Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Kein Tullamore Dew im Hause, und sonst auch nix alkoholisches. Kneipe alleine ist doof, und wieder sind die Pärchen miteinander beschäftigt. Wenn mein Lieblingstheker gearbeitet hätte, wär ich ja sogar alleine in die Kneipe gegangen, aber so...

 

Teil des Problems: ich kann nicht flirten. Nie gelernt. Meine Beziehungen haben sich immer anders angebahnt als in Kneipen, Clubs, Cafés, Baumärkten oder sonstigen Örtlichkeiten. Das wiederum macht sich ziemlich blöd, wenn man seinen Lieblingstheker nicht anlächeln kann, sondern immer sofort wegguckt, sobald der mal guckt, und zwar nicht um festzustellen, ob man noch Bier hat. Aber trotzdem könnte sich ja mal jemand für mich interessieren. Grr.

 

@ kiki: Im Moment studiere ich nicht, erst ab nächstes Jahr wieder...Masterstudium. Ich gehe ja weg, aber irgendwie interessiert sich im Moment keiner für mich. Außer wie gesagt irgendwelche Typen, die locker mein Vater sein könnten und aus diversen anderen Gründen definitiv nicht in Frage kommen. Außerdem laufen hier offenbar nur Typen rum, die vergeben sind. Vielleicht verkriechen sich die anderen alle zuhause vorm Fernseher oder so. Aber ich kann ja nun nicht an allen Wohnungen hier im Viertel klingeln, um zu gucken, ob da ein netter Single passenden Alters wohnt...obwohl...lustig wärs eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber trotzdem könnte sich ja mal jemand für mich interessieren. Grr.

 

Würdest du das merken? Und würdest du ihn ermuntern? Die Qualitäts-Männer sind bekanntlich meistens schüchtern. (Ich weiß noch, wie meine Frau beim ersten Treffen mehrfach betonte, daß ihr kalt sei und ich ihr darauf meine Jacke anbot.) Von Erich Kästner gibts da was Schönes: Konferenz am Bett. Und von Heine was Trauriges, über einen Jüngling, der eine liebt, die einen anderen liebt... genauer weiß ichs nicht mehr, ganz traurig. Die Parallel-Literatur aus weiblicher Sicht hab ich verständlicherweise nicht drauf. Die großen Geister jeder Generation hatten alle dein Problem. Hilft dir auch nicht, ich weiß. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Flirt-Spiel ist mir zuwider. Entweder man versteht sich und interessiert sich fuer den Menschen und nicht fuer die Show, oder man kann es auch gleich bleiben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Flirt-Spiel ist mir zuwider. Entweder man versteht sich und interessiert sich fuer den Menschen und nicht fuer die Show, oder man kann es auch gleich bleiben lassen.

 

Du warst doch auch mal jung. Und das gehört halt dazu. Oder du heiratest den, den deine Eltern für dich ausgesucht haben. Das isses ja auch nicht. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Flirt-Spiel ist mir zuwider. Entweder man versteht sich und interessiert sich fuer den Menschen und nicht fuer die Show, oder man kann es auch gleich bleiben lassen.

 

Du warst doch auch mal jung. Und das gehört halt dazu. Oder du heiratest den, den deine Eltern für dich ausgesucht haben. Das isses ja auch nicht. Grüße, KAM

 

Ich glaube, dass man gar nicht Nicht-Flirten kann, denn das ostentative Nichtflirten ist dem Grunde nach ja nur eine, freilich raffinierte, Form des Flirtens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kam: Ich bin 7 Jahre aelter als abitibi ... ist das nicht mehr jung? *schluck*

 

Clowns Einwand kann ich bestaetigen. Die interessanteren Frauen scheinen Maenner spannend zu finden, die eben nicht das oft gezeigte Balzverhalten an den Tag legen. Gut, sehr subjektive und individuelle Beobachtungen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Flirt-Spiel ist mir zuwider. Entweder man versteht sich und interessiert sich fuer den Menschen und nicht fuer die Show, oder man kann es auch gleich bleiben lassen.

 

Find ich ja eigentlich auch. Aber das klappt ja nur, wenn man sich erstmal so kennenlernt. Und das scheint ja im Moment nicht zu funktionieren, was für mich ne neue Erfahrung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Flirt-Spiel ist mir zuwider. Entweder man versteht sich und interessiert sich fuer den Menschen und nicht fuer die Show, oder man kann es auch gleich bleiben lassen.

