Jump to content

"Weltanschaulicher Bereich"


snorri

Recommended Posts

Ist es Dir lieber, dass Katholiken unter Artenschutz stehen, während man A&As schadenfroh die Hölle wünschen darf?

Ein Christ, der einem A. oder A. "schadenfroh die Hölle wünscht" hat etwas Wesentliches in seinem Glauben nicht verstanden, und wird normalerweise von anderen Chrsten darauf hingewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

@lara:

Was machst es einem Atheisten aus, wenn man ihm die Hölle wünscht? Nicht viel mehr als ein kräftiges F*** you!

 

Und Sylle,

genau hier liegt der Unterschied. Atheismus kann man meiner Meinung nach nicht so verletzen wie Glauben.

 

Auch wenn es beleidigend ist, zu hören dass man blind und taub und sowieso merkbefreit ist. Aber trotzdem ist all das kein Angriff auf mein *heiligstes*. Sorry, ich weiß echt nicht wie ich es besser ausdrücken soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wird normalerweise von anderen Chrsten darauf hingewiesen.

 

ich darf lachen?

 

:lol::):)

Sicher, lachen ist sehr gesund.

Aber sag mal, wo ist denn das passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es Dir lieber, dass Katholiken unter Artenschutz stehen, während man A&As schadenfroh die Hölle wünschen darf?

Dann solltest Du zu ******.de oder ******.de oder zu ******.net gehen.

Nein, der Meinung bin ich NICHT. Aber GOTT, der GLAUBE - wir wären froh, wenn der nicht verhöhnt würde. Danke.

 

beantwortest du mir auch meine ursprüngliche Frage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es Dir lieber, dass Katholiken unter Artenschutz stehen, während man A&As schadenfroh die Hölle wünschen darf?

Ein Christ, der einem A. oder A. "schadenfroh die Hölle wünscht" hat etwas Wesentliches in seinem Glauben nicht verstanden, und wird normalerweise von anderen Chrsten darauf hingewiesen.

Wenn sie nicht gerade damit beschäftigt sind, sich gegenseitig in die Hölle zu wünschen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atheismus kann man meiner Meinung nach nicht so verletzen wie Glauben.

Das mag sein. Der Fairness halber sollte das aber egal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Sehe ich nicht so, Stefan. Siehst Du es echt als okay an, wenn ich nicht Dich selber angreife, sondern etwas was Dir wirklich wichtig ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich nicht so, Stefan. Siehst Du es echt als okay an, wenn ich nicht Dich selber angreife, sondern etwas was Dir wirklich wichtig ist?

Das Problem ist doch, dass unterschiedlichen Christen unterschiedliche Aspekte des Christentums wichtig sind, und wenn man die alle der Kritik entzieht, dann ist eigentlich gar keine Kritik mehr möglich. Es muss nur ein Christ ankommen und sagen "Dieser Aspekt ist mir heilig" und die Debatte muss beendet werden.

 

Ausserdem kommt es ja darauf an, wie man mit Sachen umgeht, die einem wirklich wichtig sind. Wenn Christen meinen, ihr Glaube sei ihnen heilig und dürfe nicht angegriffen werden, dann müssen sie konsequenterweise darauf verzichten, mit ihrem Glauben in der Öffentlichkeit zu argumentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es Dir lieber, dass Katholiken unter Artenschutz stehen, während man A&As schadenfroh die Hölle wünschen darf?

Ein Christ, der einem A. oder A. "schadenfroh die Hölle wünscht" hat etwas Wesentliches in seinem Glauben nicht verstanden, und wird normalerweise von anderen Chrsten darauf hingewiesen.

Wenn sie nicht gerade damit beschäftigt sind, sich gegenseitig in die Hölle zu wünschen. :lol:

Als Scherz ganz amüsant, aber:

 

Der gläubige Christ wünscht niemanden in die Hölle, im Gegenteil. Das wäre geistig unreif.

Gott hat selber gesagt." Mein ist die Rache. ICH werde richten."

 

Jeder steht vor Gott für sich selbst und für sein Leben ein.

 

Das man das in einem katholischen Forum ansprechen muss, ist schon verwunderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber GOTT, der GLAUBE - wir wären froh, wenn der nicht verhöhnt würde. Danke.

Der wird eigentlich nur da verhöhnt, wo er selber andere Werte verhöhnt, also partiell. Da ist es auch nur fair. Aber alleine die Tatsache, daß jemand an einen Gott glaubt, wird nicht verhöhnt und wenn, dann fände ich es auch daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es Dir lieber, dass Katholiken unter Artenschutz stehen, während man A&As schadenfroh die Hölle wünschen darf?

Ein Christ, der einem A. oder A. "schadenfroh die Hölle wünscht" hat etwas Wesentliches in seinem Glauben nicht verstanden, und wird normalerweise von anderen Chrsten darauf hingewiesen.

