Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Ich hoffe, es handelt sich um eine Drittwiderklage, sonst büßt man noch nicht genug Sünden ab. Man kann sich aber auch vom barmherzigen, schwerhörigen Kapuziner hellfen lassen.[/url]

Natürlich. Widerklage und Drittwiderklage. Herzlichen Dank für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ein Scheiß-Tag, weil ein guter Freund von mir doch nicht Vater wird...das Kind ist im Mutterleib gestorben, im ersten Schwangerschaftsdrittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ein Scheiß-Tag, weil ein guter Freund von mir doch nicht Vater wird...das Kind ist im Mutterleib gestorben, im ersten Schwangerschaftsdrittel.

 

 

Kann seine Frau noch Kinder bekommen??

 

Wenn ja, dann seh doch das Positive.

Klingt ein bisschen hart, ist aber immer das Beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das war ein bißchen kompliziert...das war weder seine Frau noch waren sie zum Zeitpunkt, wo sie merkte, dass sie schwanger ist, zusammen, und es war auch nicht geplant, daß sie sich wegen des Kindes beziehungsmässig zusammentun...sie hatte wohl lange überlegt, ob sie abtreibt, hat sich dann aber fürs Kind entschieden..Ich kenne sie nicht, aber erstens ist sowas immer tragisch und zweitens weiß ich, daß es für ihn sehr schlimm ist...er hat sich wirklich drauf gefreut, und wäre auch ein sehr, sehr guter Vater geworden.

 

Schwer zu begreifen, daß ein Kind einfach so stirbt, bevor es überhaupt geboren wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das war ein bißchen kompliziert...das war weder seine Frau noch waren sie zum Zeitpunkt, wo sie merkte, dass sie schwanger ist, zusammen, und es war auch nicht geplant, daß sie sich wegen des Kindes beziehungsmässig zusammentun...sie hatte wohl lange überlegt, ob sie abtreibt, hat sich dann aber fürs Kind entschieden..Ich kenne sie nicht, aber erstens ist sowas immer tragisch und zweitens weiß ich, daß es für ihn sehr schlimm ist...er hat sich wirklich drauf gefreut, und wäre auch ein sehr, sehr guter Vater geworden.

 

Schwer zu begreifen, daß ein Kind einfach so stirbt, bevor es überhaupt geboren wurde.

 

 

Kann ich ganz gut nachvollziehen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es passiert so unheimlich oft. Das finde ich ziemlich erschreckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es passiert so unheimlich oft. Das finde ich ziemlich erschreckend.

 

 

Man mus es mal anders sehen (das, was jetzt kommt klingt in meinen Ohren hart, wurde uns aber sehr häufig gesagt):

Eine Fehlgeburt ist heutzutage schon das normalste bei einer Frau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutzutage? War das jemals anders, oder wurde früher einfach weniger drüber geredet?

 

Eben diese Häufigkeit, von der ich mit 17, 18 nichts geahnt habe, erschreckt mich. Diese Häufigkeit, die eine Fehlgeburt zu etwas "normalem" macht. Ich kann mich nicht damit abfinden, dass das normal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es passiert so unheimlich oft. Das finde ich ziemlich erschreckend.

 

 

Man mus es mal anders sehen (das, was jetzt kommt klingt in meinen Ohren hart, wurde uns aber sehr häufig gesagt):

Eine Fehlgeburt ist heutzutage schon das normalste bei einer Frau.

 

Pass auf, was Du da sagst. Wenn eine Frau abtreibt, kriegt sie schnell zu hören, dass sie ein Kind umgebracht hat, aber wenn sie eine Fehlgeburt hat, dann wird oft nicht verstanden, dass sie um ein Kind trauert. Ich will Dir wirklich nicht diese unerträgliche Doppelmoral unterstellen, aber auch lieb und tröstlich gemeinte Worte kommen sehr leicht so rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pass auf, was Du da sagst. Wenn eine Frau abtreibt, kriegt sie schnell zu hören, dass sie ein Kind umgebracht hat, aber wenn sie eine Fehlgeburt hat, dann wird oft nicht verstanden, dass sie um ein Kind trauert. Ich will Dir wirklich nicht diese unerträgliche Doppelmoral unterstellen, aber auch lieb und tröstlich gemeinte Worte kommen sehr leicht so rüber.

 

 

Sorry, ich spreche aus eigener Erfahrung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pass auf, was Du da sagst. Wenn eine Frau abtreibt, kriegt sie schnell zu hören, dass sie ein Kind umgebracht hat, aber wenn sie eine Fehlgeburt hat, dann wird oft nicht verstanden, dass sie um ein Kind trauert. Ich will Dir wirklich nicht diese unerträgliche Doppelmoral unterstellen, aber auch lieb und tröstlich gemeinte Worte kommen sehr leicht so rüber.

 

 

Sorry, ich spreche aus eigener Erfahrung!

 

Stimmst Du mir denn zu? Ich meine, dass man von Leuten, die immer so gern von ungeborenen Kindern reden und wie man die vor ihren Müttern schützen sollte, auch ein bisschen mehr Mitgefühl für Mütter*) erwarten könnte, die um ihre ungeborenen Kinder trauern?

