Jump to content

Was liest du?


Tirunesh

Recommended Posts

Ich hab gerade gegoogelt. Es gibt keine heilige Hedda. Aber, zu meinem großen Erstaunen und fast schon Entsetzen, einen heiligen Hedda. Von Wessex. Ein Benediktinermönch. Laut wikipedia zumindest. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh. Werd dann aber trotzdem bei Hedwig von Andechs und Schlesien bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht nach einem tollen Forum aus, ich hab mich eben angemeldet. B):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht nach einem tollen Forum aus, ich hab mich eben angemeldet. :(:)

 

Klasse! B)

 

Ich liebe diese Seite, da ist richtig was los und man kriegt unendlich viele tolle Büchertips. Seit einem Jahr etwa bin ich da auch im Rezensionsteam :)

 

@abitibi: DER Hedda finde ich aber schon SEHR merkwürdig :)

bearbeitet von Valentine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht nach einem tollen Forum aus, ich hab mich eben angemeldet. :):)

 

Klasse! :(

 

Ich liebe diese Seite, da ist richtig was los und man kriegt unendlich viele tolle Büchertips. Seit einem Jahr etwa bin ich da auch im Rezensionsteam B)

Hui!!

 

Ich hab gesehen, dass sie eine Leserunde zu Siomone de Beauvoir "Eine gebrochene Frau" starten wollen, das Buch lieb ich ja, aber leider hab ich es schon x-Mal gelesen. Ich würde trotzdem gerne mit Leuten darüber reden, meinst du, ich kann mich dazu anmelden, natürlich unter Offenlegung, dass ich es nicht zum ersten Mal lese?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht nach einem tollen Forum aus, ich hab mich eben angemeldet. :):(

 

Klasse! :)

 

Ich liebe diese Seite, da ist richtig was los und man kriegt unendlich viele tolle Büchertips. Seit einem Jahr etwa bin ich da auch im Rezensionsteam B)

Hui!!

 

Ich hab gesehen, dass sie eine Leserunde zu Siomone de Beauvoir "Eine gebrochene Frau" starten wollen, das Buch lieb ich ja, aber leider hab ich es schon x-Mal gelesen. Ich würde trotzdem gerne mit Leuten darüber reden, meinst du, ich kann mich dazu anmelden, natürlich unter Offenlegung, dass ich es nicht zum ersten Mal lese?

 

Klar doch, Mitleser sind immer gern gesehen, egal unter welchen Umständen. Wahrscheinlich kannst Du als "Wiederleserin" sogar einen besonderen Beitrag zur Leserunde leisten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Miguel de Cervantes Don Quijote (beiden Bänden), deren Humor und Zeitlosigkeit mich beeindruckt haben - das sich aufgrund seines Umfangs am Ende aber auch schon "gezogen" hat, lese ich gerade Schnee von Orhan Pamuk. Nach hundert Seiten bin ich wirklich begeistert. Wenn das Niveau nicht noch sinkt, ist es sicher eines der besten Bücher, die ich in den letzten Jahren gelesen habe.

bearbeitet von Justin Cognito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese zur Zeit "Der Junge und die Taube" von Meir Shalev und schwelge nebenbei in Erinnerungen an die Zeit, als ich mit meinem Papa Brieftauben hatte B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Night and Day von Virginia Woolf. Bisher finde ich nur zu den frühen Werken Woolfs mit Ausnahme von Orlando einen Zugang, naja, mal schauen.

 

Warum grad zu Orlando nicht? (Den hat Grass' Butt übrigens in der Ahnenreihe.) Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Night and Day von Virginia Woolf. Bisher finde ich nur zu den frühen Werken Woolfs mit Ausnahme von Orlando einen Zugang, naja, mal schauen.

 

Warum grad zu Orlando nicht? (Den hat Grass' Butt übrigens in der Ahnenreihe.) Grüße, KAM

 

Du hast mich genau andersrum verstanden, als ich es meinte; ich mag Orlando sehr, habe Orlando aber nicht zu den Frühwerken gerechnet. Orlando ist ein grundlustiges Buch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orlando ist ein grundlustiges Buch.

B)

 

Na komm, die Episode, wo sie dieses Spiel mit der Fliege und dem Zucker spielen, ist doch lustig.

bearbeitet von Clown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Buch vom Gabentisch meines Zehnjährigen:

 

"Vialla und Romaro" von Lilly Thal, Hildesheim 2007, kostet etwa 15 Euro.

