Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

wobei ja noch nicht mal normales Sterilium hilft gegen den Norovirus... in der Klinik haben wir spezielles (also meistens, nicht überall, aber wenn man weiß, wo es steht, kann man es benutzen) - gestern beim Notarztfahren war dem aber nicht so...
WAS???? B) Und wieso erzählen die im Radio dann immer, gründliches Händewaschen reicht? Ich bin ja sowieso schon in Panik, meine Hände kann ich ja waschen, aber die anderen? Sobald ich die Türklinke in die Hand nehm, war das Händewaschen doch schon wieder für die Katz. Außerdem haben wir die Sozialstation auf der Etage... *innerlichgegendieVirenrüst*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten fest auf die eigenen Abwehrkräfte vertrauen. Wenn man anfängt, zuviel drüber nachzudenken, haben die Viren schon halb gewonnen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, jetzt habe ich in meinem Fieberwahn sogar den Namen der Biester falsch geschrieben. "Norovirus" hätte es natürlich heißen müssen.

 

An Viren finde ich besonders unsympathisch, dass man fast nichts medikamentöses zu ihrer Ausrottung beitragen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei ja noch nicht mal normales Sterilium hilft gegen den Norovirus... in der Klinik haben wir spezielles (also meistens, nicht überall, aber wenn man weiß, wo es steht, kann man es benutzen) - gestern beim Notarztfahren war dem aber nicht so...
WAS???? B) Und wieso erzählen die im Radio dann immer, gründliches Händewaschen reicht? Ich bin ja sowieso schon in Panik, meine Hände kann ich ja waschen, aber die anderen? Sobald ich die Türklinke in die Hand nehm, war das Händewaschen doch schon wieder für die Katz. Außerdem haben wir die Sozialstation auf der Etage... *innerlichgegendieVirenrüst*

 

Vielleicht hilft die "Methode Monk"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben, Handschuhe sind am besten :) (und in der Klinik noch Mundschutz, Haarnetz und gelber Kittel) - könnte aber auch irgendwie merkwürdig aussehen..., wir hatten jetzt erst eine Fortbildung von unserem Apotheker, und der hat nun überall Sterilium Virugard eingeführt, wenn man das allerdings zu oft benutzt, hängt einem dank des Benzinanteils die Haut in Fetzen runter B) (als gestern ein roter Stift in meinen Händen ausgelaufen ist, war der Benzinanteil aber ganz praktisch :) )

 

naja, in Panik muss man wohl nicht verfallen, denn als halbwegs gesunder Mensch ist das zwar tierisch unangenehm, aber nach 2 - 3 Tagen gegessen (unsere Patienten sind auch größtenteils multimorbide Heimbewohner) - ich hab nur keine Lust das anzuschleppen, weil es dann auch die Kinder bekommen und meine Eltern, die die Kinder hüten sollen, dann würde ich mindestens eine Woche ausfallen, die ich nachholen müßte im KH und das paßt nichts ins Konzept

 

allen Kranken hier wünsche ich aber natürlich baldige Genesung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier schon gerade die Mediziner zusammen sind: weiss jemand zufaellig, ob man waehrend einer Langzeit-Blutdruck-Messung Sport (aka erhoehter Blutdruck) machen darf? Oder macht das den Mittelwert und damit die Messung kaputt?

Warning: Ich bin zwar Doktor, aber kein Arzt. Als ich meinen Langzeit-Blutdruck gemacht habe (das Ding misst jede halbe Stunde), hat die Aerztin gesagt: Bitte komplett normalen Tagesablauf. Ein paar der Messungen funktionieren sowieso nicht (gelegentlich verrutsch die Manschette, oder man ist im Auto auf schlechten Strassen, und das Geraet schafft es nicht, den Blutdruck zu messen). Und am Ende nehmen sie sowieso den Durchschnitt (getrennt nach Tag und Nacht). Leider hatte ich an dem Tag eine FURCHTBARE Erkaeltung, was der Aerztin aber egal war.

 

Ich hab mir offenbar das Novovirus eingefangen. Seit fast 24 Stunden kotz' ich im Halbstundentakt, habe außerdem kräftigen Durchfall, Schüttelfrost und feinstes Grippegefühl.

