Jump to content

Was hörst du?


ramhol

Recommended Posts

 

 

 

31.12. - unsere Tochter sieht im Fernsehen ein Live Konzert von Eric Clapton. Bei "Leyla" beschließt sie Gitarre zu lernen.

 

01.01. - 02.01. unsere Tochter fragt immer wieder nach Eric Clapton. Da unser DVD Player am 21.12. seine Abschiedsvorstellung gegeben hatte, haben wir zum neuen Blue Ray Player noch ein Eric Clapton Live Album mitbestellt.

 

03.01. Ich googel mal fix den Herrn Clapton und streame ihn für unsere Tochter auf unser kleines Livebook. 1 Min und 30 Sekunden "Leyla" und sie meint:"Können wir den Eric Clapton wieder ausmachen?"

 

Anschließend: Dornröschen war ein schönes Kind.

Keinen Geschmack, die Jugend von heute :popcorn:

(Naja, Clapton is auch nicht als "Dauerbeschallung" geeignet :evil: )

 

Ich habs ja noch mit Bohemian Rhapsody versucht. Bei "Oh Mama mia" hat sie ganz subversiv ihre Windel verseucht um dann noch ihre Interpretation von "Anywhere the wind blows" zum besten zu geben.

 

Keine Ahnung ob das geschmackssicher ist, es ist aber sehr ausdrucksstark.

 

Sei wenigstens konsequent ... zur Strafe gibts Helene Fischer :2handed:

 

Wenn das mal ne Strafe wäre. Unter Kindergarteneinfluss singt sie "Atemlos".

 

Adele hingegen wird abgelehnt. Ebenso Pink Floyd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

31.12. - unsere Tochter sieht im Fernsehen ein Live Konzert von Eric Clapton. Bei "Leyla" beschließt sie Gitarre zu lernen.

 

01.01. - 02.01. unsere Tochter fragt immer wieder nach Eric Clapton. Da unser DVD Player am 21.12. seine Abschiedsvorstellung gegeben hatte, haben wir zum neuen Blue Ray Player noch ein Eric Clapton Live Album mitbestellt.

 

03.01. Ich googel mal fix den Herrn Clapton und streame ihn für unsere Tochter auf unser kleines Livebook. 1 Min und 30 Sekunden "Leyla" und sie meint:"Können wir den Eric Clapton wieder ausmachen?"

 

Anschließend: Dornröschen war ein schönes Kind.

Keinen Geschmack, die Jugend von heute :popcorn:

(Naja, Clapton is auch nicht als "Dauerbeschallung" geeignet :evil: )

 

Ich habs ja noch mit Bohemian Rhapsody versucht. Bei "Oh Mama mia" hat sie ganz subversiv ihre Windel verseucht um dann noch ihre Interpretation von "Anywhere the wind blows" zum besten zu geben.

 

Keine Ahnung ob das geschmackssicher ist, es ist aber sehr ausdrucksstark.

 

Sei wenigstens konsequent ... zur Strafe gibts Helene Fischer :2handed:

 

Wenn das mal ne Strafe wäre. Unter Kindergarteneinfluss singt sie "Atemlos".

 

Adele hingegen wird abgelehnt. Ebenso Pink Floyd.

 

 

Versuchs mal mit einer der Versionen :

 

https://www.youtube.com/watch?v=F-yJ1IiBMG4

https://www.youtube.com/watch?v=oRTQ1iK8fAY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Unter Kindergarteneinfluss singt sie "Atemlos".

 

Unglaublich, was da als Musikerziehung läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Unter Kindergarteneinfluss singt sie "Atemlos".

 

Unglaublich, was da als Musikerziehung läuft.

 

 

Meine Töchter durften CDs mitbringen. Ich hab ihnen Easy Rider und Rammstein mitgegeben.

Zukowsky hab ich hier im Haus dann einfach verboten.

 

Heute hören sie Avenged Sevenfold und Disturbed.

 

Musikerziehung muss man einfach selber machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meine Töchter durften CDs mitbringen. Ich hab ihnen Easy Rider und Rammstein mitgegeben.

Zukowsky hab ich hier im Haus dann einfach verboten.

 

Heute hören sie Avenged Sevenfold und Disturbed.

 

Musikerziehung muss man einfach selber machen.

 

Wie man sich doch in einem Forum doch über eine/einen Forantin/Forantenn täuschen kann. Wer Rammstein und Disturbed hört, der kann kein ganz schlechter Mensch sein. (frei nach W.C. Fields)

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komme grad aus "La Bohéme". Die Mimi sang eine Amerikanerin namens Angel Blue. Spitze! - Hier die Sängerin im gleichen Stück aber als Musetta: https://www.youtube.com/watch?v=g2HBTNftAyQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rammstein

Hab ich mal nen Logo auf nem Toyota Yaris hinten drauf gesehen. Muss bürgerliche Mitte sein.

