Jump to content

Café Katakombe die Fünfte


hansjo

Recommended Posts

Beutelschneider

Hallo Katta,

eben das ist ja das Problem. Mit 14-16 Jahren hast Du doch eindeutig andere Interessen als die Kirchgemeinde. Und wirst deren Bedeutung nur schwerlich einschätzen können. Genau wie für mich die Jugendweihe nur ein Anlaß zum Feiern und Geschenke abfassen war.

Und wer will es einer 15Jährigen verdenken, wenn ihr Traumprinz wichtiger ist als ein Gottestdienst?

 

Grüße

 

Beutelschneider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katta,

eben das ist ja das Problem. Mit 14-16 Jahren hast Du doch eindeutig andere Interessen als die Kirchgemeinde. Und wirst deren Bedeutung nur schwerlich einschätzen können. Genau wie für mich die Jugendweihe nur ein Anlaß zum Feiern und Geschenke abfassen war.

Und wer will es einer 15Jährigen verdenken, wenn ihr Traumprinz wichtiger ist als ein Gottestdienst?

 

Grüße

 

Beutelschneider

Weisst du, da ist mir alles klar. Eigentlich weiss ich auch, dass man sich nicht zu viele Hoffnungen machen sollte. Sie sind halt so, da kann man nichts machen.

Ich bin mit vierzehn auch zur Konfirmation gezwungen worden und verstehe erst jetzt, was das eigentlich bedeutet....

 

Aber wir werden nächste Woche mal ein ernstes Gespräch führen müssen oder ich mache einen Elternabend. So geht das einfach nicht.... wollt Ihr dann wissen, wie es ausgegangen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt Ihr dann wissen, wie es ausgegangen ist?

Mit Verlaub - das ist die dümmste Frage, die Du in einem Internetforum stellen kannst ... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt Ihr dann wissen, wie es ausgegangen ist?

Mit Verlaub - das ist die dümmste Frage, die Du in einem Internetforum stellen kannst ... :)

Na dann... ich geh mal Zarah ärgern... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
wollt Ihr dann wissen, wie es ausgegangen ist?

Mit Verlaub - das ist die dümmste Frage, die Du in einem Internetforum stellen kannst ... :lol:

Darum auch meine dumme Antwort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt Ihr dann wissen, wie es ausgegangen ist?

Mit Verlaub - das ist die dümmste Frage, die Du in einem Internetforum stellen kannst ... :)

Darum auch meine dumme Antwort...

Ich mag euch trotzdem.... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh mal Zarah ärgern...  :)

Na das würde ich nicht als besondere Herausforderung betrachten ... :ph34r:

Aber es vermag den Tag mit ungeahnten Spass-Situationen und Energieschüben zu füllen.... sie ist bereits am Antworten :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trink dann mal was... und sobald sie mit Tippen fertig ist, radle ich heim und geh noch eine Runde schwimmen. Es hat 37 Grad....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Schnucki! Moi je prefere le petit noir.... und da ich vergessen habe, in welche Richtung die Akzente kommen, lasse ich sie weg. Tada!!!!

Muß 'mal wieder schlaumeiern:

 

Moi, je préfère le petit noir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Schnucki! Moi je prefere le petit noir.... und da ich vergessen habe, in welche Richtung die Akzente kommen, lasse ich sie weg. Tada!!!!

Muß 'mal wieder schlaumeiern:

 

Moi, je préfère le petit noir.

Du bist ein Schatz, danke!

 

Mir ist warm. Ich möchte protestieren.

Wenn es nur nicht so schrecklich schwül wäre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Mir ist warm. Ich möchte protestieren.

Wenn es nur nicht so schrecklich schwül wäre....

NUn werd mal nicht gleich protestantisch.

 

 

:lol: nur gut dass Freitag ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NUn werd mal nicht gleich protestantisch.

