Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Gut, daß alles ok ist. Die Situation klang schon sehr beunruhigend, kann gut verstehen, daß Lissie in Sorge war, waren wir nach ihrer Schilderung der Sachlage ja auch. Weiß nicht was Du nach nervenaufreibenden Situationen so machst, mir hilft dann immer ne große Tasse heiße Schokolade.

 

Und zum Spanier: der hat sie ja wohl nicht mehr alle. Bin froh, noch nie Ebay-Ärger gehabt zu haben. Ich hab allerdings auch noch nie was gekauft, ich ersteigere nur manchmal was...

 

Ich hab mir zwei Bier in der Tanke geholt und finde das Internet ungemein entspannend (wenn ein gewisser Spanier mir nicht den Abend vollends versaut hätte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich bin erleichtert, und der Spanier hat ja wohl ein Rad ab!! Den lässt du aber voll auflaufen!!

 

Ciao, bin kurz vor der Abreise und noch am Koffer packen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich mit Deutschen Waffengesetzen nicht aus, aber wenn der Vater wirklich ein Gewaltproblem hat, und in einer zerstoererischen Beziehung ist, dann ist die Knarre zu Hause wirklich keine gute Idee. Hier in den USA wuerde ein Anruf beim Familiengericht mit dem Vorwurf der "demostic violence" reichen, und die Polizei wuerde bei ihm vorbeikommen und die Waffe erstmal einziehen. Ob das in diesem Fall angebracht ist (schliesslich werden ihm damit ganz boese Scherereien gemacht, und ihm seine Buergerrechte zum Fuehren einer Waffe entzogen), das musst Du entscheiden. Ob es in Deutschland aehnlich einfach ist, weiss ich nicht, vielleicht weiss ullr da besser Bescheid.

 

Gut, daß alles ok ist. Die Situation klang schon sehr beunruhigend, kann gut verstehen, daß Lissie in Sorge war, waren wir nach ihrer Schilderung der Sachlage ja auch. Weiß nicht was Du nach nervenaufreibenden Situationen so machst, mir hilft dann immer ne große Tasse heiße Schokolade.

 

Es ist nicht so einfach für uns, es handelt sich hier nicht um gute, langjährige Freunde, sondern um Kindergarten-Bekanntschaften. Ich kenne jetzt die Streit-Geschichten aus den (natürlich völlig unterschiedlichen und sich diametral widersprechenden) Perspektiven der beiden, kann aber nicht beurteilen, was hinter der Fassade los ist, dazu kenn ich sie beide zu wenig. Was klar ist: Es gibt eine Menge Probleme (jenseits der Ehe), die für meinen Geschmack alleine schon Grund genug sind, in diesem Haus lieber keine Waffen wissen zu wollen. Andererseits reicht das noch lange nicht, um hier irgendwelche Meldungen zu machen. Es geht halt auch schon seit Jahren so, ohne daß jemand verletzt wurde. Mir tut vor allem der Kleine leid, der das regelmäßig miterleben muß. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil ramibo auf einer Fortbildung ist und erst morgen Abend zurück kommt B) Irgendwie fühle ich mich nur *halb* schnief

 

und

 

... weil das Haus, in dem wir zur Miete wohnen, gestern verkauft worden ist und wir absolut nicht wissen, was nun auf uns zukommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
... weil ramibo auf einer Fortbildung ist und erst morgen Abend zurück kommt B) Irgendwie fühle ich mich nur *halb* schnief

 

und

 

... weil das Haus, in dem wir zur Miete wohnen, gestern verkauft worden ist und wir absolut nicht wissen, was nun auf uns zukommt.

 

 

na das mit raminbo find ich einfach nur süss. geh halt morgen los, kauf einen blumenstrauss und koch was leckeres für ihn, wenn er morgen abend heimkommt.

 

was die wohnung angeht - egal was da los ist mit dem verkauf des hauses. ihr habt umfassenden schutz, so einfach kann euch nicht gekündigt werden. vor allem, wenn ihr da schon länger wohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das mit raminbo find ich einfach nur süss. geh halt morgen los, kauf einen blumenstrauss und koch was leckeres für ihn, wenn er morgen abend heimkommt.

 

was die wohnung angeht - egal was da los ist mit dem verkauf des hauses. ihr habt umfassenden schutz, so einfach kann euch nicht gekündigt werden. vor allem, wenn ihr da schon länger wohnt.

