Jump to content

Grosses Kino


Beutelschneider

Recommended Posts

 

 

 

Im Übrigen wäre eine gar nicht so uninteressante Fortsetzung eine Verfilmung der Apokalypse. Eine solche in vernünftiger technischer Qualität ist mir nämlich nicht bekannt.

Auja, Merryl Streep als Frau, die der Schlange den Kopf zertritt und Rowan Atkinson als apokalyptischer Reiter.

 

Werner

 

Welcher Reiter? Gibt ja 4. Wobei, Krieg ist eine Frau (laut Terry Pratchett).

 

Dann lies mal "Thief of Time/Der Zeitdieb". Es gab dereinst 5 apokalyptische Reiter. Kaos hat aber, bevor sie es zur Bekanntheit gebracht haben, die Gruppe verlassen. Er arbeitet nun als Milchmann in Ankh-Morpork :)

 

Das weißich doch schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So, nachdem hier und anderswo alles begeistert ist von G.o.T. hab ich mir die erste Staffel zugelegt. Man soll ja nichts beurteilen, was man nicht selbst gesehen hat. Ich hatte mir vorher schon mal einen Trailer angesehen, mit der Erkenntnis: jede Menge nackerte Damen und ebenso jede Menge Mord und Todschlag. Die Zielgruppe wohl spätpupertierende Jünglinge, die sexuell unterernährt sind. Damit war mein Interesse an diesem Werk erstmal erloschen. Jetzt hab ich etliche von euch wahre Lobeshymnen ausrufen und schreiben sehen. Nun, wie gesagt, hab ich mir die erste Episode von G.o.T. angetan.

Außer meinem damaligen ersten Eindruck kommt jetzt noch dazu: jede Menge höchst unsymphatische Leute. Kein einziger Symphatieträger, mit dem man mitfiebern könnte. Die Weibsen einzig als Popp-Objekt, die dargestellte Männlichkeit dumpf, primitiv, widerlich.

Ich versteh echt nicht, was man an dieser Serie gut finden kann. Immer vorausgesetzt, das das immer so weiter geht. Die nächsten 2, 3 Episoden werde ich mir noch anschauen, wenn sich da nix ändert, verschenke ich diesen Müll an den Meistbietenden.

 

 

den Hyp um G.o.T. nicht im mindesten nchvollziehen könnend..................tribald

Erste Staffel - da ist alles noch einfach.

Irgendwann fiel dem Autor mal auf: "Ich hab zuviele Charaktere" -> Charakterabschaffung.

Dann fiel ihm auf: "Oh, ich hab zuviele Charaktere abgeschafft" -> Wiederanschaffung

 

Hat das Shakespeare nicht cleverer gelöst? Ich denke, im Titus Andronicus - ein sehr blutrünstiges Stück - lässt er im ersten Akt alle Hauptfiguren abmurksen, die dann später alle als Geister auftreten.

 

Ich bin mir nicht sicher ob die Schauspieler noch wissen ob sie jetzt dabei sind.

Auf jeden Fall wird es für den Zuschauer anstrengend, aber nicht unbedingt interessanter.

Zu allem anderen: Ich war nie so mutig und selbstverachtend wie tribald, habe mir nie einen komplette Staffel angetan, sondern nur sporadisch einzelne Episoden. Aber meine Bewertung ist sehr nah an dem Urteil von tribald.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu allem anderen: Ich war nie so mutig und selbstverachtend wie tribald, habe mir nie einen komplette Staffel angetan, sondern nur sporadisch einzelne Episoden. Aber meine Bewertung ist sehr nah an dem Urteil von tribald.

 

DonGato.

Och den Erfolg kann ich schon nachvollziehen. Sieht jetzt nicht ganz schlecht aus und ist auch nicht ganz unaufwändig gemacht. Und ja, es gibt auch explizite Szenen (ist mir lieber als diese albernen "Decke gerade hoch genug" Szenen älterer Produktionen).

 

Aber so langsam erinnert mich die Serie an meinen Kinobesuch bei Starship Troopers. Da rief ein Kinobesucher nach 70 Minuten:"Kommt macht jetzt den Endkampf, ich hab die Schnauze voll."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich erinnere mich gern an Herrn der Ringe, erster Teil.

 

das war am 31.12., in München. wir waren vorher lecker essen.

 

dass dieser Film Überlänge hat, davon hat mir meine Frau vorher nichts erzählt.

 

von der story kannte ich vorher nichts. nu.

