Jump to content

Das ist schön.


maxinquaye

Recommended Posts

... wenn man zum Schneeschaufeln geht, mit kundigem Blick mindesten eine Stunde einplant und dann wird man von einem hilfsbereiten Nachbarn tatkräftig mit der Schneefräse unterstützt. Ich werde ihn in mein Nachtgebet einschließen.

 

Bei uns bleiben heute übrigens wegen der Wetterlage alle Schulen im Landkreis geschlossen und da können auch die Schüler sagen: Das ist schön!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, Wunibald said:

Bei uns bleiben heute übrigens wegen der Wetterlage alle Schulen im Landkreis geschlossen und da können auch die Schüler sagen: Das ist schön!"

Weicheier! Hier zz etwas auf der kühlen Seite, -26 Celsius. Schulen sind offen.

Es braucht etwa 30cm Neuschnee bevor die Schulbusse die weisse (sic!) Flagge hissen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die weichen Eier gibt es bei uns nur zum Frühstück. ;)

 

Ich möchte dennoch unseren hervorragenden Streu- und Räumdienst, wohl den besten im ganzen Bayerischen Wald, für seine tolle Arbeit loben.

 

Aus der Begründung des Landrats für seine Entscheidung: Aufgrund der schlechten Witterung, der erhöhten Schneebruchgefahr und des damit einhergehenden Schulausfalls im Landkreis am morgigen Freitag, 03.02.2023, wird der Busbetrieb am Freitagvormittag bis mindestens 10:00 Uhr eingestellt. Alle Busse der Verkehrsgemeinschaft bleiben auf den Betriebshöfen. Da die Haltestellen nicht richtig angefahren werden können und zusätzlich mit Schneebruch zu rechnen ist, ist eine gefahrlose Aufnahme der Beförderung nicht möglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb phyllis:

Es braucht etwa 30cm Neuschnee bevor die Schulbusse die weisse (sic!) Flagge hissen.

Hierzulande wurde neulich bei nachmittäglichen 3cm Neuschnee der Busverkehr unerwartet eingestellt. Was dazu führte, daß eine Bekannte ihre Kinder einzeln mit dem Auto wieder einsammeln musste. (Die hätten sich sonst drei mal überlegt, ob sie aus dem Haus gehen, wenn sie nicht wieder zurück kommen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Werner001:

Ich sitze hier an einem herrlichen Sommerabend in Sydneys George Street in Chinatown und esse Sushi vom japanischen Imbiss gegenüber. Die sind so gut, dass ich in Deutschland wahrscheinlich nie mehr Sushi essen mag…

Die ganze Stadt ist mit Hasen und Regenbogenfarben dekoriert, ersteres wegen des chinesischen Neujahrsfestes, das am Sonntag mit einem tollen Feuerwerk abgeschlossen wurde.

Letzteres weil Sydney bald Gastgeber des World Pride 2023 sein wird. Und wenn ich auch kein großer Fan der schwulen Szene bin, finde ich es trotzdem toll, wie sich die ganze Stadt für das Ereignis dekoriert. So wie für das „Lunar New Year“ alles mit Hasen dekoriert wurde, sind nun die Regenbogenfarben allgegenwärtig.

Ein tolles Gefühl, einfach dazuzugehören. Sydney ist, aber nicht nur deswegen, eine richtig tolle Stadt!

 

Werner

Ja, ich bin jetzt tatsächlich neidisch. Auch auf das Sushi. Das letzte wirklich gute Sushi hatte ich in China-Town in London letztes Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, UHU said:

Auf langen Stücken meines Wiesen-Feld-Nachhauseweges ist Raps angebaut und der fängt jetzt an zu blühen.

Ein Genuß für Auge und Nase!


Für mich beginnt der Frühling immer mit Buschwindröschen, Scharbockskraut und Schwarzdorn.

Der Raps ist dann das ganz große gelbe Highlight!

Und bei den Mumins war es immer ein gutes Zeichen, wenn man als erstes die Zitronenfalter sah, vor den Kohlweißlingen.

Nur auf das Frühjahr mit dem goldenen Schmetterling warte ich noch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2023 um 11:42 schrieb Werner001:

Ich sitze hier an einem herrlichen Sommerabend in Sydneys George Street in Chinatown und esse Sushi vom japanischen Imbiss gegenüber. Die sind so gut, dass ich in Deutschland wahrscheinlich nie mehr Sushi essen mag…

 

Da werden wir Düsseldorfer verwöhnt. Von japanischem Imbiss bis japanischer Sterneküche - alles da. In Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb rorro:

 

Da werden wir Düsseldorfer verwöhnt. Von japanischem Imbiss bis japanischer Sterneküche - alles da. In Deutschland.

