Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

... weil meine Freundin heute mit mir Schluss gemacht hat. Bisher läuft dieses Jahr beschissen, und frustsaufen kann ich auch nicht, denn beim Gedanken an Alk kotz ich. Andererseits ist mir generell gerad nach Kotzen zumute.

 

Mist. Ich spreche Dir dann hiermit ebenfalls mein Beileid aus. Wenn ich jetzt in Berlin wäre, würde ich Dich zu einem Kaffee-Tee-Saft-Wasser-Frustsaufen einladen. Your choice. Oder irgendwas Alk-Übelkeit-bekämpfendes zu essen vorbeibringen oder so. Hier also nur virtuell. *tröst* Aber der zugegeben miese Jahresbeginn lässt noch keine Rückschlüsse auf die Qualität des Restjahres zu. (Sagt die größte Jammerliese hier im Forum. Aber es stimmt halt.)

 

______________________________________________________________

 

Hier auch ein Scheißtag, mal nicht wegen Beziehungsmüll oder so, sondern weil wir hier grad eine lustige kleine Havarie haben.

 

Diese Havarie muss es schonmal gegeben haben, ohne das es jemand gemerkt hat, da muß über Weihnachten der Putzeimer zufällig an der richtigen Stelle gestanden haben oder so. Gestern ging die Heizung nicht mehr. Ein guter Freund und neuer Mitbewohner von mir empfing mich gestern abend mit dieser Hiobsbotschaft (bei 0,2 Grad). Ich hab mir das angeschaut, festgestellt daß der Wasserdruck bei irgendwas knapp über 0 (bar?) lag, den Schlauch gefunden und dann haben wir die Heizung neu mit Wasser befüllt. Mir war schon klar, daß das Wasser irgendwie nicht hätte weg sein dürfen, es war aber auch nirgends in der Wohnung zu finden. Heute früh bin ich total verpennt und verkatert (neue Mitbewohner und Heizungsreparaturen und Beziehungs- bzw. Nichtbeziehungsfrüste müssen schließlich begossen werden, ich stelle das Rezept mal demnächst ein) ins Bad und stand dann fast knöcheltief im Wasser. Gottseidank nur im hinteren Teil des Badezimmers, der Boden ist sehr schräg. Ich hab dann mal mit ein paar Handtüchern das gröbste Übel beseitigt, der Wasserdruck ist rapide am Fallen, hab einen Eimer dahingestellt, wo er früher immer stand, und warte jetzt, bis die ersten Vorgesetzten auf der Arbeit eintrudeln, um mir spontan nen Tag Urlaub zu holen, weil ich mich drum kümmern muss weil: Ritchy hier erst seit 2 Tagen wohnt und noch nichtmal weiß, wen er hier wegen sowas ansprechen muß (achja, außerdem weiß der Vermieter noch nix von seinem Einzug, und der kann sehr pingelig sein und ist im Moment eh sehr übellaunig), mein anderer Mitbewohner heute definitv auf Tour sein wird um seine Katze aus dem Weihnachtsquartier abzuholen und nein, das lässt sich nicht verschieben, Ritchy heute irgendwann noch ne Ämtertour vor sich hat und die Scheißheizung bei den Außentemperaturen (und nem Altbau) möglichst erst gar nicht komplett ausfallen sollte, wenns geht.

 

Gegen nen Tag frei hab ich nix, gegen Überflutungen im Bad und ausfallende Gasheizungen sehr wohl. Und jetzt gleich darf ich mir vermutlich meine Lieblingsvorgesetzte reinziehen, die selbst dann eher pampig reagiert, wenn man ihr nen guten Tag wünscht. Super Sache.

 

Und wehe es hat kein Handwerker, Havariedienst oder Reparaturengel Zeit heute, dann krieg ich nen Tobsuchtsanfall oder geh mich richtig übel besaufen. Manchmal, ganz selten ist mir nach solchen Kurzschlußreaktionen. Und weil das so selten ist und ich nix vertrage, kostet das kaum was. Wenigstens was.

