Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Que significa "contrareembolso"?? B)

er meint: er hätte nicht bezahlt, wegen der von Verkäufer vorgeschlagenen Option, die eine Bezahlung nach der Erhalt der Waren vorsieht.

 

contrareembolso=Erstattung nach Erhalt (so verstehe ich)

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es in Spanien keine Wireless Router ohne IP-Phone mit starken Gebrauchsspuren? In seiner Lage hätte ich schon hundertfach gesagt, dass ich keinen Nerv auf den Zwist habe und mir was neues suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es in Spanien keine Wireless Router ohne IP-Phone mit starken Gebrauchsspuren? In seiner Lage hätte ich schon hundertfach gesagt, dass ich keinen Nerv auf den Zwist habe und mir was neues suche.

 

Der Spanier an sich hält halt viel auf pacta sunt servanda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte?

 

Pacta sunt servanda = Verträge sind einzuhalten. Der zentrale Grundsatz des Vertragsrechts (daher heißt es im CC m. W. auch, der Vertrag ist das Gesetz zwischen den Parteien).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich dachte, bei ebay ist Vorkasse "pact"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich dachte, bei ebay ist Vorkasse "pact"?

 

Klar, aber er möchte sich wegen kleiner Meinungsverschiedenheiten hinsichtlich der Bezahlungsmodalitäten nicht vom ganzen Vertrag lösen, wozu er auch kein Recht hätte. Das verbietet ihm wahrscheinlich sein Empfinden für Vertragstreue (er scheint ja kein Freund des efficient breach zu sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich dachte, bei ebay ist Vorkasse "pact"?

 

Klar, aber er möchte sich wegen kleiner Meinungsverschiedenheiten hinsichtlich der Bezahlungsmodalitäten nicht vom ganzen Vertrag lösen, wozu er auch kein Recht hätte. Das verbietet ihm wahrscheinlich sein Empfinden für Vertragstreue (er scheint ja kein Freund des efficient breach zu sein).

Auch sylle wollte sich wegen kleiner Meinungsverschiedenheiten hinsichtlich der Bezahlungsmodalitäten nicht gleich vom ganzen Vertrag lösen. Vereinbart ist Leistung "Zug um Zug", also ist des Spaniers Zahlung fällig, nicht aber Sylles Paket nach Spanien. Das ganze bei ungebrochen weiterbestehendem Vertrag. B)

 

Und derjenige, der ihn nicht erfüllt, ist ganz klar il Señor Español!! Paga, muchacho!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezog mich auf diesen Beitrag:

 

In seiner Lage hätte ich schon hundertfach gesagt, dass ich keinen Nerv auf den Zwist habe und mir was neues suche.

 

Denn das wäre ein vertragswidriger Rücktritt gewesen, oder wie die Engländer so schön sagen wrongful repudiation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezog mich auf diesen Beitrag:

 

In seiner Lage hätte ich schon hundertfach gesagt, dass ich keinen Nerv auf den Zwist habe und mir was neues suche.

 

Denn das wäre ein vertragswidriger Rücktritt gewesen, oder wie die Engländer so schön sagen wrongful repudiation.

Oh, ich stand unter dem Eindruck, dass ein solcher Schritt durchaus auf das Einverständnis von sylle hätte treffen können, so dass wir hier gar keinen vertragswidrigen Rücktritt, sondern eine einvernehmliche Vertragsauflösung hätten. Die ist selbstverständlich immer möglich. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eine einvernehmliche Vertragsauflösung hätte mir gut gefallen. Zumal der Spanier ja auch schon angedeutet hatte, dass er unter diesen Umständen (=Vorkasse) nicht handeln will. Ich hatte ihm auch angeboten, per PayPal zu zahlen, was ihm zumindest eine gewisse Sicherheit gegeben häte, darauf ist er aber nicht eingegangen.

Ebay hat mir jetzt mitgeteilt, dass er verwarnt wurde und meinen Artikel wieder freigegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebay hat mir jetzt mitgeteilt, dass er verwarnt wurde und meinen Artikel wieder freigegeben.

