Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Weil es gestern abend und heute morgen zu Hause schneit. Nicht genug, dass es richtig schoen weiss ist und man draussen im Schnee spielen kann, sondern nur 2cm Schneematsch ueberall. Zum Glueck ist der Strom noch an, aber die Telefonleitung ist abgenippelt (nicht ueber die Wupper, sondern eher "versenkt").

 

Wenn das Wetter hier nicht bald besser wird, dann ziehen wir um in eine warme Gegend - zum Beispiel Kalifornien. :)

 

Aber zum Trost waren unser Kleiner und ich gestern abend auf dem Schiessstand und haben in der Liga mitgemacht. Er hat die Sicherheitsregeln (z.B. Finger nicht auf dem Abzug) perfekt befolgt, aber leider nicht besonders gut gezielt (er hat zweimal die Zielscheibe des Schuetzen nebenan getroffen). Aber fuer einen 8-jaehrigen ist das nicht schlecht.

Mit was hat er denn geschossen? Mit .357? B) Schlecht mit dem Zielen, wenn man nach jedem Schuss einen Purzelbaum schlägt....

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Weil es gestern abend und heute morgen zu Hause schneit. Nicht genug, dass es richtig schoen weiss ist und man draussen im Schnee spielen kann, sondern nur 2cm Schneematsch ueberall. Zum Glueck ist der Strom noch an, aber die Telefonleitung ist abgenippelt (nicht ueber die Wupper, sondern eher "versenkt").

 

Wenn das Wetter hier nicht bald besser wird, dann ziehen wir um in eine warme Gegend - zum Beispiel Kalifornien. :)

 

Aber zum Trost waren unser Kleiner und ich gestern abend auf dem Schiessstand und haben in der Liga mitgemacht. Er hat die Sicherheitsregeln (z.B. Finger nicht auf dem Abzug) perfekt befolgt, aber leider nicht besonders gut gezielt (er hat zweimal die Zielscheibe des Schuetzen nebenan getroffen). Aber fuer einen 8-jaehrigen ist das nicht schlecht.

Mit was hat er denn geschossen? Mit .357? B) Schlecht mit dem Zielen, wenn man nach jedem Schuss einen Purzelbaum schlägt....

Gruß

Ullr

 

Da Baumfaeller mit keinem Wort erwähnt, wie gut er selber getroffen hat, drängen sich da so gewisse Vermutungen auf..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe jetzt wieder ins Bett. Blöde Erkältung! (und ich wei0 nicht, wie ich dazu gekommen bin) :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe jetzt wieder ins Bett. Blöde Erkältung! (und ich wei0 nicht, wie ich dazu gekommen bin) :ph34r:

Gute Besserung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe jetzt wieder ins Bett. Blöde Erkältung!
Ins Bett, das würde ich jetzt auch gern, ich huste mich momentan durch's Leben, und die Nacht bestand aus 2x 2 Stunden Schlaf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe jetzt wieder ins Bett. Blöde Erkältung!
Ins Bett, das würde ich jetzt auch gern, ich huste mich momentan durch's Leben, und die Nacht bestand aus 2x 2 Stunden Schlaf.

Ich bedauer mal zur Abwechslung Deinen armen Mann. Frauen in diesem Zustand sind extrem unleidlich. :ph34r:

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe jetzt wieder ins Bett. Blöde Erkältung! (und ich wei0 nicht, wie ich dazu gekommen bin) :ph34r:

Gute Besserung Elima, leg mal schön die Beine hoch und ruhe Dich aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe jetzt wieder ins Bett. Blöde Erkältung!
Ins Bett, das würde ich jetzt auch gern, ich huste mich momentan durch's Leben, und die Nacht bestand aus 2x 2 Stunden Schlaf.

Ich bedauer mal zur Abwechslung Deinen armen Mann. Frauen in diesem Zustand sind extrem unleidlich. :ph34r:

Gruß

Ullr

B)
Mein "Angetrauter" muß noch wesentlich mehr aushalten :):):)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was hat er denn geschossen? Mit .357? B) Schlecht mit dem Zielen, wenn man nach jedem Schuss einen Purzelbaum schlägt....