Danke für das Hochholen der Erinnerung… das war ein toller Tag, am nächsten dann die Einschiffung… hach…

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2023 um 22:03 schrieb UHU:

Auf langen Stücken meines Wiesen-Feld-Nachhauseweges ist Raps angebaut und der fängt jetzt an zu blühen.

Ein Genuß für Auge und Nase!

Bei leichtem Lüftchen ist der Rapsduft auch innerorts anzutreffen. :daumenhoch:

 

Und die Fliederhecken ................... hachherrlich.

Dabei ist mir heute erstmalig aufgefallen, daß die beiden Fliederbüsche beim Nachbar verschiedene Violettfarben haben.

Obwohl die Büsche so alt wie ich sind, hätte ich schwören können ... manchmal ist es schräg :a050:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flieder, Rosen und Veilchen sind für mich nach dem Duft wohl die Lieblingsblumen - aber bei Veilchen muss man überhaupt erstmal welche finden, und dann noch das Glück haben, mal ein „echtes“ zu erschnüffeln.

Das ist dann also quasi schon ein Duft „zweiter Ordnung“ - es reicht meist, mich zu erinnern, wenn ich ein Veilchen entdecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Shubashi:

aber bei Veilchen muss man überhaupt erstmal welche finden, und dann noch das Glück haben, mal ein „echtes“ zu erschnüffeln.

Ich hab da vor Jahren mal eins im Wald mitgehen lassen und unter den lichten Hecken vor dem Hauseingang eingepflanzt. Inzwischen hab ich da ganz viele duftende Veilchen 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 minutes ago, Werner001 said:

Ich hab da vor Jahren mal eins im Wald mitgehen lassen und unter den lichten Hecken vor dem Hauseingang eingepflanzt. Inzwischen hab ich da ganz viele duftende Veilchen 

 

Werner


Du Goethe, Du!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Westernohe. Gottesdienst mit ca. 3.000 Kindern und Jugendlichen (und ein paar lAten wie mir). Und die kommen alle nächste Woche wieder zu uns. Lebendige Kirche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chrysologus:

Westernohe. Gottesdienst mit ca. 3.000 Kindern und Jugendlichen (und ein paar lAten wie mir). Und die kommen alle nächste Woche wieder zu uns. Lebendige Kirche.

Ah Bundeslager der Pfadfinder, richtig? Hab gegoogelt... Das klingt richtig gut!

 

Aber wie meinst du, die kommen alle nächste Woche wieder zu euch? Jede Woche 3000 Kinder und Jugendliche bei euch?

 

Oder meinst du, jeder in seiner Ortsgruppe (Heißt das bei euch so?) beim wöchentlichen Treffen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Aleachim:

Ah Bundeslager der Pfadfinder, richtig? Hab gegoogelt... Das klingt richtig gut!

Das ist eine richtig schöne Veranstaltung!

vor 15 Minuten schrieb Aleachim:

Aber wie meinst du, die kommen alle nächste Woche wieder zu euch? Jede Woche 3000 Kinder und Jugendliche bei euch?

Nein, mit "zu uns" meine ich zu den Gruppenstunden in ihren jeweilen Stämmen (so heißen bei uns die Ortsgruppen) - und die übrigen 79.000 DPSGler kommen auch, zumindest außerhalb  Bayerns, da sind Ferien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.youtube.com/watch?v=pWHbwC3B1xQ

 

 

Wäre nur schön, wenn ihr Eindruck von deutschen Eltern bei mir nicht den Eindruck erwecken würde, sie spräche von den Zuständen vor 20 oder mehr Jahren. Meine Kinder sind in der Tat so erzogen worden, aber das war auch da schon glaube ich eher die Ausnahme denn die Norm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beantwortung einer Mail* ist von meiner persönlich unbekannten Person dermaßen schnell, lieb, ausführlich und tiefgründig beantwortet worden, daß ich mich riesig freue und wie ein Honigkuchenpferd grinse.

 

*Die Chance auf eine Antwort hatte ich eh nur so 50-50 eingeschätzt, da ich weiß, wie stark diese Person dienstlich eingespannt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...