Jump to content

6. Café Katakombe


Mat

Recommended Posts

Der Nikolaus-Tag wäre für eine Kostprobe sehr geeignet (wenn ich bis dahin schon so weit bin). Meistens fange ich nicht so bald mit dem Backen an, weil bestimmte Sorten "frisch" am besten schmecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nikolaus-Tag wäre für eine Kostprobe sehr geeignet (wenn ich bis dahin schon so weit bin). Meistens fange ich nicht so bald mit dem Backen an, weil bestimmte Sorten "frisch" am besten schmecken.

Wenn ich nicht wüsste, dass du im Frankenland lebst, würde ich glauben, du bist mein Schwiegertiger... B) Die ist genauso standhaft und um keine Begründung verlegen, die Leckerlis nicht früher rauszurücken. Wenn ich ja nicht so faul wäre, würde ich ja selber backen, aber der innere Schweinehund isst dann doch lieber "Silvesterplätzchen"... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar der Abstammung und der Überzeugung nach (Unter-)Fränkin, lebe aber schon 39 Jahre in der Oberpfalz. Außerdem hätte ich sicher nichts dagegen, dich zur Schwiegertochter zu haben, denn ich bin unverheiratet und habe leider keine Kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar der Abstammung und der Überzeugung nach (Unter-)Fränkin, lebe aber schon 39 Jahre in der Oberpfalz.

Hab selbst nach 7 Jahren noch etwas Probleme mit diesen Unterscheidungen, bin ja aber auch nur "Wahlfränkin".

Außerdem hätte ich sicher nichts dagegen, dich zur Schwiegertochter zu haben, denn ich bin unverheiratet und habe leider keine Kinder.

Na, da ließe sich doch was machen, ich arbeite ja nur teilzeit und habe auch keine Kinder (seeeehr zum Leidwesen meiner Schwiegermama). Teilzeitschwiegertochter, ob das wohl eine Marktlücke sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich Uwes Kanadabilder hier verpaßt?

Nein, hab noch keine hier gepostet.

Doch, wenn auch vom letzten Urlaub oder wo war das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich Uwes Kanadabilder hier verpaßt?

Nein, hab noch keine hier gepostet.

Doch, wenn auch vom letzten Urlaub oder wo war das?

in den USA, vom letzten Jahr und von 2001.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich Uwes Kanadabilder hier verpaßt?

Nein, hab noch keine hier gepostet.

Doch, wenn auch vom letzten Urlaub oder wo war das?

in den USA, vom letzten Jahr und von 2001.

Achso, gibt's dann auch Kanadabilder? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, gibt's dann auch Kanadabilder?  B)

Ja, sobald ich es schaffe sehe ich zu wo ich ein paar hochladen kann.

Ich freu mich schon drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffee für alle!!!

639449_T.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thumb-quarkbaellchen.jpeg

 

 

 

und Quarkbällchen!

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mjam - schmatz - die kommen jetzt genau richtig!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thumb-quarkbaellchen.jpeg

 

 

 

und Quarkbällchen!

Elima, du Gute, du hast mich vor dem Süßhungertod bewahrt, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, für diese Ausnahmen muss sofort ein Verbot her! (Quarkbällchen schnapp)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, für diese Ausnahmen muss sofort ein Verbot her! (Quarkbällchen schnapp)

B)

Das scheint dir wirklich zu gefallen.

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, für diese Ausnahmen muss sofort ein Verbot her! (Quarkbällchen schnapp)

B)

Das scheint dir wirklich zu gefallen.

:lol:

In der Tat. Ich amüsiere mich köstlich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Antrag stelle, dass hier jeder gesperrt wird, der ...........

 

Ach, lasst es, es ist nur die Spätanwandlung einer pensionierten Lehrerin. Ich kriege langsam einen Schreikrampf, wenn ich sehe, dass manche es wohl nie lernen werden, zwischen das und dass zu unterscheiden. :ph34r:

 

Im bairischen und fränkischen Sprachraum hört man sogar den Unterschied. Wie es sonstwo ist, weiß ich nicht.

 

Natürlich wäre ich gescheiter in den Schreithread gegangen.

 

Ich schnapp mir ein Quarkbällchen und verziehe mich wieder, bis die Wut weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso?

 

"Dieses/Jenes (Spielchen) scheint Dir wirklich zu gefallen."

 

(Klingt nicht besonders modern ... ist aber doch richtig - oder?)

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kriege langsam einen Schreikrampf, wenn ich sehe, dass manche es wohl nie lernen werden, zwischen das und dass zu unterscheiden. :ph34r:

Wo ist das denn passiert, liebe Elisabeth?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es passiert viel zu oft, ich merke mir leider die Poster nicht immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lass dies hier vorübergehend deinen Schreithread sein ... darf ich dir dafür ein kleines Hilfsmittelchen überreichen?

 

conrad-300107-megaphon.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

schlimmmmmmmmmmmmmmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Antrag stelle, dass hier jeder gesperrt wird, der ...........

 

Ach, lasst es, es ist nur die Spätanwandlung einer pensionierten Lehrerin. Ich kriege langsam einen Schreikrampf, wenn ich sehe, dass manche es wohl nie lernen werden, zwischen das und dass zu unterscheiden. :ph34r:

 

Im bairischen und fränkischen Sprachraum hört man sogar den Unterschied. Wie es sonstwo ist, weiß ich nicht.

 

Natürlich wäre ich gescheiter in den Schreithread gegangen.

 

Ich schnapp mir ein Quarkbällchen und verziehe mich wieder, bis die Wut weg ist.

Glaubt das das das, dass das das das dass da sinnvoll ersetzen könnte? B):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Antrag stelle, dass hier jeder gesperrt wird, der ...........

 

Ach, lasst es, es ist nur die Spätanwandlung einer pensionierten Lehrerin. Ich kriege langsam einen Schreikrampf, wenn ich sehe, dass manche es wohl nie lernen werden, zwischen das und dass zu unterscheiden. :ph34r:

 

Im bairischen und fränkischen Sprachraum hört man sogar den Unterschied. Wie es sonstwo ist, weiß ich nicht.

 

Natürlich wäre ich gescheiter in den Schreithread gegangen.

 

Ich schnapp mir ein Quarkbällchen und verziehe mich wieder, bis die Wut weg ist.

Glaubt das das das, dass das das das dass da sinnvoll ersetzen könnte? :lol: :lol:

Das sollte keine Frage des Glaubens sein, sondern des Wissens.......

Aber der Satz ist Spitze! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Allerseits!

 

Aus einem leider nicht so arbeitreich-wie-gewünscht-Tag hier einmal flott liebe Grüße an alle von mir.

 

Gerade schreibe ich an meiner tollen systematischen Hausarbeit zum zweiten Examen und kriege langsam Anfälle, weil ich die nächste Woche fertig haben will und sich aber leider einfallsmässig noch nix bei mir tut.

Das SOLL ENDLICH VORBEI SEIN! Argl. Ich will nicht mehr! *wutanfallendrumschrei*

 

Aber hier im Cafe bin ich ja nur für den Kaffee und die Quarkballen und die nette Gesellschaft. Und um allen, die es hören wollen, mein Leid zu klagen. *klag*

 

*RIESENGROSSERSEUFZER*

*NOCHMALSEUFZ*

 

Liebe Grüße von einer arg gebeutelten

 

Tifs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...