Jump to content

Harry Potter VI


Katta

Recommended Posts

Noch ein Lückentext zum Markieren für die Wissenden:

 

Wer ist denn wohl R. A. B.?

 

Mir trug ein kleines Vögelchen das Gerücht zu, es könnte sich dabei um Regulus Black handeln, Sirius Bruder, zweiter Vorname unbekannt.

 

Für mich klingt das sinnvoll, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Rowling noch eine neue Figur einführt.

Wann taucht die Gestalt denn auf? (Habe gerade Kap. 21 beendet)

 

Der zweite Buchstabe könnte übrigens auf einen auf dem Teppich gebrannmarkten Onkel hinweisen, der sich seinerzeit Sirius gegenüberg wohlgefällig verhalten hat ... (so wurde bei www.harry-auf-deutsch.de spekuliert)

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann taucht die Gestalt denn auf? (Habe gerade Kap. 21 beendet)

Gaaaaanz am Ende.

 

Und er oder sie taucht eben nicht auf - ist vermutlich sogar schon tot -, sondern nur die Initialen, was jetzt für wilde Spekulationen sorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wird man eigentlich das 300+x-Buch am besten wieder los?

Bei uns haben die Stadtbuechereien alle einen Foerderverein, der naechstgelegene heisst z.B. "Friends of the Los Gatos Library". Denen kann man Buecher geben, die sie dann auf Buechertischen im Foyer der Bibliothek verkaufen (Taschenbuecher normalerweise fuer einen Quarter, gebundene Buecher fuer einen Dollarschein, manche kosten auch mehr). Dort geben wir unsere Altbuecher hin; der Ertrag fliesst wieder in die Buecherei.

 

Mein Problem sind Buecher auf Deutsch, z.B. die "Besondere Wissenschaftliche Reihe" von der WB (von denen 1/2 oder 2/3 fuer mich meist hochgradig uninteressant sind). Die verkaufen sich hier ueberhaupt nicht, und der Foerderverein wirft sie direkt in den Muell. Und sie im Handgepaeck nach Deutschland zu schleppen und dort zu spenden ist viel zu viel Arbeit. Also kommen sie halt in den Muell. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wird man eigentlich das 300+x-Buch am besten wieder los?

Bei uns haben die Stadtbuechereien alle einen Foerderverein, der naechstgelegene heisst z.B. "Friends of the Los Gatos Library". Denen kann man Buecher geben, die sie dann auf Buechertischen im Foyer der Bibliothek verkaufen (Taschenbuecher normalerweise fuer einen Quarter, gebundene Buecher fuer einen Dollarschein, manche kosten auch mehr). Dort geben wir unsere Altbuecher hin; der Ertrag fliesst wieder in die Buecherei.

 

Mein Problem sind Buecher auf Deutsch, z.B. die "Besondere Wissenschaftliche Reihe" von der WB (von denen 1/2 oder 2/3 fuer mich meist hochgradig uninteressant sind). Die verkaufen sich hier ueberhaupt nicht, und der Foerderverein wirft sie direkt in den Muell. Und sie im Handgepaeck nach Deutschland zu schleppen und dort zu spenden ist viel zu viel Arbeit. Also kommen sie halt in den Muell. Schade.

gibs doch bei Ebay für 1 $ her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja der Trend zum Zweitbuch ist völlig unverkennbar, :)  :lol:

Wie wird man eigentlich das 300+x-Buch am besten wieder los?

 

Unsere 5m Bücherregal sind hoffnungslos überfüllt (ein Teil unserer Literatur steht auch immer noch bei meinen Eltern unterm Dach) und da schwirrt etlichstes rum, was man gut und gerne loswerden kann.

Je nach Qualität:

 

Antiquariate, Pfarrflohmärkte, Altpapier (in der Reihenfolge) :)

Noch nie was von Bookcrossing gehört? Einfach freilassen, die Dinger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann es eigentlich sein, daß Sirius Black und James Potter nicht näher verwandt sind?

 

James war doch Reinblüter - und lt. HP5 sind alle reinblütigen Familien irgendwie miteinander verwandt.

 

Mit den Weasleys müsste daher ja auch eine Verwandtschaft bestehen.

 

Warum tauchen Harry oder zumindest noch James Eltern nicht auf dem Teppich im ersten Stock auf???

 

Vllt. spielt das Ding ja in HP7 noch eine Rolle, nachdem Harry das Haus am Grimmauldplace geerbt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Weasleys müsste daher ja auch eine Verwandtschaft bestehen.

Molly Weasley ist eine angeheiratete Cousine von Sirius und Arthur Weasley sowas wie sein Onkel zweiten Grades (relativ wörtlich aus HP 5 zitiert).

 

Die tauchen aber auch nicht auf dem Teppich auf. Da steht vermutlich nur die engere Verwandtschaft drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja der Trend zum Zweitbuch ist völlig unverkennbar, :)  :lol:

Wie wird man eigentlich das 300+x-Buch am besten wieder los?

