Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Ich hab Bauchweh.

 

... ich heute erfahren habe, dass mir gegen meine Schmerzen im Knie nur noch ein künstliches Kniegelenk helfen kann *vollerPanikindieRundeschaue* :angry:

 

*tröst*

 

Mein Vater läuft schon seit fast zehn Jahren mit einem künstlichen Kniegelenk rum und ärgert sich über die 2-3 Jahre, die er mit Schmerzmitteln verplempert hat, statt sich gleich operieren zu lassen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil der Rollstuhlfahrer, der Hilfe beim Zugang zu einer Veranstaltung braucht (weil er endlich mal unter Menschen muss"), im Pfarrbüro nur seinen Namen, aber keine Adresse und Tel. Nummer hinterlassen hat und im Telefonbuch nicht zu finden ist. Und keiner kennt den.

 

Sowas fuchst mich - da könnte ich drei Tische zerbeißen.

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil der Rollstuhlfahrer, der Hilfe beim Zugang zu einer Veranstaltung braucht (weil er endlich mal unter Menschen muss"), im Pfarrbüro nur seinen Namen, aber keine Adresse und Tel. Nummer hinterlassen hat und im Telefonbuch nicht zu finden ist. Und keiner kennt den.

 

Sowas fuchst mich - da könnte ich drei Tische zerbeißen.

Off-Topic:

 

Ich hab neulich eine Reportage gesehen, in der sich ein Rollstuhlfahrer beschwert hat, dass ihm immer jeder beim Einsteigen in die Straßenbahn/U-Bahn helfen will und dass er sich diskriminiert fühlt.

 

Da kam ich mir auch vor wie der Depp vom Dienst. Wenn man einfach nur fragt: "Geht's?" ist das doch nicht schlimm, oder?

Man will sie ja nicht durch die Gegend tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, meine Omi war meine zweite Mutter...

 

Ein Mensch, der geliebt wird, stirbt nicht.

Wer ihn und seine Liebe in seinem Herzen geborgen hält, ist ihm nahe.

Diese Nähe schenkt Trost und Wärme - gleich einem herrlichen Sonnenuntergang an einem schönen Sommerabend.

 

Möge die Liebe zu diesem Menschen den Schmerz des Verlustes mildern.

Dir und deiner Familie viel Kraft und Menschen, die euch nahe sind, wenn ihr Nähe und Trost braucht.

 

Ellen

Vielen Dank, Ellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil der Rollstuhlfahrer, der Hilfe beim Zugang zu einer Veranstaltung braucht (weil er endlich mal unter Menschen muss"), im Pfarrbüro nur seinen Namen, aber keine Adresse und Tel. Nummer hinterlassen hat und im Telefonbuch nicht zu finden ist. Und keiner kennt den.

 

Hast du in der Mitgliederkartei eurer Gemeinde gesucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil der Rollstuhlfahrer, der Hilfe beim Zugang zu einer Veranstaltung braucht (weil er endlich mal unter Menschen muss"), im Pfarrbüro nur seinen Namen, aber keine Adresse und Tel. Nummer hinterlassen hat und im Telefonbuch nicht zu finden ist. Und keiner kennt den.

 

Hast du in der Mitgliederkartei eurer Gemeinde gesucht?

 

Werden denn da Rollstuhlfahrer vermerkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil der Rollstuhlfahrer, der Hilfe beim Zugang zu einer Veranstaltung braucht (weil er endlich mal unter Menschen muss"), im Pfarrbüro nur seinen Namen, aber keine Adresse und Tel. Nummer hinterlassen hat und im Telefonbuch nicht zu finden ist. Und keiner kennt den.

 

Hast du in der Mitgliederkartei eurer Gemeinde gesucht?

 

Werden denn da Rollstuhlfahrer vermerkt?

 

Nein, aber alle Gemeindemitglieder mit Name und Adresse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil der Rollstuhlfahrer, der Hilfe beim Zugang zu einer Veranstaltung braucht (weil er endlich mal unter Menschen muss"), im Pfarrbüro nur seinen Namen, aber keine Adresse und Tel. Nummer hinterlassen hat und im Telefonbuch nicht zu finden ist. Und keiner kennt den.
Hast du in der Mitgliederkartei eurer Gemeinde gesucht?
Werden denn da Rollstuhlfahrer vermerkt?
Nein, aber alle Gemeindemitglieder mit Name und Adresse
Also nur alle Gemeindemitglieder, die NICHT im Rollstuhl sitzen?

