Jump to content

Harry Potter VI


Katta

Recommended Posts

Betrachtet des 6. Band als die Truhe vor dem Wurm - äh, die Ruhe vor dem Sturm. Und achtet darauf, was an Informationen gegeben wird. Im 7. Band gibt's dann das show-down, da bin ich mir sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrachtet des 6. Band als die Truhe vor dem Wurm - äh, die Ruhe vor dem Sturm. Und achtet darauf, was an Informationen gegeben wird. Im 7. Band gibt's dann das show-down, da bin ich mir sicher.

Schön, das gibt mir wieder Hoffnung, werde mich mit ganz anderen Augen weiter durch Band 6 wühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tröste dich... ich bin erst bei Kapitel 3. Habe das Buch gestern erst bekommen und diesen Thread deshalb bis auf wenige Postings auch noch nicht gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tröste dich... ich bin erst bei Kapitel 3. Habe das Buch gestern erst bekommen und diesen Thread deshalb bis auf wenige Postings auch noch nicht gelesen.

Tröste dich auch... die, die lieber die deutsche Fassung lesen, haben noch gar nicht angefangen. Da haben wir noch etwas Zeit... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade vor einer Stunde damit fertig geworden. Die erste Hälfte fand ich etwas langweilig, dann aber stieg die Spannung bis zum bitteren Ende.

 

Was ich vermisst habe an diesem Band, das sind die vielen niedlichen, liebenswerten Kleinigkeiten, die das britische Leben veräppeln. Da hat JKR wohl der Story zuliebe darauf verzichtet. Einige Begebenheiten spielen zwar im Moment eine Rolle, tragen aber nichts zum Fortgang der Geschichte selbst bei. Insgesamt finde ich, es ist nicht einer der stärksten Bände.

 

Schlüssig fand ich überhaupt nicht, dass ich trau mich das nicht auszuschreiben, weil ich nicht weiß, ob die Farbe passt .... wider alle Vernunft vertraute. Aber u.U. wird das ja im nächsten Band noch aufgearbeitet?

 

Grüße von Ute

bearbeitet von Ute
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefärbt, weil spoilend:

 

Liebe Ute,

 

Ich finde genau das genial, dass so ein weiser, gescheiter Kerl sich aus diffusen persönlichen Gründen und gutem Willen zu einem solch plumpen, fetten Fehler macht.

bearbeitet von Mecky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade vor einer Stunde damit fertig geworden. Die erste Hälfte fand ich etwas langweilig, dann aber stieg die Spannung bis zum bitteren Ende.

 

Was ich vermisst habe an diesem Band, das sind die vielen niedlichen, liebenswerten Kleinigkeiten, die das britische Leben veräppeln. Da hat JKR wohl der Story zuliebe darauf verzichtet. Einige Begebenheiten spielen zwar im Moment eine Rolle, tragen aber nichts zum Fortgang der Geschichte selbst bei. Insgesamt finde ich, es ist nicht einer der stärksten Bände.

 

Schlüssig fand ich überhaupt nicht, dass ich trau mich das nicht auszuschreiben, weil ich nicht weiß, ob die Farbe passt .... wider alle Vernunft vertraute. Aber u.U. wird das ja im nächsten Band noch aufgearbeitet?

 

Grüße von Ute

Gegen den Shannara-Zyklus von Terry Brooks kommt Harry Potter niemals an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung Spoiler!

 

Ich könnte mir vorstellen, dass S***e eine ähnliche Rolle spielt wie Smeagol/Gollum in "Herr der Ringe": Bekommt das Böse, auf das er sich eingelassen hat, nicht mehr in Griff, aber trägt zum Schluss unfreiwillig zum Sieg des Guten bei - mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsamerweise kann ich die eingefärbten Texte mit meinem neuen Opera 8.1-Browser lesen, ohne sie zu markieren.

 

Mit dem IE und dem alten Opera geht bzw. ging das nicht.

