Jump to content

Ein weiteres Beispiel für...


Gast Claudia

Recommended Posts

Paarweises Autofahren kommt dagegen nur selten vor

Ist aber gross im kommen. In meiner Nachbarschaft haben immer mehr Familien mehr als nur ein Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Ich wage zu behaupten, dass jeder einzelne Autofahrer ein grösseres Risiko als ein kinderloses Paar darstellt!

du meinst, der kinderlose Autofahrer :ph34r:

Da hab ich ein Problem mit: du kannst nicht einzelne Autofahrer gegen kinderlose Paare stellen, ohne dass klar wird, ob dieser einzelne Autofahrer Papa oder Mama ist, Partner eines kinderlosen oder kinderbehafteten Auto- oder Nichtautofahrers. Paarweises Autofahren kommt dagegen nur selten vor, ist aber nichtkinderkriegenderweise vor einzelnen Nichtkinderkriegern durchaus im Vorteil.

 

Stefan und tomlo, da muss ich Euch glatt ad hominem angreifen: so geht datt nich!

Wobei noch anzumerken wäre, das gerade das Auto eine günstige Gelegenheit ist, das Ende der Kinderlosigkeit einzuleiten. Allerdings brauchts dazu ab einem gewissen Lebensalter ein größeres Auto, was wiederrum auf Dekadenz schließen lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings brauchts dazu ab einem gewissen Lebensalter ein größeres Auto, was wiederrum auf Dekadenz schließen lässt...

Nicht unbedingt. Größeres Auto > auf gemeinsamer Fahrt ohne Kinder mehr Platz > bequemer > noch ein Kind :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft es Dir weiter, Claudia, wenn Du in Betracht ziehst, dass viele Angriffe Dir gegenüber schlicht und einfach eine Verteidigungshaltung derjenigen ist, die Du wiederum mit Deinen Rundumschlägen angegriffen hast. Du hast ja die seltene Begabung, mit einem Satz ganze Bevölkerungsgruppen zu diffamieren. Pech, wenn Dein Gegenüber diesen angehört... 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings brauchts dazu ab einem gewissen Lebensalter ein größeres Auto, was wiederrum auf Dekadenz schließen lässt...

Nicht unbedingt. Größeres Auto > auf gemeinsamer Fahrt ohne Kinder mehr Platz > bequemer > noch ein Kind :)

Muss man sich ein neues Auto hier erst genehmigen lassen? Das ist aber wohl dann ein eigener Thread! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Allerdings brauchts dazu ab einem gewissen Lebensalter ein größeres Auto, was wiederrum auf Dekadenz schließen lässt...

Nicht unbedingt. Größeres Auto > auf gemeinsamer Fahrt ohne Kinder mehr Platz > bequemer > noch ein Kind :P

Muss man sich ein neues Auto hier erst genehmigen lassen? Das ist aber wohl dann ein eigener Thread! :lol:

nur wenn Du kinderlos bist... :):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings brauchts dazu ab einem gewissen Lebensalter ein größeres Auto, was wiederrum auf Dekadenz schließen lässt...

Nicht unbedingt. Größeres Auto > auf gemeinsamer Fahrt ohne Kinder mehr Platz > bequemer > noch ein Kind :)

Muss man sich ein neues Auto hier erst genehmigen lassen? Das ist aber wohl dann ein eigener Thread! :lol:

Ich fühle mich von den Autofahrern ignoriert und gemobbt. Als Fahrradfahrerin hat man hier einfach keine Lobby und ist böswilligen Anwürfen und - schlimmer noch - aggressivstem Ignorieren hilflos ausgesetzt. Wenn das so weitergeht, mache ich eine Forenpause zumal ich im Moment eh anderes zu tun habe :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Ich fühle mich von den Autofahrern ignoriert und gemobbt. Als Fahrradfahrerin hat man hier einfach keine Lobby und ist böswilligen Anwürfen und - schlimmer noch - aggressivstem Ignorieren hilflos ausgesetzt.

 

Ach wäre das schön, wenn man diese Pedalen-Rambos mal ignorieren könnte... Aber das ist ja gar nicht möglich, das gibt Lackkratzer und außerdem jede Menge Schreibkram, wenn man mal so einen generell-bei-Rot-Radler umgenietet hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arme Inge,

dabei finde ich es so toll, dass du dich mit dem Fahrrad in den Berliner Straßenverkehr wagst. Dort fällt mir eigentlich am meisten auf (beim Warten an der Bushaltestelle habe ich dafür auch genug Zeit), dass in neun von zehn Autos nur der Fahrer sitzt und das in einer Stadt, wo man mit dem ÖPNV praktisch überall hinkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Fahrradfahrer sind auch eine unglaublich nervige Spezies... Vor allem weibliche. :lol:

*tadel*

 

exi, du bist doch sonst immer ein höflicher mensch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Franz: ich weiß. :lol:

Aber wo wir grade dabei sind:

"Wer eine Frau hat, weiß, wie eine Begleitperson gewünscht oder ungewünscht auf den Fahrer einwirkt." (Der bayerische Innenminister Günther Beckstein (CSU) bei der Vorstellung Modellprojekts "Führerschein mit 17") :):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrräder sind kinderfeindlich. Auf dem Gepäckträger kann man keine Kinder zeugen, und Fahrradsitze machen Männer impotent. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich von den Autofahrern ignoriert und gemobbt. Als Fahrradfahrerin hat man hier einfach keine Lobby und ist böswilligen Anwürfen und - schlimmer noch - aggressivstem Ignorieren hilflos ausgesetzt.