Danke B)

 

Naja, mit der Wohnung, das werden wir sehen. Es soll wohl so eine Wohnungsbaugesellschaft sein. Unser Haus hier ist schon von 1900 und da muss dringend was gemacht werden. Wir vermuten, dass die alles sanieren wollen und dann vielleicht als Eigentumswohnungen verkaufen. Von außen sieht das Haus ja noch gut aus.

Es würde mir schwer fallen, hier wegzuziehen, ich wohne hier seit meinem 4. Lebensjahr!

Und für meine Mama ist es noch schlimmer, die wohnt seit dem Krieg hier (nur kurze Unterbrechung nach Heirat) und meinem Papa geht es gesundheitlich überhaupt nicht gut und jetzt diese Aufregung.... Da nochmal umzuziehen ist nicht einfach :)

Deshalb schau ich schon mal im Internet ein bisschen nach Wohnungen - informieren kostet nichts. Vielleicht finden wir zwei Wohnungen irgendwie relativ dicht beieinander. Ich möchte einfach nicht erst weit fahren müssen, wenn mit meinem Papa "was ist"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

hm, also wenn deine mutter da schon ein halbes jahrhundert wohnt, dann ist sie praktisch unkündbar.

 

und wenn die wohnungsbaugesellschaft da sanieren und eigentumswohnungen verkaufen will, dann solltet ihr, wenn ihr denn bereit seid, da wegzugehen, jede menge geld rausschlagen können, der dann einen umzug zum nulltarif plus renovierung der neuen wohnung usw. locker möglich machen sollte.

bearbeitet von Oestemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, also wenn deine mutter da schon ein halbes jahrhundert wohnt, dann ist sie praktisch unkündbar.

 

und wenn die wohnungsbaugesellschaft da sanieren und eigentumswohnungen verkaufen will, dann solltet ihr, wenn ihr denn bereit seid, da wegzugehen, jede menge geld rausschlagen können, der dann einen umzug zum nulltarif plus renovierung der neuen wohnung usw. locker möglich machen sollte.

Das ist ein guter Tipp: So nach dem Motto, wir würden vielleicht mit uns reden lassen, wenn ihr das... und das ... zahlt!?

Wir warten erstmal ab, bis jetzt haben wir ja noch nichts Schriftliches von dem neuen Vermieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

hm, also wenn deine mutter da schon ein halbes jahrhundert wohnt, dann ist sie praktisch unkündbar.

 

und wenn die wohnungsbaugesellschaft da sanieren und eigentumswohnungen verkaufen will, dann solltet ihr, wenn ihr denn bereit seid, da wegzugehen, jede menge geld rausschlagen können, der dann einen umzug zum nulltarif plus renovierung der neuen wohnung usw. locker möglich machen sollte.

Das ist ein guter Tipp: So nach dem Motto, wir würden vielleicht mit uns reden lassen, wenn ihr das... und das ... zahlt!?

Wir warten erstmal ab, bis jetzt haben wir ja noch nichts Schriftliches von dem neuen Vermieter.

 

 

vooooorsicht, erstmal solltet ihr gar nichts tun und abwarten. und dann weitersehen. auf keinen fall vorschnell irgendwelche signale aussenden oder angebote machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vooooorsicht, erstmal solltet ihr gar nichts tun und abwarten. und dann weitersehen. auf keinen fall vorschnell irgendwelche signale aussenden oder angebote machen.

Keine Sorge, das machen wir schon nicht!!! Ich bin ja schließlich auch ein bisschen "vom Fach" als Anwaltsgehilfin. Wir werden uns schon nicht über den Tisch ziehen lassen.

So, jetzt muss ich mich aber in "Schale" werfen, ich geh nämlich mit den Fastnachtsfrauen essen, ein richtiger Weiberabend sozusagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, das machen wir schon nicht!!! Ich bin ja schließlich auch ein bisschen "vom Fach" als Anwaltsgehilfin.

Ich wollte schon fragen, ob ihr zufaellig einen guten Anwalt eures Vertrauens kennt, der euch schnell ueber eure Rechte beraten kann. Die Frage hat sich aber erledigt.

 

Ich sage mir immer: Jedes Mal, wenn ich mit einem meiner Anwaelte telephoniere (was mich immer mehrere hundert $ kostet), spare ich dadurch tausende oder zigtausende. Eine gute Investition.

