Jump to content

Das ist schön.


maxinquaye

Recommended Posts

Darf ich höflich fragen, worüber du dich freust? Ich kann mit beiden Bezeichungen nichts anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar - hier die Erläuterung:

A-Urlaub = man hat selbst Urlaub,

B-Urlaub = der Chef hat Urlaub,

C-Urlaub = der Chef vom Chef hat Urlaub.

;)

bearbeitet von UHU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

B und C-Urlaub kamen in der Schule nicht vor.😊

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kannte ich auch nicht...

Der Urlaub des Kollegen ist eher mehr Arbeit für mich.

Meine Chefs sind sehr erträglich und tauchen kaum auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb mn1217:

Die kannte ich auch nicht...

Der Urlaub des Kollegen ist eher mehr Arbeit für mich.

Meine Chefs sind sehr erträglich und tauchen kaum auf.

Wollen wir tauschen? *hoff*

Und wenn nur für eine begrenzte Zeit?

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich nach langer Zeit mal wieder im Theater.

Ein kleine Theatertournee machte Halt hier. Sehr kurzweilig und pointiert. Obwohl wenige Schauspieler in vielen Rollen gab es keine Verwirrung.

Open Air und ein lauer Sommerabend. Nur ohne Mücken wäre es noch toller gewesen.

Es war wirklich schön.

 

(Und auch sehr vorteilhaft: Kaum war ich 15 min zu Hause, ging ein heftiges Gewitter nieder.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Schotte_macht_noch_keinen_Sommer

 

Ein Film für Leute wie mich, einerseits ein bißchen schwarzer Humor, andererseits etwas sentimales Trauervergnügen und für German Haeretic ein Wikingerbegräbnis für den Großvater mit Gastauftritt von Odin.

 

Heute, 24.09.2012 01:10 Uhr auf RBB Wiederholung

 

Ich kann es nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2021 um 20:57 schrieb Wunibald:

Unsere Musiker sollen auch etwas zu sehen bekommen:

 

Virtuelle Reise durch die Passauer Domorgel.

 

Wunderbar. Seinerzeit die größte Orgel der Welt und immer noch die größte in Europa. Ich war vor einigen Jahren dort (auf die Orgelempore hat man mich aber nicht gelassen) und habe mir dann natürlich auch CDs gekauft. Mehr als 17.000 Pfeifen - das schafft nicht einmal dieses Forum. Kleine Vorstellung.

  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner Radeltour war ich heute in einem Ortsteil, der mich bestimmt schon acht Jahre nicht gesehen hat.

Aus den 12 Häusern sind 15 geworden. Kein Leerstand.

Der Sturm und Regen der vergangenen Tage konnte den kunterbunten Bäumen nicht viel anhaben.

Und alles in herbstliches Sonnenlicht bei strahlend blauen Himmel getaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Weimar entsteht eine spektakuläre Dokumentation zum Leben Goethes - als Internetprojekt, das alle bisherigen Editionen zusammenfasst.

 

Und hier mein erstes Fundstück:

 

Ohne Wein kan’s uns auf Erden

Nimmer wie dreyhundert werden

Ohne Wein u. ohne Weiber

Hohl der Teufel unsre Leiber.

 

zur Erklärung der 300 wird auch gleich auf Auerbachs Keller mit den 500 Säuen verwiesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wunibald:

zur Erklärung der 300 wird auch gleich auf Auerbachs Keller mit den 500 Säuen verwiesen

 

Deren Wildschweinbraten "Schüsseln auf den Tisch" ist übrigens tippitoppi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GermanHeretic:

 

Deren Wildschweinbraten "Schüsseln auf den Tisch" ist übrigens tippitoppi.

 

Auch deren Rollladen - äh - Roulade - ist hervorragend. Meine Frau hat was Fischiges dort gegessen - war auch hervorragend.

Die können kochen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus einer sentimentalen Stimmung heraus habe ich mir heute die Glocken meiner heimatlichen Pfarrkirche, in der ich vor 71 Jahren getauft worden, bin wieder angehört.

Youtube hat mir dann als Fortsetzung ein Filmchen angeboten, wie der Dicke Pitter in Köln einen neuen Klöppel bekommt.

Und dann war der Weg zur Sendung mit der Maus und in eine Klöppelschmiede auch nicht mehr weit.

 

Das bringt mich dann auch noch zu einer Leseempfehlung:

Dorothy Sayers, The Nine Taylors. Ich bin auf das Buch erstmals in einer deutschen Übersetzung gestoßen, Die neun Schneider. Ich habe mich recht gewundert, dass im ganzen Buch kein Schneider vorkam und war dann ganz stolz, dass ich in der Vor-Internet-Zeit und damals recht bescheidenen Englischkenntnissen  von selbst zur Erkenntnis gekommen bin, dass einem die Glocken etwas erzählen (to tell). Heute gibt es die überragende Übersetzung von Otto Bayer Der Glocken Schlag. Da kann man nebenher auch noch in der Kleinen Campanologie für Uneingeweihte etwas über das englische Wechselläuten (change-ringing) erfahren und insbesondere über den Kent Trble Bob Major.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Wunibald:

Youtube hat mir dann als Fortsetzung ein Filmchen angeboten, wie der Dicke Pitter in Köln einen neuen Klöppel bekommt.

Und dann war der Weg zur Sendung mit der Maus und in eine Klöppelschmiede auch nicht mehr weit.

 

 

Boah, ist das spannend.
Ich glaub, ich fange mit so etwas erst einmal ganz klein an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...