Er schiesst (vor allem aus Sicherheitsgruenden) nur Kleinkaliber .22. Eine eigens fuer ihn praeparierte Browning Buckmark, mit den kleinstmoeglichen Griffen, und einem Leichtmetall-Lauf. Das ganze Ding wiegt nur 550g. Und hat beinahe keinen Rueckschlag.

 

Das Problem ist nicht der Purzelbaum, sondern dass er zu lange nicht geuebt hat, und bei jedem Schuss wackelt die Hand ueberall hin. Es ist fuer ein Kind sehr schwierig, Dinge absichtlich langsam zu machen: Finger langsam auf den Ausloeser legen, leicht ziehen, stillhalten, ueber Kimme und Korn zielen, sicherstellen dass die Pistole sich nicht bewegt, und erst dann Finger langsam noch etwas weiter ziehen. Die dafuer noetige Geduld ist nicht vorhanden; und die Routine (mit der man die Geduld ersetzen koennte) ist mangels Ueben wieder verloren gegangen. Aber im Grunde ist das gar nicht wichtig: Das Schiessen macht ihm Spass (ob er nun 300 oder 400 Punkte hat), das Zusammentreffen mit den erwachsenen Schuetzen macht ihm noch mehr Spass, und er lernt, sicher mit einer Waffe umzugehen, und vor allem, Anleitungen pingelig genau zu folgen (weil bei Schusswaffen kann man die Sicherheit nicht eben mal "laessig" nebenbei machen).

 

Das ist wie beim Klavierspielen: Kinder koennen zwar manchmal super gut Musik machen, aber in den langsamen Saetzen pflegen sie zusammenzuklappen, weil ihnen einfach die Geduld fehlt, um die Musik zu geniessen und sie in ihrem natuerlichen Lauf fliessen zu lassen.

 

Da Baumfaeller mit keinem Wort erwähnt, wie gut er selber getroffen hat, drängen sich da so gewisse Vermutungen auf..

Ich schiesse neuerdings wieder 9mm aus einer Sig P210. Letztes Jahr habe ich auch .22 geschossen (damit der Kleine und ich nur eine Sorte Munition mitnehmen muessen), aber das war irgendwie langweilig. Bei 9mm und vor allem bei groesseren Kalibern macht der Rueckschlag und der Laerm es viel "interessanter". Meine Punkte waren bestenfalls mittelmaessig. Nacehstes mal nehme ich stattdessen die H&K in .45, da werden meine Punkte sicher richtig schlecht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder trägst Du Ring?). :)

 

 

Bestimmt im Ohr oder in der Nase :ph34r:

 

Man soll nicht von sich auf andere schließen..... B):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder trägst Du Ring?). B)
Ja sicher, gehört nun mal zu den "Zeichen".

 

 

Aber das alles hat jetzt nichts mehr mit dem "Sch****"-thread zu tun...

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
B)
Mein "Angetrauter" muß noch wesentlich mehr aushalten :):):(
Ich lass das mal so stehen (obwohl Ihr doch eigentlich in halbwilder Ehe lebt - oder trägst Du Ring?). :)

 

Ist Kein-Ring-Tragen ein Zeichen von halbwilder Ehe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B)
Mein "Angetrauter" muß noch wesentlich mehr aushalten :):):(
Ich lass das mal so stehen (obwohl Ihr doch eigentlich in halbwilder Ehe lebt - oder trägst Du Ring?). :)
Ist Kein-Ring-Tragen ein Zeichen von halbwilder Ehe?
Zu einer richtigen katholischen Trauung gehört nun mal der Ring (nicht konstitutiv aber dem Brauch gemäß). Eheversprechen ohne Ring sind nunmal nichts halbes und nichts ganzes.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
B)
Mein "Angetrauter" muß noch wesentlich mehr aushalten :):):(
Ich lass das mal so stehen (obwohl Ihr doch eigentlich in halbwilder Ehe lebt - oder trägst Du Ring?). :)
Ist Kein-Ring-Tragen ein Zeichen von halbwilder Ehe?
Zu einer richtigen katholischen Trauung gehört nun mal der Ring (nicht konstitutiv aber dem Brauch gemäß). Eheversprechen ohne Ring sind nunmal nichts halbes und nichts ganzes.

