Jump to content

Was liest du?


Tirunesh

Recommended Posts

Schon das dritte schlechte Buch in Folge *grummel*, das hier. Der 3. Nichttreffer unter den Weihnachtsgeschenken... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wechsle gerade zwischen Hans Küng und Terry Pratchett. Die Mischung machts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wechsle gerade zwischen Hans Küng und Terry Pratchett. Die Mischung machts.

Warum nicht? Ich hatte mal ein depressives Wochenende, da wechselte ich zwischen Lucky Luke und Nietzsche! War sehr spannend.

 

Ansonsten lese ich gerade Der unendliche Spaß und bin ...... und schwanke zwischen verwirrt sein und es spannend finden.

bearbeitet von Montaigne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wechsle gerade zwischen Hans Küng und Terry Pratchett. Die Mischung machts.

Warum nicht? Ich hatte mal ein depressives Wochenende, da wechselte ich zwischen Lucky Luke und Nietzsche! War sehr spannend.

 

Ansonsten lese ich gerade Der unendliche Spaß und bin ...... und schwanke zwischen verwirrt sein und es spannend finden.

 

Die Frage kam mir, nachdem ich den PC runtergefahren hatte: Was hat dir gegen die Depression besser geholfen? Lucky Luke oder Nietzsche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wechsle gerade zwischen Hans Küng und Terry Pratchett. Die Mischung machts.

Warum nicht? Ich hatte mal ein depressives Wochenende, da wechselte ich zwischen Lucky Luke und Nietzsche! War sehr spannend.

 

Ansonsten lese ich gerade Der unendliche Spaß und bin ...... und schwanke zwischen verwirrt sein und es spannend finden.

Respekt! Allein die Seitenzahl schreckt mich (obwohl Leseratte) ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan mal wieder mehrere nebenher ;)

 

"Die Bibel"

 

"Beschäftigungstherapie für Altenheime"

 

"Die Spuren der Toten"

bearbeitet von SrTankredis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antonia S. Byatt - Besessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeffrey Deaver: All wissend.

 

Nicht nur wieder ein sau-guter Thriller, sondern diesmal ein Buch mit aktuellem Thema und differenziertem Tiefgang (die virtuelle Welt und ihre Auswirkungen auf die Menschen).

 

Ganz tolles Buch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bronsteins Kinder" von Jurek Becker. Eines dieser Bücher, die mich bei der zweiten Lektüre furchtbar nerven. Ähnlich wie "Ansichten eines Clowns". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man auf die Namen Siri und kam nicht allergisch reagiert, haette ich hier eine wirklich gute Krimi-Empfehlung

 

Dr. Siri und seine Toten

von Colin Cotterill

http://www.krimi-couch.de/krimis/colin-cot...eine-toten.html

 

Die Geschichte dreht sich um Dr. Siri, einen alten Arzt im sozialistischen Laos, der nach der Revolution gegen seinen Willen zum einzigen Leichenbestatter des Landes gemacht wird. Zum Sozialismus ist er eigentlich nur aus Liebe zu den Bruesten einer Frau gekommen. Seine Ausruestung ist mangelhaft, die Buerokratie und das sozialistische Getue der Parteigenossen nerven ihn an und er bekommt ohnehin nur wenige Leichen zur Untersuchung. Eines Tages wird jedoch die Frau eines hohen Parteifunktionaers ermordet und daraus entsteht eine spannende Geschichte ueber Intrigen und Politik, die er mit sarkastischem Humor und Scharfsinn durchsteht.

bearbeitet von Elrond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tribute von Panem

Susanne Collins, die auch "Gregor" geschrieben hat.

 

Eine düstere Vorstellung von der Zukunft. Gut gezeichnete Charaktere, vielleicht ein wenig zu edel. Eine harte Story. Leider nicht ganz ausgearbeitet (es geht in den ersten beiden vorliegenden Bänden alles über die Einzelcharaktere). Aber sehr spannend und lesenswert.

 

Ein Roman wider Unterdrückung, leichtfertigen Umgang mit menschlichen Schicksalen und deren Vermarktung in den Medien.

Ein Schwärmen von Liebe in den Zeiten der Cholera (=grausame Hungerspiele)

 

Panem ist Nordamerika in der Zukunft. Man kann sich überlegen, ob der Name abgeleitet ist von "panem et circenses" = "Brot und Spiele".

 

Wer mehr wissen will, schaue in Amazon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus aktuellem Anlass:

 

How Soccer Explains the World.

 

Was Globalisierungstheorie betrifft, ist nicht wirklich ein roter Faden zu finden, aber es gibt sehr interessante Anekdoten aus der Fußballwelt. Außergewöhnlich ist, dass das Buch von einem Ami geschrieben wurde, der aber bis auf die Knochen Barca-Fan ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Süß "ich denke also bin ich verwirrt...."

 

finde ich sehr lesenswert - ich muss im Prinzip ständig alles unterschreiben, was er da von sich gibt.

 

@Volker - ich glaube so ähnlich hätte dein Buch aussehen können....(jetzt völlig ernst gemeint)... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...