Frey Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden Daniel Kahnemann: Schnelles Denken, Langsames Denken. Siedler Verlag. Ein Standardwerk, das man gelesen haben sollte, um die eigenen Denkfehler zu verstehen – aber mit dem Wissen, dass auch dieses Buch ein Produkt seiner Zeit ist und einzelne Befunde heute vorsichtiger zu lesen sind als bei Erscheinen 2011. Zitieren
atheist666 Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde vor 1 Stunde schrieb Frey: Daniel Kahnemann: Schnelles Denken, Langsames Denken. Siedler Verlag. Ein Standardwerk, das man gelesen haben sollte, um die eigenen Denkfehler zu verstehen – aber mit dem Wissen, dass auch dieses Buch ein Produkt seiner Zeit ist und einzelne Befunde heute vorsichtiger zu lesen sind als bei Erscheinen 2011. Danke für die Empfehlung! Allerdings, und das geht nicht gegen Dich, mag ich keine Disclaimer. Ich möchte Dir dazu ein Beispiel nennen, was mir auf den Zeiger ging: Europa Hörspiel Der Schut, was ich ansonsten gut finde. Aber der Disclaimer am Anfang daß man warnt, daß unangemessene Sachen, Ausdrücke etc vorkämen, ist für mich nur zum kotzen. Ich erwarte einfach von einem Erwachsenen Menschen, daß er sowas in Rechnung stellt. Diese Zwangsaufklärung ist einfach nur lächerlich. Zitieren
Frey Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde vor 3 Minuten schrieb atheist666: Danke für die Empfehlung! Allerdings, und das geht nicht gegen Dich, mag ich keine Disclaimer. Ich möchte Dir dazu ein Beispiel nennen, was mir auf den Zeiger ging: Europa Hörspiel Der Schut, was ich ansonsten gut finde. Aber der Disclaimer am Anfang daß man warnt, daß unangemessene Sachen, Ausdrücke etc vorkämen, ist für mich nur zum kotzen. Ich erwarte einfach von einem Erwachsenen Menschen, daß er sowas in Rechnung stellt. Diese Zwangsaufklärung ist einfach nur lächerlich. Kein Ding, danke für Deine Sicht. Wenn es alle so sehen, spare ich mir das gerne künftig. Ich habe es nicht als Zwangsaufklärung gemeint, sondern schlicht als Relativierung meiner eigenen Empfehlung. Vielleicht auch eine Immunisierungsmethode, falls das erwähnte Buch nicht gefällt... Zitieren
atheist666 Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde Gerade eben schrieb Frey: Kein Ding, danke für Deine Sicht. Wenn es alle so sehen, spare ich mir das gerne künftig. Ich habe es nicht als Zwangsaufklärung gemeint, sondern schlicht als Relativierung meiner eigenen Empfehlung. Vielleicht auch eine Immunisierungsmethode, falls das erwähnte Buch nicht gefällt... Ich mache Dir keinen Vorwurf. Ich wollte nur nebenbei, und da sind wir uns einig, auf den heutigen Zeitgeist hinweisen, der auch auf ganz normale Heftroman Serien übergegriffen hat. Zitieren
Recommended Posts