 

"Die Randfichten" hingegen - ich werde das Auto nie vergessen auf dem ich das gesehen habe. Ein uralter Ford Granada und alle 4 Insassen an einer Seite Moosbewachsen. Sowas sehe ich sonst nur auf WWF Plakaten wenns um Borneo geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hörst Du?

 

Radio.

 

Ich habe mich am Donnerstag Abend endlich überwunden, ein neues Radio für meine Küche zu holen.

Ich ärgere mich seit 4 Jahren, dass ich mich vom Händler habe beschwatzen lassen, auf das gewünschte DAB-Gerät zu verzichten.

Das stattdessen angedrehte teure Sch....UKW-Ding hatte zum Schluss einen dermaßen lausigen Empfang, dass das Öffnen eines Tresors mit Zahlenschloss ein Klacks gegen die Stationseinstellung gewesen wäre.

 

Jetzt habe ich mir ein DAB+/Internetradio mit wunderbarem Klang und guter Bedienbarkeit geholt.

Zigtausend Sender in wunderbarer Qualität, die BBC-Nachrichten genauso klar wie Musik von Irish-Midwest oder irgendeinem Cajun-Sender aus Louisiana.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre gerade Leszek Mosder, ein polnischer Jazzpianist. Sehr zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre seit Jahren nur noch Internetradio.

*nick* Leider haben wir verpasst, zeitnah den Tuner der Stereoanlage zu verkaufen, seufz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat mein Terrier mir sehr bei geholfen - als sie anfing, die Boxen zu entkabeln und das Innere nach versteckten Füchsen zu durchsuchen, bekam mein Bruder eine komplette Anlage geschenkt.

Sich also vom nächsten Besuch im Zoo oder Safaripark z.B. einen Pavian mitzubringen, hilft, sich von alten Einrichtungsgegenständen zu trennen.

 

Was bei Internetradios aber wirklich hilft, ist eine komfortable Benutzerführung - ich habe schon ein einfaches Modell in einem anderen Zimmer, ich habe es nie anderswo benutzt noch öfter mal in exotischere Sender gehört. Es ist zu unübersichtlich und kompliziert, schnell mal die Sender zu wechseln.

Beim neuen Modell ein Druck auf die Programmtaste oder blitzschnell durch die Menüs gezappt - schon kann ich Sachen hören, die ich weder kannte noch je vermisst habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Nee, die Kabel sind noch da! Wir schwören auf unsere Stereoanlage, aber Radio kommt aus dem Rechner, gehört wird über die Anlage. Die Sender sind in den Wiedergabelisten von i-tunes gespeichert, macht Wechsel supereinfach :)

Man darf nur nicht den Wettervorhersagen zuhören, wenn man "Heimatsender" hört :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich hatte ich es auch mit dem alten UKW-Mist-Radio gemacht: den MP3-Player über Schnittstelle als Verbindung zum Wlan genutzt.

War trotzdem unpraktisch und ärgerlich - jetzt ist es wieder so herrlich einfach: nur ein Knopfdruck und DLF läuft!

 

(Wenn Du noch so viele Kabel hast, und der Computer auch immer läuft - ich verspreche Dir, der Pavian könnte auch das ändern!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabel sind fast alle in der Fußleiste versteckt, das letzte Stück zu den Boxen sieht man nicht. Ich finde, der Sound einer echten Stereoanlage ist durch nichts zu ersetzten und dafür braucht es einfach Kabel. Für die Terrasse haben wir so ne kabellose Box zum rumtragen, aber auch die braucht irgendwann man Strom und somit ein Kabel. Ich glaube, ich verzichte lieber auf einen Pavian. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, so ordentlich und professionell war ich leider nie. Ich habe die verliehene/verschenkte Anlage dann eher provisorisch ersetzt, v.a. bleibt seitdem ein ganzer Stapel vinyl-Platten ungehört.

Ich habe schon darüber nachgedacht, ob das momentane LP-revival nicht Anlaß sein könnte, die schönen alten Rubinstein-Aufnahmen mal wieder zu hören.

 

Ich bin da aber technisch im Onkyo-Marantz-Zeitalter steckengeblieben, über kompetente Nachhilfe würde ich mich sehr freuen.

Was ist denn da heute so der Tip, ohne dass ich das Haus umbauen müsste oder einen Bankkredit aufnehmen?

(Kann man eigentlich spontane Internet-Radio-Entdeckungen einfach mitschneiden, oder sollte man lieber danach die entsprechenden Websites nach Titellisten absuchen?)

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, so ordentlich und professionell war ich leider nie. Ich habe die verliehene/verschenkte Anlage dann eher provisorisch ersetzt, v.a. bleibt seitdem ein ganzer Stapel vinyl-Platten ungehört.

Ich habe schon darüber nachgedacht, ob das momentane LP-revival nicht Anlaß sein könnte, die schönen alten Rubinstein-Aufnahmen mal wieder zu hören.

 

Ich bin da aber technisch im Onkyo-Marantz-Zeitalter steckengeblieben, über kompetente Nachhilfe würde ich mich sehr freuen.

