Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Ich hätt noch nen superhässlichen Dekoengel anzubieten, falls Lissie noch was zum Zerdeppern braucht.

 

@Beutelschneider: Access hat rumgezickt. Hing aber wohl mit Citrix zusammen :angry:

 

 

ACCESS!!!!

 

 

und der IT-Profi fragte: Welche Datenbank hast Du? Und Valentine antwortete: Access von Microsoft. Und der IT-Profi weinte bitterlich.

 

 

 

... und schaute vor dem Sturz ein letztes mal mitleidig zurück!!!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der IT-Profi fragte: Welche Datenbank hast Du? Und Valentine antwortete: Access von Microsoft. Und der IT-Profi weinte bitterlich.

Der IT-Profi hätte nicht geweint sondern gesagt: "Also keine Datenbank. Na dann." Das sacken lassen, und schließlich: "Pst, willst du eine kaufen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der IT-Profi fragte: Welche Datenbank hast Du? Und Valentine antwortete: Access von Microsoft. Und der IT-Profi weinte bitterlich.

Der IT-Profi hätte nicht geweint sondern gesagt: "Also keine Datenbank. Na dann." Das sacken lassen, und schließlich: "Pst, willst du eine kaufen?"

WAS??? NE DATENBANK???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt noch nen superhässlichen Dekoengel anzubieten, falls Lissie noch was zum Zerdeppern braucht.

 

@Beutelschneider: Access hat rumgezickt. Hing aber wohl mit Citrix zusammen :angry:

 

 

ACCESS!!!!

 

 

und der IT-Profi fragte: Welche Datenbank hast Du? Und Valentine antwortete: Access von Microsoft. Und der IT-Profi weinte bitterlich.

 

:D

 

Normalerweise funktioniert das Ding ganz gut, aber diesmal war irgendwie der Wurm drin. Ging ja auch bloß um ne Auswertung für die Geschäftsführung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern bitte?

 

 

Dieses Programm ist sehr unsicher, stürtzt oft ab und lässt oft keine Änderungen ohne Probleme zu.

Habe jahrelang - zumindest versucht - damit im Job gearbeitet.

Jetzt wird mit SAP gearbeitet und alles ist bestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird mit SAP gearbeitet und alles ist bestens.

 

Uärgh. Das ist ja noch schlimmer :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird mit SAP gearbeitet und alles ist bestens.

 

Uärgh. Das ist ja noch schlimmer :ph34r:

 

 

:angry: Was soll denn sonst besser als Acess sein??

 

 

SAP ist SCHÖÖÖÖN.

Aber keine Datenbanksystem. Braucht aber eine Datenbank, am besten Oracle oder DB2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......es meinem Vater dem es nach einer schweren Operation wieder gut ging jetzt aktuell wieder schlecht geht. :angry:

 

JohannaP

 

Was wurde operiert??

Kann es sein, dass es "nur" eine sogenannte Tiefphase ist?

Denke an Dich und an Dein Vater.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal laktosefreien Schmand gekauft, weil der echte ausverkauft war - da fand ich den Unterschied jetzt nicht so gravierend.

 

Wenn man die laktosefreich Milch als Zutat, z.B. für Pudding verwendet, merkt man den Unterschied auch nicht, weil die Süsse durch den Zucker überdeckt wird. Ich habe inzwischen eine Bio-Sojamilch gefunden, die ganz annehmbar ist. Sie hat zwar einen Beigeschmack, aber der erinnert an Haferflocken, was ganz angenehm ist. Die anderen Soja-Produkte vorher haben irgendwie nach Sand geschmeckt.

bearbeitet von Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Geschirr kaputt ist, könnte man ja am WE neues kaufen gehen.

 

Unsere Schränke sind ja auch eigentlich zu voll ...

 

 

Segmüller in Weiterstadt/Darmstadt hat zur Zeit sehr schönes :angry:

So a'la Italia.

was denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die laktosefreich Milch als Zutat, z.B. für Pudding verwendet, merkt man den Unterschied auch nicht, weil die Süsse durch den Zucker überdeckt wird. Ich habe inzwischen eine Bio-Sojamilch gefunden, die ganz annehmbar ist. Sie hat zwar einen Beigeschmack, aber der erinnert an Haferflocken, was ganz angenehm ist. Die anderen Soja-Produkte vorher haben irgendwie nach Sand geschmeckt.

