Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Hab erst verschlafen und mir dann auch noch bei einem Sturz wehgetan :)

Auaaua,

 

Klingelingeling

Klingelingeling

Pustpust.

 

Gehts wieder besser? B)

bearbeitet von ramibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch :)

 

Am meisten hat mich ja die nasse Hose geärgert B) Die Gräten werden mir wohl erst morgen richtig wehtun :)

bearbeitet von Valentine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärgerlich, vor allem, wenns auf dem Weg zur Arbeit und nicht auf dem Weg nach Hause passiert ist...und ich hoffe, "die Gräten" tun nicht zu sehr weh...

 

Scheißtag...meine Mutter, die ich schon als fast paranoid mißtrauisch bezeichnen würde, meinte immer, ich wäre zu gutgläubig und naiv. Und jetzt hat mir ne gute Freundin auch gesagt, ich müsste und würde zwangsläufig im Laufe der Zeit ein gewisses Grundmißtrauen aufbauen, durch Erlebnisse, wie das, was mich seit Sommer so runterzieht. Und das wollte ich eigentlich nie. Eigentlich will ich weiter davon ausgehen, daß Leute es prinzipiell gut und ehrlich mit mir meinen. Ich fürchte nur, wenn ich das weiter mache, falle ich nochmal so übel auf die Schnauze wie jetzt und geh dann an meiner Gutgläubigkeit und Naivität kaputt. Gehört das zum Erwachsenwerden? Und wenn ja, wieso hab ich das dann nicht wie viele andere schon mit 17 oder 18 "erledigt"?

 

Gut, wenn das Grundmißtrauen dazu führt, daß mir keine Dinge per passieren (letztlich selbstverschuldet) wegen denen ich monatelang nichts weiter mache als zu heulen, ist es vielleicht gar keine so üble Sache. Aber meine Gutgläubigkeit und Naivität haben mir eigentlich bisher ganz gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber meine Gutgläubigkeit und Naivität haben mir eigentlich bisher ganz gut gefallen.

 

Behalt die mal. Und Rückgrat aufbauen, nicht Mißtrauen. Deine Mutter hat da eine falsche Analyse. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber meine Gutgläubigkeit und Naivität haben mir eigentlich bisher ganz gut gefallen.

 

Behalt die mal. Und Rückgrat aufbauen, nicht Mißtrauen. Deine Mutter hat da eine falsche Analyse. Grüße, KAM

 

 

Denke ich auch mal.

Eigentlich müßte solch ein posting in den "Supertag".

Wer hat besitzt heute noch eine Portion Gutmütigkeit und Naivität?

Sind das nicht Atribute/Eigenschaften die heut zu Tage immer mehr verloren gehen?

Abitibi, bleib so wie Du bist, wenn Du dich damit wohlfühlst. Es ist wie mit er Wahrheit. Alles Gute wird sich irgendwann sehr positiv bemerkbar machen.

 

*Daumenhochsmiliesetz* (Admins haben ja immer noch keins eingestellt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment weiß ich nicht, ob ich mich damit wohlfühle. Ich weiß nur, daß ich langsam aber sicher kaputtgehe, wenn noch ein paar Dinge passieren wie dieses Jahr- die mir vielleicht erspart geblieben wären mit mehr Mißtrauen. Andererseits: würde es mir wirklich besser gehen? Glaub ich auch nicht. Ich versuch mal, mir Naivität und Gutgläubigkeit zu bewahren, merke aber, daß ein bißchen was davon jedesmal verloren geht, wenn man auf die Nase fällt, egal ob unverschuldet oder ob man selber mitschuld hat. Ich kann nur versuchen, den Schwund so gering wie möglich zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich heute eigentlich in Ruhe ein Experiment im leeren Labor machen wollte und jetzt einen verkohlen Spannungsregler und keine Daten habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh. Alle Daten weg, oder "nur" die Daten nicht da, die Du heute gewinnen wolltest?

 

Verkohlter Spannungsregler klingt auch nicht so toll- es kommen aber immerhin spaßige Erinnerungen an den Physikunterricht hoch....Dafür danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Daten, die ich heute gewinnen wollte, alles andere ist gut gesichert und liegt nochmal als Backup bei Amazon ... muss jetzt gleich mal schauen, ob man an dem Regler noch was retten kann, aber der sieht sehr zerlaufen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Daten, die ich heute gewinnen wollte, alles andere ist gut gesichert und liegt nochmal als Backup bei Amazon ... muss jetzt gleich mal schauen, ob man an dem Regler noch was retten kann, aber der sieht sehr zerlaufen aus.

 

Na immerhin. Kompletter Datenverlust hätte nochmal ne ganz andere Dimension. Muß ich mir diesen Spannungsregler wirklich so vorstellen, wie die Dinger aus der Schule?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mir diese Nacht das Netzteil meines PCs verreckt ist.

Die richtige Hölle an der Sache war, daß es im StandBy-Zustand noch genug Spannung abgab um die Power-Leuchte des Mainboards zum Leuchten zu bringen. Beim Druck auf den "Einschalt"-Knopf rührte sich aber nichts. Damit war von 3 Uhr an Panik schieben angesagt, ob nicht doch CPU oder Mainboard abgeraucht sind...