Wieso? Was ist gegen protestantisch sein einzuwenden? schmoll3.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Eh ich hierauf antworte, erkläre mir doch bitte erstmal was auf dem Bildchen zu sehen sein sollte, die Anzeige protestiert nämlich :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh ich hierauf antworte, erkläre mir doch bitte erstmal was auf dem Bildchen zu sehen sein sollte, die Anzeige protestiert nämlich  :lol:

*schmoll*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh ich hierauf antworte, erkläre mir doch bitte erstmal was auf dem Bildchen zu sehen sein sollte, die Anzeige protestiert nämlich  :lol:

*schmoll*

Nicht doch.... h030.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Inge.. ich hab doch gar nichts gegen Protestanten, wirklich, ehrlich..

Das läßt sich wohl nur so bessern:

 

INGE??? *lock*

 

Guck mal!!!

Für Dich!!!

 

 

eis1gr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat irgendjemand etwas für mich, damit ich heute Abend meinen Abiball in dieser drückenden Hitze überlebe? (Wär' gut, wenn's nichts ist, was mich danach nicht mehr in mein Kleid passen lässt...)

 

Die Zeugnisverleihung heute Morgen war ja schon schlimm genug. Und das nicht nur wegen dem wahnsinnig originellen und dazu auch noch unpassenden Buchpreis, den ich bekommen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat irgendjemand etwas für mich, damit ich heute Abend meinen Abiball in dieser drückenden Hitze überlebe? (Wär' gut, wenn's nichts ist, was mich danach nicht mehr in mein Kleid passen lässt...)

 

Die Zeugnisverleihung heute Morgen war ja schon schlimm genug. Und das nicht nur wegen dem wahnsinnig originellen und dazu auch noch unpassenden Buchpreis, den ich bekommen habe...

Immer diese Andeutungen :lol: - welches Buch ???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat irgendjemand etwas für mich, damit ich heute Abend meinen Abiball in dieser drückenden Hitze überlebe? (Wär' gut, wenn's nichts ist, was mich danach nicht mehr in mein Kleid passen lässt...)

 

Die Zeugnisverleihung heute Morgen war ja schon schlimm genug. Und das nicht nur wegen dem wahnsinnig originellen und dazu auch noch unpassenden Buchpreis, den ich bekommen habe...

Ist vielleicht schon zu spät, aber was ganz gut ist, ist ab und zu die Handgelenke mit kaltem Wasser zu kühlen (ca. 30 sec) oder was noch besser ist, ist die Unterarme für ca. 30 sec. in kaltes Wasser zu halten/legen. Das hilft ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat irgendjemand etwas für mich, damit ich heute Abend meinen Abiball in dieser drückenden Hitze überlebe? (Wär' gut, wenn's nichts ist, was mich danach nicht mehr in mein Kleid passen lässt...)

 

Die Zeugnisverleihung heute Morgen war ja schon schlimm genug. Und das nicht nur wegen dem wahnsinnig originellen und dazu auch noch unpassenden Buchpreis, den ich bekommen habe...

Gerade beim Lesen ist mir eingefallen, daß mein Abitur oder vielmehr dessen offizielle Verleihung ziemlich genau fünf Jahre (und ein paar Tage, bei uns war es eher Mitte Juni) her ist. Wie doch die Zeit vergeht! :lol:

Und da war es auch ziemlich warm, v.a. in unserer Schulaula bei der Verleihung - ein Freund von mir ist gegen Ende kurzerhand umgefallen (kleine Kreislaufschwäche, stand bald wieder von selbst auf).

 

Ist es heute eigentlich en vogue, statt einer Abifeier, Abifête oder Abiparty einen Abiball zu veranstalten? Wir waren an meiner Ex-Schule einer der ersten Jahrgänge, die dies für opportun gehalten haben, oder vielmehr die Mehrheit des Jahrganges, ich z.B. hielt das Ganze eher für eine idée fixe, um sich zu beweisen, wie vornehm und erwachsen man doch ist, übrigens durch die Anmietung eines großen Saales und teures Essen mit nicht unerheblichen Kosten verbunden (vormals genügte das Schulgebäude und ein kleines Buffet mit Mitgebrachtem oder vom Metzger um die Ecke).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ungefähr so "en vogue", wie das Anreichen seiner Beiträge mit franz. Ausdrücken, um zu beweisen, wie vornehm und gebildet man doch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...