 

Du warst doch auch mal jung. Und das gehört halt dazu. Oder du heiratest den, den deine Eltern für dich ausgesucht haben. Das isses ja auch nicht. Grüße, KAM

 

Ich glaube, dass man gar nicht Nicht-Flirten kann, denn das ostentative Nichtflirten ist dem Grunde nach ja nur eine, freilich raffinierte, Form des Flirtens.

 

Wenn es ostentativ ist, schon. Und daß intelligente Frauen intelligentes Flirten wollen, keine Frage. Aber das ist ja nicht das von abitibi dargestellte Problem. Sie glaubt, es interessiert sich keiner für sie, jedenfalls schon mal nicht der erhoffte Prinz. Wenn man jemand im Visier hat, ist man für "Nebenangebote" nicht sehr offen, da können die so intelligent sein wie sie wollen. Frauen sind da, glaub ich, etwas personenbezogener als Männer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich bin nicht völlig blind- es gibt keine Nebenangebote, außer völlig unakzeptable.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich bin nicht völlig blind- es gibt keine Nebenangebote, außer völlig unakzeptable.

 

Wenn das Jagdrevier erschöpft ist, mußt du dir ein neues suchen. Fang gleich morgen damit an. (Und für alle Fälle: kauf eine Flasche Whiskey). Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber trotzdem könnte sich ja mal jemand für mich interessieren. Grr.

 

Würdest du das merken? Und würdest du ihn ermuntern? Die Qualitäts-Männer sind bekanntlich meistens schüchtern. (Ich weiß noch, wie meine Frau beim ersten Treffen mehrfach betonte, daß ihr kalt sei und ich ihr darauf meine Jacke anbot.) Von Erich Kästner gibts da was Schönes: Konferenz am Bett. Und von Heine was Trauriges, über einen Jüngling, der eine liebt, die einen anderen liebt... genauer weiß ichs nicht mehr, ganz traurig. Die Parallel-Literatur aus weiblicher Sicht hab ich verständlicherweise nicht drauf. Die großen Geister jeder Generation hatten alle dein Problem. Hilft dir auch nicht, ich weiß. Grüße, KAM

 

 

Das Gedicht von Heinrich Heine geht so:

 

 

Ein Jüngling liebt ein Mädchen

 

 

 

Ein Jüngling liebt ein Mädchen,

Die hat einen andern erwählt;

Der andre liebt eine andre,

Und hat sich mit dieser vermählt.

 

Das Mädchen heiratet aus Ärger

Den ersten besten Mann,

Der ihr in den Weg gelaufen;

Der Jüngling ist übel dran.

 

Es ist eine alte Geschichte,

Doch bleibt sie immer neu;

Und wem sie just passieret,

Dem bricht das Herz entzwei.

 

 

Von Robert Schumann wurde dieses wunderschöne Gedicht herzergreifend für Singstimme und Klavier vertont - es ist aus dem Zyklus "Dichterliebe" das elfte Lied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Flirt-Spiel ist mir zuwider. Entweder man versteht sich und interessiert sich fuer den Menschen und nicht fuer die Show, oder man kann es auch gleich bleiben lassen.
oh nein… ohne flirten ist bei mir nichts zu wollen. Die Balzerei aus Sicht der Weibchen hat den Zweck, die Qualitäten des Männchens herauszufinden. Beim flirten ist das auch so. Plumpe Annäherungsversuche, oder hoffnungslose Prahlerei oder macho-Gehabe kommen bei den weniger intelligenten Exemplaren schnell zum Durchbruch, worauf man diese einfach links liegen lässt.

 

Ostentatives verhalten kann ich leicht durchschauen, zum teil dank meinen Studium, andererseits kommen durch gutes flirten zum vorschein Qualitäten wie Klasse, Ironie, Phantasie und Reaktions- Überzeugungs- und Kommunikations-Vermögen. Ich habe bisher recht gute Erfahrung gemacht aus meinen Schlüssen über das flirt-verhalten der jeweiligen Partner, bis auf einen totalen Fehlgriff, aber da wir ich noch jung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Na, ich bin nicht völlig blind- es gibt keine Nebenangebote, außer völlig unakzeptable.

