Jump to content

Zweifelhafte Aussagen von Marienerscheinungen


peterp

Recommended Posts

... die sich seit Jahren dieses Gesafte anhören müssen.

Vielleicht solltest du mal ausführlicher lesen, bevor du uns in diesen Topf wirfst.

 

Was ich bisher gelesen habe, würde ich nicht als "Gesafte" bezeichnen.

 

Vielleicht hast du's einfach noch nicht recht begriffen...

 

Ganz im Gegensatz zu Dir, gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du lieber Himmel, jetzt bekommt MM noch eine Mummie, die ihn in Schutz nimmt.
Besser so als über andere verachtend herziehen und sich dabei gerecht vorkommen.
Lass Dir gesagt sein, verehrte Bernice: Ich finde MMs Versuche, seine kruden Vorstellungen mit irgendwelchen Phantasien über das glückselige Sterben fanatischer Marienverehrer und das nicht glückselige Sterben aller anderen auf gar keinen Fall zum Spaßen, sondern eine Unverschämtheit.
Interessant, was ihr aus einem Zitat von einem Heiligen zu machen versteht! Anstatt so viel Feingefühl aufzubringen zu verstehen oder zu akzeptieren, dass Gott uns durch Maria besonderen Trost schenkt, ziehst du wie ein Berserker und Elefant im Porzellanladen über den Botschafter her, als würde ich euch zu Sünden geraten haben. Irgendwie tickt das was nicht ganz richtig.

 

Manchmal reagiere ich mit Ironie auf solche Unverschämtheiten, die MM in der kurzen Zeit meines Hierseins am Fließband produziert.
Die Unverschämtheiten die du hier in kurzer Zeit produzierst übersiehst du wahrscheinlich im Eifer des Gefechtes?
Was ich nicht brauche, ist jemand, der sich hier als rundliche Ersatzmummie aufspreizt, um den armen Kleinen mitleidig an ihrem Busen zu trösten und ihn gegen andere zu verteidigen.
Sei nicht so egozentrisch. Es geht nicht um "dich". Und wenn Bernice es wagt, eure spottlüsternen Aktionen beim Namen zu nennen, dann versucht ihr ihr dafür noch ein schlechtes Gewissen zu machen oder sie mit Häme zu vertreiben. Diese Art von Cliquenbildung grenzt an Ausgrenzungsversuche.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die sich seit Jahren dieses Gesafte anhören müssen.

Vielleicht solltest du mal ausführlicher lesen, bevor du uns in diesen Topf wirfst.

 

Was ich bisher gelesen habe, würde ich nicht als "Gesafte" bezeichnen.

 

Vielleicht hast du's einfach noch nicht recht begriffen...

 

Ganz im Gegensatz zu Dir, gell?

Ja, cooler Spötter- scheint noch Menschen mit Sensibilität oder Verständnis zu geben. Ganz im Gegensatz zu dir, gell?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon
...kommt schon. Es geht ja gar nicht um den Fall des Sterbens. Es geht einfach darum: ihr macht euch einen Spott aus einem Gläubigen, der ehrlich ist und verstanden hat, dass Maria da ist, um uns zu Gott näher zu bringen.

Wen meinst du? Mariamante? Der versucht mit seinem Zitat, Nichtchristen abzusprechen, zufrieden sterben zu können, was einfach eine Lüge und eine ziemliche Frechheit ist. Desweiteren ignoriert er völlig, dass man auch ohne Maria Gott nahe kommen kann. Jesus Christus ist der Weg und die Wahrheit und das Leben. Er hat uns als Führer den Heiligen Geist gesandt, der in der Kirche weht und wirkt. Mehr brauchen wir nicht um zum Vater zu gelangen. Wenn jemandem Maria auf diesem Weg hilft, so ist das gut und schön und das geschieht sicher auch oft. Daraus kann man aber nicht den Umkehrschluss ziehen, dass Maria quasi notwendig sei, um zu Gott zu gelangen und mit dieser Hoffnung in Frieden sterben zu können. Von daher ist das Zitat, das Peter gebracht hat, zwar nett zu lesen aber inhaltlich einfach falsch und mit dem katholischen Glauben nicht vereinbar.

Ja, ja, auch zu meinem Kommentar werdet ihr mit Spott nicht sparen.

 

Wie wär's wenn ihr euch mal besinnen würdet?

Wieso schielst du eher auf die Besinnung anderer statt auf deine eigene Besinnung? Machen wir einen Vertrag: Jeder von uns kümmert sich um seine eigene Besinnung, damit dürfen wir alle genug zu tun haben. Einverstanden?