 

Wie diskriminierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du in der Mitgliederkartei eurer Gemeinde gesucht?

Da komme ich nicht dran (das kam heute Mittag über Umwege zu mir).

 

Pfarrbüro schon zu, Pfarrer in Urlaub - und die Veranstaltung, um die es geht, ist heute Abend.

 

Ich weiß gar nicht, ob der zu unserer Gemeinde gehört (zur Kirche geht bzw.- fährt er jedenfalls nicht, so viele im Rollstuhl haben wir da nicht). Der ist ins Pfarrbüro gerollt und wollte sich nach so einem zwanglosen Treff erkundigen, den wir in den Ferien im Garten des Pfarrhauses veranstalten. Die haben den freundlich eingeladen - der ist vom Vorgarten aus mit dem Rollstuhl zu erreichen. Aber keiner hat dran gedacht, dass vom Bürgersteig zum Vorgarten ne un+berwindliche Stufe ist. Und das ist vom Garten aus uneinsehbar. Die Vorstellung, dass wir da hinten und der kommt vorne nicht hoch, finde ich Scheiße. Zumal der eben sowas gesagt hat wie "Darf ich da mal hin, ich mmuss endlich mal wieder unter Menschen." Der scheint nicht gerade mit Kontakten gesegnet zu sein und hat sich wohl überhaupt mal getraut, was zu sagen. Wenn so einer dann nix mehr hört, dann ist das Mist. Für solche Leute sind wir da.Und für solche Leute ist der Treff, wo natürlich viele Insider sind, auch da: einfach mal dazukommen und ein Bier trinken.

 

Wenn ich Tel. Nr. hätte, hätte ich dem meine Handy Nummer gegeben und gesagt, er soll mich anrufen, wenn er kommt, und das wär's gewesen. Dann hätte er auch gleich einen gehabt, der ihn ins Gespräch mitnimmt. Norfalls hätte ich (oder ejmand anders) ihn abgeholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Bauchweh.

 

... ich heute erfahren habe, dass mir gegen meine Schmerzen im Knie nur noch ein künstliches Kniegelenk helfen kann *vollerPanikindieRundeschaue* :D

 

*tröst*

 

Mein Vater läuft schon seit fast zehn Jahren mit einem künstlichen Kniegelenk rum und ärgert sich über die 2-3 Jahre, die er mit Schmerzmitteln verplempert hat, statt sich gleich operieren zu lassen ...

 

 

Was macht Dein Bauchweh?? Ich hoffe, es geht Dir schon wieder besser !?! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hast du in der Mitgliederkartei eurer Gemeinde gesucht?

Da komme ich nicht dran (das kam heute Mittag über Umwege zu mir).

 

Pfarrbüro schon zu, Pfarrer in Urlaub - und die Veranstaltung, um die es geht, ist heute Abend.

 

Ich weiß gar nicht, ob der zu unserer Gemeinde gehört (zur Kirche geht bzw.- fährt er jedenfalls nicht, so viele im Rollstuhl haben wir da nicht). Der ist ins Pfarrbüro gerollt und wollte sich nach so einem zwanglosen Treff erkundigen, den wir in den Ferien im Garten des Pfarrhauses veranstalten. Die haben den freundlich eingeladen - der ist vom Vorgarten aus mit dem Rollstuhl zu erreichen. Aber keiner hat dran gedacht, dass vom Bürgersteig zum Vorgarten ne un+berwindliche Stufe ist. Und das ist vom Garten aus uneinsehbar. Die Vorstellung, dass wir da hinten und der kommt vorne nicht hoch, finde ich Scheiße. Zumal der eben sowas gesagt hat wie "Darf ich da mal hin, ich mmuss endlich mal wieder unter Menschen." Der scheint nicht gerade mit Kontakten gesegnet zu sein und hat sich wohl überhaupt mal getraut, was zu sagen. Wenn so einer dann nix mehr hört, dann ist das Mist. Für solche Leute sind wir da.Und für solche Leute ist der Treff, wo natürlich viele Insider sind, auch da: einfach mal dazukommen und ein Bier trinken.

