Jump to content

Café Katakombe die Fünfte


hansjo

Recommended Posts

Bin ich eigentlich die erste, der auffällt, dass das Forum irgendwann gestern die 500 000 Beiträge-Marke überschritten hat?

 

Oder hab ich die Jubelparty irgendwo überlesen? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich eigentlich die erste, der auffällt, dass das Forum irgendwann gestern die 500 000 Beiträge-Marke überschritten hat?

 

Oder hab ich die Jubelparty irgendwo überlesen? :lol:

Das dürfte im allgemeinen Sturm etwas untergegangen sein... aber das macht nichts....

Wir feiern nach:

 

bufett-korb.jpg

 

Kuchenbufett.jpg

 

cocktails.jpg

 

feuerwerk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leut, ich hab so gute Laune heute, die Sonne scheint, gestern war ein sagenhafter Vollmond

Uff, wie gut dass es dir wieder besser geht, *freu*

 

... aber dass es dir *grübelundannixbösesdenk* sooo gut geht .....

 

und ich barfuss am See, meine Kanickel schliefen ganz niedlich auf dem Rücken ...

 

.... stimmt mich doch ein wenig nachdenklich.... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leut, ich hab so gute Laune heute, die Sonne scheint, gestern war ein sagenhafter Vollmond

Uff, wie gut dass es dir wieder besser geht, *freu*

 

... aber dass es dir *grübelundannixbösesdenk* sooo gut geht .....

 

und ich barfuss am See, meine Kanickel schliefen ganz niedlich auf dem Rücken ...

 

.... stimmt mich doch ein wenig nachdenklich.... :ph34r:

Warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG]campari-ice.jpg

 

Wer mag etwas Kühles, leicht Bitteres auf der Terrasse?

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, da komm ich ja grade noch rechtzeitig. Is noch ein bißchen was vom Buffet übrig?

 

@pegasos: das mit der sig muss Elrond noch reparieren. Das wird sozusagen meine Abfindung :lol:

bearbeitet von Explorer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, Leut.... endlich mal ein bisschen Ruhe.

Darf man eigentlich Firmlinge verhauen? Die haben sich aufgeführt, als ob sie einen Sonnenstich haben.

:lol:

 

Heute Morgen konnte ich mal wieder nicht schlafen und bin also um fünf zum Schwimmen gegangen. Plantsch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

@Katte...

 

Nimm erstml einen Beruhigungsdrink und setz Dich in den Schatten.

 

Im übrigen gehts mir ähnlich, beim Schwimmen kann ich auch nicht schlafen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, Leut.... endlich mal ein bisschen Ruhe.

Darf man eigentlich Firmlinge verhauen? Die haben sich aufgeführt, als ob sie einen Sonnenstich haben.

:lol:

Nein darf man nicht (auch wenn ich schon Filzstifte über den Tisch geschossen habe - aber danach war Ruhe).

 

Man darf hormonüberlasteten Jungs auch nicht sagen, daß sie beim nächsten mal doch vorher noch mal 5 Min. für sich nutzen sollten um etwas ausgeglichener durch die Stunde zu kommen (nein DAS habe selbst ich nicht gebracht).

 

Man kann sie allerdings im Dauerlauf 3x um die Kirche jagen (ein Mom. wo ich bedauert habe, daß unsere Kirche so klein ist und nicht der hohe Dom) ...

 

 

 

Hattest Du etwa heute morgen noch Firmstunde???

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katte...

 

Nimm erstml einen Beruhigungsdrink und setz Dich in den Schatten.

 

Im übrigen gehts mir ähnlich, beim Schwimmen kann ich auch nicht schlafen....

Im Gegensatz zu gestern bin ich auch ruhig. Ich war so wütend, dass ich sie nur scharf angeschaut habe und sagte: "Kinder, Kinder. Darüber werden wir noch reden."

Da liefen die Saubälger rot an....

Man fühlt sich schon leicht verar....t manchmal.

Aber da ich die Einzige bin, die sich bereit erklärt hat, sie zu unterrichten, muss ich es wohl auch tun.