 

Wobei man ja bekanntlich alles positiv sehen sollte... daher weiter im "Heute war ein super Tag, weil..."-Fred.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment weiß ich nicht, ob ich mich damit wohlfühle. Ich weiß nur, daß ich langsam aber sicher kaputtgehe, wenn noch ein paar Dinge passieren wie dieses Jahr- die mir vielleicht erspart geblieben wären mit mehr Mißtrauen. Andererseits: würde es mir wirklich besser gehen? Glaub ich auch nicht. Ich versuch mal, mir Naivität und Gutgläubigkeit zu bewahren, merke aber, daß ein bißchen was davon jedesmal verloren geht, wenn man auf die Nase fällt, egal ob unverschuldet oder ob man selber mitschuld hat. Ich kann nur versuchen, den Schwund so gering wie möglich zu halten.

Liebe abitibi, bau nicht Misstrauen auf, sondern Menschenkenntnis (und Rückgrat, wie kam schon sehr richtig bemerkt hat).

 

Also: Bewahr dir dein Grundvertrauen, dass die Menschen es prinzipiell gut mit dir meinen, aber übersehe auch nicht die Signale, wenn es im Einzelfall mal nicht so ist. Das wäre eine selbstschädigende Naivität, die dir nicht gut täte. Aber ein prinzipielles Misstrauen wäre genauso selbstschädigend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch mal, mir Naivität und Gutgläubigkeit zu bewahren, merke aber, daß ein bißchen was davon jedesmal verloren geht, wenn man auf die Nase fällt ...
Liebe abitibi, bau nicht Misstrauen auf, sondern Menschenkenntnis...

Korrekt. Aber nicht nur Menschenkenntnis, sondern auch Sachkenntnis. Es kann nämlich durchaus sein, das jemand es ganz ehrlich mit einem meint, aber die Sache, um die es geht, irrtümlich falsch sieht.

 

@abitibi: Fontane hat mal an seine Tochter Mete, die zu dem Zeitpunkt etwa so alt war wie du, sinngemäß geschrieben: die angeborene, bewahrte Kindlichkeit ist keine Leistung und keine Tugend - erst die im Erwachsensein bewusst wiedererworbene Kindlichkeit ist etwas wert. - Wenn man die Langzeiterfahrung gemacht hat, dass man sich auf sein Urteilsvermögen verlassen kann, dass einem also "nichts passieren" kann, dann ist es ein schöner, genussvoller "Luxus", auch mal ganz "unerwachsen" zu sein.

 

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich, wenn ich mich gestern nacht gesehen hätte, nicht gewusst hätte, ob ich lachen oder weinen soll.

B) What happened? What did you look like?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich, wenn ich mich gestern nacht gesehen hätte, nicht gewusst hätte, ob ich lachen oder weinen soll.

 

Du weißt doch, daß wir neugierig sind. Laß dir die Details nicht so aus der Nase ziehen. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, wollte gar nicht Andeutungen hinwerfen und dann weggehen, habe aber vergessen/verdrängt, hier gepostet zu haben.

Habe gestern nacht nur in einer filmreifen Beziehungsschlacht im öffentlichen Nahverkehr agiert. Mit all-inclusive: Schreien, Heulen, Schlussmachen, Wieder-nicht-schlussmachen, Beleidigen von Passanten, die sich Kommentare erlaubt haben. Vollprogramm eben.

Habe mir für das Wochenende erstmal Kontaktsperre und Gelegenheit zum Nachdenken verordnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, wollte gar nicht Andeutungen hinwerfen und dann weggehen, habe aber vergessen/verdrängt, hier gepostet zu haben.

Habe gestern nacht nur in einer filmreifen Beziehungsschlacht im öffentlichen Nahverkehr agiert. Mit all-inclusive: Schreien, Heulen, Schlussmachen, Wieder-nicht-schlussmachen, Beleidigen von Passanten, die sich Kommentare erlaubt haben. Vollprogramm eben.

Habe mir für das Wochenende erstmal Kontaktsperre und Gelegenheit zum Nachdenken verordnet.

 

Bei uns wird im Nahverkehr gefilmt, da könntest du ein Erinnerungs-DVD bekommen. Entweder legst du dir die für die dauerhafte Haltung einer temperantvollen Dame notwendigen Machoqualitäten zu oder du suchst dir eine norddeutsche Schwarzbunte. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, wollte gar nicht Andeutungen hinwerfen und dann weggehen, habe aber vergessen/verdrängt, hier gepostet zu haben.

Habe gestern nacht nur in einer filmreifen Beziehungsschlacht im öffentlichen Nahverkehr agiert. Mit all-inclusive: Schreien, Heulen, Schlussmachen, Wieder-nicht-schlussmachen, Beleidigen von Passanten, die sich Kommentare erlaubt haben. Vollprogramm eben.

Habe mir für das Wochenende erstmal Kontaktsperre und Gelegenheit zum Nachdenken verordnet.

 

Bei uns wird im Nahverkehr gefilmt, da könntest du ein Erinnerungs-DVD bekommen. Entweder legst du dir die für die dauerhafte Haltung einer temperantvollen Dame notwendigen Machoqualitäten zu oder du suchst dir eine norddeutsche Schwarzbunte. Grüße, KAM

 

Macho werd ich wohl nicht mehr, der Zug ist denke ich abgefahren. Aber ob die Alternative besser ist:

 

Das Schwarzbunte Niederungsrind ist im Gegensatz zum Holstein-Rind kleiner, hat eine geringere Milchleistung, ist aber fruchtbarer, langlebiger, genügsamer und besitzt eine bessere Mastleistung.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Schw...r_Zuchtrichtung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sag mir, dass ich nie wieder da raus muss!!!"

 

Wohin? Nach Pankow? Keine Angst, normalerweise geht es im ÖPNV bei uns gesittet zu.

Das ist ein Zitat aus dem Film "Harry und Sally".

 

Ah, okay, danke. Imdb.com war bezüglich des Kontextes aber auch nicht sonderlich erhellend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...