Jump to content

Das ist schön.


maxinquaye

Recommended Posts

vor 21 Minuten schrieb Wunibald:

Das ist wirklich schön, ich habe es heute Früh auch gelesen. Aber mir kamen echt die Tränen, als ich die Bilder gesehen habe, sie waren alle so dünn, vor allem das 1jährige... lange hätten die Kinder sicher nicht mehr überlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Die Angelika:

Mein Kfz-LackiererAzubi aus Afghanistan ist kein Azubi mehr. Er hat seine Abschlussprüfung im ersten Anlauf geschafft, ist nun Geselle und von seinem Ausbildungsbetrieb übernommen worden.🙂

:daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen wäre mir ein Schornsteinfeger von links fast ins Rad gerannt. Er sah mich nicht, obwohl er hätte mich vorbeifahren lassen müssen. Ich sah ihn und machte mich freundlich bemerkbar.

Da fragte mich, ob das ein gutes Zeichen für den Tag sei oder nicht. Fazit am späten Abend: War es :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich noch nachreichen: Wir waren in den Herbstferien in einem Luxusbaumhaus in Belgien. Mach ich morgens die Augen auf und sehe Eichhörnchen über meinem Bett in den Ästen rumturnen.

Spektakulärstes Mittagessen: Eine belgische Pommesbude - auf der Suche nach Sitzplätzen bin ich erstmal in der Küche des Grills gelandet. 3 Köche schauen mich an, einer sagt "Bon Jour" und der Zeigefinger geht in Richtung des kleinen Fensters an der Frontseite des Gebäudes. Wir hatten es für einen Zeitungskiosk gehalten. Dort wurden wir dann gefragt ob wir zu Tisch sitzen wollten (okay ich habe das Wort Tableau verstanden und kontextsensitiv mit Oui geantwortet. Mein französisch ist so lückenhaft wie mein IT Wissen).

Zack geht am Bretterverschlag nebenan die Tür auf und wir sitzen im Kieshof am Campingtisch. Und 30 Minuten später ging noch die Lichterkette an.

Jepp voll schön.

 

Ansonsten hatten wir noch eine Begegnung mit einem Frosch, einer Reh Mama mit Nachwuchs, einem Bisamrattennutria (etwas unsicher, damit es für das Kind nicht langweilig war haben wir es "Biber" genannt) und im Außenbecken des Schwimmbads schwamm uns noch eine Salamanderlarve über den Weg.

bearbeitet von Kulti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kulti:

kontextsensitiv

 

Das klingt nach einem schönen Urlaub. Ah -  belgische Fritten! Und das Wort kontextsensitiv finde ich wunderbar. Eine Eigenschaft, die ich manchem User hier wünsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch darüber kann man sich freuen, wenn man sieht, was anderswo passiert.

Süddeutsche Zeitung: 

... Insgesamt verzeichnete die Münchner Leitstelle weniger Einsätze als beim vorigen Jahreswechsel in der Landeshauptstadt. Es habe eine friedliche Feierstimmung geherrscht und die Einsatzkräfte seien meist mit einem Lachen, Zuspruch und netten Worten empfangen worden.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...