Jump to content

Grosses Kino


Beutelschneider

Recommended Posts

Der Film soll wirklich noch eine anderen Sinn haben, als den, Christen als fanatisch und brutal darzustellen? Dann wohl ja nur für Cineasten. ;)

 

Von wem werden solche Filme eigentlich finanziert (50 Millionen Euro)?

 

Na, ist doch klar: von der Weltatheistenheit - um die Christen zu vernichten. Daher ein guter Rat an alle aufrechten Christen: Boykottiert diesen Film! Kauft nicht bei Atheisten!

 

PS: Und stürmt die Filialen des WELTBILD-Verlags, in deren Programm es nur so wimmelt von christenzersetzendem Schrifttum! Es würde mich nicht wundern, wenn die in einiger Zeit "Agora" auf DVD verkaufen würden. Spätestens dann muss zum Sturmangriff geblasen werden!

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hochspekulativ, kann er historisch nicht korrekt sein. wenn du die symbolik nicht begreifst, ist sie nicht gelungen, entsprechender iq vorausgesetzt.

 

Der Film soll wirklich noch eine anderen Sinn haben, als den, Christen als fanatisch und brutal darzustellen? Dann wohl ja nur für Cineasten. ;)

 

Von wem werden solche Filme eigentlich finanziert (50 Millionen Euro)?

 

Meine Güte, dürfen Christen in Filmen denn nur als Sympathieträger auftreten? Es ist kaum zu fassen, worüber du dich so alles empören kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, dürfen Christen in Filmen denn nur als Sympathieträger auftreten? Es ist kaum zu fassen, worüber du dich so alles empören kannst.
Das ist keine Empörung, sondern eine Feststellung und eine Frage.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, dürfen Christen in Filmen denn nur als Sympathieträger auftreten? Es ist kaum zu fassen, worüber du dich so alles empören kannst.
Das ist keine Empörung, sondern eine Feststellung und eine Frage.

 

 

Nein, so einfach strukturiert bist du nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich nicht besonders groß, aber ganz interessant gemacht und ein toller Johnny Depp: Alice im Wunderland, 3 D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich nicht besonders groß, aber ganz interessant gemacht und ein toller Johnny Depp: Alice im Wunderland, 3 D

 

Auf den bin ich auch sehr gespannt. Der Literaturliebhaber in mir wird zwar innerlich aufschreien, weil es im Wunderland keine rote, und schon gar keine weiße Königin gibt, aber die vielen schönen bunten Bilder in 3D zu sehen, das kann ich mir nicht entgehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Film ist voll gelungener Symbolik, die man bei 1x gucken vermutlich gar nicht zur Gänze begreift, er ist tiefschichtig und -sinnig. Rundherum ein Spitzenfilm.

da hochspekulativ, kann er historisch nicht korrekt sein. wenn du die symbolik nicht begreifst, ist sie nicht gelungen, entsprechender iq vorausgesetzt.

Eine spekulativer Strang im Plot, eingebettet in den historischen Kontext, macht noch keinen unhistorischen Film. Und die Symbolik kommt in einer solchen Fülle, daß man manches gar nicht bemerkt, daher muß man manchmal einen Film öfters schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K., grosses Kino ist es vielleicht nicht, aber "Paul - Ein Alien auf der Flucht" war lustig.

 

Besonders der Teil, als die religiösen Spinner ("Evolution ist Blasphemie") auf den Alien treffen ist dann doch grosses Kino :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ende ist mein Anfang

Ein großartiger Bruno Ganz, ein toller Film!

 

Ich habe mir gerade den Trailer angeschaut.

Bruno Ganz habe ich vom Bild her gar nicht erkannt, aber als er dann zu sprechen anfing, dachte ich sofort: "Hitler"...

Stimmt, so ging's mir auch am Anfang, aber das legt sich ganz schnell!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlümpfe.

Endlich ein filmisches Denkmal der blau-weiß mittelalterlich-niedlichen sitcom unserer Kindheit.

 

Erheblich besser als das Vorurteil.

 

"Ich lebe in einem Wald, in Pilzhäusern, mit 99 Söhnen und einer Frau, und das ist ganz normal, dass ist nicht absonderlich..."

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

“sex and the city 2” um meinen neuen blue-ray player zu testen und matt eine freude zu machen, aber mann – war das eine enttäuschung für ihn. nix als beziehungskrisen und weiberdialoge, und nix davon was “mann” eigentlich erwartet. die blue-ray qualität ist allerdings super – man sieht tatsächlich wie alt diese frauen in wirklichkeit schon sind :blink: und wahrlich ich sage euch – jenseits aller denkbaren verfalldaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

“sex and the city 2” um meinen neuen blue-ray player zu testen und matt eine freude zu machen, aber mann – war das eine enttäuschung für ihn. nix als beziehungskrisen und weiberdialoge, und nix davon was “mann” eigentlich erwartet.

Hä?? Das ist genau das, was ich erwartet hätte. Deshalb gucke ich das auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut sich noch einer auf "Prometheus"?

Dale

*aufzeig*

Bin mal gespannt, wie die neuen, aber doch eigentlich älteren Aliens aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut sich noch einer auf "Prometheus"?

Dale

Jepp, morgen!

 

Nur der 3D-Murks nervt mich an. Ich würde den Film gern ganz normal gucken und weniger Kohle dafür zahlen. Nach 10 Minuten hat man eh vergessen, dass man gerade 3D sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ebenfalls als ausgesprochener sf-fan gespannt.

(Wenn ich mich trauen würde, einen Katakomben-thread zu eröffnen, wäre das vermutlich ein Lieblingsthema: ist sf das zeitgemässe Pendant zum "christlichen" Sandalenfilm der 50er und 60er? Ausser der reinen Monsterei werden doch mit Vorliebe ontologische, eschatologische u.ä. Sinnfragen angesprochen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut sich noch einer auf "Prometheus"?

Dale

 

Yup!

Nur eine Serie, aber trotzdem großes Kino: Game of Thrones. Nicht zuletzt weil (leider nur in einer Nebenrolle) mit Natalia Tena die schönste Frau der Welt darin mitspielt.

 

Für nur eine Serie ist sie toller und besser gemacht als viele Filme :) Ich kann gar nicht abwarten bis es endlich weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, hat schon wer Prometheus gesehen?

Sonntag, 20.15, Mathäser OF. Ich freu' mich wie'n Schnitzel!

Dale

 

 

 

Na, hoffentlich nuscheln die Amis nicht wieder so, als hätten sie ein Handtuch oder eine heiße Kartoffel im Mund. Gutes Standard American English ist prima zu verstehen, aber wehe, die Sprecher verfallen in dialektale Färbungen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, hat schon wer Prometheus gesehen?

Sonntag, 20.15, Mathäser OF. Ich freu' mich wie'n Schnitzel!

Ich auch. Und beinahe noch mehr auf die BluRay. Extended Cut ist jetzt schon angekündigt. Kino Version soll düster sein und die richtige finster...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...