Jump to content

Harry Potter VI


Katta

Recommended Posts

Ich hab leider mit Band 1 noch nicht begonnen.

Lass Dich umarmen Bruder, ich bin bekennender HP Verweigerer. Nicht weil ich glaube, dass meine empfindsame Seele*) Schaden leiden könnte, aber ich habe den Band 1 nach 100 Seiten weggelegt und war geheilt. Da lese ich lieber Asterix, Lucky Luke und/oder Ähnliches.

 

(Die leiste ich mir gemeinsam mit Kardinal Ratzinger -s. dessen Kommentar warum er sich die Passion nicht anschaut).

Ich sei, gewährt mr die Bitte, in eurem bunde der Dritte! :lol:

 

Lieber Schiller als Rowling :)

Oh welch Pläsier, ich sei im Bunde Nummer vier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D. hat in HP6 außerdem angedeutet, dass auch echte Prophezeihungen nicht in Erfüllung gehen müssen. Es sind immer noch die Menschen, die handeln, keine höheren Mächte. Er hat tatsächlich eine Deeskalationslösung angedeutet!
schrieb Inge hier.

 

Finde ich insofern bemerkenswert, als das es einen völlig neuen Blick auf den Magievorwurf wirft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D. hat in HP6 außerdem angedeutet, dass auch echte Prophezeihungen nicht in Erfüllung gehen müssen. Es sind immer noch die Menschen, die handeln, keine höheren Mächte. Er hat tatsächlich eine Deeskalationslösung angedeutet!
schrieb Inge hier.

 

Finde ich insofern bemerkenswert, als das es einen völlig neuen Blick auf den Magievorwurf wirft.

So ist es. Das wäre ein Ende, dem sogar der Papst zustimmen könnte (auch wenn er bestimmt findet, dass dafür nicht sieben Bücher geschrieben werden mussten, weil doch bereits alles gesagt war. Man sollte hinzufügen: Aber noch nicht von allen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider mit Band 1 noch nicht begonnen.

Lass Dich umarmen Bruder, ich bin bekennender HP Verweigerer. Nicht weil ich glaube, dass meine empfindsame Seele*) Schaden leiden könnte, aber ich habe den Band 1 nach 100 Seiten weggelegt und war geheilt. Da lese ich lieber Asterix, Lucky Luke und/oder Ähnliches.

 

(Die leiste ich mir gemeinsam mit Kardinal Ratzinger -s. dessen Kommentar warum er sich die Passion nicht anschaut).

Ich sei, gewährt mr die Bitte, in eurem bunde der Dritte! :lol:

 

Lieber Schiller als Rowling :)

Oh welch Pläsier, ich sei im Bunde Nummer vier.

Oh Gott... Schiller.... wie langweilig....

 

Da rollt es mir die Germanisten-Fußnägel hoch... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider mit Band 1 noch nicht begonnen.

Lass Dich umarmen Bruder, ich bin bekennender HP Verweigerer. Nicht weil ich glaube, dass meine empfindsame Seele*) Schaden leiden könnte, aber ich habe den Band 1 nach 100 Seiten weggelegt und war geheilt. Da lese ich lieber Asterix, Lucky Luke und/oder Ähnliches.

 

(Die leiste ich mir gemeinsam mit Kardinal Ratzinger -s. dessen Kommentar warum er sich die Passion nicht anschaut).

Ich sei, gewährt mr die Bitte, in eurem bunde der Dritte! :lol:

 

Lieber Schiller als Rowling :)

Oh welch Pläsier, ich sei im Bunde Nummer vier.

Da das Buch so schön ich fund

bleibe fern ich diesem Bund :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein ... wenn D. sich schon in S. geirrt hat, dann hat er sich ja auch vielleicht darin geirrt, Trelawneys Prohezeihung (no one can live while the other survives) für wahr zu halten? Bisher gehen wir ja davon aus, dass das Meiste, was sie erzählt, schlicht Quatsch ist, sie aber manchmal tatsächlich echte seherische Momente hat. Was, wenn das gar nicht stimmt und die ganze Welt von V. damit in sich zusammenbricht? Kein Grund, Harrys Eltern zu töten - kein Grund, Harry zu töten - kein Grund (mehr), böse zu sein? *spekulier*

Das glaub ich nicht Tim. Dazu hängen Harry und Voldemort viel zu sehr zusammen. Ich frage mich nur, was im nächsten Band geschehen wird. Ich habe irgendwo gelesen, (oder war es in einem Interview?) dass es acht Bände geben soll.

Was stimmt nun? Sie hätte das Ende von Band acht schon fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch heute irgendwo gelesen, dass der siebte und letzte Band im Winter begonnen wird, Madame will sich bis dahin um ihr kleines Kind kümmern.

 

(Mag sein, dass das aus der gleichen Quelle wie die Nachricht von gestern stammt)

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider mit Band 1 noch nicht begonnen.

Lass Dich umarmen Bruder, ich bin bekennender HP Verweigerer. Nicht weil ich glaube, dass meine empfindsame Seele*) Schaden leiden könnte, aber ich habe den Band 1 nach 100 Seiten weggelegt und war geheilt. Da lese ich lieber Asterix, Lucky Luke und/oder Ähnliches.

 

(Die leiste ich mir gemeinsam mit Kardinal Ratzinger -s. dessen Kommentar warum er sich die Passion nicht anschaut).

Ich sei, gewährt mr die Bitte, in eurem bunde der Dritte! :)

 

Lieber Schiller als Rowling :)

Oh welch Pläsier, ich sei im Bunde Nummer vier.

