Jump to content

Ein weiteres Beispiel für...


Gast Claudia

Recommended Posts

Das ist Mobbing und die totale Fertigmache.

die Hölle läßt grüßen! :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, also nur wieder angemeldet um zu maulen..., na dann viel Spass noch.

Angemeldet nicht um zu maulen, sondern aus Mitempfinden.

Ach Du möchtest etwas wo Du deine Empfindungen dran ausschütten kannst..., na sag das doch gleich...hier...büddesehr...

 

ritaZ.jpg

 

Sorry, hatte grad kein "Habmichliebbärchi" da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Claudia angeht..., ich denke sie wusste das dieser Thread ein wenig Reaktionen & Blödeleien hervorrufen würde.

 

Zudem hat sie ja gerade ein anderes Betätigungsfeld.

 

Ich mobb sie nicht, also darf ich albern..., nur unbekannte Mauler mag ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird hier doch gar nicht gegen Claudia gemobbt, viel schlimmer, die machen sich alle über mein Auto-Beispiel lustig. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird hier doch gar nicht gegen Claudia gemobbt, viel schlimmer, die machen sich alle über mein Auto-Beispiel lustig.  :lol:

Das ist doch gar nicht wahr. Ich wehre mich nur gegen dieses penetrante Fahrradfahrermobbing, und das ist mein gutes Recht :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Ich wehre mich nur gegen dieses penetrante Fahrradfahrermobbing, und das ist mein gutes Recht :lol::)

Liebe Inge, da siehst Du was falsch. Wir mobben nicht etwa die Fahrradfahrer. Das ist eher anders, so mehr persönlich, verstehst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es schon positiv, dass von Fahrradfahrern und nicht von Radfahrern gesprochen wird (letzteres könnte zu Missverständnissen führen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

du solltest Wissen, dass neben Antimob zumindest noch einer nicht in Ordnung findet, was in diesem Thread abgeht.

 

Zum Thema Mobbing:

 

"2. Phase: Feindseligkeiten

Spitze Bemerkungen und Gehässigkeiten gegenüber bestimmten Personen sind gemäss dem Sündenbock-Phänomen die Folge. Es entsteht ein Ungleichgewicht. Die Feindseligkeiten nehmen zu und richten sich gezielt gegen eine bestimmte Person oder Gruppe. Der ursprüngliche Konflikt tritt dabei in den Hintergrund. Es kommt zur Polarisierung in eine „Opferrolle“ und eine „Täterrolle“. Auch bilden sich „Mythen“ über die betroffene Person (z. B.: „Frau C postuliert diktatorische Stattssysteme“).

 

3. Phase: Rechts- und Machtübergriffe

Mit der gemobbten Person will jetzt niemand mehr zusammenarbeiten. Sie wird nicht mehr akzeptiert und respektiert. Dadurch wird sie zusehends unsicher, macht Fehler und fällt auf. Ihr schlechtes Befinden, das erst durch Mobbing entstanden ist, dient zur Rechtfertigung weiter gehender Ausgrenzungs-Akte. Der reguläre Arbeitsablauf wird gestört, sodass der Betrieb die Gemobbten zunehmend als lästig empfindet. Es wird ihnen nahe gelegt zu kündigen. Der Gesamtzustand des Mobbing-Opfers, hervorgerufen u. a. durch die soziale Isolation und die Zurückweisungen, verschlechtert sich weiter bis hin zu schweren Erkrankungen."

 

 

Quelle

bearbeitet von Dimi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread sollte umgehend geschlossen werden. Habt ihr euch mal überlegt, wie Claudia sich fühlt, wenn sie das alles liest? Das ist Mobbing und die totale Fertigmache.

 

Schließt den Thread oder besser noch, löscht ihn.

Äh, du weißt aber schon wer den Thread eröffnet hat ?

 

(Sorry, du kannst ja gar nicht antworten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem Mob

den Mob

Da fehlt der Plural! *strengerGermanistenblick*

Den Möbben in beiden Fällen!

:lol:

 

Sehr gut. Setzen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir wohl auch angewöhnen, jedesmal, wenn mehrere Leute meine Argumente nicht einsehen und widerlegen, nach der Mobbing-Polizei zu rufen.

 

So bleib ich dann wenigstens im Gespräch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir wohl auch angewöhnen, jedesmal, wenn mehrere Leute meine Argumente nicht einsehen und widerlegen, nach der Mobbing-Polizei zu rufen.

 

So bleib ich dann wenigstens im Gespräch.

Ich bin gar nicht Deiner Meinung, Ute!!!

 

 

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir wohl auch angewöhnen, jedesmal, wenn mehrere Leute meine Argumente nicht einsehen und widerlegen, nach der Mobbing-Polizei zu rufen.

 

So bleib ich dann wenigstens im Gespräch.

Ich bin gar nicht Deiner Meinung, Ute!!!