 

So, jetzt muss ich mich aber in "Schale" werfen, ich geh nämlich mit den Fastnachtsfrauen essen, ein richtiger Weiberabend sozusagen!!!

Aber nicht vergessen: Wenn ramibo nach Hause kommt, dann die Schale ablegen, und die Huellen fallen lassen. Der Blumenstrauss bleibt so lange auch noch frisch, und das mit Franz' Ratschlag gekochte leckere Essen kann man danach wieder aufwaermen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Mal wenn ich in diesem Thread über meinen beschissensten Tag des Jahres oder Halbjahres schreiben möchte, steht kurz davor etwas, was noch so viel beschissener ist, dass ich es im Leben nicht wagen würde, mein Mini-Problem zu posten. Die Aussicht die Wohnung zu verlieren ist doch so ziemlich das Heftigste, was einem passieren kann. Der reinste Horror.

Also werde ich hier wieder mal nichts schreiben. Weil es mir so gut geht. So richtig gut. D.h. so gut, dass kein Mensch es verstehen würde, wenn ich etwas anderes behaupten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, das machen wir schon nicht!!! Ich bin ja schließlich auch ein bisschen "vom Fach" als Anwaltsgehilfin.

Ich wollte schon fragen, ob ihr zufaellig einen guten Anwalt eures Vertrauens kennt, der euch schnell ueber eure Rechte beraten kann. Die Frage hat sich aber erledigt.

 

Ich sage mir immer: Jedes Mal, wenn ich mit einem meiner Anwaelte telephoniere (was mich immer mehrere hundert $ kostet), spare ich dadurch tausende oder zigtausende. Eine gute Investition.

 

So, jetzt muss ich mich aber in "Schale" werfen, ich geh nämlich mit den Fastnachtsfrauen essen, ein richtiger Weiberabend sozusagen!!!

Aber nicht vergessen: Wenn ramibo nach Hause kommt, dann die Schale ablegen, und die Huellen fallen lassen. Der Blumenstrauss bleibt so lange auch noch frisch, und das mit Franz' Ratschlag gekochte leckere Essen kann man danach wieder aufwaermen.

B):):):):(:(:):( Guter Tipp :(

 

Bin grade heimgekommen und es war ein seeehr netter und lustiger Abend. Trotzdem, mein Männe hat mir schon ein bisschen gefehlt, weil wir sonst fast alles zusammen machen, ich war einfach nicht "komplett"! :(

 

Und mit der Wohnung: Schauen wir halt mal und ich sitze ja an der Quelle und bin von Juristen umgeben und da wird nichts zugesagt oder unterschrieben, bevor wir kein Okay eines Anwalts haben.

 

So und jetzt geh ich in die Heia *gähn*, d.h. wenn ich schlafen kann, so vollgefr.... bin ich, hihi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke allen sehr fuer die liebe Anteilnahme wegen meine kleine Hund. Ich freue darueber sehr mich. Es troestet und gibt Zuversicht. Die letzte Diagnose steht noch aus aber ich glaube die Vermutung wird sich bestätigen.

 

Es geht ihr mal besser, mal nicht so gut, oft leider von selber steht sie nicht auf, aber ich habe gelernt sie zu massieren wenn sie geliegt hat lange und sie dann sehr vorsichtig auf alle 4 Beine zu stellen.. Dann squeakt sie und humpelt etwas aber nur ein wenige Momente, bis das Blut gut zirkuliert. Im Moment kann sie aber relative schmerzlos leben, beim laufen gibt keine Probleme. Es lehrt mich auch zu uebernehmen mehr Verantwortung, jetzt ich gehe abends nur noch zu Freunde, wenn ich sie mitbringen kann oder Phyllis oder Henry mein Boyfriend auf sie aufpassen. Sonst jemand ich will sie nicht anvertrauen. Henry macht es schon ganz gut, obwohl sie ihn immer anbellt zuerst, :) und er sagt dass er jetzt hat zwei “bitches” die ihn anbellen, eine kleine und eine grosse. die grosse bin ich. B) :ph34r:

Hallo kiki,

wie geht es Deinem Hund??? Was sagt der Tierarzt?

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der kleine Kerl sich wieder erholt und Du noch lange Freude an ihm haben wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mein Mitbewohner mich von der Arbeit abholen musste, nachdem mir plötzlich schlecht wurde und ich mich übergeben habe. Mir war schon sehr lange nicht mehr so übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mein Mitbewohner mich von der Arbeit abholen musste, nachdem mir plötzlich schlecht wurde und ich mich übergeben habe. Mir war schon sehr lange nicht mehr so übel.

