Jump to content

Was liest du?


Tirunesh

Recommended Posts

Habe grade angefangen mit "Seegrund" von Volker Klüpfel, Michael Kobr, scheint ganz spannend zu werden. Wer hat das schon gelesen?

 

 

Habe mir das Buch "vorlesen" lassen. Das Hörbuch wird von den beiden Autoren Michael Kobr und Volker Klüpfel selbst gelesen, was zwar teils ein wenig holprig klingt, aber sehr autentisch. Ich fand's klasse. B)

 

Ich auch.

 

Ich höre gerade

Sue Crafton: T is for Trespass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe grade angefangen mit "Seegrund" von Volker Klüpfel, Michael Kobr, scheint ganz spannend zu werden. Wer hat das schon gelesen?

 

 

Habe mir das Buch "vorlesen" lassen. Das Hörbuch wird von den beiden Autoren Michael Kobr und Volker Klüpfel selbst gelesen, was zwar teils ein wenig holprig klingt, aber sehr autentisch. Ich fand's klasse. B)

 

Ich auch.

 

Ich höre gerade

Sue Crafton: T is for Trespass

 

Höre gerade

Schlink, Bernhard -

Korte, Hans (Sprecher) : Selbs Justiz.

 

Und das eigentlich nur, weil in meinem Auto kein CD-Spieler ist und es in unserer Bücherei kaum Hörbuch-Cassetten gibt. Ist aber garnicht so schlecht, die Geschichte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch ist einfach nur genial!

 

"Erntedank" iist übrigens auch klasse.

 

Laura

 

 

 

Ich habe die drei Allgäu-Krimis der Reihe nach gelesen und fand, dass sie von gut über viel besser nach sehr gut sich steigerten. Ich bin schon ganz gespannt, wann es ein viertes Buch von den beiden gibt.

 

Gibt es! Ab 13.03. und es heißt "Laienspiel".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese "Ein Engländer in Paris" von Stephen Clarke. Ganz witzig teilweise, aber nicht überragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Zeit aus den Fugen" von Philip K. Dick.

 

Gefällt mir aber bislang weniger gut als die anderen Romane von Dick.

 

"A dialogue on personal identity and immortality" von John Perry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Reise um die Welt von Georg Forster.

 

Wer sich an alterthümlicher Sprache und Schreibweise nicht stört, wird ein würkliches Vergnügniß an diesem Werke fienden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Reise um die Welt von Georg Forster.

 

Wer sich an alterthümlicher Sprache und Schreibweise nicht stört, wird ein würkliches Vergnügniß an diesem Werke fienden.

 

Respekt! Ich hatte die dicke Schwarte erst vorgestern beim Buchhändler in der Hand, hab' dann vor dem Umfang resigniert, ich muß zur Zeit dienstlich nur Musikgeschichte lesen...Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt! Ich hatte die dicke Schwarte erst vorgestern beim Buchhändler in der Hand, hab' dann vor dem Umfang resigniert, ich muß zur Zeit dienstlich nur Musikgeschichte lesen...Grüße, KAM

 

 

Es hat sehr geholfen, dass ich die Osterfeiertage fernab vom Internet, Kneipen, Clubs, Fernsehen und allem, was nur im entferntesten mit Jura zu tun hat, verbracht habe.

Aber dienstlich Musikgeschichte lesen (und dafür womöglich auch noch Stundensätze berechnen können) - gibt doch schlimmeres ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade durch:

 

Wer bin ich und wenn ja, wie viele? von R. D. Precht

Eine philosophische Reise mit Besuchen bei der naturwissenschaftlichen Erkenntnis, der Hirnforschung

mit zeitgemäßen Antworten auf die alten Fragen:

Was kann ich wissen?

Was soll ich tun?

Was darf ich hoffen?

 

15 € gut angelegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muß zur Zeit dienstlich nur Musikgeschichte lesen...Grüße, KAM

Ich lese z. Zt. vollkommen aus Spaß Kunstgeschichte, außerdem habe ich die Erzählungen von Hermann Hesse wieder hervor gekramt. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Reise um die Welt von Georg Forster.

 

Wer sich an alterthümlicher Sprache und Schreibweise nicht stört, wird ein würkliches Vergnügniß an diesem Werke fienden.

 

Respekt! Ich hatte die dicke Schwarte erst vorgestern beim Buchhändler in der Hand, hab' dann vor dem Umfang resigniert, ich muß zur Zeit dienstlich nur Musikgeschichte lesen...Grüße, KAM

 

Jetzt bin ich aber neugierig, um was für einen Dienst es sich dabei handelt. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(und dafür womöglich auch noch Stundensätze berechnen können) - gibt doch schlimmeres ...

 

Nein, für Know-How-Aufbau würde ich nie etwas berechnen. (Um etwa aufkeimendem Sozialneid zu wehren.) Offengeblieben ist bisher die Frage, warum 1723 der Bologneser Notendrucker Silvani pleite ging. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese auch gerade einen Krimi, "So soll er sterben" von Ian Rankin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch war meine Bußübung in der Fastenzeit.

 

So übel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...