Jump to content

Café Katakombe die Fünfte


hansjo

Recommended Posts

Kunstgeschichte....

 

putz mal hübsch selber, Hänschen.... ausserdem sollte mal jemand draussen den Rasen mähen, man kann schon gar nicht mehr die Tische erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, mir ist ja nicht langweilig :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katta ist jetzt auch nicht mehr langweilig... :lol: Es sei denn, ihre StudentInnen fragen wieder das übliche selbstbeflissene Zeugs... oder nerven durch Desinteresse...

 

Also, mach ich mich mal ran: Es ist eine Schweinearbeit - aber einer muss sie ja tun... Ich brauch noch Lappen...

 

ebcd31e452.jpg

 

Und, hey, mehr ist nicht da... ? :)

 

Ach, dann fang ich erst mal mit der Außenanlage an - den Kaercher-Strahler nehm ich dann auch für drinnen... :)

 

K_7_80_wall_app_sl_3.jpg

 

Wer braucht noch 'ne Dusche... :)

bearbeitet von Elvis68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, ramhol! Ich habe da schon einige hinter mir... :lol: Manchmal erlebt man da ganz schöne Schauergeschichten. Besonders liebe ich es, wenn die Referenten ihren Vortrag wortgetreu auf die Folien geschrieben haben... und das Gleiche auch auf dem Handout steht! Selber denken macht schlau!

 

Trinkt einer ein Weinchen mit mir? Ein Glas Rotwein am Abend ist gesund und senkt das Herzinfakrtrisiko!

rotwein,property=Bild.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinners wer macht mit mir ein Fass auf?

 

Ich hatte heute die letzte Stunde in meinem ersten Einsatz als Firmkatechet!

 

Nächste Woche ist der Spuk dann ganz vorbei!

 

 

(und jaaaaa - 8 unschuldige Teenager in die Klauen der hl. Mutter Kirche gelockt ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und jaaaaa - 8 unschuldige Teenager in die Klauen der hl. Mutter Kirche gelockt ...

Mk 9,42

"Warnung vor der Verführung:

Wer einen von diesen Kleinen, die an mich glauben, zum Bösen verführt, für den wäre es besser, wenn er mit einem Mühlstein um den Hals ins Meer geworfen würde."

 

Nun, wenn Du schon selber der Meinung bist... Dann lass ich mal das Fass zu... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinners wer macht mit mir ein Fass auf?

 

Ich hatte heute die letzte Stunde in meinem ersten Einsatz als Firmkatechet!

 

Nächste Woche ist der Spuk dann ganz vorbei!

 

 

(und jaaaaa - 8 unschuldige Teenager in die Klauen der hl. Mutter Kirche gelockt ...)

hatte mittwoch auch die letzte stunde, morgen ist dann firmung. aber da parallel jetzt in meiner heimatgemeinde die firmvorbereitung angefangen hat, gibt's nen nahtlosen übergang.... ist das schön, teenager-seelen zu retten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere hiermit unserer Mischa-Pinguin-Mama zu ihrer bestandenen Examens-Prüfung und hoffe, sie bald wieder in heimischen Gefilden antreffen zu dürfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte mittwoch auch die letzte stunde, morgen ist dann firmung. aber da parallel jetzt in meiner heimatgemeinde die firmvorbereitung angefangen hat, gibt's nen nahtlosen übergang.... ist das schön, teenager-seelen zu retten....

Also bis ich wieder eine komplette Vorbereitung als Katechet mitmache wird viel Wasser den Rhein runterfließen.

 

Firmvorbereitungstage oder -wochenenden jederzeit wieder gerne, aber über 5 Monate jede Woche Gruppenstunde (außer während der Praktikumsphase) schaff ich rein zeitlich im Mom. echt nicht.

 

Und dann geht meine Gruppe noch nicht einmal geschlossen in eine Firmmesse sondern verteilt sich auf drei verschiedene (bei uns sind in der Firmwoche auch die Abschlussfeiern der Realschulen ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte mittwoch auch die letzte stunde, morgen ist dann firmung. aber da parallel jetzt in meiner heimatgemeinde die firmvorbereitung angefangen hat, gibt's nen nahtlosen übergang.... ist das schön, teenager-seelen zu retten....