 

edit: hatte durch Glück nen netten Vorgesetzten dran. Wenigstens was. Und die Sekretärin vom Vermieter müsste gleich eintrudeln, dann hat die Warterei ein Ende. Beziehungsweise es beginnt die Warterei auf jemand, der das Ding wieder repariert.

bearbeitet von abitibi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil ich erfahren habe, wie sich der Solidargedanke bei den GKVen definiert: Wer selber besonders solidarisch war, bekommt im Gegenzug keine, wenn er sie mal bräuchte, sondern darf weiterzahlen, selbst ohne eigenes Einkommen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil ich erfahren habe, wie sich der Solidargedanke bei den GKVen definiert: Wer selber besonders solidarisch war, bekommt im Gegenzug keine, wenn er sie mal bräuchte, sondern darf weiterzahlen, selbst ohne eigenes Einkommen. B)

Das habe ich auch erfahren, als ich noch in GKK war. Daher habe ich sie verlassen. Dort sitzen Beamten, die den Begriff noch nicht kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird jetzt zugegenermassen sehr schwer bis unmöglich. B)

 

In einer PKV müsste ich jetzt zwar auch [weiter]blechen, aber zumindestens heucheln dir mir nichts vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder irgendwas Alk-Übelkeit-bekämpfendes zu essen vorbeibringen oder so.

Da habe ich hier das richtige Rezept. Allerdings ist es empfehlenswert, es schon am Abend vor dem vermutlich bevorstehenden Kater zu kochen und wenn es soweit ist einfach nur aufgewärmt in sich hineinzuschlingen. Heißt ja nicht umsonst Neujahrssuppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil ich erfahren habe, wie sich der Solidargedanke bei den GKVen definiert: Wer selber besonders solidarisch war, bekommt im Gegenzug keine, wenn er sie mal bräuchte, sondern darf weiterzahlen, selbst ohne eigenes Einkommen. B)

 

Ich dachte, die haben für sowas eine Familienversicherung? Ist die jetzt auch schon gestrichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil ich erfahren habe, wie sich der Solidargedanke bei den GKVen definiert: Wer selber besonders solidarisch war, bekommt im Gegenzug keine, wenn er sie mal bräuchte, sondern darf weiterzahlen, selbst ohne eigenes Einkommen. B)

 

Ich dachte, die haben für sowas eine Familienversicherung? Ist die jetzt auch schon gestrichen?

Doch nur, wenn die Göttergattin gesetzlich versichert ist. Die wird denen aber was gehustet haben und sich als Selbständige privat versichert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil ich erfahren habe, wie sich der Solidargedanke bei den GKVen definiert: Wer selber besonders solidarisch war, bekommt im Gegenzug keine, wenn er sie mal bräuchte, sondern darf weiterzahlen, selbst ohne eigenes Einkommen. B)
Ich dachte, die haben für sowas eine Familienversicherung? Ist die jetzt auch schon gestrichen?

Doch nur, wenn die Göttergattin gesetzlich versichert ist. Die wird denen aber was gehustet haben und sich als Selbständige privat versichert haben.
Ja, ich bin nicht beitragsfrei mitversichert, weil meine Frau in der PKV ist. Solange ich den einkommenslosen Elter spiele, wird mein GKV-Beitrag an der Höhe des Einkommens meiner Frau bemessen.

 

Allerdings ist man für die Zeit des einen Jahres, wo man Elterngeld bezieht, automatisch beitragsfrei versichert, und zwar egal, ob der Partner in der PKV ist oder nicht...

 

Aber nein, das stimmt so nicht ganz: Das gilt nur für Pflichtversicherte, nicht für freiwillig Versicherte. Also die, die den maximal möglichen Beitrag gezahlt und dem GKV-System die Stange gehalten haben, obwohl sie hätten wechseln können, die dürfen weiter zahlen.

 

Nun ratet mal, ob ich freiwillig oder pflichtversichert war/bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nein, das stimmt so nicht ganz: Das gilt nur für Pflichtversicherte, nicht für freiwillig Versicherte. Also die, die den maximal möglichen Beitrag gezahlt und dem GKV-System die Stange gehalten haben, obwohl sie hätten wechseln können, die dürfen weiter zahlen.

 

Nun ratet mal, ob ich freiwillig oder pflichtversichert war/bin...

 

Oh!!! Das ist ja wirklich perfide!!!