 

Unsere 5m Bücherregal sind hoffnungslos überfüllt (ein Teil unserer Literatur steht auch immer noch bei meinen Eltern unterm Dach) und da schwirrt etlichstes rum, was man gut und gerne loswerden kann.

Je nach Qualität:

 

Antiquariate, Pfarrflohmärkte, Altpapier (in der Reihenfolge) :)

Noch nie was von Bookcrossing gehört? Einfach freilassen, die Dinger...

Nein, vor Deinem Posting nicht. Nachdem ich vergeblich gerätselt habe, was das sein könnte (Bücher kreuzen, hä???), hat google das hier gefunden.

 

Hast Du (oder jemand anders) dabei mitgemacht? Ich könnte mir denken, daß viele Bücher (je nach Aussetzungsort) verschwinden bzw. von jemandem gefunden werden, der kein Internet hat (soll es ja immer noch geben :) ) oder der keine Lust hat, das Buch zu melden.

bearbeitet von Fabianus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibs doch bei Ebay für 1 $ her

yeah, ich liebe ebay-angebote für 1 €, wo dann noch 15 € Versandkosten drauf kommen :ph34r:

Menschenskind, Baumfaeller lebt in USA!

bearbeitet von Lucia Hünermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, den $ hatte ich übersehen.

 

Und dass US-Amerikaner deutsche Bücher lesen, scheint mir eher befremdlich. Aber vielleicht sollte ich nicht von den hier in der Gegend stationierten GIs auf ganz USA schließen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich bin kürzlich in der Innenstadt von zwei jungen amerikanischen Mormonen missioniert worden (na ja, sie habens zumindest versucht). Deren Deutsch war absolut perfekt.

 

Der Gouverneur von Kalifornien soll ja auch Deutsch sprechen, hab ich gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, den $ hatte ich übersehen.

 

Und dass US-Amerikaner deutsche Bücher lesen, scheint mir eher befremdlich. Aber vielleicht sollte ich nicht von den hier in der Gegend stationierten GIs auf ganz USA schließen ...

Die besseren Buchlaeden (mein Favorit is "Powells" in Portland) haben normalerweise mittelgrosse Fremdsprachen-Abteilungen, da findet man auch Deutsche Buecher. Wahrscheinlich findet man dort im Durchschnitt ungefaehr so viele Buecher auf Deutsch, wie man bei einem guten Deutschen Buchladen (Stern in Duesseldorf oder so aehnlich) Buecher auf Englisch findet.

 

Und die Fremdsprachenkenntnisse sind so schlecht auch nicht, wenn man mal die Arbeiterklasse weglaesst. In unserer Nachbarschaft haben wir genau 10 Familien, mit ungefaehr 20 Erwachsenen. Davon sprechen 6 mehr oder weniger fliessend Deutsch (was natuerlich nicht ganz fair ist, weil man weder unsere Nachbarin Brigitte aus Kassel noch mich eigentlich mitzaehlen sollte). Ungefaehr die Haelfte spricht Spanisch. Ein paar sprechen Franzoesisch, und eine kann sogar etwas Japanisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gouverneur von Kalifornien soll ja auch Deutsch sprechen, hab ich gehört.

Hmmm, wenn schon religioese Diskussionen nicht gefuehrt werden koennen, ohne dass man sich gegenseitig auf die Zehen tritt, dann ist eine politische Diskussion wahrscheinlich hoffnungslos. Lassen wir es also mit folgendem bewenden:

 

Der Governator Arnold spricht Englisch mit einem breiten Deutschen Akzent, selbst wenn seine Muttersprache Oesterreichisch ist. Und ich fuehle mich weder dafuer verantwortlich, welchen Gouverneur meine lieben Mitmenschen gewaehlt haben, noch wo er herkommt. Das einzig gute an ihm ist, dass er etwas weniger schlecht ist als sein Vorgaenger.

 

Ich kann nur hoffen, dass alle Kalifornischen Politiker (Gouvernoure, Abgeordnetenhaus, Senat, Buerokratie) in den Himmel kommen. Und zwar so bald wie moeglich. Ronald Reagan (auch ein Ex-Governor unserer schoenen Staates) hat ja dort bereits den Anfang gemacht, die anderen sollten seinem mutigen Beispiel folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

ich bin letzte Woche Samsatg in einen Buchladen gegangen und habe die letzten Seiten gelesen, weil ich wissen wollte, wer stirbt. Oh, man, war ich danach traurig. :) ...

 

Ich warte auf die Deutsche Ausgabe. Bezüglich der Alterfreigabe möchte ich folgendes sagen: ich fand den 5. Band schon sehr grausam. Für einen Erwachsenen ok, aber für Kinder oder Jugendliche??? .... ich weiß nicht so recht ... **kratz mich am Kopf*** Das war dann doch sehr brutal.

 

Ich hoffe, daß Rufus Beck auch noch die beiden letzten Bände als Hörbuch bespricht. Da wird ja auch schon wieder was gemunkelt ...