Wenn sie nicht gerade damit beschäftigt sind, sich gegenseitig in die Hölle zu wünschen. :lol:

Als Scherz ganz amüsant, aber:

 

Der gläubige Christ wünscht niemanden in die Hölle, im Gegenteil. Das wäre geistig unreif.

Gott hat selber gesagt." Mein ist die Rache. ICH werde richten."

 

Jeder steht vor Gott für sich selbst und für sein Leben ein.

 

Das man das in einem katholischen Forum ansprechen muss, ist schon verwunderlich.

Nochmals: Wo ist denn das passiert? Wer hat wem die Hölle gewünscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott hat selber gesagt." Mein ist die Rache. ICH werde richten."

Das ist zum Beispiel so ein Punkt, wo mir jeder Respekt für fehlt. Warum sollte ich es achten, wenn jemand an solche Götter glaubt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gläubige Christ wünscht niemanden in die Hölle, im Gegenteil. Das wäre geistig unreif.

Gott hat selber gesagt." Mein ist die Rache. ICH werde richten."

Auch gläubige Christen sind Sünder, denen im Eifer des Gefechts mal etwas "geistig unreifes" rausrutscht. Atheisten natürlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Gott hat selber gesagt." Mein ist die Rache. ICH werde richten."

Das ist zum Beispiel so ein Punkt, wo mir jeder Respekt für fehlt. Warum sollte ich es achten, wenn jemand an solche Götter glaubt?

Weil jeder das Recht hat, an den Gott zu glauben den er für richtig hält. Was stört Dich daran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott hat selber gesagt." Mein ist die Rache. ICH werde richten."

Das ist zum Beispiel so ein Punkt, wo mir jeder Respekt für fehlt. Warum sollte ich es achten, wenn jemand an solche Götter glaubt?

Weil du dich in einem Forum befindest, wo diese Glaubensinhalte von Bedeutung sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott hat selber gesagt." Mein ist die Rache. ICH werde richten."

Das ist zum Beispiel so ein Punkt, wo mir jeder Respekt für fehlt. Warum sollte ich es achten, wenn jemand an solche Götter glaubt?

Weil jeder das Recht hat, an den Gott zu glauben den er für richtig hält. Was stört Dich daran?

Und ich habe das Recht, zu achten, was ich für achtenswert erachte, oder eben nicht. Was stört Dich daran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lara:

Was machst es einem Atheisten aus, wenn man ihm die Hölle wünscht? Nicht viel mehr als ein kräftiges F*** you!

Das ist egal. Zu der Auswertung und Beurteilung eines Gottes(bildes), egal ob der existiert oder nicht, gehört es dazu, sich vorzustellen, daß er wirklich so wäre wie behauptet. Wenn Du das Porträt eines Filmhelden beurteilst, dann schreibst Du ja auch nicht: "ach, ist doch egal, ob der in Szene soundsoviel seine Frau totschlägt, den gibts ja eh nicht, also geb ich dem Autor recht, wenn er behauptet, der Typ sei die Güte in Person".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vielleicht ein wenig geprägt von diversen Homodebatten in der Arena.

Aber angesichts der Tatsache, dass ich mit der Frau meines Lebens eine Familie gegründet habe, könnte ich auch empfindlich werden, wenn ich mir diverse Debatten in der Arena durchlese.

Manchmal verletzt mich alles auch oder ich habe Angst um unseren Sohn, weil ich nicht mag, dass man ihn für etwas auslacht, für das er nichts kann.

Geschützt bin ich deshalb nicht, auch nicht in der Arena. Das ist die Welt, so sind die Menschen.

Das mir und sogar meinen Eltern schon die Hölle gewünscht wurde, kann ich gar nicht im Einzelnen zitieren. Die Abneigung und den Hass, den ich in allen Homothreads lese, reicht mir. Ich muß mir auch anlesen, dass es interessant wäre, wenn Homosexuelle sich Hormontherapien unterziehen würden, dass es zwischen der Tötung Homosexueller und einer Gesellschaft in Chaos und Gewalt keine Alternative gäbe oder dass mein Sohn zwangsläufig psychische Probleme haben muss (abgesehen davon, dass ich einen Schuss in der Waffel haben muß, uns als Familie zu bezeichnen).

Ich weiß, wie es sein kann, wenn es einem an das persönliche geht, wobei mein persönliches nicht nur mich betrifft, sondern auch meinen Sohn, einen wehrlosen, kleinen Jungen, der in meiner Familie lebt.

Euer Gott weiß schon, wie er mit Spottern umgeht, wenn er sie als Spotter definiert. Euer Gott ist kein kleines Kind, dass man in Schutz nehmen soll und das verletzlich ist. Er ist doch angeblich einer der rächt und den bösen A&A nsch seinem Ableben die Meinung geigt.

