Jump to content

Grosses Kino


Beutelschneider

Recommended Posts

 

 

Ist der Film so cool wie angekündigt? Ich hab das Buch angefangen und irgendwie, irgendwie, irgendwie nervt mich der plappernde Zweig.

 

Ich finde ihn ganz witzig, so wie die Bücher auch. Bernd-das-Brot-Niveau aber ganz gut recherchiert - bei der Koryphäe überhaupt.

Auch wenn Loki in keinster Weise irgendein Bruder von Thor ist, Ihr Marvel-Bratzbirnen.

 

 

Danke, Du hast mir Mut gemacht. Habe das erste Buch doch fertig gelesen. Nachdem Briegel der Busch endlich das zeitliche gesegnet hatte, wurde die Geschichte richtig gut. Und irgendwie wusste ich schon immer, dass das Entstellen von Mythologien gefährlich ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Marvel-Bratzbirnen"

 

Diese Form der kreativen Beschimpfung verbessert meine Laune.

Wenn alle Menschen wie GH für ihre religiösen oder kulturellen Interessen stritten, würde Konfessionen-Kampf vermutlich tatsächlich zu einer weit weniger frustierenden Angelegenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich mag die Marvel-Filme. Die Comix aus den 50ern ... übel. Thor gegen die Steinmenschen vom Saturn, sage ich da. Oder gegen den Carbon-Copy-Man. Aua.

 

Aber es gibt da ja ein einfach Mantra: Es ist der Marvel-Thor, nicht der echte Thor. (drei bis neun Male wiederholen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich mag die Marvel-Filme. Die Comix aus den 50ern ... übel. Thor gegen die Steinmenschen vom Saturn, sage ich da. Oder gegen den Carbon-Copy-Man. Aua. Aber es gibt da ja ein einfach Mantra: Es ist der Marvel-Thor, nicht der echte Thor. (drei bis neun Male wiederholen)

 

Als ich meinem Lieblingsneffen sagte, dass der Marvel-Thor eine nicht zu übersehende Ähnlichkeit mit dem Kerygmatischen-Jesus habe, war der richtig sauer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meinem Lieblingsneffen sagte, dass der Marvel-Thor eine nicht zu übersehende Ähnlichkeit mit dem Kerygmatischen-Jesus habe, war der richtig sauer...

Hm, weil es eine Beleidigung für [ ] Jesus, [ ] Thor oder [ ] Marvel ist? Bitte ankreuzen. Nur ein Kreuz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Als ich meinem Lieblingsneffen sagte, dass der Marvel-Thor eine nicht zu übersehende Ähnlichkeit mit dem Kerygmatischen-Jesus habe, war der richtig sauer...

Hm, weil es eine Beleidigung für [ ] Jesus, [ ] Thor oder [ x] Marvel ist? Bitte ankreuzen. Nur ein Kreuz!

 

 

Eine Beleidigung Thor oder Jesus hätte ihn wenig getroffen, denn mein Neffe ist bekennender Agnostiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Neffe ist bekennender Agnostiker.

Hm, Agnostizismus zu bekennen, ist aber schon eine klitzekleine epistemologische Fehlleistung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum?

Klar, kaum perfekt, aber war schön für mich.

Weil Sci-Fi Filme viel versprechen, ich sie grundsätzlich mag, sogar sehr, aber oft ins Lächerliche oder zu sehr ins Horrormäßige abzurutschen drohen und dies dann oft bei vielen, spätestens am Ende, der Fall ist.

Bei diesem Film blieb ich eben davon verschont. Klar, Logiklücken lassen sich in diesem Genre kaum vermeiden.

Dennoch gut aufgebaut, eine gut erzählte und rührende Vater-Tochter- (gerade davon zehrt die Geschichte emotional stark, ansonsten ist es etwas lau in diesem Punkt) und Kollegin-Kollege- Beziehung.

Schöne Bilder, gute Schauspieler, aber eben auch eine Geschichte, wie sie aufgebaut sein sollte, also Unterhaltung, und traut sich Themen zu, bei denen man es sonst vermeidet diese derart explizit umzusetzen und zu zeigen (sonst eher vage umgeht), da es schlichtweg schwierig ist.

Und bei derart gearteten Robotern wie in diesem Film (bei Tieren weniger, da muss ich mich höchstens kratzen; nur Tierbabys mag ich, aber dann umso mehr)

geht mein Herz auf ; ) wie früher bei R2-D2, dem kleinen, netten Scheißer. Meine Güte, zwar anderer Film, aber ich liebe R2-D2! :wub: (auch, wenn ich Matthew in bestimmten Belangen bevorzugen würde ; ) ).

 

Nach meiner Lobeshymne kannst du nur noch enttäuscht von dem Film sein. Er hat einen durchaus nüchternen Stil - dies sei gesagt.

bearbeitet von josephine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, der Film hat sich etwas gezogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue gerade "The Big Wedding" und entgegen der schlechten Kritiken finde ich den Anfang bis etwa zur Mitte schon mal richtig lustig; mag die Darsteller.

bearbeitet von josephine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht

Hab ich gesehen. Was mich sehr erstaunt hat, ist, dass *Spoileralarm* sterben musste. Die Guten überleben ja immer in solchen Filmen.

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr schon anfangt zu spoilen, dann aber bitte richtig!

Ich will in der nächsten Woche in den Star wars.

War schon jemand drin? Empfehlenswert?

Die Kritik sagt, der Film ist Retrofuturismus. Wie in den 70ern und Anfang 80ern, nur technisch brillanter. Wie es Disney so macht, der Lucasfilm gekauft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr schon anfangt zu spoilen, dann aber bitte richtig!

Ich will in der nächsten Woche in den Star wars.

War schon jemand drin? Empfehlenswert?

Ja und ja.

 

Auch wenn es mMn eine recht grosse Logik-Schwäche gibt (nein, nicht die Tatsache, dass ein Lichtstrahl plötlich aufhört, nur weil er ne "Schwert"-Klinge ist). Aber die können wir diskutieren, wenn die meisten den Film gesehen haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab's nicht mal nen "kleines Kino" Thread oder schlechte Filme oder sowas.

Mockingjay 2 braucht man nicht sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...