 

Na siehste, das lässt doch hoffen. Manchmal muss man halt ein bisschen rumsuchen - einige "Ersatzprodukte" schmecken auch wirklich beschissen, aber oft findet sich dann doch was Brauchbares. Immer schön die Augen offenhalten :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ramibo: Danke :angry: , es war ein urologischer Eingriff und als ich heute Morgen anrief ging es ihm wieder besser :-))))), ich mach mich mal über das Thema "Tiefphase" schlau, hab ich noch nie gehört. Herzlichen Dank

 

JohannaP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ramibo: Danke :angry: , es war ein urologischer Eingriff und als ich heute Morgen anrief ging es ihm wieder besser :-))))), ich mach mich mal über das Thema "Tiefphase" schlau, hab ich noch nie gehört. Herzlichen Dank

 

JohannaP

 

 

Tiefphase ist mein Begriff den ich für Tage nach einer OP anwende, wo es den Anschein einer Verschlechterung zeigt.

Gerade bei schwierigen OPs kommt es häufig vor, dass der Patient nach guten, erflogreichen Tagen eine "Tiefphase hat. Der Körper kämpft noch Tage später mit sich und dem was passiert ist. Wenn jetz u.U. noch ein "Fremdkörper" (alleine die Wunde mit Nähten zählen schon dazu) eine Rolle spielt, versucht der Körper mit eigenen Mitteln darüber Herr zu werden. Es kommt oft zu Fieberschüben oder - wie wohl bei Deinem Vater - einen Tag im besorgniserregendem Zustand.

 

Ich sage dann oft den Angehörigen: "Schaut nach vorne, dieser Kampf hat etwas sehr gutes." und fast immer scheint am nächsten Tag wieder ein bisschen die Sonne.

 

Ich wünsche Deinem Vater noch alles Gute und viel Gesundheit.

Dir und den Rest Deiner Familie noch viel Kraft und Vertrauen an das Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil ich erfahren habe, dass im ZivilR nur knappe 10 % besser als 8 Punkte sind. Wenn das symptomatisch für die Durchfallquote und die restliche Bewertung ist ... das Zittern beginnt.

 

Das war zu meiner Zeit auch so. Aber 4 Punkte schaffen dann doch zwei Drittel. Alles Nervensache. Und es ist empfehlenswert in Prüfungszeiten den Kontakt zu Mitstudenten und va zu Mitstudentinnen zu meiden, ich kann mich noch daran erinnern, wie sich manche da gegenseitig hysterisiert haben. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil ich erfahren habe, dass im ZivilR nur knappe 10 % besser als 8 Punkte sind. Wenn das symptomatisch für die Durchfallquote und die restliche Bewertung ist ... das Zittern beginnt.

 

Das war zu meiner Zeit auch so. Aber 4 Punkte schaffen dann doch zwei Drittel. Alles Nervensache. Und es ist empfehlenswert in Prüfungszeiten den Kontakt zu Mitstudenten und va zu Mitstudentinnen zu meiden, ich kann mich noch daran erinnern, wie sich manche da gegenseitig hysterisiert haben. Grüße, KAM

In unser juristischen Fakultät wird auch fleissig rausgeprüft. Wenn du da eine 3 hast, bist du überdurchschnittlich begabt. Also,Clown, halt die Ohren steif. Du packst das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unser juristischen Fakultät wird auch fleissig rausgeprüft.
Ich bin in dieser Hinsicht einer von den altmodischen Menschen. Ich glaube nämlich daran, dass es tatsächlich einer der Aufgaben einer Universität ist, Menschen etwas beizubringen (und nicht, sie daran zu hindern, was zu lernen).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil ich erfahren habe, dass im ZivilR nur knappe 10 % besser als 8 Punkte sind. Wenn das symptomatisch für die Durchfallquote und die restliche Bewertung ist ... das Zittern beginnt.

 

Das war zu meiner Zeit auch so. Aber 4 Punkte schaffen dann doch zwei Drittel. Alles Nervensache. Und es ist empfehlenswert in Prüfungszeiten den Kontakt zu Mitstudenten und va zu Mitstudentinnen zu meiden, ich kann mich noch daran erinnern, wie sich manche da gegenseitig hysterisiert haben. Grüße, KAM

 

Naja, ich bin bei Prüfungen eigentlich immer ein recht gelassenes Gemüt, jedenfalls gelassener als meine Kommilitonen, aber wenn man dann hört, dass die beste Klausur mit einem oberen Vollbefriedigend benotet wurde, dann macht man sich schon seine Gedanken. Gedanken über die eine Klausur, die man sich für die Zwischenprüfung knicken kann ... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unser juristischen Fakultät wird auch fleissig rausgeprüft.
Ich bin in dieser Hinsicht einer von den altmodischen Menschen. Ich glaube nämlich daran, dass es tatsächlich einer der Aufgaben einer Universität ist, Menschen etwas beizubringen (und nicht, sie daran zu hindern, was zu lernen).

 

Ja, lernen tut man was bei den halbjährlichen Schnellschreibwettbewerben. Fragt sich nur, was man dort lernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...