Guuut!! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich mir einen fiesen Grippe-Virus eingefangen habe, mit Fieber am Schreibtisch sitze, viel zu viel zu tun habe und alle, aber auch wirklich ALLE, ganz böse zu mir sind! B)

*aufdenarmwill*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Weil ich mir einen fiesen Grippe-Virus eingefangen habe, mit Fieber am Schreibtisch sitze, viel zu viel zu tun habe und alle, aber auch wirklich ALLE, ganz böse zu mir sind! B)

*aufdenarmwill*

 

 

*trööööst* du armer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich mir einen fiesen Grippe-Virus eingefangen habe, mit Fieber am Schreibtisch sitze, viel zu viel zu tun habe und alle, aber auch wirklich ALLE, ganz böse zu mir sind! :)

*aufdenarmwill*

NEIN, wir nicht! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke allen sehr fuer die liebe Anteilnahme wegen meine kleine Hund. Ich freue darueber sehr mich. Es troestet und gibt Zuversicht. Die letzte Diagnose steht noch aus aber ich glaube die Vermutung wird sich bestätigen.

 

Es geht ihr mal besser, mal nicht so gut, oft leider von selber steht sie nicht auf, aber ich habe gelernt sie zu massieren wenn sie geliegt hat lange und sie dann sehr vorsichtig auf alle 4 Beine zu stellen.. Dann squeakt sie und humpelt etwas aber nur ein wenige Momente, bis das Blut gut zirkuliert. Im Moment kann sie aber relative schmerzlos leben, beim laufen gibt keine Probleme. Es lehrt mich auch zu uebernehmen mehr Verantwortung, jetzt ich gehe abends nur noch zu Freunde, wenn ich sie mitbringen kann oder Phyllis oder Henry mein Boyfriend auf sie aufpassen. Sonst jemand ich will sie nicht anvertrauen. Henry macht es schon ganz gut, obwohl sie ihn immer anbellt zuerst, :) und er sagt dass er jetzt hat zwei “bitches” die ihn anbellen, eine kleine und eine grosse. die grosse bin ich. B) :ph34r:

 

Und warum soll ein Befürworter der Todesstrafe nicht tierliebend sein können? Kleine Hunde ermorden niemanden und ihre Weiterexistenz steht nicht in Konflikt zu irgend welchen legitimen Interessen. Was Peter Singer betrifft, meine Zippy haette nichts zu befuerchten in einer utilitarischen un-speziesistischen Gesellschaftsordnung. Leute die sich nicht befassen im Detail mit Singer’s Ethik zeichnen gerne Horror-Szenarios die aber nicht zutreffend sind. Aber was es betrifft das Thema will ich gar nicht streiten sondern nur sagen, dass es schon ist ein grosser Fortschritt, wenn Tiere vermehrt auch gesetzlich gelten als Lebewesen und nicht als Ware.

 

lg, Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das nicht: Sylle ist schon seit Stunden bei den Eltern eines Kindergartenfreundes unseres Sohnes. Die Mutter rief weinend an, weil der Vater ausgerastet ist und sie den älteren Sohn rausgeschmissen hat. Das ist bei denen zwar Routineprogramm, aber normalerweise ruft sie nicht heulend an, sondern zieht eine Nacht zu ihrem Vater. Wenn ihr Mann keine Knarre zuhause hätte, hätte ich etwas weniger Sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*aufdenarmwill*

Aus dieser Entfernung geht das nicht gut. Wuerde es helfen, wenn ich Dir postwendend eine Tischplatte zum Knabbern schicke?

 

Mir gefällt das nicht: Sylle ist schon seit Stunden bei den Eltern eines Kindergartenfreundes unseres Sohnes. Die Mutter rief weinend an, weil der Vater ausgerastet ist und sie den älteren Sohn rausgeschmissen hat. Das ist bei denen zwar Routineprogramm, aber normalerweise ruft sie nicht heulend an, sondern zieht eine Nacht zu ihrem Vater. Wenn ihr Mann keine Knarre zuhause hätte, hätte ich etwas weniger Sorgen.

Shit. Wenn Du Dir wirklich Sorgen um die Sicherheit der Beteiligten machst, waere es vernuenftig, die Polizei anzurufen. Pflegt der Vater sonst gewalttaetig zu werden (verbal oder koerperlich)? Wenn ja, dann wuerden bei mir die Alarmglocken losgehen.