 

Hab selten sowas abartiges erlebt. B) Aber so langsam wird's besser.

Gute Besserung! In diesen Faellen empfehle ich immer Huehnersuppe mit viel Bourbon: wenn es Dich nicht umbringt, macht es Dich staerker.

 

Versammlung der Kranken: Ich dachte, die Erkältung, die ein Freund vom Kleinen eingeschleppt hat, wäre an mir vorübergegangen. Denkste. Mir ist eiskalt, die Nase brennt, der Hals tut weh.

Deswegen nennt sich der Kindergarten ja auf Englisch "germ exchange", oder frei uebersetzt Bazillenboerse.

 

Und der Kleine mußte gerade aus dem KiGa geholt werden: Ohrenschmerzen. :)

Been there, done that, got the T-shirt. Wir hatten das so oft, und manchmal so verschleppt, dass der Kleine schliesslich Roehrchen in das Trommelfell bekam. Schnell zum Kinderarzt, und wenn es eine Entzuendung ist, schnell mit Antibiotika draufhauen. Wenn man sie frueh erwischt, dann werden sie gar nicht so schlimm, und die Ohrenschmerzen sind meist nach 24 Stunden weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnell mit Antibiotika draufhauen.

 

Gibts da keine Spezialmunition dagegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnell mit Antibiotika draufhauen.

 

Gibts da keine Spezialmunition dagegen?

Kleinstkalibergewehre; die Kugeln sind so klein, dass man damit einzelne Bakterien erschiesst. Man steckt das Gewehr dem Kind ins Ohr, und erledigt die Entzuendung mit dem Zielfernrohr (welches in diesem Fall ein Zeiss-Mikroskop ist). Das Problem ist, dass das Kind ziemlich lange stillhalten muss. Und nach jeweils 10 Schuss mus man ein neues Magazin einlegen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage vor das Kind zu betäuben.

 

*Betäubungsewehrsuch*

 

 

War hier nicht letzte Woche so ein Wahlkampf bzgl. Kindermissbrauch??? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage vor das Kind zu betäuben.

 

*Betäubungsewehrsuch*

 

Oder die Eltern? Die hättens vielleicht nötiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleiner Hund ist krank, sie kann manchmal kaum noch aufstehen und spürt Schmerzen dabei. Dabei sie ist erst 2 Jahre alt. Ich habe gemacht eine x-ray, aber ist inkonklusiv und hat $200 gekostet. Phyllis die Biologie studiert vermutet sie hat Fibrocartilaginous Embolization, was führen kann zu Lähmung. Die Symptome sind wirklich ähnlich, es geht ihr manchmal besser und ich hoffe es ist vorbei, aber dann geht es wieder schlechter. Für eine sichere Diagnose man müsste machen einen neurologische Test und ein Myelogramm, was sehr teuer ist. Aber solange ich finde das Geld irgendwie, will ich es tun. Aber wenn bestätigt ist die Krankheit es gibt kaum eine Heilung für sie, nur Physiotherapy kann reduzieren die Schmerzen.

 

Sie hat viel Energie verloren und spielt nicht mehr oft, hat Mühe oder weigert sich, die Treppe hinauf und hinunter zu gehen obwohl sie das früher tun konnte problemlos.

 

Dazu wir planen snowboard-Urlaub in Lake Tahoe NV in 2 Wochen aber jetzt freue ich mir gar nicht mehr darauf, weil ich sie zurücklassen muss hier. Erst wollte ich sie meiner Freundin geben für die 10 Tage, aber jetzt denke ich es ist besser sie zu geben in ein Tierheim wo sie auch professionelle Pflege erhält.

 

Aber ehrlich möchte ich jetzt einfach sie haben bei mir so viel wie möglich, denn ich denke nicht, daß sie ein langes Leben haben wird.

 

B):):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast meine tiefste Anteilnahme, kiki, und ich weiß das Worte da selten helfen.

 

Ich habe das auch hinter mir, bis zur letzten Konsequenz, und deshalb will und kann ich darüber nicht schreiben.

 

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe mit dir, aus tiefsten Herzen, das dein Hündchen doch bald wieder gesund wird.

 

Liebe Grüße,

 

Patmos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, Kiki, Du hast auch meine tiefste Anteilnahme und ich hoffe sehr, dass Dein Hündchen doch wieder ganz gesund wird.