 

Ich bin ja so gottfroh, dass ich diesem Sch***laden vor über fünf Jahren den Rücken zugekehrt habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nein, das stimmt so nicht ganz: Das gilt nur für Pflichtversicherte, nicht für freiwillig Versicherte. Also die, die den maximal möglichen Beitrag gezahlt und dem GKV-System die Stange gehalten haben, obwohl sie hätten wechseln können, die dürfen weiter zahlen.

 

Nun ratet mal, ob ich freiwillig oder pflichtversichert war/bin...

 

Oh!!! Das ist ja wirklich perfide!!!

 

Ich bin ja so gottfroh, dass ich diesem Sch***laden vor über fünf Jahren den Rücken zugekehrt habe!

 

 

Na ja, schön für Dich, dass Du das konntest, auch finanziell. Den meisten Bundesbürgern, egal ob pumperlg'sund oder nicht, steht dieser Weg eben nicht offen.

 

Aber auch bei der PKV (deren Mitglied auch ich noch bin) ist nicht alles Gold, was glänzt. Dort bekommst Du doch eigentlich jedes Jahr eine Beitragserhöhung (ich neulich erst, als ich mitgeteilt bekam, dass Frauen ja jetzt weniger, Männer dafür mehr zahlen müssen), oder?

 

Mein Vater, lebenslänglich in der PKV, immer brav seine Beiträge gezahlt, noch nie im Krankenhaus und auch nur selten krank gewesen, wollte sich nach seiner Pensionierung als Beamter einen schönen Einzelzimmerzuschlag gönnen. Und was sagt die PKV? Gibt's nicht, da mein Vater "Hochrisikopatient" sei - er hat seit Jahren leicht ehöhten Blutdruck, ohne dafür aber Medikamente nehmen zu müssen. Nur aus diesem Grund bekam er den Zuschlag verweigert.

 

Und wenn ich irgendwann einmal die Kasse wechseln wollen sollte hin zu einer anderen PKV - da brauche ich wohl nur das Zauberwort "Gesundheitsprüfung" fallen zu lassen. Wenn Du nicht zu 100% kerngesund bist, bekommst Du schon für den kleinsten Furz Risikozuschläge, es sei denn, man verschweigt einfach etwas. Schon wenn man im Jahr mehr als zweimal beim HNO-Arzt war, gilt man schon als Risikopatient...

 

Ich finde das jetzige System bescheuert, mit GKV contra PKV, und hätte nichts gegen eine weitere Teilprivatisierung des Ganzen. Aber so rosig, wie Du die PKV darstellst, ist sie auch nicht. Denke nur an die exorbitant hohen Beiträge im Alter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber so rosig, wie Du die PKV darstellst, ist sie auch nicht.

Interessant. Erzähl mir mehr darüber, wo ich das getan habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das jetzige System bescheuert, mit GKV contra PKV, und hätte nichts gegen eine weitere Teilprivatisierung des Ganzen. Aber so rosig, wie Du die PKV darstellst, ist sie auch nicht. Denke nur an die exorbitant hohen Beiträge im Alter...
Und darum finde ich das niederländische Modell mit einem Rechtsanspruch auf einen Grundtarif zum Fix-Preis eigentlich gut.

 

Und wenn möglich hätte ich diese Reform gerne BEVOR zur Gesundheitsprüfung der Gentest gehört mit dem Krebsveranlagungen etc. festgestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater, lebenslänglich in der PKV, immer brav seine Beiträge gezahlt, noch nie im Krankenhaus und auch nur selten krank gewesen, wollte sich nach seiner Pensionierung als Beamter einen schönen Einzelzimmerzuschlag gönnen. Und was sagt die PKV? Gibt's nicht, da mein Vater "Hochrisikopatient" sei - er hat seit Jahren leicht ehöhten Blutdruck, ohne dafür aber Medikamente nehmen zu müssen. Nur aus diesem Grund bekam er den Zuschlag verweigert.