 

Ich kenne mich mit Deutschen Waffengesetzen nicht aus, aber wenn der Vater wirklich ein Gewaltproblem hat, und in einer zerstoererischen Beziehung ist, dann ist die Knarre zu Hause wirklich keine gute Idee. Hier in den USA wuerde ein Anruf beim Familiengericht mit dem Vorwurf der "demostic violence" reichen, und die Polizei wuerde bei ihm vorbeikommen und die Waffe erstmal einziehen. Ob das in diesem Fall angebracht ist (schliesslich werden ihm damit ganz boese Scherereien gemacht, und ihm seine Buergerrechte zum Fuehren einer Waffe entzogen), das musst Du entscheiden. Ob es in Deutschland aehnlich einfach ist, weiss ich nicht, vielleicht weiss ullr da besser Bescheid.

 

Sag Sylle, sie soll naechstes mal die 12gauge pump mitnehmen, und sich einen 44magnum Revolver an den Guertel schnallen. Das sieht richtig sexy aus, so richtig "butch". Und fuer diese dreckige Bemerkung wird sie mich sicher mit einer Holzlatte verpruegeln, aber ich kann es mal wieder nicht lassen. Auf jeden Fall wuensche ich ihr und vor allem der zerruetteten Familie viel Glueck.

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das nicht: Sylle ist schon seit Stunden bei den Eltern eines Kindergartenfreundes unseres Sohnes. Die Mutter rief weinend an, weil der Vater ausgerastet ist und sie den älteren Sohn rausgeschmissen hat. Das ist bei denen zwar Routineprogramm, aber normalerweise ruft sie nicht heulend an, sondern zieht eine Nacht zu ihrem Vater. Wenn ihr Mann keine Knarre zuhause hätte, hätte ich etwas weniger Sorgen.

 

Kann ich verstehen. Ich wünsche allen Beteiligten, daß alles gut ausgeht. Sag dann bitte Bescheid, wenn Sylle wieder wohlbehalten zu Hause ist und auch in der Familie nix passiert ist, so als Mitforant macht man sich da auch Gedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*aufdenarmwill*

*Tröst*!!!

 

Sag dann bitte Bescheid, wenn Sylle wieder wohlbehalten zu Hause ist und auch in der Familie nix passiert ist, so als Mitforant macht man sich da auch Gedanken.

Same here!! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für Eure Sorge, ich bin wohlbehalten zuhause.

Die Waffen blieben auch im Schrank bis kurz vor meinem Abschied und das diente auch eher der Auflockerung denn einer weiteren Eskalation.

Immerhin hatte ich dadurch heute zum ersten Mal in meinem Leben die Gelegenheit, überhaupt eine (ungeladene) Waffe in der Hand zu haben (Für Baumfäller: Es war eine Walther und ein Revolver und noch ein Automatikding, dessen Namen ich mit nicht merken kann). Ich hab mir die Dinger immer leichter vorgestellt, das liegt aber daran, dass ich nur Karnevalspistolen kenne.

Also, es war überhaupt nicht dramatisch und es war auch keine Gewalt im Spiel, es ist eben nur mühsam, wenn alte Geschichten immer neu aufgekocht werden, die im Nachhinein gar nicht mehr geklärt werden können und wenn jeder Streit um den Abwasch immer in dasselbe dunkle Loch fällt.

Puuh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

by the way: Der Spanier macht munter weiter und hat mich jetzt bei Ebay verwarnen lassen. Angeblicher Zahltag: 23. Januar (da hat er mir noch geschrieben, dass er unter keinen Umständen per Vorkasse zahlt.) Den lass ich auflaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, daß alles ok ist. Die Situation klang schon sehr beunruhigend, kann gut verstehen, daß Lissie in Sorge war, waren wir nach ihrer Schilderung der Sachlage ja auch. Weiß nicht was Du nach nervenaufreibenden Situationen so machst, mir hilft dann immer ne große Tasse heiße Schokolade.

 

Und zum Spanier: der hat sie ja wohl nicht mehr alle. Bin froh, noch nie Ebay-Ärger gehabt zu haben. Ich hab allerdings auch noch nie was gekauft, ich ersteigere nur manchmal was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht richtig sexy aus, so richtig "butch". Und fuer diese dreckige Bemerkung wird sie mich sicher mit einer Holzlatte verpruegeln, aber ich kann es mal wieder nicht lassen. .

 

Die Prügel hättest Du Dir auch verdient B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...