 

Wenn ich Tel. Nr. hätte, hätte ich dem meine Handy Nummer gegeben und gesagt, er soll mich anrufen, wenn er kommt, und das wär's gewesen. Dann hätte er auch gleich einen gehabt, der ihn ins Gespräch mitnimmt. Norfalls hätte ich (oder ejmand anders) ihn abgeholt.

 

Stellt doch was an die Stufe, was ordentlich Krach macht. Mit einem Zettel für den Rolli-Fahrer und andere Neugierige. Hupe, Glocke, Radio mit Batteriebetrieb. (Besser billig, falls es doch "verschwindet".)

Eine Person für je 10 Minuten hinzustellen, geht auch nicht?

bearbeitet von lara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@walrossbaby: danke der Nachfrage, alles wieder gut :D (Homöopathie sei dank ... obwohl die angeblich doch gar nicht funktioniert :angry: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil irgendein Schafskopf wieder einen kombinierten Homo/Kondom Thread aufgemaht hat.

 

Schau, es war so wenig los, die Tage, da hab ich mir gedacht: sex sells... - Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil irgendein Schafskopf wieder einen kombinierten Homo/Kondom Thread aufgemaht hat.

 

Schau, es war so wenig los, die Tage, da hab ich mir gedacht: sex sells... - Grüße, KAM

was hören wir heute? Ein Wunder! KAM ist reumütig .... Canossa Canossa ! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil irgendein Schafskopf wieder einen kombinierten Homo/Kondom Thread aufgemaht hat.

 

Schau, es war so wenig los, die Tage, da hab ich mir gedacht: sex sells... - Grüße, KAM

was hören wir heute? Ein Wunder! KAM ist reumütig .... Canossa Canossa ! :angry:

 

Reue? Ich höre da mehr eine gewisse Befriedigung ob des Erfolgs seines Unterfangens heraus, wie ein 6-Jähriger Bub, der Schabernack getrieben hat, zwar weiß, dass es nicht ganz in Ordnung war, es aber trotzdem nicht missen möchte. Nein, Reue ist das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß, dass es nicht ganz in Ordnung war

 

Gibts hier jetzt verbotene Themen? Davon hab ich nichts gewußt. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß, dass es nicht ganz in Ordnung war

 

Gibts hier jetzt verbotene Themen? Davon hab ich nichts gewußt. Grüße, KAM

nicht direkt, aber es gibt wohl auch einige Elefanten in unserem Porzellanladen hier :angry::D:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß, dass es nicht ganz in Ordnung war

 

Gibts hier jetzt verbotene Themen? Davon hab ich nichts gewußt. Grüße, KAM

 

Verbotene Themen nicht, nur ausgelutschte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts hier jetzt verbotene Themen?

Nein, wir unterscheiden hier nicht verbotene und erlaubte Themen, sondern wichtige, unwichtige, doofe, und saudoofe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Gibts hier jetzt verbotene Themen?

Nein, wir unterscheiden hier nicht verbotene und erlaubte Themen, sondern wichtige, unwichtige, doofe, und saudoofe.

 

Die Absurdität bestimmter Argumentationsstrukturen deutlich zu machen, halte ich schon für wichtig. Auch Satire hat ein ernstes Anliegen. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil gestern abend direkt vor dem Haus eines lieben Kollegen und Freundes von mir ein schlimmer Verkehrsunfall passiert ist. Seine beiden Nachbarn sind dabei getoetet worden (sie waren gerade beim Spazierengehen), und die beiden Insassen des Autos ebenfalls. Vier Tote, nur weil ein junger Mann mit einem teuren Sportwagen viel zu schnell fuhr. Ein paar der Details kann man hier finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitze in NYC und warte so dringend auf meinen Koffer, den die Air France weißgottwohin expediert hat...

und meine Camera ist auf unerklärliche Weise gebrochen ... hält momentan mit Tape vom Post Office zusammen.

Irgendwie ist der Wum drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...