 

Oh, gute Besserung. Ich hasse es, mich zu übergeben. Noch mehr hasse ich das Gefühl von Übelkeit. Mir hilft es da meist, mich mit Zwieback und Fernsehen abzulenken. Natürlich sollte man da Programme gucken, wo es einem nicht sofort wieder hochkommt. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mein Mitbewohner mich von der Arbeit abholen musste, nachdem mir plötzlich schlecht wurde und ich mich übergeben habe. Mir war schon sehr lange nicht mehr so übel.

 

Oh, gute Besserung. Ich hasse es, mich zu übergeben. Noch mehr hasse ich das Gefühl von Übelkeit. Mir hilft es da meist, mich mit Zwieback und Fernsehen abzulenken. Natürlich sollte man da Programme gucken, wo es einem nicht sofort wieder hochkommt. B)

 

Noro-Virus oder schwanger? Ersterenfalls natürlich Gute Besserung! Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mein Mitbewohner mich von der Arbeit abholen musste, nachdem mir plötzlich schlecht wurde und ich mich übergeben habe. Mir war schon sehr lange nicht mehr so übel.

 

Oh, gute Besserung. Ich hasse es, mich zu übergeben. Noch mehr hasse ich das Gefühl von Übelkeit. Mir hilft es da meist, mich mit Zwieback und Fernsehen abzulenken. Natürlich sollte man da Programme gucken, wo es einem nicht sofort wieder hochkommt. B)

 

Noro-Virus oder schwanger? Ersterenfalls natürlich Gute Besserung! Grüße, KAM

 

Noro gehört doch mittlerweile zum guten Ton. Wer noch keinen Noro gehabt hat, muß ein einsamer Mensch mit unzureichenden sozialen Aussenkontakten sein, der möglicherweise einen Hände-Waschzwang hat. Also auf jeden Fall jemand, den man meidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och das kannste jetzt aber auch nicht so sagen:

ich habe es immerhin geschafft, in der Inneren zig Patienten mit Noro gehabt zu haben (und da ganze nachgewiesenermaßen) und habe mich NICHT angesteckt, und ich bin weder einsam, noch habe ich unzureichende soziale Außenkontakte...

ok, das Geheimnis könnte Sterilium Virugard, Mundschutz, Einweghandschuhe, Haarnetz und extra gelber Kittel sein - empfiehlt sich ja nicht so unbedingt für draußen, vor allem, da Karneval vorbei ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder Noro (dafür gehts mir nicht mies genug) noch schwanger (wovon denn bitte?).

 

Gestern nichts mehr gegessen, auch nicht getrunken (ja, ich weiß, soll man nicht, aber es wär eh nicht drin geblieben), heute taste ich mich mit Wasser, Tee, Babybrei, Toast und Banane wieder langsam ran.

 

Danke für die Genesungswünsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder Noro (dafür gehts mir nicht mies genug) noch schwanger (wovon denn bitte?).

 

Gestern nichts mehr gegessen, auch nicht getrunken (ja, ich weiß, soll man nicht, aber es wär eh nicht drin geblieben), heute taste ich mich mit Wasser, Tee, Babybrei, Toast und Banane wieder langsam ran.

 

Danke für die Genesungswünsche.

Weiterhin alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, kann man ja auch nicht wissen. War auch die erste Frage einer Kollegin. Wärs ja gerne, mit dem richtigen Mann, aber da der in weiter Ferne ist, wirds wohl bis auf weiteres nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Richtige kann ganz plötzlich und unvermutet aufkreuzen. B)

 

Melde auch einen Scheisstag: Wir dachten, die Heizung sei kaputt. Der Monteur stellte aber fest, dass das Heizöl (schon!) leer ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh. Dabei war der Winter bisher doch recht mild? Mir graut es aber auch vor der Gasabrechnung (ist komischerweise noch nicht da...), Wahnsinn, wie teuer Gas und Öl und so weiter heute sind...

 

Wär gut, wenn der Richtige irgendwann in den nächsten paar Jahren eintrudelt, im Moment bin ich aber mit Banane essen, lesen und gesundwerden beschäftigt, die Zeit kann er gerne noch sinnvoller nutzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...