 

Ach wäre das schön, wenn man diese Pedalen-Rambos mal ignorieren könnte... Aber das ist ja gar nicht möglich, das gibt Lackkratzer und außerdem jede Menge Schreibkram, wenn man mal so einen generell-bei-Rot-Radler umgenietet hat...

Rambos gibt es da und dort.......und ein Radfahrer, (ich meine: Fahrradfahrer) ohne Licht ist um Nuancen besser als die Autofahrer, die die Beleuchtung erst bei totaler Dunkelheit einschalten (besonders "empfehlenswert" graue oder schwarze Autos bei Nebel ohne Licht).

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Hallo Elima,

du hast ja irgendwie recht.

Was mich aber unheimlich aufregt ist die völlig selbstverständliche Mißachtung elementarer Verkehrsregeln durch Radfahrer, ohne echte Sanktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Gepäckträger kann man keine Kinder zeugen...

Wetten das geht?

Du kannst es gerne ausprobieren. Claudia würde dir und deiner Frau zu diesem Zwecke sicher ein neues Fahrrad sponsern. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elima,

du hast ja irgendwie recht.

Was mich aber unheimlich aufregt ist die völlig selbstverständliche Mißachtung elementarer Verkehrsregeln durch Radfahrer, ohne echte Sanktionen.

Das stimmt nun auch wieder. Wenn ich daran denke, dass ich jetzt zur Post muss, um mein Postfach zu leeren, graut mir, weil der an dem Gebäude vorbeiführende Gehsteig (sonstwo sagt man Bürgersteig!) gleichzeitig auch Fahrradweg ist, wehe den Fußgängern.....

 

An dieser idiotischen Regelung sind die Radler natürlich unschuldig (Abbiegespur zum Einkaufszentrum war wichtiger), aber etwas weniger rücksichtslos könnten sie trotzdem fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
hmm. so gesehen fahre ich doch lieber Auto... :lol:

geniesser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne echte Sanktionen.

Tja, man könnte ja dann mal zufällig die Autotüre öffnen wenn grade... *dumdidum...ich will niemanden verleiten* :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vertrete meine Meinung nur wie jeder hier: so, wie er es für richtig hält.

Genau *das* will Dir keiner nehmen.

 

Wieso ich dafür der immer wiederkehrenden Beleidigung einzelner User ausgesetzt sein darf, weil ich nicht den Stil habe, den viele hier für gut befinden, ist mir nicht ersichtlich.

Mir scheint, Dir ist das cremige Geheimnis der Selbsreflexion verlorengegangen. Das Du Dich beleidigt fühlen kannst, hast Du mehr als einmal gezeigt. Dass unter den gleichen Voraussetzungen andere durch Deine Aussagen sich ebenfalls beleidigt fühlen könnten, scheint Dir jedesmal vollkommen abzugehen.

 

Mir scheint, Du hast wirklich keine Ahnung, wie beleidigend Du anderen gegenüber bist. Nicht alles, aber sehr vieles ist einfach eine Gegenreaktion auf Dein eigenes Verhalten.

 

Ich will weder Sprachrohr sein, noch sehe ich eine atheistenkritische Fraktion. Ich möchte lediglich unbehelligt von Beleidigungen diskutieren dürfen.

 

Ist das möglich oder nicht (mehr)?

Das frage ich mich schon seit längerer Zeit bei Dir. Warum musst Du Deine "Gegenübers" konstant verächtlich machen, beleidigen und verhöhnen?

 

 

 

Der Stein des Anstoßes war für Frank ja folgendes Posting:

Jetzt hör endlich mit diesem albernen Strohmann auf: Wenn es uns egal wäre, was mit anderen Menschen passiert, wäre hier im Forum wohl keiner so gegen Deine Staatsentwürfe.

 

Mir ist es nicht wurscht, ob Du oder ähnliche Freizeitpolizisten anderen Leuten und deren Kinder das Jugendamt auf den Hals hetzt.  :lol:

Nee, eben - ihr paßt lieber auf, daß jeder seine Kinder so vernachlässigen darf, wie er gerne möchte, ohne Rücksicht auf Verluste (für das Kind), versucht das *liberal* zu nennen und der PAL-Haltung noch einen netten Anstrich zu geben. Tut mir leid, das werde ich nicht gut finden können.

Ich kann zornige Reaktionen auf dieses Posting verstehen: Das ist wirklich beleidigend und eine Unterstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne echte Sanktionen.

Tja, man könnte ja dann mal zufällig die Autotüre öffnen wenn grade... *dumdidum...ich will niemanden verleiten* :lol:

Also wirklich, außer Oestemer und Elima seid ihr doch alle gegen mich. Das ist total gemein und obszön und ad hominem, was ihr da schreibt, und sogar vor Mordphantasien schreckt ihr nicht zurück *mitdemFußaufstampf*.

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...