 

 

 

:lol:

Ich finde das total bescheuert, dass du mich mobbst, sylle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Threads sind die Selbstgänger: von "jemand" erst initiiert, dann ein bisschen gefüttert und schließlich in die Erwachsenenwelt entlassen, ohne Wiedersehen.

 

Wie dieser :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Threads sind die Selbstgänger: von "jemand" erst initiiert, dann ein bisschen gefüttert und schließlich in die Erwachsenenwelt entlassen, ohne Wiedersehen.

Es ist natürlich ein ganz toller Erfolg, wenn man einen Thread, in dem sich Claudia über miese Behandlung und das Kaputtmachen von Threads beschwert, durch irrelevante, dumme, unsachliche und sonstigen Postingmüll kaputt macht.

 

Ihr habt damit auf wunderbare Weise bestätigt, dass an einige User der Vorwurf, sie würden Threads durch Zumüllen kaputt macht, nur allzu berechtigt ist.

 

Das vorsätzliche Zerstören von Threads ist natürlich auch eine Form der miesen Behandlung - damit wäre dann auch dieser Vorwurf nochmal explizit empirisch bestätigt. Und jeder kann sich hier ansehen, welche User daran am stärksten beteiligt sind - und es sind nicht nur widerlicherweise dieselben, die auch sonst gerne Threads zumüllen, sondern beschämenderweise auch noch mehrheitlich Atheisten.

 

Mehr als solche Dummheiten fallen Euch wohl nicht mehr ein?

 

Da verliert man echt die Lust, sich als Atheisten zu bezeichnen. Ich erwäge das Ausweichen auf eine alternative Bezeichnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte Volker bitten, ihm zum 1001. Mal zu erklären, was ein ad hominem ist und wieso das unlauter ist, aber das it Frank wahrscheinlich sowas von egal...

Volker hat sicher auch keine Lust mehr, deine übersteigerte Egozentrik zu verteidigen, Claudia.

 

Nein. Ich habe nur keine Lust mehr, gegen Deine Unbelehrbarkeit anzuargumentieren.

 

Im Übrigen hatte ich eine Frage gestellt, die nicht problematischer war, als diverse Unterstellungen von dir im gleichen Thread zuvor auch. Und wenn mir dieses Gezicke nicht fremd wäre, würde ich gegen diese Löschung sogar protestieren.

 

Wenn Du Unterstellungen nicht gut findest, warum machst Du dann selbst welche? Und was hat Claudia Dir unterstellt?

 

In jedem Fall war Deine Unterstellung nicht nur mies im Stil, frech in der Äußerung, sondern auch noch der Missbrauch von persönlichen Problemen zum Zweck der Beleidigung. Man hätte am Besten Dich als User gleich mit dem Posting mitgelöscht. Ich hoffe, Du hast wenigstens eine wohlverdiente Verwarnung kassiert.

 

Warum machst Du das eigentlich? Kannst Du Dich dafür rechtfertigen? Und wenn nein, was soll der Unsinn?

 

Und das die Vermutung, die meiner Frage zugrunde lag, offensichtlich nicht ganz falsch ist, hast du ja sogar bestätigt. Mein Dank dafür. :lol:

 

Das ist ganz schön dreist - und falsch obendrein.

 

Wenn Claudia Dir nicht passt, dann ignoriere sie gefälligst. Ich habe keine Lust, Dich für jede Deiner Dummheiten gleich wieder verbal abzuwatschen: Wiewohl verdient, wäre mir dies zu anstrengend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß du (nicht nur mit mir) hin und wieder Probleme hast, liegt einzig und allein daran, daß du stehts als Maß aller Dinge gelten willst. Du bestimmst wer ein Schmarotzer ist, wer unmoralisch handelt, wer auf Kosten anderer lebt, wer hier nichts kapiert, wer zu blöd ist, und sogar, wie man den begriff Mobbing definiert. Ausgerechnet du entscheidest das. Du greifst einen nach dem anderen an, und gehst unverzüglich an die Decke, wenn auch mal ein Giftpfeil zurückkommt.

Du siehst darin wohl Grund genug, in irgendwelche Threads reinzuplatzen, Claudia zu beleidigen, ihre persönlichen Verhältnisse anzuprangern, Dich über sie lustig zu machen, zu triumphieren, wenn die Threads den Bach runtergehen?

 

Sorry, aber was bist Du doch für ein armseliger Mensch.

 

Man könnte ja auf das, was Claudia macht, auch anders reagieren. Hast Du darüber schon einmal nachgedacht? Oder es versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Unterstellungen nicht gut findest, warum machst Du dann selbst welche? Und was hat Claudia Dir unterstellt?