 

Klar, die PKV ist genausowenig am Wohl ihrer Mitglieder interessiert wie die GKV, wenn dieses Wohl mit Geld verbunden ist. Vermutlich haben sie Deinen Vater einfach altersbedingt als finanzielles Risiko berechnet und dann nach einem Aufhänger gesucht, das zu begründen. Es kann aber auch sein, daß es neben der wahren Diagnose "leicht erhöhter Blutdruck" auf den R echnungen noch etliche falsche Diagnosen gab, das ist eine echte Plage. Die Ärzte schreiben, was ihnen in den Sinn kommt auf Rechnungen und denken noch, sie tun den Patienten damit einen Gefallen, weil sie so sicherstellen, daß alles bezahlt wird. Mein Sohn hatte in diesem Jahr einmal Husten. Auf der Rechnung (der zugegeben schlechten Kinderärztin, die mich sowieso nicht mehr sieht) hieß der Husten "gesichert: chronisch obstruktive Bronchitis". Mir ist das ständige Diagnosen korrigieren lassen inzischen schon dermaßen zu blöd, daß ich die Rechnung einfach selber zahle, aber nicht an die Kasse schicke. B):):)

 

Schau Dir mal die Rechnungen Deines Vaters durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nein, das stimmt so nicht ganz: Das gilt nur für Pflichtversicherte, nicht für freiwillig Versicherte. Also die, die den maximal möglichen Beitrag gezahlt und dem GKV-System die Stange gehalten haben, obwohl sie hätten wechseln können, die dürfen weiter zahlen.

 

Nun ratet mal, ob ich freiwillig oder pflichtversichert war/bin...

 

Oh!!! Das ist ja wirklich perfide!!!

 

Ich bin ja so gottfroh, dass ich diesem Sch***laden vor über fünf Jahren den Rücken zugekehrt habe!

 

 

Na ja, schön für Dich, dass Du das konntest, auch finanziell. Den meisten Bundesbürgern, egal ob pumperlg'sund oder nicht, steht dieser Weg eben nicht offen.

 

Aber auch bei der PKV (deren Mitglied auch ich noch bin) ist nicht alles Gold, was glänzt. Dort bekommst Du doch eigentlich jedes Jahr eine Beitragserhöhung (ich neulich erst, als ich mitgeteilt bekam, dass Frauen ja jetzt weniger, Männer dafür mehr zahlen müssen), oder?

 

Mein Vater, lebenslänglich in der PKV, immer brav seine Beiträge gezahlt, noch nie im Krankenhaus und auch nur selten krank gewesen, wollte sich nach seiner Pensionierung als Beamter einen schönen Einzelzimmerzuschlag gönnen. Und was sagt die PKV? Gibt's nicht, da mein Vater "Hochrisikopatient" sei - er hat seit Jahren leicht ehöhten Blutdruck, ohne dafür aber Medikamente nehmen zu müssen. Nur aus diesem Grund bekam er den Zuschlag verweigert.

 

Und wenn ich irgendwann einmal die Kasse wechseln wollen sollte hin zu einer anderen PKV - da brauche ich wohl nur das Zauberwort "Gesundheitsprüfung" fallen zu lassen. Wenn Du nicht zu 100% kerngesund bist, bekommst Du schon für den kleinsten Furz Risikozuschläge, es sei denn, man verschweigt einfach etwas. Schon wenn man im Jahr mehr als zweimal beim HNO-Arzt war, gilt man schon als Risikopatient...

 

Ich finde das jetzige System bescheuert, mit GKV contra PKV, und hätte nichts gegen eine weitere Teilprivatisierung des Ganzen. Aber so rosig, wie Du die PKV darstellst, ist sie auch nicht. Denke nur an die exorbitant hohen Beiträge im Alter...

also, wir sind zu zweit für 70 € versichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

1. Weil der Tanzkurs wieder ohne mich stattfindet.

 

2. Weil ich immer die Doofe bin. Begründung: Auf Arbeit nimmt mich keiner für voll. Egal ob es um Ideen- und Vorschläge-Sammeln oder um Meetings, zu denen ich noch nie eingeladen werde, oder um reine dienstliche Info-Weitergabe geht. Dabei mache ich seit dem Tod meines Kollegen/Vorgesetzten die Arbeit eines leitenden Angestellten! Nur wenn irgendwas schief läuft oder irgendwer irgendwelche Arbeit abzuschieben hat, dann stehen die auf der Matte. Der Grund: Ich habe kein Hochschulabschluß! Und damit bin ich wohl für alle doof. (Das hat zwar keiner gesagt, aber es ist mehr als offensichtlich!)

Das k***t mich an!