 

*) edit: sorry, ich sollte sagen: für Eltern

bearbeitet von Lucie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutzutage? War das jemals anders, oder wurde früher einfach weniger drüber geredet?

 

Eben diese Häufigkeit, von der ich mit 17, 18 nichts geahnt habe, erschreckt mich. Diese Häufigkeit, die eine Fehlgeburt zu etwas "normalem" macht. Ich kann mich nicht damit abfinden, dass das normal ist.

 

Ich schätze, man hat früher viel weniger darüber geredet. Als ungewollte Schwangerschaften noch wesentlich häufiger waren, wurde eine Fehlgeburt sicher nicht selten mit Erleichterung aufgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutzutage? War das jemals anders, oder wurde früher einfach weniger drüber geredet?

 

Eben diese Häufigkeit, von der ich mit 17, 18 nichts geahnt habe, erschreckt mich. Diese Häufigkeit, die eine Fehlgeburt zu etwas "normalem" macht. Ich kann mich nicht damit abfinden, dass das normal ist.

 

Ich schätze, man hat früher viel weniger darüber geredet. Als ungewollte Schwangerschaften noch wesentlich häufiger waren, wurde eine Fehlgeburt sicher nicht selten mit Erleichterung aufgenommen.

Nicht unbedingt. Für eine meiner Großmütter war es zeitlebens eine schwere Belastung, dass sie mehrere Kinder "verloren" hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutzutage? War das jemals anders, oder wurde früher einfach weniger drüber geredet?

 

Eben diese Häufigkeit, von der ich mit 17, 18 nichts geahnt habe, erschreckt mich. Diese Häufigkeit, die eine Fehlgeburt zu etwas "normalem" macht. Ich kann mich nicht damit abfinden, dass das normal ist.

 

Ich schätze, man hat früher viel weniger darüber geredet. Als ungewollte Schwangerschaften noch wesentlich häufiger waren, wurde eine Fehlgeburt sicher nicht selten mit Erleichterung aufgenommen.

Nicht unbedingt. Für eine meiner Großmütter war es zeitlebens eine schwere Belastung, dass sie mehrere Kinder "verloren" hat.

 

Ich wollte damit nicht sagen, dass man nicht auch um ungewollte Kinder trauert. Manchmal kann es auch eine Mischung von Trauer und Erleichterung sein. Oder man ist sogar besonders traurig, weil man seiner eigenen Bestürzung über die unverhoffte Schwangerschaft die Schuld an deren vorzeitigem Ende gibt. Die Varianten sind viele. Eine Schwangerschaft wird ja auch selten mit völlig ungemischten Gefühlen aufgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist traurig, wenn ein Kind stirbt (egel ob im Mutterbacu oder sonstwo).

Trauer ist auch notwendig. Aber, wenn man weiterhin Kinder bekommen kann, dann sollte diese positive Perspektive im Vordergrund stehen.

 

Bei uns haben solche "Sprüche" (siehe Oben) erst einmal eines Verursacht: großes Staunen, wer alles schon Fehgeburten hatte. Es war auch für uns am Anfang so etwas wie eine Erleichterung zu spüren - es ist ja noch nicht alles aus (was sich allerdings bei uns als Trugschluss herausstellte); wir waren positiv von diesen "Sprüchen" beeinflußt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich kommt es wohl immer auf das "wie" an. Ich fand es damals schon auch tröstlich zu erfahren, dass sowas oft vorkommt und alle möglichen Gründe haben kann. Und, ja, die Perspektive ungewollte Kinderlosigkeit, die hatte ich eigentlich nie, denn sie tut sich nicht gleich bei der ersten Fehlgeburt auf (und bei meinen weiteren hatte ich dann bereits ein Kind). Worauf ich halt (immer noch) empfindlich reagiere ist dieses (manchmal geradezu reflexhafte) "Kopf hoch, beim nächsten Mal klappt es dann schon!" Es ist eben nicht nur ein "Mal". Ein befreundetes Ehepaar, das wohl kinderlos bleiben wird, schrieb mir nach einer erlittenen Fehlgeburt: "Es war doch schön, dass wir uns für ein paar Wochen ein ganz klein wenig schon als Eltern fühlen durften." Das hat mich sehr berührt.

bearbeitet von Lucie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weniger schlimm, aber unangenehm: Ich habe mir wohl doch irgendeinen Infekt geholt, fühle mich fix und alle B) und geh jetzt ins Bett. Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weniger schlimm, aber unangenehm: Ich habe mir wohl doch irgendeinen Infekt geholt, fühle mich fix und alle B) und geh jetzt ins Bett. Gute Nacht.

Gute Besserung und werde schnell wieder gesund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ein Scheiß-Tag, weil ich nach dem Versuch, den einen Drucker (Canon Pixma MP780) mit dem Druckwerk eines anderen (Canon Pixma iP4000) zu reparieren jetzt zwei defekte Drucker habe.

 

Jetzt kann ich nur hoffen, daß ich aus den Einzelteilen zumindest wieder einen iP4000 gebastelt bekomme, was nicht ganz einfach wird, da ich Kabel anpassen musste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich heute auf einer langweiligen Infoveranstaltung war und es da so kalt war, dass ich immer noch friere B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab erst verschlafen und mir dann auch noch bei einem Sturz wehgetan B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...