 

dann sind wir halt reingegangen, in diesen Film.

 

gegen 22:30 habe ich (meiner Wahrnehmung nach) leise vor mich hingebrummelt:

 

"mensch, schmeiß den Scheissring doch endlich mal weg, damit der Film aufhört."

 

Später, nach diesem Kino-Besuch, sagte mir dann meine Frau zwei Sachen:

 

1) das war nur der erste Teil.

 

2) alle Leute im Kino haben das gehört, Peter.

 

seitdem bin ich leiser.

 

im Kino.

 

p.s.

 

war ein schöner Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zu allem anderen: Ich war nie so mutig und selbstverachtend wie tribald, habe mir nie einen komplette Staffel angetan, sondern nur sporadisch einzelne Episoden. Aber meine Bewertung ist sehr nah an dem Urteil von tribald.

 

DonGato.

Och den Erfolg kann ich schon nachvollziehen. Sieht jetzt nicht ganz schlecht aus und ist auch nicht ganz unaufwändig gemacht. Und ja, es gibt auch explizite Szenen (ist mir lieber als diese albernen "Decke gerade hoch genug" Szenen älterer Produktionen).

 

Aber so langsam erinnert mich die Serie an meinen Kinobesuch bei Starship Troopers. Da rief ein Kinobesucher nach 70 Minuten:"Kommt macht jetzt den Endkampf, ich hab die Schnauze voll."

 

Diese expliziten Szenen tragen etwas zum Handlungsverlauf bei?

 

Das erinnert mich eher an die leider seit vielen Jahren kassierende Krankheit im Theater: Auf der Bühne agieren völlig hilflos und genauso splitter nackt Mimen im gemimten Liebesspiel, weder ins Stück noch zur Handlung passend.

Ich habe vor kurzen eine Inszenierung von Othello gesehen: :facepalm::headbanger: Grosse Teile des Textes nur noch frei nach Shakespeare - alles politisch korrekt umgeschrieben. (Es geht nun einmal um den Mohr von Venedig und der Hautfarbenunterschied ist handlungsbestimmend). Mehrere "explizite Szene" (möglicherweise um die Zeit zu füllen, denn nach allen Textkürzungen wäre es schon nach einer halben Stunde zu Ende gewesen - was eventuell sogar besser gewesen wäre) und am Schluss kein Mord, keine Toten. Kein erwürgte Desdemona, kein sein Irrtum erkennender selbstmordenter Othello. Aber die Hauptsache sind ja auch die expliziten Begattungsszenen.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Zu allem anderen: Ich war nie so mutig und selbstverachtend wie tribald, habe mir nie einen komplette Staffel angetan, sondern nur sporadisch einzelne Episoden. Aber meine Bewertung ist sehr nah an dem Urteil von tribald.

 

DonGato.

Och den Erfolg kann ich schon nachvollziehen. Sieht jetzt nicht ganz schlecht aus und ist auch nicht ganz unaufwändig gemacht. Und ja, es gibt auch explizite Szenen (ist mir lieber als diese albernen "Decke gerade hoch genug" Szenen älterer Produktionen).

 

Aber so langsam erinnert mich die Serie an meinen Kinobesuch bei Starship Troopers. Da rief ein Kinobesucher nach 70 Minuten:"Kommt macht jetzt den Endkampf, ich hab die Schnauze voll."

 

Diese expliziten Szenen tragen etwas zum Handlungsverlauf bei?

 

 

Auch, aber das nur nebenbei. Meistens geht es um Atmosphäre.

Dabei unterstellt der Autor vermutlich, dass Swingerclubs from Hell für die meisten Zuschauer Fantasy sind.

 

Das erinnert mich eher an die leider seit vielen Jahren kassierende Krankheit im Theater: Auf der Bühne agieren völlig hilflos und genauso splitter nackt Mimen im gemimten Liebesspiel, weder ins Stück noch zur Handlung passend.

Ich habe vor kurzen eine Inszenierung von Othello gesehen: :facepalm::headbanger: Grosse Teile des Textes nur noch frei nach Shakespeare - alles politisch korrekt umgeschrieben. (Es geht nun einmal um den Mohr von Venedig und der Hautfarbenunterschied ist handlungsbestimmend). Mehrere "explizite Szene" (möglicherweise um die Zeit zu füllen, denn nach allen Textkürzungen wäre es schon nach einer halben Stunde zu Ende gewesen - was eventuell sogar besser gewesen wäre) und am Schluss kein Mord, keine Toten. Kein erwürgte Desdemona, kein sein Irrtum erkennender selbstmordenter Othello. Aber die Hauptsache sind ja auch die expliziten Begattungsszenen.