 

 

hm - zwar dumme sprüche, aber doch wahr:

 

es gibt nicht nur ne handvoll - nein, ein ganzes land voll.

 

auch andere mütter haben hübsche söhne....

 

 

und nun im ernst - einfach mit offenen augen und offenem herzen durchs leben gehn, dann wird das schon, wenn nicht sofort, dann irgendwann. und auch das single dasein hat seine freuden, smile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber trotzdem könnte sich ja mal jemand für mich interessieren. Grr.

 

Würdest du das merken? Und würdest du ihn ermuntern? Die Qualitäts-Männer sind bekanntlich meistens schüchtern. (Ich weiß noch, wie meine Frau beim ersten Treffen mehrfach betonte, daß ihr kalt sei und ich ihr darauf meine Jacke anbot.) Von Erich Kästner gibts da was Schönes: Konferenz am Bett. Und von Heine was Trauriges, über einen Jüngling, der eine liebt, die einen anderen liebt... genauer weiß ichs nicht mehr, ganz traurig. Die Parallel-Literatur aus weiblicher Sicht hab ich verständlicherweise nicht drauf. Die großen Geister jeder Generation hatten alle dein Problem. Hilft dir auch nicht, ich weiß. Grüße, KAM

 

 

Das Gedicht von Heinrich Heine geht so:

 

 

Ein Jüngling liebt ein Mädchen

 

 

 

Ein Jüngling liebt ein Mädchen,

Die hat einen andern erwählt;

Der andre liebt eine andre,

Und hat sich mit dieser vermählt.

 

Das Mädchen heiratet aus Ärger

Den ersten besten Mann,

Der ihr in den Weg gelaufen;

Der Jüngling ist übel dran.

 

Es ist eine alte Geschichte,

Doch bleibt sie immer neu;

Und wem sie just passieret,

Dem bricht das Herz entzwei.

 

 

Von Robert Schumann wurde dieses wunderschöne Gedicht herzergreifend für Singstimme und Klavier vertont - es ist aus dem Zyklus "Dichterliebe" das elfte Lied.

 

Danke. Der Schumann hat die Seine ja am Ende bekommen, das läßt hoffen. Grüße, KAM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon alleine diese Jagd-Metapher finde ich - um es mit Claudia zu sagen - total daneben. Und was willst Du dauernd mit Whiskey?

 

Nicht mehr jung, ganz klar. Sorry, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und auch das single dasein hat seine freuden, smile

 

Der Sonntag Abend gehört aber ganz sicher nicht dazu.

 

Oestemer argumentiert hier aus der Abgeklärtheit des Greisenalters. (Naja, fast.) Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon alleine diese Jagd-Metapher finde ich - um es mit Claudia zu sagen - total daneben. Und was willst Du dauernd mit Whiskey?

 

Keine Sorge, Frustsaufen kann ich eh nicht. Schon gar nicht mit Whiskey, den muß man genießen.

 

Auch nett: 3-5 dünne Scheibchen Salatgurke ins Glas, mit 2 Fingerbreit Wodka auffüllen, paar Minuten ziehen lassen, mit Ginger Ale auffüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich bin nicht völlig blind- es gibt keine Nebenangebote, außer völlig unakzeptable.

 

Genau das musst Du im RL einem Typen erzählen, den Du für akzeptabel hältst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Danke. Der Schumann hat die Seine ja am Ende bekommen, das läßt hoffen. Grüße, KAM.

 

 

hm - ob das immer so gut für ihn war? zu mindest war es nicht einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon alleine diese Jagd-Metapher finde ich - um es mit Claudia zu sagen - total daneben. Und was willst Du dauernd mit Whiskey?

 

Keine Sorge, Frustsaufen kann ich eh nicht. Schon gar nicht mit Whiskey, den muß man genießen.

 

Auch nett: 3-5 dünne Scheibchen Salatgurke ins Glas, mit 2 Fingerbreit Wodka auffüllen, paar Minuten ziehen lassen, mit Ginger Ale auffüllen.

 

Das kannte ich bisher nicht. - (Frustsaufen hätte ich auch nicht vorgeschlagen, das gehört nicht zu meinem Repertoire, dazu ist guter Whiskey auch zu schade.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...