Jump to content

Harry Potter VI


Katta

Recommended Posts

Ich hätte ihm das nie zugetraut... und dann war ich gaaaaaanz traurig...

:lol:

Ich auch nicht. Ich dachte erst, das ist ein Trick, und sie stehen alle wieder auf und freuen sich, den echten du-weisst-schon-wer so reingelegt zu haben oder so.

 

Aber... du-weisst-schon-wer blieb liegen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ja alles sehr dramatisch an. In Bd 7 kommt bestimmt die Auflösung, dass ihr-wisst-schon-wer mit du-weisst-schon-wem zusammengearbeitet hat und ihr-wisst-bald-nicht-mehr-wer-auch-immer der eigentliche Strahlemann ist :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hatte ich ja immer Neville Longbottom als den heimlichen Helden im Verdacht - aber der arme Junge weiß ja noch immer nichts von der Prophezeihung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ja alles sehr dramatisch an. In Bd 7 kommt bestimmt die Auflösung, dass ihr-wisst-schon-wer mit du-weisst-schon-wem zusammengearbeitet hat und ihr-wisst-bald-nicht-mehr-wer-auch-immer der eigentliche Strahlemann ist  :lol:

:):):)

 

Richtig spannend wird es sowieso erst, wenn der, dessen Name nicht genannt werden darf, aufkreuzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hatte ich ja immer Neville Longbottom als den heimlichen Helden im Verdacht - aber der arme Junge weiß ja noch immer nichts von der Prophezeihung.

Longbottom? Ich wusste nicht, dass Neville so mit Nachnamen heisst! Ich kenne da aus einer anderen empfehlenswerten Burchreihe um Zauberer & Co. eine "Grinsi Kleinpo" (Cheery Littlebottom).

 

Das muss dieser besondere britische Humor sein :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ja alles sehr dramatisch an. In Bd 7 kommt bestimmt die Auflösung, dass ihr-wisst-schon-wer mit du-weisst-schon-wem zusammengearbeitet hat und ihr-wisst-bald-nicht-mehr-wer-auch-immer der eigentliche Strahlemann ist   :lol:

:):):)

 

Richtig spannend wird es sowieso erst, wenn der, dessen Name nicht genannt werden darf, aufkreuzt.

Na ich hoffe, er läßt nicht mehr zu lange auf sich warten - ein Drittel rum und außer den Kabbeleien mit Draco nicht einmal Action ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider mit Band 1 noch nicht begonnen.

Dann wirds aber Zeit! Bevor Band sieben rauskommt solltest du in die Materie eingearbeitet sein ...

Der Papst rät mir davon ab. Hin und wieder höre ich auf den Mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hatte ich ja immer Neville Longbottom als den heimlichen Helden im Verdacht - aber der arme Junge weiß ja noch immer nichts von der Prophezeihung.

Tja, das kommt im Buch auch raus.

Ich bin immer noch traurig. Gerade erreichte mich ein entsetzter Anruf zum gleichen Thema: "Nein, das kann nicht sein!"

 

Wir sollten dann unter den anwesenden Fans eine Gedenksekunde für unseren Freund halten, sobald es alle nachgelesen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hatte ich ja immer Neville Longbottom als den heimlichen Helden im Verdacht - aber der arme Junge weiß ja noch immer nichts von der Prophezeihung.

Tja, das kommt im Buch auch raus.

Aber es wird auch erklärt, dass es gar nicht so sehr auf die Prophezeihung ankommt: Längst nicht jede Prophezeihung geht in Erfüllung, und V. hätte überhaupt keinen Ärger, wenn er es nicht darauf anlegen würde. Und dann käme es auch gar nicht darauf an, wer gewinnt und ob nur einer überleben kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben im Videotext gelesen, dass die Autorin im Winter mit dem siebten und letzten HP-Band beginnen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider mit Band 1 noch nicht begonnen.

Lass Dich umarmen Bruder, ich bin bekennender HP Verweigerer. Nicht weil ich glaube, dass meine empfindsame Seele*) Schaden leiden könnte, aber ich habe den Band 1 nach 100 Seiten weggelegt und war geheilt. Da lese ich lieber Asterix, Lucky Luke und/oder Ähnliches.

 

(Die leiste ich mir gemeinsam mit Kardinal Ratzinger -s. dessen Kommentar warum er sich die Passion nicht anschaut).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich warte, wie bei den anderen Bänden, bis es verfilmt wird.

 

Aber ich weiss, dass @#%ç*" von @#+~&% umgebracht wird 

*mitdemzauberstabfuchtel*

SILENCIO!!

Hexe!

 

*Feuerzeugsuch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAhhhh, Hiiiiilfe, da will mich jemand verbrennen!!!!!!!!!!1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAhhhh, Hiiiiilfe, da will mich jemand verbrennen!!!!!!!!!!1

Der will doch nur spielen.

 

Ich weiß nicht mehr in welchem Buch von JKR (HP I, die erste Geschichtsstunde?) die Hexe erwähnt wurde, die verbrennen so lustig fand, daß sie gleich 8x auf dem Scheiterhaufen stand ... (sie erfreute sich bester Gesundheit und der Fähigkeit zu hervorragenden Kältezaubern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der will doch nur spielen.

Gibt's da nicht so ein schreckliches Lied? " Ich will doch nur spieln..."

