Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Telefon = Mama?

Das ist auch sehr belastend, *Elimatröst*

Ich habe in den letzten 17 Jahren fast meine gesamte Familie zu Grabe getragen im doppelten Sinne. Das waren sehr stressige Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Telefon = Mama?

Das ist auch sehr belastend, *Elimatröst*

Ich habe in den letzten 17 Jahren fast meine gesamte Familie zu Grabe getragen im doppelten Sinne. Das waren sehr stressige Jahre.

 

Nein, es waren auch jüngere (im Allgemeinen gesunde) Bekannte, die da jammerten. Mutter wollte zum Arzt gejammert hat sie nicht (und sich hinterher auch nicht mehr gemeldet). Morgen früh ruf ich wieder an (wie jeden Tag so um 8.30 +/-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Telefon = Mama?

Das ist auch sehr belastend, *Elimatröst*

Ich habe in den letzten 17 Jahren fast meine gesamte Familie zu Grabe getragen im doppelten Sinne. Das waren sehr stressige Jahre.

 

Nein, es waren auch jüngere (im Allgemeinen gesunde) Bekannte, die da jammerten. Mutter wollte zum Arzt gejammert hat sie nicht (und sich hinterher auch nicht mehr gemeldet). Morgen früh ruf ich wieder an (wie jeden Tag so um 8.30 +/-)

 

"Lerne klagen ohne zu leiden"? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norovirus.... isch kann es net mehr höan.... und wenn ich mich jetzt in den letzten drei Wochen anstecke werde ich richtig sauer...

Ich hoffe es ist nur ne Erkältung!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich hab nix - bis jetzt... aber JEDER Patient, der zu uns auf die Station aus einem Heim o.ä. kommt, hat diesen besch... Norovirus, und der ist ja ungefähr so ansteckend wie Windpocken...

Naja, bis jetzt ging der kelch an mir vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich hab nix - bis jetzt... aber JEDER Patient, der zu uns auf die Station aus einem Heim o.ä. kommt, hat diesen besch... Norovirus, und der ist ja ungefähr so ansteckend wie Windpocken...

Naja, bis jetzt ging der kelch an mir vorbei...

hände waschen, desinfizieren hände waschen densinfizieren

(ich habe mich schon immer gefragt: wie schaffen ärzte sauber und ungekeimt zu bleiben?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei ja noch nicht mal normales Sterilium hilft gegen den Norovirus... in der Klinik haben wir spezielles (also meistens, nicht überall, aber wenn man weiß, wo es steht, kann man es benutzen) - gestern beim Notarztfahren war dem aber nicht so...

 

Ansonsten vermumme ich mich eh, wenn ich zu meinen Noro-Patienten gehe, aber das Vieh ist wirklich ziemlich infektiös, und wenn man dann sieht, dass ein Kollege nach dem anderen daheim bleiben muss...

 

Ansonsten: Wie kommst Du da drauf, dass Ärzte und anderes Klinikpersonal ungekeimt sind? Meistens sind das die schlimmsten Keimschleudern B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten: Wie kommst Du da drauf, dass Ärzte und anderes Klinikpersonal ungekeimt sind? Meistens sind das die schlimmsten Keimschleudern B)

 

ich habe heute mir vorgenommen, nett zu sein. Daher keine Witze über Ärzte etc. :)

 

*engelbin :)*

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert's auch häufig, wie wenig Bazillen mein Männeken mit nach Hause bringt B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst wegen mir ruhig Ärztewitze machen, ich bin da hart im nehmen und vor allem leide ich nicht an der "Halbgott-in-weiß-Krankheit"

Zudem sind Ärzte ja untereinander auch nicht zimperlich, wobei ich ja eher Chirurgenwitze kenne wie:

 

"Was ist ein Chirurg? Ein Internist, der operieren kann"

 

oder:

 

Fragt der Chirurg den Anästheisten:

"Was ist der Unterschied zwischen uns?"

Der Anästhesist: "Keine Ahnung"

der Chirurg: "Genau"

 

und dieses Bild liebe ich:

http://www.rippenspreizer.de/4images/details.php?image_id=22

 

B):) (hab ich mich bei den Internisten vor allem nicht beliebt mit gemacht, denn die verstehen glaub ich weniger Spaß..., stimmt vielleicht alles nicht, aber wenn man sich ständig anhören muss "Chirurgie ist keine Medizin", dann schlägt man eben mal zurück..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst wegen mir ruhig Ärztewitze machen, ich bin da hart im nehmen und vor allem leide ich nicht an der "Halbgott-in-weiß-Krankheit"

Zudem sind Ärzte ja untereinander auch nicht zimperlich, wobei ich ja eher Chirurgenwitze kenne wie:

 

"Was ist ein Chirurg? Ein Internist, der operieren kann"

 

oder:

 

Fragt der Chirurg den Anästheisten:

"Was ist der Unterschied zwischen uns?"