 

Letzte Woche Samsatg habe ich mir das erste Mal den 1. Teil als Film angesehen.

 

Hier ein Link auf eine sehr gute Fanclub Seite. Viel Spaß beim Stöbern! :lol:

 

Liebe Grüße

Tami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho alle zusammen,

 

ich selbst möchte zwar nicht wissen, wer stirbt, aber hier ist ein kleiner Mann, der schon ganz hibbelig auf der Suche nach der Antwort ist - kann sie mir einer von euch per PM schicken? Bitte mit "Harry Potter" o.ä. als Betreff, damit ich sie mir nicht genau anschaue, sondern gleich an ihn zum Lesen weitergebe ;-)

 

Merci im vorraus

Abalone

 

[edit]HALT! Es wurde sich gerade umentschieden - er will es lieber doch noch nicht wissen, sondern auf die deutsche Ausgabe warten! *g*

bearbeitet von Abalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso, ich bin inzwischen auf Seite 250 oder so angelangt und warte immernoch auf die Spannung.... Dabei hatte ich mich soooo auf das Buch gefreut. Geht's noch jemand so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Urlaub noch mal Band 4 und 5 gelesen und finde die beiden besser... naja, vielleicht liegt es auch daran, dass ich viele Worte letzten Endes doch nachschlagen mussten... :lol:

 

Ich freu mich auf die deutsche Ausgabe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Urlaub noch mal Band 4 und 5 gelesen und finde die beiden besser... naja, vielleicht liegt es auch daran, dass ich viele Worte letzten Endes doch nachschlagen mussten... :)

 

Ich freu mich auf die deutsche Ausgabe...

Bin inzwischen am Seite 422 und immernoch nicht gefesselt... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Urlaub noch mal Band 4 und 5 gelesen und finde die beiden besser... naja, vielleicht liegt es auch daran, dass ich viele Worte letzten Endes doch nachschlagen mussten...  :)

 

Ich freu mich auf die deutsche Ausgabe...

Bin inzwischen am Seite 422 und immernoch nicht gefesselt... :lol:

Also so ab der Hälfte fand ich es dann schon spannend. Allerdings kann ich mit einer letzten Bewertung erst aufwarten, wenn ich es nochmal gelesen habe. Band 5 habe ich gestern zum fünften Mal (aus-)gelesen und fand ihn gut, obgleich der Anfang sich doch reichlich dehnte. Ausserdem finde ich Harry manchmal ziemlich aggressiv... er scheint gerade in der Pubertät zu sein.

 

Nein.

 

Scherz... welches sind eigentlich eure Lieblingsfiguren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Urlaub noch mal Band 4 und 5 gelesen und finde die beiden besser... naja, vielleicht liegt es auch daran, dass ich viele Worte letzten Endes doch nachschlagen mussten...  :)

 

Ich freu mich auf die deutsche Ausgabe...

Bin inzwischen am Seite 422 und immernoch nicht gefesselt... :lol:

Also so ab der Hälfte fand ich es dann schon spannend. Allerdings kann ich mit einer letzten Bewertung erst aufwarten, wenn ich es nochmal gelesen habe. Band 5 habe ich gestern zum fünften Mal (aus-)gelesen und fand ihn gut, obgleich der Anfang sich doch reichlich dehnte. Ausserdem finde ich Harry manchmal ziemlich aggressiv... er scheint gerade in der Pubertät zu sein.

 

Nein.

 

Scherz... welches sind eigentlich eure Lieblingsfiguren?

Hagrid!!

Leider kommt er im 6. Band sehr selten vor, schaaade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin inzwischen am Seite 422 und immernoch nicht gefesselt... :lol:

Mir gefiel er von Anfang an. Ich würde sowieso kein Buch lesen, das mir nach den ersten 2, 3 Kapiteln nicht gefällt, aber ich glaube, das Thema hatten wir schon mal. :)

 

Nein.

 

Scherz... welches sind eigentlich eure Lieblingsfiguren?

 

Fred und George mag ich besonders, aber auch Minerva McGonagall.

 

Hagrid mag ich nicht, und Mrs. Weasley ist mir seit dem 5. Band zunehmend unsympathisch geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scherz... welches sind eigentlich eure Lieblingsfiguren?

Ich mag Mr. Weasley und Minerva und Dumbledore.

Irgendwie befürchte ich, dass einer der genannten in Band 6 stirbt :lol:

 

ich weiß es nicht und wills auch nicht wissen - nicht bevor die deutsche

Fassung erschienen ist :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin inzwischen am Seite 422 und immernoch nicht gefesselt... :lol:

Mir gefiel er von Anfang an. Ich würde sowieso kein Buch lesen, das mir nach den ersten 2, 3 Kapiteln nicht gefällt, aber ich glaube, das Thema hatten wir schon mal. :)

 

ich will die Hoffnung einfach nicht aufgeben... :) (vor allem nicht bei dem Preis)

bearbeitet von asia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...