 

Okay, dann macht es ja auch nichts, dass ich als Standesamtsgetrauter meinen Ring auch schon seit etwa dem Hochzeitstag wohlverwahrt zu Hause deponiert habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann macht es ja auch nichts, dass ich als Standesamtsgetrauter meinen Ring auch schon seit etwa dem Hochzeitstag wohlverwahrt zu Hause deponiert habe?
Man kann meine Frage auch so verstehen, wie ich sie gemeint habe, nämlich ob es einen Ehering samt Gelübde überhaupt gibt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir in der Mittagspause meine Kette zerrissen - die hat sich am Schal verhakt, dort Fäden gezogen und ist beim Schalausziehen dann gerissen B)

 

War nix Teures, aber ich hab sie gern getragen. Jetzt ist sie wohl hinüber ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir in der Mittagspause meine Kette zerrissen - die hat sich am Schal verhakt, dort Fäden gezogen und ist beim Schalausziehen dann gerissen B)

 

War nix Teures, aber ich hab sie gern getragen. Jetzt ist sie wohl hinüber ...

 

Läßt sich bestimmt reparieren. Wenn aus Metall, beim Juwelier, sonst vielleicht schon mit etwas Angelschnur. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir in der Mittagspause meine Kette zerrissen - die hat sich am Schal verhakt, dort Fäden gezogen und ist beim Schalausziehen dann gerissen B)

 

War nix Teures, aber ich hab sie gern getragen. Jetzt ist sie wohl hinüber ...

 

Läßt sich bestimmt reparieren. Wenn aus Metall, beim Juwelier, sonst vielleicht schon mit etwas Angelschnur. Grüße, KAM

 

Ich muss sie nachher mal genauer inspizieren. Mal schauen, ob sich da noch was machen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil sich bei mir so langsam eine Erkältung ankündigt und die kann ich jetzt überhaupt nicht gebrauchen, weil ich am Mittwoch, Freitag und Samstag noch singend auf der Bühne stehen muss, helau! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil sich bei mir so langsam eine Erkältung ankündigt und die kann ich jetzt überhaupt nicht gebrauchen, weil ich am Mittwoch, Freitag und Samstag noch singend auf der Bühne stehen muss, helau! B)

Bei mir ist sie ausgebrochen und ich will in 5 Tagen nach New York fliegen...

 

@Elima: wie gehts dir? Sorry, ich lese diesen Thread selten, weil ich so optimistisch bin, ramibo hat mich hergeschickt.

Ich hatte heute 4 Std lang Notenkonferenzen.

Meine Güte - wie viele zerrüttete Familien wieder und wie viele Kinder in irgendeiner Behandlung.... :)

 

Uns allen schnelle gute Besserung!

bearbeitet von sophia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil sich bei mir so langsam eine Erkältung ankündigt und die kann ich jetzt überhaupt nicht gebrauchen, weil ich am Mittwoch, Freitag und Samstag noch singend auf der Bühne stehen muss, helau! B)

Bei mir ist sie ausgebrochen und ich will in 5 Tagen nach New York fliegen...

 

@Elima: wie gehts dir? Sorry, ich lese diesen Thread selten, weil ich so optimistisch bin, ramibo hat mich hergeschickt.

Ich hatte heute 4 Std lang Notenkonferenzen.

Meine Güte - wie viele zerrüttete Familien wieder und wie viele Kinder in irgendeiner Behandlung.... :)

 

Uns allen schnelle gute Besserung!

 

Irgendwie bin ich noch immer nicht fit (und am Telefon gab's auch nur Klagen).

 

Ich habe an euere Konferenz gedacht. Vier Stunden Psychopathologie des Schullebens, es ist wirklich schwer zu packen! (Und kaum einer glaubt, wie belastend das ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...