Frank direkt hat sie in diesem Zusammenhang nichts unterstellt, aber Lissie und mir, und zwar, dass wir lieber darauf aufpassen, dass jeder seine Kinder so vernachlässigen darf, wie er das gerne möchte. Ich war zu dem Zeitpunkt gar nicht an der Diskussion beteiligt, Lissie hat lediglich eine ältere Aussage von mir verwiesen, in der es aber nicht um Kindererziehung und Jugendämter ging. Darauf kam von Claudia die Antwort, dass es mir wohl Wurscht sei, was andere mit ihren Kindern machen. Ich fand, das war schon ein starkes Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da verliert man echt die Lust, sich als Atheisten zu bezeichnen. Ich erwäge das Ausweichen auf eine alternative Bezeichnung.

Dir fällt nicht auf, dass du jetzt in dasselbe Schema verfällst wie einige Fundikatholiken, die sich *katholischer* fühlen, als die anderen?

 

Wegen einiger Aths, die nicht deinen und auch Claudias Vorstellungen entsprechen, fällst du ein (allgemeines) Urteil über Menschen, die nicht an Gott glauben.

Es ist dir natürlich unbelassen, es zu tun, doch solltest du dir dieser Wirkung einmal bewußt sein.

Was willst du auf deiner Seite schreiben? " Ich bezeichne mich nicht mehr als Atheisten, weil es einige Atheisten gibt, die sich nicht so benehmen, wie es meinen Vorstellungen entspricht."

Was willst du sein? Ein moralische Instanz für andere ( so wie du jetzt wirkst: a la Kirche) oder vielleicht doch lieber ein Vorbild ( wie du es bisher für viele - auch aus dem *bösen* FGH - bist)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß du (nicht nur mit mir) hin und wieder Probleme hast, liegt einzig und allein daran, daß du stehts als Maß aller Dinge gelten willst. Du bestimmst wer ein Schmarotzer ist, wer unmoralisch handelt, wer auf Kosten anderer lebt, wer hier nichts kapiert, wer zu blöd ist, und sogar, wie man den begriff Mobbing definiert. Ausgerechnet du entscheidest das. Du greifst einen nach dem anderen an, und gehst unverzüglich an die Decke, wenn auch mal ein Giftpfeil zurückkommt.

Du siehst darin wohl Grund genug, in irgendwelche Threads reinzuplatzen, Claudia zu beleidigen, ihre persönlichen Verhältnisse anzuprangern, Dich über sie lustig zu machen, zu triumphieren, wenn die Threads den Bach runtergehen?

 

Sorry, aber was bist Du doch für ein armseliger Mensch.

 

Man könnte ja auf das, was Claudia macht, auch anders reagieren. Hast Du darüber schon einmal nachgedacht? Oder es versucht?

Du bist nur noch 10 Minuten pro Woche im Forum, oder ?

Du weißt ja nichtmal worum es geht. Jetzt sind wir schon soweit, daß ich nicht mehr reagieren darf, bzw. anders reagieren muß. Aber Claudia darf zuvor in die Welt setzen was sie will.

 

Mit derart naiven Verteidigungsaktionen (aufgesetzt, fast ne Woche später, und ohne die geringste Recherce, tust du Claudia einen Riesengefallen.

Und, wie nicht zum ersten mal, beschuldigst du mich einer Beleidgung, die du nicht mal benennst. Vielleicht holst du das mal nach.

Bei der gelegenheit kannst du dich dann auch gern für den "armseligen" Mensch entschuldigen. Ganz nebenbei ist dir nämlich entgangen, daß du mir etwas vorwirfst, was du für dich selbst auch in Anspruch nimmst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<Am Anfang eines Mobbing-Prozesses steht gemäss Leymann (1995) oft ein unausgetragener Konflikt, der mit der Zeit am Arbeitsplatz unterschwellig weiter wirkt und das Klima vergiftet. Allgemein herrscht eine aggressivere, gereizte Stimmung unter den Mitarbeitenden, es wird aber - zum Teil aus Angst - nichts dagegen unternommen. >>

 

es war kein unausgetragener konflikt

es war keine gereizte stimmung(mehrere mit engelsgeduld geschriebene postings)

keiner hat angst(wovor auch)

 

also kein mobbing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Unterstellungen nicht gut findest, warum machst Du dann selbst welche? Und was hat Claudia Dir unterstellt?

Frank direkt hat sie in diesem Zusammenhang nichts unterstellt, aber Lissie und mir, und zwar, dass wir lieber darauf aufpassen, dass jeder seine Kinder so vernachlässigen darf, wie er das gerne möchte. Ich war zu dem Zeitpunkt gar nicht an der Diskussion beteiligt, Lissie hat lediglich eine ältere Aussage von mir verwiesen, in der es aber nicht um Kindererziehung und Jugendämter ging. Darauf kam von Claudia die Antwort, dass es mir wohl Wurscht sei, was andere mit ihren Kindern machen. Ich fand, das war schon ein starkes Stück.

Claudias Formulierung war noch um einiges härter. Und sie ging sehr wohl auch an mich. Und wenn Volker die Güte hätte, sich das durchzulesen, BEVOR er hier über mich herfällt, könnte er sich diese peinliche Aktion ersparen. man soll ja nicht alles glauben, was einem am Telefon aufgedrückt wird.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...