 

DonGato.

Kenn ich von der neuen Biene Maja. Da gibts die Spinne Thekla auch nur in der entschärften Fassung (also dass die Appetit auf die anderen Insekten hat wird nur angedeutet).

 

Allerdings gibts da keine expliziten Szenen (es sei denn ein schlüpfender Schmetterling ist explizit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und es war eine Theatervorstellung. Du bist sicher?

Das habe ich mich bei der Vorführung auch gefragt.DonGato.

Na ja, das Elend von Theater-Abos. Ein, zwei HiLites, der Rest oft Schrott ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das Shakespeare nicht cleverer gelöst? Ich denke, im Titus Andronicus - ein sehr blutrünstiges Stück - lässt er im ersten Akt alle Hauptfiguren abmurksen, die dann später alle als Geister auftreten.

Ich habe das Stück anders in Erinnerung. Ich habe bei der Lektüre eine Strichliste geführt und bin auf ca. 20 oder 24 Tote (alles keine namenlosen Statisten) gekommen. Die wurden schön über alle fünf Akte verteilt vom Leben zum Tode befördert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Stück anders in Erinnerung. Ich habe bei der Lektüre eine Strichliste geführt und bin auf ca. 20 oder 24 Tote (alles keine namenlosen Statisten) gekommen. Die wurden schön über alle fünf Akte verteilt vom Leben zum Tode befördert.

Du führst Strichlisten über die Anzahl der Toten bei Lesen von einem Schauspiel? Wow!

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren mal als Schülerinnen in der Aufführung eines Shakespeare-Stücks, das wir vorher im Unterricht behandelt hatten. Da die Aufführung nicht unseren Vorstellungen entsprach, zählten wir die Toten halblaut mit, in der Hoffnung, das Stück würde dann nicht so lange dauern........ (Unser Englischlehrer "was not amused").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suicide Squat war sehr, sehr geil.

Laßt euch von keinem was anderes erzählen.

 

Harley Quinn ist eine der faszinierendsten Figuren des DC-Universums.

Der neue Joker schlägt den in Dark knight an Faszination.

Und Killer kroc kriegt pay TV - verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suicide Squat war sehr, sehr geil.

Laßt euch von keinem was anderes erzählen.

 

Harley Quinn ist eine der faszinierendsten Figuren des DC-Universums.

Der neue Joker schlägt den in Dark knight an Faszination.

Und Killer kroc kriegt pay TV - verdient.

 

Das war von der Story her einer der blödesten Filme ever. Der Plot war nicht einfach schlecht rübergebracht. Nicht verwirrend, einfach grottig.

 

Jeder Schauspieler für sich ein Ass, als Team nur doof.

 

Und der Joker, richtig, der hat nicht versucht Heath Ledger nachzumachen, sondern war ein Joker, wie ihn besser keiner als Jared Leto sein konnte.

 

Doch die beste Szene war die Kaffeemaschine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren mal als Schülerinnen in der Aufführung eines Shakespeare-Stücks, das wir vorher im Unterricht behandelt hatten. Da die Aufführung nicht unseren Vorstellungen entsprach, zählten wir die Toten halblaut mit, in der Hoffnung, das Stück würde dann nicht so lange dauern........ (Unser Englischlehrer "was not amused").

 

Das haben wir mal bei einem Western gemacht, es waren nach 153 Schüssen 239 Tote...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wir waren mal als Schülerinnen in der Aufführung eines Shakespeare-Stücks, das wir vorher im Unterricht behandelt hatten. Da die Aufführung nicht unseren Vorstellungen entsprach, zählten wir die Toten halblaut mit, in der Hoffnung, das Stück würde dann nicht so lange dauern........ (Unser Englischlehrer "was not amused").

 

Das haben wir mal bei einem Western gemacht, es waren nach 153 Schüssen 239 Tote...

 

 

Es reicht schon, zu zählen, wie oft mit einem Revolver geschossen wird, ohne nachzuladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mann namens Ove

 

Captain Fantastic("Die Mächtigen kontrollieren das Leben der Machtlosen! ... Ach, scheiß drauf!")

 

Beides sehr süß gemachte Filme ^_^

bearbeitet von josephine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingsfilm 2016 war "Hail, Caesar!" Weil ich da am meisten lachen und staunen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...