Aber das nur nebenbei. Hab inzwischen in meinen Büchern nachgeschaut und den Kältezauber gefunden. Ha, komm du nur mit deinem Feuerzeug....nunu01.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du setzt mich Schachmatt. Nicht mal mehr verbrennen hilft. Wo soll das noch hinführen?

Eine gnadenlose Welt für zündelbereite Muggel.

Und grausame Zensur für die, die die Wahrheit aussprechen wollen, nämlich dass @#%ç*" von @#+~&% umgebracht wird.

bearbeitet von Mecky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wag es bloß nicht, bin erst auf Seite 58...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider mit Band 1 noch nicht begonnen.

Lass Dich umarmen Bruder, ich bin bekennender HP Verweigerer. Nicht weil ich glaube, dass meine empfindsame Seele*) Schaden leiden könnte, aber ich habe den Band 1 nach 100 Seiten weggelegt und war geheilt. Da lese ich lieber Asterix, Lucky Luke und/oder Ähnliches.

 

(Die leiste ich mir gemeinsam mit Kardinal Ratzinger -s. dessen Kommentar warum er sich die Passion nicht anschaut).

Ich sei, gewährt mr die Bitte, in eurem bunde der Dritte! :lol:

 

Lieber Schiller als Rowling :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie fandet ihr denn das Ende? Mir ist die Spucke weggeblieben...

 

Bitte vorsichtig umschreiben, damit nicht zuviel verraten wird.

Ich hab so geweint... erst diese Szene in der du weisst schon was und dann wieder in der Schule mit dieser... und dann der Fluch von Du-weisst-schon-wer...

Ich hätte ihm das nie zugetraut... und dann war ich gaaaaaanz traurig...

:lol:

Achtung, in den Leerstellen sind die Namen und weitere verräterische Einzelheiten, also nur markieren oder quoten, wenn ihr sicher seid, dass ihr sie wissen wollt.

 

Also ich finde es folgerichtig, dass Dumbledore von S n a p e umgebracht wird, und dann auch noch mittels avada kedavra. Schließlich hat Rowling schon vor zwei Jahren in einem Interview gesagt, man müsse auf S n a p e achten und dürfe ihm nicht vertrauen, aber genau das hat Dumbledore ja leider die ganze Zeit getan. Jetzt ist eben das Geheimnis gelüftet, warum Dumbledore S n a p e vertraut: Es gibt keines, er irrt sich einfach!!

 

In HP6 wird dies übrigens bereits ziemlich am Anfang des Buches klargestellt ... wenn man es wahrhaben will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber mir persönlich reicht die Erklärung nicht, warum Dumbledore Snape so vertraut hat. Einfach nur, weil er nach dem Tod von Harrys Eltern Reue zeigte, weil er die Prophezeiung an Voldemort verpetzt hat? Das ist doch ein bißchen dünn. Auch wenn Snape ein Meister der Okklumentik ist, und Dumbledore immer ans Gute im Zauberer glaubt - so leicht dürfte man ihn trotzdem nicht reinlegen können. Aber vielleicht kommt da im nächsten Band noch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- so leicht dürfte man ihn trotzdem nicht reinlegen können. Aber vielleicht kommt da im nächsten Band noch was.

Das hat mich in der Tat auch gewundert. Vielleicht löst sich alles ja auch ganz un-magisch auf, wer weiß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UNWISSENDE NICHT LESEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich finde das zu einfach. Ich hatte trotz seiner Rolle langsam lieb gewonnen und es tat mir weh, ihn dann als Mörder zu sehen. Man fragt sich, ob in Band 7 nun eine wilde Rache folgt, oder was auch immer.

Wieso nur hat sie das getan? Es ist eine solche Schwarz-Weiss-Zeichnung.... derjenige, der einmal böse war, bleibt es doch für immer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nur hat sie das getan? Es ist eine solche Schwarz-Weiss-Zeichnung.... derjenige, der einmal böse war, bleibt es doch für immer?

Ich hoffe halt immer noch auf einen guten Grund. Aber nachdem in diesem Band die anderen beiden Bösewichte Voldemort und Malfoy menschlicher wurden und an Profil gewannen, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Snape einfach so fallen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nur hat sie das getan? Es ist eine solche Schwarz-Weiss-Zeichnung.... derjenige, der einmal böse war, bleibt es doch für immer?

Ich hoffe halt immer noch auf einen guten Grund. Aber nachdem in diesem Band die anderen beiden Bösewichte Voldemort und Malfoy menschlicher wurden und an Profil gewannen, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Snape einfach so fallen lässt.

Wer? Jetzt weiss ich selber nicht mehr, wenn wir meinen... :lol:

Wer ist menschlicher geworden? AAAAAHHHH.... ich sehe schon!

bearbeitet von Katta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein ... wenn D. sich schon in S. geirrt hat, dann hat er sich ja auch vielleicht darin geirrt, Trelawneys Prohezeihung (no one can live while the other survives) für wahr zu halten? Bisher gehen wir ja davon aus, dass das Meiste, was sie erzählt, schlicht Quatsch ist, sie aber manchmal tatsächlich echte seherische Momente hat. Was, wenn das gar nicht stimmt und die ganze Welt von V. damit in sich zusammenbricht? Kein Grund, Harrys Eltern zu töten - kein Grund, Harry zu töten - kein Grund (mehr), böse zu sein? *spekulier*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...