 

Vordergründig eine Abenteuergeschichte oder auch ein Liebesroman für Jugendliche. Das eigentliche Thema aber ist Sexualität, ihre Wunder und ihre Abgründe. Ein Buch, das sowohl fesseln als auch zum Nachdenken anregen kann. Der Zehnjährige hat es verschlungen und wird es später bestimmt noch mal lesen, und den Vierzehnjährigen wird es auch beeindrucken, da bin ich mir sicher. Ein außergewöhnliches, sehr empfehlenswertes Jugendbuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den neuen Krimi eines emeritierten Theologen (Pseudonym: Roman Carus)... "Ritenstreit"

Im ersten Kapitel macht er gerade einen jüngst verstorbenen Kollegen fertig, den ich sehr mochte - wahrscheinlich hat der ihm mal gesagt, was er von ihm hält statt ihm wie so viele andere die Füße zu küssen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Welt ohne uns" von Alan Weisman. Beschreibt, was wie lange übrig bleibt, wenn der Mensch von Heute auf Morgen einfach nicht mehr da wäre. Sehr interessant und irgendwie auch Hoffnung gebend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Night and Day von Virginia Woolf. Bisher finde ich nur zu den frühen Werken Woolfs mit Ausnahme von Orlando einen Zugang, naja, mal schauen.

 

Warum grad zu Orlando nicht? (Den hat Grass' Butt übrigens in der Ahnenreihe.) Grüße, KAM

 

Du hast mich genau andersrum verstanden, als ich es meinte; ich mag Orlando sehr, habe Orlando aber nicht zu den Frühwerken gerechnet. Orlando ist ein grundlustiges Buch.

 

Ok. Das hätte mich nämlich gewundert. (Du hast es aber auch in einem Stil formuliert, der ideal für spätere Verhandlungen mit Nachkorrektoren ist.) Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es aber auch in einem Stil formuliert, der ideal für spätere Verhandlungen mit Nachkorrektoren ist.

 

Jura essen Sprache auf.

 

Demnächst steht Hermione Lees Woolf-Biographie auf dem Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos Jura, ich fange morgen an, Dr. G. Czermak, Prof. Dr. Dr. E. Hilgendorf: Religions- und Weltanschauungsrecht. Eine Einführung zu lesen, das gerade neu im Springer-Verlag erschienen ist.

bearbeitet von Kival
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos Jura, ich fange morgen an, Dr. G. Czermak, Prof. Dr. Dr. E. Hilgendorf: Religions- und Weltanschauungsrecht. Eine Einführung zu lesen, das gerade neu im Springer-Verlag erschienen ist.

 

 

Ich lese jetzt das Hemmer-Skript Völkerrecht. Auch wenn es mich allmählich nervt, wie ein Dreijähriger behandelt zu werden (Die HEMMER-METHODE: Wir drücken die Spülung, nachdem wir aufm Klo waren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos Jura, ich fange morgen an, Dr. G. Czermak, Prof. Dr. Dr. E. Hilgendorf: Religions- und Weltanschauungsrecht. Eine Einführung zu lesen, das gerade neu im Springer-Verlag erschienen ist.

 

 

Ich lese jetzt das Hemmer-Skript Völkerrecht. Auch wenn es mich allmählich nervt, wie ein Dreijähriger behandelt zu werden (Die HEMMER-METHODE: Wir drücken die Spülung, nachdem wir aufm Klo waren).

 

Ich habe Völkerrecht noch nach Grotius und deLolme gelernt. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos Jura, ich fange morgen an, Dr. G. Czermak, Prof. Dr. Dr. E. Hilgendorf: Religions- und Weltanschauungsrecht. Eine Einführung zu lesen, das gerade neu im Springer-Verlag erschienen ist.

 

 

Ich lese jetzt das Hemmer-Skript Völkerrecht. Auch wenn es mich allmählich nervt, wie ein Dreijähriger behandelt zu werden (Die HEMMER-METHODE: Wir drücken die Spülung, nachdem wir aufm Klo waren).

 

Ich habe Völkerrecht noch nach Grotius und deLolme gelernt. Grüße, KAM

 

Du hattest wahrscheinlich Völkerrecht auch nicht zusammen mit Europarecht innerhalb eines Semesters in einer Vorlesung mit 2 SWS. Für Grotius und Delolme ist im nächsten Monat keine Zeit. Eigentlich für mykath.de auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Völkerrecht noch nach Grotius und deLolme gelernt. Grüße, KAM

 

 

So alt kannst Du auch wieder nicht sein. B)

 

EDIT: Zusammenhang durch Zitat hergestellt.

bearbeitet von Kival
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...