Also bis ich wieder eine komplette Vorbereitung als Katechet mitmache wird viel Wasser den Rhein runterfließen.

 

Firmvorbereitungstage oder -wochenenden jederzeit wieder gerne, aber über 5 Monate jede Woche Gruppenstunde (außer während der Praktikumsphase) schaff ich rein zeitlich im Mom. echt nicht.

 

Und dann geht meine Gruppe noch nicht einmal geschlossen in eine Firmmesse sondern verteilt sich auf drei verschiedene (bei uns sind in der Firmwoche auch die Abschlussfeiern der Realschulen ...)

wird jetzt meine 5. firmvorbereitung sein, mit gruppenstunden, firmwochenende und projekten, mittendrin der wjt... bis november. aber ich mach es total gerne.

 

wir haben auch verschiedene firmmessen und wochenenden zur auswahl, aber die gruppen müssen zusammenbleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr denn das Gefühl, das funktioniert?

Was meinst Du?

 

Wir hatten jetzt während der Vorbereitung 10 oder 12 Gruppenstunden, 1 Firmtag, 1 Wochenende und ein mehrwöchiges Gemeindepraktikum.

 

Dazu jeden Monat mind. eine Jugendmesse.

 

Mir pers. war es zwischendurch etwas zu viel.

 

Ich weiß nicht ob nicht 4 Wochenenden sinnvoller wären (und wenn man das Firmalter von 15 auf 19 heraufsetzen würde hätte ich da auch kein Problem mit - im Gegenteil).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr denn das Gefühl, das funktioniert?

Was meinst Du?

 

Wir hatten jetzt während der Vorbereitung 10 oder 12 Gruppenstunden, 1 Firmtag, 1 Wochenende und ein mehrwöchiges Gemeindepraktikum.

 

Dazu jeden Monat mind. eine Jugendmesse.

 

Mir pers. war es zwischendurch etwas zu viel.

 

Ich weiß nicht ob nicht 4 Wochenenden sinnvoller wären (und wenn man das Firmalter von 15 auf 19 heraufsetzen würde hätte ich da auch kein Problem mit - im Gegenteil).

Ja. Ich halte meine inzwischen für zu jung. Letzten Mittwoch habe ich deutlich gesagt, als einer fragte, was die Firmung nun bedeutet:

 

"Die Firmung ist das Erwachsenwerden in der Kirche. Es bedeutet, dass Ihr euch selbst dafür entscheidet, ein Leben im Glauben, mit Gott und in der Kirche zu führen. Ihr nehmt euren Eltern die Verantwortung ab, die sie bei der Taufe übernommen habt, und sagt, dass ihr bereit seid, ein christliches, ethisch-bestimmtes Leben zu führen." (So in etwa...)

 

Da war es plötzlich das erste Mal absolut still im Raum. Auch, als ich hinzufügte:

 

"Wir zwingen Euch nicht, Euch firmen zu lassen. Ihr selbst müsst entscheiden, ob ihr dazu bereit seid."

 

 

Und weil ich heute verschlafen habe und insgesamt knüppig bin trinke ich jetzt einen Cappu...

 

 

cappucchino.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich ess ja selten Schokolade, aber das muss jetzt sein...

 

schokoladentorte.jpg

 

Wollt Ihr auch was? Da sind Teller....

 

napoli3.jpg

bearbeitet von Katta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere hiermit unserer Mischa-Pinguin-Mama zu ihrer bestandenen Examens-Prüfung und hoffe, sie bald wieder in heimischen Gefilden antreffen zu dürfen!

*auch gratulier*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade einen riesigen Berg Erdbeeren gekauft...

Ein Teil wird zu lecker Marmelade... njam.... eine Teil ist schon weg und der Rest wird das hier....

 

erdbeer_becher1.jpg

bearbeitet von Katta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Überleitung für mich. Ich geh' jetzt Walderdbeeren sammeln.

 

Aber erstmal kurze Hose anziehen. Dunkle Jeans sind momentan nicht so angezeigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Überleitung für mich. Ich geh' jetzt Walderdbeeren sammeln.

 

Aber erstmal kurze Hose anziehen. Dunkle Jeans sind momentan nicht so angezeigt...

Achtung, Zecken! zecke.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...