Was ist denn da heute so der Tip, ohne dass ich das Haus umbauen müsste oder einen Bankkredit aufnehmen?

(Kann man eigentlich spontane Internet-Radio-Entdeckungen einfach mitschneiden, oder sollte man lieber danach die entsprechenden Websites nach Titellisten absuchen?)

Was heißt hier steckengeblieben? Die guten alten Stereoanlagen sind nicht kaputtzukriegen und klangtechnisch werden die auch nicht alt. Alles, was wir brauchen, ist das und gute Boxen. Die Idee mit dem Plattenspieler haben wir irgendwenn wieder aufgegeben und die meisten CDs sind auch verkauft, ist alles im Rechner.

Wir haben nix umgebaut. Ok, mein Mann ist handwerklich - sagen wir mal - engagiert (und gut) und hat die Kabel unter sehr schönen Fußleisten versteckt. Ansonsten läuft alles über das AppleTV. Wie DAS allerdings genau geht mit streamen usw, da bin ich definitiv der falsche Ansprechpartner, ich bin nur Anwender und Nutznießer! Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange ich denken kann, war mein Musikgeschmack (wenn man es denn so nennen will) nicht der meiner Mitbewohner und oder mein Tagesablauf nicht der ihre. Also hatte ich von Anfang an Kopfhörer, ursprünglich auch, weil ich mir ordentlich Boxen nicht leisten konnte, dann weil ich kein geeignetes Zimmer dafür hatte. Heute brauche ich für meine Musik nur einen Computer, um sie zu verwalten und ein iPhone mit Kopfhörer, um sie zu hören, wo immer und was immer ich will; und für Musikvideos habe ich ein iPad. Mehr brauche ich nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant+Danke, ob ich wirklich alle Platten oder CDs digitalisieren möchte, weiss ich noch nicht. Machmal ist es eben eine schöne Sache, eine Scheibe aus der Hülle zu holen und sie in/auf einen Apparat zu legen, inkl. vorfreudigem Knistern aus den Lautsprechern. (Meine Platten müsste ich sowieso per Dienstleister digtalisieren lassen.)

Ipod ist klar, der ist ja auch im Einsatz und hängt selbst in den alten Versionen am Radio oder der jetzigen billig-Mini-Anlage.

 

NAD kenne ich überhaupt nicht, muss ich mich belesen. Rechner hat bei uns ja schon recht lange DVD und TV ersetzt, da ist schon eine ziemlich umfangreiche Video bzw. Filmdatenbank drauf versammelt, Apple TV hätte bei uns vermutlich keine Funktion mehr? Sind MP3-Formate eigentlich so gut, dass dafür irgendwas hochwertiges als Boxen oder Kopfhörer ins Gewicht fällt? Solche großen, terrieranfälligen Kästen im Zimmer zu verteilen ist ja vielleicht gar nicht mehr nötig? Sehr laut verbietet sowieso schon die gute Nachbarschaft...

 

Ich sammle noch Informationen, freue mich über weiteren Input.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das AppleTV brauchen wir zum streamen, aber frag nicht wie und warum, da bin ich DAU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan ersetzt Laptop die Stereoanlage... Dank Bluetooth-Lautsprecher ersetzt er auch das Badradio... Aus Platzgründen geht bei mir nur eine Kompakte Stereoanlage. Taugt das was? Der Preis is ja nicht ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Badezimmerradio kann ich perfekt leben. Im Augenblick wäre der Preis mein Problem, da man ja auch noch HD, Plattenspieler und Boxen bräuchte? Könnte man vielleicht auch Step by Step bis zur endgültigen Ausbaustufe anstreben?

 

Also, wie führt der moderne Mensch sich all die wunderbaren Hörerlebnisse vor Ohren, die hier oft so nett vorgestellt werden? Ihr werdet doch nicht etwa alle nur am Computer oder MP3-Player Musik hören?

Oder sind "Stereoanlage" und "Haivieh" wirklich Worte aus dem Äon, als man "Beatmusik" im "Partykeller" auflegte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Badezimmerradio kann ich perfekt leben. Im Augenblick wäre der Preis mein Problem, da man ja auch noch HD, Plattenspieler und Boxen bräuchte? Könnte man vielleicht auch Step by Step bis zur endgültigen Ausbaustufe anstreben?

 

Der Preis is wirklich happig und momentan der Hauptgrund dass das Teil noch nicht bei mir steht...

Wie Ausbaufähig das ist weis ich nicht. Mir würde es als CD-Player/Radio reichen...Mehr HiFi-Passion als ich mit Laptopalternativ CD-Player-Radio erfüllen kann hab ich nicht... Der Klang dürfte allerdings wesentlich besser sein als beim Laptop.

 

Das Vorgängermodell hab ich gerade gebraucht, inkl. 2TB-Festplatte gesehen... derzeitiger Auktionsstant bissl was über 100Euro

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...