Der Anästhesist: "Keine Ahnung"

der Chirurg: "Genau"

 

und dieses Bild liebe ich:

http://www.rippenspreizer.de/4images/details.php?image_id=22

 

B):) (hab ich mich bei den Internisten vor allem nicht beliebt mit gemacht, denn die verstehen glaub ich weniger Spaß..., stimmt vielleicht alles nicht, aber wenn man sich ständig anhören muss "Chirurgie ist keine Medizin", dann schlägt man eben mal zurück..)

 

 

 

Schon vor über 40 Jahren unter den Medizinstudenten in meinem Freundeskreis: "Internist zum Chirurgen: die Wissenschaft grüßt des Handwerk."

 

(Die Vertreter der einzelnen Theologischen Disziplinen waren da untereinander auch nicht "liebevoller" :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild find ich auch super B)

 

Und dann war da noch der Witz mit dem Telefonbuch auswendiglernen ... der Philosophiestudent fragt "Warum", der Medizinstudent "Bis wann" :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, und das kann ich echt nur bestätigen, diese Telefonbuchsache...

 

ach, hab ich schon erwähnt, dass ich bald Examen habe? *seufzt*

 

Stimmt das mit den 12000 Fragen? :) Ich traf am Samstag die Mutter eines ehemaligen Schülers, der soweit sein dürfte wie du, und die sagte sowas (aber ich war in Eile und konnte nicht mehr Genaueres fragen). B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, diese zigtausend Fragen haben die Studenten, die nach neuer Approbationsordnung studieren - ich hab ja solange Pause gemacht wegen der Kinder und deswegen noch die alte Ordnung, damals gab es noch drei Staatsexamen - zwei davon hab ich ja und das mit den zigtausend Fragen war das zweite, deswegen habe ich eine mündliche Prüfung in Innere, Chirurgie, Gynäkologie und einem vierten Fach, das ich kurz vorher erfahre..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier schon gerade die Mediziner zusammen sind: weiss jemand zufaellig, ob man waehrend einer Langzeit-Blutdruck-Messung Sport (aka erhoehter Blutdruck) machen darf? Oder macht das den Mittelwert und damit die Messung kaputt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier schon gerade die Mediziner zusammen sind: weiss jemand zufaellig, ob man waehrend einer Langzeit-Blutdruck-Messung Sport (aka erhoehter Blutdruck) machen darf? Oder macht das den Mittelwert und damit die Messung kaputt?

 

Als ich mal eines gemacht habe, sollte ich alle Aktivitäten (Sport, Treppensteigen, etc.) mit Uhrzeit protokollieren, so daß dsa EKG auch unter Einbezug dieser Aktionen interpretiert werden kann.

 

Ah, ich seh gerade, daß es sich ja nicht um ein Langzeit EKG handelt, sondern um Blutdruckmessung. Da könnte es ähnlich sein, aber ich würde anrufen und fragen.

bearbeitet von Lissie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier schon gerade die Mediziner zusammen sind: weiss jemand zufaellig, ob man waehrend einer Langzeit-Blutdruck-Messung Sport (aka erhoehter Blutdruck) machen darf? Oder macht das den Mittelwert und damit die Messung kaputt?

 

Als ich mal eines gemacht habe, sollte ich alle Aktivitäten (Sport, Treppensteigen, etc.) mit Uhrzeit protokollieren, so daß dsa EKG auch unter Einbezug dieser Aktionen interpretiert werden kann.

 

Ah, ich seh gerade, daß es sich ja nicht um ein Langzeit EKG handelt, sondern um Blutdruckmessung. Da könnte es ähnlich sein, aber ich würde anrufen und fragen.

 

 

 

 

 

 

Das ist bestimmt das Sicherste. Ich musste schon bei ein und demselben Internisten manchmal Protokoll führen, aber auch manchmal nicht. Bei "Spitzen" in der Auswertung hat er dann aber gefragt, ob ich noch wüsste. was ich da gemacht hätte. (Einmal waren es Probleme beim Einparken B) )

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also bei uns in der Kardio hieß es immer "Ganz normal, nicht nur den ganzen Tag sitzen, aber auch kein Hochleistungssport, wenn sie was machen, dann bitte mit Uhrzeit notieren" - hilft jetzt auch nicht wirkilich, was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir offenbar das Novovirus eingefangen. Seit fast 24 Stunden kotz' ich im Halbstundentakt, habe außerdem kräftigen Durchfall, Schüttelfrost und feinstes Grippegefühl.

 

Hab selten sowas abartiges erlebt. B) Aber so langsam wird's besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unschön - gute Besserung wünsch ich Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versammlung der Kranken: Ich dachte, die Erkältung, die ein Freund vom Kleinen eingeschleppt hat, wäre an mir vorübergegangen. Denkste. Mir ist eiskalt, die Nase brennt, der Hals tut weh. Und der Kleine mußte gerade aus dem KiGa geholt werden: Ohrenschmerzen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen eine gute Besserung (ich bin gerade durch eine nette Erkältung + Bronchitis durch - und hoffe, daß ich mein "Soll" abgeleistet habe B))!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falscher thread... B)

bearbeitet von asia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...