Ich weiß, wie man mitleidet, wenn so ein Tierchen erkrankt.

 

Ich drück Dir und vor allem dem Hündchen alle Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen nennt sich der Kindergarten ja auf Englisch "germ exchange", oder frei uebersetzt Bazillenboerse.

 

B)

 

Kiki, mein Mitgefühl hast Du auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber solange ich finde das Geld irgendwie, will ich es tun. Aber wenn bestätigt ist die Krankheit es gibt kaum eine Heilung für sie, nur Physiotherapy kann reduzieren die Schmerzen.

 

Was würde Peter Singer da raten? Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleiner Hund ist krank, sie kann manchmal kaum noch aufstehen und spürt Schmerzen dabei. Dabei sie ist erst 2 Jahre alt. Ich habe gemacht eine x-ray, aber ist inkonklusiv und hat $200 gekostet. Phyllis die Biologie studiert vermutet sie hat Fibrocartilaginous Embolization, was führen kann zu Lähmung. Die Symptome sind wirklich ähnlich, es geht ihr manchmal besser und ich hoffe es ist vorbei, aber dann geht es wieder schlechter. Für eine sichere Diagnose man müsste machen einen neurologische Test und ein Myelogramm, was sehr teuer ist. Aber solange ich finde das Geld irgendwie, will ich es tun. Aber wenn bestätigt ist die Krankheit es gibt kaum eine Heilung für sie, nur Physiotherapy kann reduzieren die Schmerzen.

 

Sie hat viel Energie verloren und spielt nicht mehr oft, hat Mühe oder weigert sich, die Treppe hinauf und hinunter zu gehen obwohl sie das früher tun konnte problemlos.

 

Dazu wir planen snowboard-Urlaub in Lake Tahoe NV in 2 Wochen aber jetzt freue ich mir gar nicht mehr darauf, weil ich sie zurücklassen muss hier. Erst wollte ich sie meiner Freundin geben für die 10 Tage, aber jetzt denke ich es ist besser sie zu geben in ein Tierheim wo sie auch professionelle Pflege erhält.

 

Aber ehrlich möchte ich jetzt einfach sie haben bei mir so viel wie möglich, denn ich denke nicht, daß sie ein langes Leben haben wird.

 

B):):):)

 

Kiki, unser Hund hatte, als ich 10 Jahre alt war, auch mal eine schwere Krankheit, und wir dachten auch, dass er es nicht schaffen würde, und jetzt ist er still at large und zerreißt hingebungsvoll meine Socken, wenn ich nach Hause komme.

 

Also, ich wünsch dir und deinem Hund alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber solange ich finde das Geld irgendwie, will ich es tun. Aber wenn bestätigt ist die Krankheit es gibt kaum eine Heilung für sie, nur Physiotherapy kann reduzieren die Schmerzen.

 

Was würde Peter Singer da raten? Grüße, KAM

Vielleicht dass diese Anmerkung just in diesem Moment herzlos ist? B)

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber solange ich finde das Geld irgendwie, will ich es tun. Aber wenn bestätigt ist die Krankheit es gibt kaum eine Heilung für sie, nur Physiotherapy kann reduzieren die Schmerzen.

 

Was würde Peter Singer da raten? Grüße, KAM

Vielleicht dass diese Anmerkung just in diesem Moment blöd und herzlos ist? B)

 

Medizin schmeckt oft bitter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Peter Singer selber gelesen und nicht nur auf Krawallkrüppel-Demonstrationen von ihm gehört hat, weiß, dass Peter Singer raten würde, genau das zu tun, was Kiki gerade macht: Traurig sein und genau die Überlegungen anstellen, die Kiki angestellt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Peter Singer selber gelesen und nicht nur auf Krawallkrüppel-Demonstrationen von ihm gehört hat, weiß, dass Peter Singer raten würde, genau das zu tun, was Kiki gerade macht: Traurig sein und genau die Überlegungen anstellen, die Kiki angestellt hat.

 

Wenn das so ist, müßte das meiste, was hier über Singer geschrieben wurde, falsch sein. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würde Jesus kam eigentlich raten?

 

Fragen stellen kann nie falsch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...