 

Seufz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
...und sagte: "Kinder, Kinder. Darüber werden wir noch reden."

Da liefen die Saubälger rot an....

Das lässt auf Reibeisenstimme oder Mundgeruch schließen....

 

 

Komm entspann Dich, die Sonne lacht, die Vögel singen, was will man mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn passiert??

Also, wir hatten Gruppengodi... Sie waren auch vollständig da, so ist es nicht. Von der anderen Gruppe waren es nur zwei.

Aber erstmal war alles ganz unheimlich witzig offensichtlich, die eine nagte ihren Nagellack ab, die nächste flirtete mit ihrem Freund, der ernsthaftes Interesse an der Messe hatte und sie ignorierte, und die drei Megageschminkten haben sich während der Wandlung unterhalten, so dass der Cop fragte, ob sie Kaffee und Kuchen zur Unterhaltung möchten.

Der andere Kerl, den ich sowieso langsam gefressen habe, nickte bei jedem Wort des Cops spöttisch und als man ihm den Kelch reichte, sagte er "Och, warum nicht."

 

Ich wäre am liebsten im Boden versunken....

bearbeitet von Katta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten gestern Firmung (und ich hab' mit meinen extra noch die Akklamationen geübt) und nach der Frage "Widersagt ihr dem Bösen und all seiner Verführung" herrschte erstmal eine halbe Minute schweigen - wir Katecheten haben dann den Einsatz gegeben worauf hin dann doch noch die Firmis mitgemacht haben - und der Bischof meinte nur "na Gott sei Dank ...".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn passiert??

Also, wir hatten Gruppengodi... Sie waren auch vollständig da, so ist es nicht. Von der anderen Gruppe waren es nur zwei.

Aber erstmal war alles ganz unheimlich witzig offensichtlich, die eine nagte ihren Nagellack ab, die nächste flirtete mit ihrem Freund, der ernsthaftes Interesse an der Messe hatte und sie ignorierte, und die drei Megageschminkten haben sich während der Wandlung unterhalten, so dass der Cop fragte, ob sie Kaffee und Kuchen zur Unterhaltung möchten.

Der andere Kerl, den ich sowieso langsam gefressen habe, nickte bei jedem Wort des Cops spöttisch und als man ihm den Kelch reichte, sagte er "Och, warum nicht."

 

Ich wäre am liebsten im Boden versunken....

Die wissen aber schon, daß sie nicht zwangsläufig gefirmt werden auch wenn sie den Kurs durchziehen - oder?

 

Und sprich bloß mit ihnen über Kaugummi und Kleidung im GoDi generell und in der Firmmesse im besonderen.

 

Bei schulterfreien Leopardenlook habe ich so ein dringendes Bedürfnis mal eben einen Wollmantel oder ähnliches drüber zu werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wissen aber schon, daß sie nicht zwangsläufig gefirmt werden auch wenn sie den Kurs durchziehen - oder?

 

Und sprich bloß mit ihnen über Kaugummi und Kleidung im GoDi generell und in der Firmmesse im besonderen.

 

Bei schulterfreien Leopardenlook habe ich so ein dringendes Bedürfnis mal eben einen Wollmantel oder ähnliches drüber zu werfen.

Ja. Wir haben ihnen gestern auch noch mal klar gemacht, dass sie sich nicht firmen lassen müssen.

Ich hätte sie nur batschen können. Ich weiss, dass ich vierzehn bis sechszehn Jahre ohne religiöse Erziehung nicht aufholen kann (hör mir mit Reliunterricht auf....)

Aber man sollte ihnen doch klar machen, dass ein solches Verhalten religiöse Gefühle anderer Menschen verletzt. Und sie sollten sich auch klar werden, dass die Heilige Messe und die Eucharistie die Grundpfeiler der Katholischen Kirche sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wissen aber schon, daß sie nicht zwangsläufig gefirmt werden auch wenn sie den Kurs durchziehen - oder?

 

Und sprich bloß mit ihnen über Kaugummi und Kleidung im GoDi generell und in der Firmmesse im besonderen.