Da das Buch so schön ich fund

bleibe fern ich diesem Bund :)

was sind wir doch für ein literarisches Forum...! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Mir ist gerade was eingefallen. Was mach ich nur, wenn ich Band 7 gelesen habe???

Dann kommt ja gar keiner mehr!!!!

 

AHHHHHHH!!!!! g080.gif

hm, also wenn die bücher wirklich gut sind, dann kannst beim 1. bd wieder anfangen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mach ich nur, wenn ich Band 7 gelesen habe???

Dann machste mit Charlie Bone weiter.

Leute, Ihr solltet mal mein Bücherregal sehen... die drei neuen sind schon wieder voll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Schiller als Rowling :lol:

Wie wäre es mit Goethe?

 

"Hat der alte Dumbledore

sich doch einmal wegbegeben!

Und nun sollen seine Geister

auch nach meinem Willen leben..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das finde ich das allerletzte, unsere hat es sich zum glück verkniffen, obwohl in dem Bericht auch schon viel inhaltliches drinnstand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mach ich nur, wenn ich Band 7 gelesen habe???

Dann machste mit Charlie Bone weiter.

Leute, Ihr solltet mal mein Bücherregal sehen... die drei neuen sind schon wieder voll....

Ja, ja der Trend zum Zweitbuch ist völlig unverkennbar, :):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade was eingefallen. Was mach ich nur, wenn ich Band 7 gelesen habe???

Dann kommt ja gar keiner mehr!!!!

 

AHHHHHHH!!!!!  g080.gif

Na, nichts einfacher als das: Terry Pratchett's Scheibenwelt-Bücher.

Da gibt es auch Zauberer und Hexen und Kerkerdimensoinen, und momentan denkt der gute Mann noch nicht ans Aufhören. :lol:

 

Und in jedem Band kommt auch die sympatischste Person vor: grim.gif

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja der Trend zum Zweitbuch ist völlig unverkennbar, :):lol:

Wie wird man eigentlich das 300+x-Buch am besten wieder los?

 

Unsere 5m Bücherregal sind hoffnungslos überfüllt (ein Teil unserer Literatur steht auch immer noch bei meinen Eltern unterm Dach) und da schwirrt etlichstes rum, was man gut und gerne loswerden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja der Trend zum Zweitbuch ist völlig unverkennbar, :)  :lol:

Wie wird man eigentlich das 300+x-Buch am besten wieder los?

 

Unsere 5m Bücherregal sind hoffnungslos überfüllt (ein Teil unserer Literatur steht auch immer noch bei meinen Eltern unterm Dach) und da schwirrt etlichstes rum, was man gut und gerne loswerden kann.

Je nach Qualität:

 

Antiquariate, Pfarrflohmärkte, Altpapier (in der Reihenfolge) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, ich wollte neulich auch Bücher verkaufen... die Antiquariate sind so wählerisch geworden.

Sie nehmen hier eigentlich nur noch absolute Bestseller und was gerade top ist (HP z.B. :lol: )

Nachdem ich manche Schätzchen auch bei Freunden nicht los ward, hab ich den Rest zum Recyclinghof gebracht, wo es auch eine Bücherecke gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

She sent me the book, and I found it a very unsatisfactory book. I don't think she understands English humour. For example, she said: one sign that these books are making fun of Judaism and Christianity is that Voldemort, the wicked magician, who is the great evil power against whom Harry Potter has to fight, is referred to often as 'he who must not be named', and she takes this as an insult to the name of God in a similar way that Adonai, which is often written as Jawhe, is the name that should not be said in Jewish religion. Well I replied to her: don't you know that even within English families, men who make fun of their relationship with women in a nice, lighthearted way say: oh, she who should not be named, meaning the power in the house, their wife. You know, I think it was meant on that kind of level.
DAS ist allerdings eine ziemlich - hmmmmm - merkwürdige Assoziation.

 

Voldemort als die gute Seele des Hauses ... :lol:

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manches geht bei Ebay, aber der größte Teil ist auch dort "unversteigerbar" oder nur für so wenig Euronen, dass sich der Aufwand dafür nicht lohnt.

 

Ich hab zwar Hemmungen, Bücher einfach wegzuschmeissen, aber leider gehts nicht oft nicht anders. Ich hab mich schweren Herzens von welchen getrennt, die sonst bloß auf dem Dachboden vergammelt wären. Ich dachte mir, ob sie da gammeln oder in der Mülltonne macht auch keinen Unterschied mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mach ich nur, wenn ich Band 7 gelesen habe???

Dann machste mit Charlie Bone weiter.

Leute, Ihr solltet mal mein Bücherregal sehen... die drei neuen sind schon wieder voll....

Ja, ja der Trend zum Zweitbuch ist völlig unverkennbar, :):lol:

Ja... bei mir ist es nur der Trend über die Tausend hinaus. :)

Hier hab ich knapp sechshundert, daheim nochmal etwa vierhundert.

Und in der Uni 2 Millionen. Schade, die gehören nicht mir.... aber viel, viel, viel zum Lesen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Lückentext zum Markieren für die Wissenden:

 

Wer ist denn wohl R. A. B.?

 

Mir trug ein kleines Vögelchen das Gerücht zu, es könnte sich dabei um Regulus Black handeln, Sirius Bruder, zweiter Vorname unbekannt.

 

Für mich klingt das sinnvoll, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Rowling noch eine neue Figur einführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...