 

Aber ich weiß ja eh schon, wer stirbt. :lol:

 

Edit: Ich merke gerade, dass das davon abhängt, ob ich "An Seitenbreite anpassen" aktiviert habe oder nicht.

bearbeitet von Tirunesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ich ja auch noch mal spoilen:

 

Snape hat ja zu Beginn des Buches Narcissa den "Unbreakable Vow" gelobt und dabei - zögernd - versprochen, Malfoys Auftrag auszuführen, wenn er scheitert. Wenn man den "Unbreakable Vow" bricht, dann stirbt man. Heißt das nicht, dass Snape draufgegangen wäre, hätte er Dumbledore nicht getötet? Vielleicht war es eine klassische "Er oder ich"-Situation, in der ihm sein eigenes Leben einfach lieber war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab mir die ganze Zeit gedacht, was hat Mecky denn da für einen Mist gebaut, irgendwie hat er das mit den Farben nicht verstanden. :lol:

 

Erst als MartinO genau denselben Fehler machte, hab ich überlegt, ob es nicht auch an mir liegen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade vor einer Stunde damit fertig geworden. Die erste Hälfte fand ich etwas langweilig, dann aber stieg die Spannung bis zum bitteren Ende.

 

Was ich vermisst habe an diesem Band, das sind die vielen niedlichen, liebenswerten Kleinigkeiten, die das britische Leben veräppeln. Da hat JKR wohl der Story zuliebe darauf verzichtet. Einige Begebenheiten spielen zwar im Moment eine Rolle, tragen aber nichts zum Fortgang der Geschichte selbst bei. Insgesamt finde ich, es ist nicht einer der stärksten Bände.

 

Schlüssig fand ich überhaupt nicht, dass  ich trau mich das nicht auszuschreiben, weil ich nicht weiß, ob die Farbe passt .... wider alle Vernunft vertraute. Aber u.U. wird das ja im nächsten Band noch aufgearbeitet?

 

Grüße von Ute

Gegen den Shannara-Zyklus von Terry Brooks kommt Harry Potter niemals an.

DAS kann man doch gar nicht vergleichen!!! Harry Potter soll ja nach wie vor ein Kinderbuch sein. Terry Brooks ist vielleicht für Kinder etwas kompliziert, für Erwachsene dafür aber umso spannender! Wobei man da schon Fantasyfan sein muss, für Harry nicht unbedingt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So macht man sich Freunde... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Shirts bis zu XXXXXL kaufen. Wow!

:lol: Ist das dann ein Zwölf-Mann-Zelt?

Nö - einfach eine in Amerika notwendige Kleidergrösse...

 

Die Kinder einer Freundin von mir waren nach einem Amerika-Urlaub total fertig. Sie hatten Menschen gesehen, die kaum noch laufen konnten und sich am Einkaufswagen abstützen mussten um den Weg durch den Supermarkt zu schaffen.

 

Der Einkaufswagen war voll mit Eiscreme, Schokocreme, fettigen Fertiggerichten, etc.

 

Den ersten Schock in Amerika hatten sie schon beim Frühstück bekommen als sie Nutella bestellten und als "Single-Portion" ein halbes Glas davon serviert bekamen. Bei vier Kindern waren das also 2 ganze Gläser Nutella in unseren Masseinheiten. Und als der Kellner fragte, ob das reichen würde für die Kinder wussten die Eltern nichts mehr zu entgegnen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten Schock in Amerika hatten sie schon beim Frühstück bekommen als sie Nutella bestellten und als "Single-Portion" ein halbes Glas davon serviert bekamen. Bei vier Kindern waren das also 2 ganze Gläser Nutella in unseren Masseinheiten. Und als der Kellner fragte, ob das reichen würde für die Kinder wussten die Eltern nichts mehr zu entgegnen....

:lol:

Das wär mein Tod!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Freitag urlaube ich. Und ich hab mir vorgenommen, den Band 7 selbst zu schreiben, damit mal ein wenig anständig christliche Literatur auf den Markt kommt. Wäre doch gelacht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Freitag urlaube ich. Und ich hab mir vorgenommen, den Band 7 selbst zu schreiben, damit mal ein wenig anständig christliche Literatur auf den Markt kommt. Wäre doch gelacht ...

Wenn du fertig bist, gib die ISBN durch... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...