 

Bei schulterfreien Leopardenlook habe ich so ein dringendes Bedürfnis mal eben einen Wollmantel oder ähnliches drüber zu werfen.

Ja. Wir haben ihnen gestern auch noch mal klar gemacht, dass sie sich nicht firmen lassen müssen.

Ich hätte sie nur batschen können. Ich weiss, dass ich vierzehn bis sechszehn Jahre ohne religiöse Erziehung nicht aufholen kann (hör mir mit Reliunterricht auf....)

Aber man sollte ihnen doch klar machen, dass ein solches Verhalten religiöse Gefühle anderer Menschen verletzt. Und sie sollten sich auch klar werden, dass die Heilige Messe und die Eucharistie die Grundpfeiler der Katholischen Kirche sind...

wie alt sind die Firmanden denn Katta?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Wir haben ihnen gestern auch noch mal klar gemacht, dass sie sich nicht firmen lassen müssen.

Das habe ich meinen von Anfang an erklärt.

 

Ich hätte sie nur batschen können. Ich weiss, dass ich vierzehn bis sechszehn Jahre ohne religiöse Erziehung nicht aufholen kann (hör mir mit Reliunterricht auf....)
Sollte ich das nochmal machen weiß ich eines: die kriegen in der ersten Stunde das Vaterunser und das Apostolicum auf den Tisch und bis zur vorletzten Stunden können die das auswendig und wissen was jeder einzelne Passus bedeutet.

 

Aber man sollte ihnen doch klar machen, dass ein solches Verhalten religiöse Gefühle anderer Menschen verletzt. Und sie sollten sich auch klar werden, dass die Heilige Messe und die Eucharistie die Grundpfeiler der Katholischen Kirche sind...
Mir fehlte einfach die Zeit (da kam dummerweise gerade unser Sohn) sonst hätte ich eine Stunde nur für die Liturgie eingeplant.

In der Stunde über die Sakramente ist das glaube ich etwas untergegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich langsam auch. Ausserdem sollte man nicht die Jugendlichen anschreiben, sondern die Eltern und sie bitten, mit den Kindern über die Firmung zu sprechen und sie dann sich gegebenenfalls anmelden zu lassen.

Im Augenblick bin ich der Ansicht, dass sich höchstens vier von acht auch nur ansatzweise eignen...

Die nächste Gruppenstunde wird mit einem sehr ernsten Gespräch mit einer heute mal nicht lachenden Katta anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich langsam auch. Ausserdem sollte man nicht die Jugendlichen anschreiben, sondern die Eltern und sie bitten, mit den Kindern über die Firmung zu sprechen und sie dann sich gegebenenfalls anmelden zu lassen.

Im Augenblick bin ich der Ansicht, dass sich höchstens vier von acht auch nur ansatzweise eignen...

Die nächste Gruppenstunde wird mit einem sehr ernsten Gespräch mit einer heute mal nicht lachenden Katta anfangen.

Ich bin mit 23 gefirmt worden - wir hatten jetzt einen dabei, der ähnlich alt gewesen sein muss.

 

Über die Eltern würde ich nun gerade nicht gehen.

 

Gerade die Kandidaten, die nur gehen, weil Mama oder Oma meinten Druck machen zu müssen finde ich sind besonders zu beobachten.

 

Und es ist ja nichts, was bis zum Tag x passiert sein muss. Dann sollen sie halt die zwei Jahre warten und sich lieber so mehr in die Gemeinde einbringen. Dann gewinnt das ganze sowieso eine andere Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es ist ja nichts, was bis zum Tag x passiert sein muss. Dann sollen sie halt die zwei Jahre warten und sich lieber so mehr in die Gemeinde einbringen. Dann gewinnt das ganze sowieso eine andere Qualität.

Man wünschte sich nur, sie hätten ein bisschen Feingefühl und Benehmen...

der Priester war echt sauer... auch wenn er es nicht gezeigt hat.

 

In die Gemeinde einbringen? Ich bin froh, dass sie bei der sozialen Aktion mitmachen... stöhn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...