Was regt ihr Euch auf über religiöse Gefühle? Wenn denn der Gott so tief in Euer Herz sehen kann, wird er es Euch wahrscheinlich gut schreiben, wenn ihr dem getrotzt habt. Euer Gefühl ist verletzt, wenn ihr Menschen nicht Eure Sichtweise aufdrücken könnt?

Sorry, ihr benehmt Euch alberner als Alice Schwarzer in ihrer peinlichsten Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott hat selber gesagt." Mein ist die Rache. ICH werde richten."

Das ist zum Beispiel so ein Punkt, wo mir jeder Respekt für fehlt. Warum sollte ich es achten, wenn jemand an solche Götter glaubt?

Weil du dich in einem Forum befindest, wo diese Glaubensinhalte von Bedeutung sind.

Aber darum muss ich doch nicht meine ethische Grundhaltung über Bord werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gläubige Christ wünscht niemanden in die Hölle, im Gegenteil. Das wäre geistig unreif.

Och, wir hatten hier schon gläubige Christen, die das sogar offen zugegeben haben. Hoffentlich liest Tomlo das nicht mit seiner geistigen Unreife. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott hat selber gesagt." Mein ist die Rache. ICH werde richten."

Das ist zum Beispiel so ein Punkt, wo mir jeder Respekt für fehlt.

Wohingegen es mir wiederum sehr heilig ist, daß Du und andere das genau so sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Sorry lissie, ich hab das anders gemeint. Da ich nicht an die Hölle glaube, finde ich es auch nicht so schrecklich, dahin gewünscht zu werden. Das ist alles.

 

Ich möchte natürlich auch weder mein Leben noch mein Denken an einem Gott ausrichten, an den andere Glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott hat selber gesagt." Mein ist die Rache. ICH werde richten."

Das ist zum Beispiel so ein Punkt, wo mir jeder Respekt für fehlt. Warum sollte ich es achten, wenn jemand an solche Götter glaubt?

Weil du dich in einem Forum befindest, wo diese Glaubensinhalte von Bedeutung sind.

Aber darum muss ich doch nicht meine ethische Grundhaltung über Bord werfen.

Vielleicht weil manche Christen lieber belogen werden als die Wahrheit zu hören.

 

(Ich entschuldige mich vorab bei den vielen, bei denen das nicht der Fall ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vielleicht ein wenig geprägt von diversen Homodebatten in der Arena.

Aber angesichts der Tatsache, dass ich mit der Frau meines Lebens eine Familie gegründet habe, könnte ich auch empfindlich werden, wenn ich mir diverse Debatten in der Arena durchlese.

Manchmal verletzt mich alles auch oder ich habe Angst um unseren Sohn, weil ich nicht mag, dass man ihn für etwas auslacht, für das er nichts kann.

Geschützt bin ich deshalb nicht, auch nicht in der Arena. Das ist die Welt, so sind die Menschen.

Das mir und sogar meinen Eltern schon die Hölle gewünscht wurde, kann ich gar nicht im Einzelnen zitieren. Die Abneigung und den Hass, den ich in allen Homothreads lese, reicht mir. Ich muß mir auch anlesen, dass es interessant wäre, wenn Homosexuelle sich Hormontherapien unterziehen würden, dass es zwischen der Tötung Homosexueller und einer Gesellschaft in Chaos und Gewalt keine Alternative gäbe oder dass mein Sohn zwangsläufig psychische Probleme haben muss (abgesehen davon, dass ich einen Schuss in der Waffel haben muß, uns als Familie zu bezeichnen).

Ich weiß, wie es sein kann, wenn es einem an das persönliche geht, wobei mein persönliches nicht nur mich betrifft, sondern auch meinen Sohn, einen wehrlosen, kleinen Jungen, der in meiner Familie lebt.

Euer Gott weiß schon, wie er mit Spottern umgeht, wenn er sie als Spotter definiert. Euer Gott ist kein kleines Kind, dass man in Schutz nehmen soll und das verletzlich ist. Er ist doch angeblich einer der rächt und den bösen A&A nsch seinem Ableben die Meinung geigt.

Was regt ihr Euch auf über religiöse Gefühle? Wenn denn der Gott so tief in Euer Herz sehen kann, wird er es Euch wahrscheinlich gut schreiben, wenn ihr dem getrotzt habt. Euer Gefühl ist verletzt, wenn ihr Menschen nicht Eure Sichtweise aufdrücken könnt?

Sorry, ihr benehmt Euch alberner als Alice Schwarzer in ihrer peinlichsten Zeit.

Und wenn Dir soviel Haß entgegenschlägt - warum liest und schreibst Du dann noch hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...