 

Frustrierte Grüße B)

uhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Weil ich immer die Doofe bin. Begründung: Auf Arbeit nimmt mich keiner für voll. Egal ob es um Ideen- und Vorschläge-Sammeln oder um Meetings, zu denen ich noch nie eingeladen werde, oder um reine dienstliche Info-Weitergabe geht. Dabei mache ich seit dem Tod meines Kollegen/Vorgesetzten die Arbeit eines leitenden Angestellten! Nur wenn irgendwas schief läuft oder irgendwer irgendwelche Arbeit abzuschieben hat, dann stehen die auf der Matte. Der Grund: Ich habe kein Hochschulabschluß! Und damit bin ich wohl für alle doof. (Das hat zwar keiner gesagt, aber es ist mehr als offensichtlich!)

Das k***t mich an!

 

Frustrierte Grüße B)

uhu

Sei nicht frustriert. Ich glaube das ist in den meisten Firmen so, daß man oft nur dazugeholt wird/Infos bekommt, wenn sie auf das Arbeitsergebnis angewiesen sind oder wenn etwas schief läuft. Das ist auch mit Hochschulabschluß nicht unbedingt anders. Teilweise muß man erstaunt sein wie wenig so ein Abschluß bei einigen zählt.

 

Kopf hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater, lebenslänglich in der PKV, immer brav seine Beiträge gezahlt, noch nie im Krankenhaus und auch nur selten krank gewesen, wollte sich nach seiner Pensionierung als Beamter einen schönen Einzelzimmerzuschlag gönnen. Und was sagt die PKV? Gibt's nicht, da mein Vater "Hochrisikopatient" sei - er hat seit Jahren leicht ehöhten Blutdruck, ohne dafür aber Medikamente nehmen zu müssen. Nur aus diesem Grund bekam er den Zuschlag verweigert.

 

Klar, die PKV ist genausowenig am Wohl ihrer Mitglieder interessiert wie die GKV, wenn dieses Wohl mit Geld verbunden ist. Vermutlich haben sie Deinen Vater einfach altersbedingt als finanzielles Risiko berechnet und dann nach einem Aufhänger gesucht, das zu begründen. Es kann aber auch sein, daß es neben der wahren Diagnose "leicht erhöhter Blutdruck" auf den R echnungen noch etliche falsche Diagnosen gab, das ist eine echte Plage. Die Ärzte schreiben, was ihnen in den Sinn kommt auf Rechnungen und denken noch, sie tun den Patienten damit einen Gefallen, weil sie so sicherstellen, daß alles bezahlt wird. Mein Sohn hatte in diesem Jahr einmal Husten. Auf der Rechnung (der zugegeben schlechten Kinderärztin, die mich sowieso nicht mehr sieht) hieß der Husten "gesichert: chronisch obstruktive Bronchitis". Mir ist das ständige Diagnosen korrigieren lassen inzischen schon dermaßen zu blöd, daß ich die Rechnung einfach selber zahle, aber nicht an die Kasse schicke. :)B):)

 

Schau Dir mal die Rechnungen Deines Vaters durch.

 

 

Ja, Du hast ganz recht!

 

Ich sammele ohnehin meine Rechnungen eines Jahres und prüfe dann, ob es sich überhaupt lohnt, sie einzureichen. Immerhin habe ich einen Selbsbehalt von 300 EUR, und wenn ich ein Jahr lang keine Rechnungen beibringe, bekomme ich Beiträge zurückgezahlt. Kann sich also manchmal lohnen.

 

Die Sache mit den Fehldiagnosen ist sowieso das Allerletzte! Der Knaller bei mir war der, dass einmal auf einer Rechung "Phimose" = Vorhautverengung stand, obwohl ich mich schon drei Jahre vorher hatte beschneiden lassen.

 

Zum Wiehern, wenn es nicht so ärgerlich wäre! :) :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade den Gewerbesteuervorauszahlungsbescheid für dieses Jahr bekommen. Diese Wegelagerer haben doch tatsächlich den DREIEINHALBFACHEN Meßbetrag als letztes Jahr angenommen. Also wieder Einspruch, Rumtelefoniererei, Kosten... B)

 

Scheiß Bolschewikenstaat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Wegelagerer haben doch tatsächlich den DREIEINHALBFACHEN Meßbetrag als letztes Jahr angenommen.

Umzug? M.W. sind die Hebesätze kommunale Angelegenheit.

 

edit: Oder meint "Messbetrag" deren Schätzung deiner voraussichtlichen Einnahmen in 2008?? B)

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Wegelagerer haben doch tatsächlich den DREIEINHALBFACHEN Meßbetrag als letztes Jahr angenommen.

Umzug? M.W. sind die Hebesätze kommunale Angelegenheit.

Umzug innerhalb der Kommune, von einem dämlichen FA, das mir unentwegt mit den falschen Fristen auf den Sack ging, zu einem strunzdämlichen FA, das offenbar meint, ich hätte Paris Hilton geehelicht.

 

edit: Oder meint "Messbetrag" deren Schätzung deiner voraussichtlichen Einnahmen in 2008?? B)

Ja genau, ich meine den Meßbetrag nicht den Hebesatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Wegelagerer haben doch tatsächlich den DREIEINHALBFACHEN Meßbetrag als letztes Jahr angenommen.
Umzug? M.W. sind die Hebesätze kommunale Angelegenheit.
Umzug innerhalb der Kommune, von einem dämlichen FA, das mir unentwegt mit den falschen Fristen auf den Sack ging, zu einem strunzdämlichen FA, das offenbar meint, ich hätte Paris Hilton geehelicht.

Wäre das nicht etwas, das man als außergewöhnliche Belastung absetzen könnte?

Selbst Paris kann ja nicht immer was im Mund haben B):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade den Gewerbesteuervorauszahlungsbescheid für dieses Jahr bekommen. Diese Wegelagerer haben doch tatsächlich den DREIEINHALBFACHEN Meßbetrag als letztes Jahr angenommen. Also wieder Einspruch, Rumtelefoniererei, Kosten... :)

 

Scheiß Bolschewikenstaat...

Pass bloss auf, dass Dir Thor nicht den Hammer in die Kniekehlen schmeißt.... :)

Bolschwewikenstaat.... Ich werd nicht mehr...

Gruß

Ullr, seine spitzigen Pfeile prüfend.... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es gestern abend und heute morgen zu Hause schneit. Nicht genug, dass es richtig schoen weiss ist und man draussen im Schnee spielen kann, sondern nur 2cm Schneematsch ueberall. Zum Glueck ist der Strom noch an, aber die Telefonleitung ist abgenippelt (nicht ueber die Wupper, sondern eher "versenkt").

 

Wenn das Wetter hier nicht bald besser wird, dann ziehen wir um in eine warme Gegend - zum Beispiel Kalifornien. B)

 

Aber zum Trost waren unser Kleiner und ich gestern abend auf dem Schiessstand und haben in der Liga mitgemacht. Er hat die Sicherheitsregeln (z.B. Finger nicht auf dem Abzug) perfekt befolgt, aber leider nicht besonders gut gezielt (er hat zweimal die Zielscheibe des Schuetzen nebenan getroffen). Aber fuer einen 8-jaehrigen ist das nicht schlecht.

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist so ein kleines Börsenfiasko gegen Renovierungsmaßnahmen in einer alten Bude, die man versucht, aus 600 km Entfernung zu koordinieren.

 

Erst ruft mich heute der Handwerker an, dass in einem Zimmer unter dem alten PVC-Boden zwar Dielen lägen, es aber illusorisch sei, diese abzuschleifen und zu versiegeln, da morsch. Also Alternative Laminat (och nööö, Plaste...) oder Teppichboden (och nöööö....). Jetzt fragt man sich natürlich, ob der Gute es sich einfach machen will (denn Abschleifen ist ja eine tierische und staubige Arbeit) oder ob's tatsächlich so gruselig ausschaut. Misstrauisch wurde ich erst, als er dann aus optischen Gründen empfahl, auch über die Dielen im anderen Zimmer, von deren guten Zustand ich mich selbst überzeugt hatte, doch auch gleich Laminat

zu legen. (Dat is ja auch viel hüjenischer...)

 

Dann kommt man abends nach Hause und findet eine Rechnung des Installateurs vor, die ungefähr dem Dreifachen der Vorabschätzung entspricht.

 

Wer will die Bauleitung übernehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...