 

Des weiteren tun wir das, wozu ein Diskussionsforum da ist: Wir diskutieren kontrovers und argumentativ die hier gemachten Aussagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon
Besser so als über andere verachtend herziehen und sich dabei gerecht vorkommen.
Eben wolltest du noch entgegen der Lehre der Kirche Eheleute, die Telefonsex haben, als Sünder beschimpfen. Jetzt prangerst du an, wenn andere an dir etwas auszusetzen haben. Geht's noch?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, wenn wir allen mal wieder die Persönlichkeiten liessen und uns wieder auf das sachliche Austauschen von Argumenten konzentrieren?

 

Dankeschön!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen meinst du? Mariamante? Der versucht mit seinem Zitat, Nichtchristen abzusprechen, zufrieden sterben zu können, was einfach eine Lüge und eine ziemliche Frechheit ist.

 

Hat er das behauptet? Zu sagen, dass Marienverehrer "mit einem Lächeln sterben", heisst ja nicht, dass Nichtchristen abgesprochen wird, in Frieden sterben zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die sich seit Jahren dieses Gesafte anhören müssen.

Vielleicht solltest du mal ausführlicher lesen, bevor du uns in diesen Topf wirfst.

 

Was ich bisher gelesen habe, würde ich nicht als "Gesafte" bezeichnen.

 

Vielleicht hast du's einfach noch nicht recht begriffen...

 

Es ist nicht nur "Gesafte" es ist auch "salbungsvolles Herumgeschwurbel"! B) Marienverehrung/Anbetung ist nichts weiter als ein Ausdruck der Sehnsucht nach der verlorenen Göttin, der Urmutter welche durch das Patriarchentum der RKK verdrängt wurde. Da aber diese archaische Sehnsucht nach der Göttin tief in den Menschen verwurzelt ist, musste ein Ersatz geschaffen werden. Voila, die hochheiligste, jungfräuliche Gottesmutter Maria! Irgendwann wird die "Göttin" ihren Platz zwischen Vater, Sohn und Geist wie selbstverständlich einnehmen, insgeheim hat sie das in den Köpfen vieler Gläubiger Katholiken schon getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser so als über andere verachtend herziehen und sich dabei gerecht vorkommen.
Eben wolltest du noch entgegen der Lehre der Kirche Eheleute, die Telefonsex haben, als Sünder beschimpfen. Jetzt prangerst du an, wenn andere an dir etwas auszusetzen haben. Geht's noch?

Wie gesagt: Sünde beim Namen zu nennen würde man nur dann als "Beschimpfung" empfinden, wenn man ein wahres Wort nicht erträgt. Die Ehe ist kein Freifahrtschein für Mibrauch auf allen Ebenen. Oder könntest du dann aus einem kirchlichen Dokument nachweisen, dass die Kirche lehrt, Telefonsex wäre keine Sünde? Geht´s noch?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen meinst du? Mariamante? Der versucht mit seinem Zitat, Nichtchristen abzusprechen, zufrieden sterben zu können, was einfach eine Lüge und eine ziemliche Frechheit ist.

 

Hat er das behauptet? Zu sagen, dass Marienverehrer "mit einem Lächeln sterben", heisst ja nicht, dass Nichtchristen abgesprochen wird, in Frieden sterben zu können.

 

Führ Dir doch einfach seine gewundenen Beiträge zu diesem Thema zu Gemüte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder könntest du dann aus einem kirchlichen Dokument nachweisen, dass die Kirche lehrt, Telefonsex wäre keine Sünde? Geht´s noch?

 

Nö, MM, umgekehrt wird ein Schuh draus! Zeig mir das kirchliche Dokument, das Telefonsex zwischen Eheleuten zur Sünde erklärt!

 

Ist ja völlig wurscht, dass Du jetzt den Telefonsex in diesen Thread verschleppt hast, das Geschwurbel und Geschwafel dazu unterscheidet sich kaum von Geschwurbel und Geschwafel zu anderen Fragestellungen.

 

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser so als über andere verachtend herziehen und sich dabei gerecht vorkommen.
Eben wolltest du noch entgegen der Lehre der Kirche Eheleute, die Telefonsex haben, als Sünder beschimpfen. Jetzt prangerst du an, wenn andere an dir etwas auszusetzen haben. Geht's noch?

Wie gesagt: Sünde beim Namen zu nennen würde man nur dann als "Beschimpfung" empfinden, wenn man ein wahres Wort nicht erträgt. Die Ehe ist kein Freifahrtschein für Mibrauch auf allen Ebenen. Oder könntest du dann aus einem kirchlichen Dokument nachweisen, dass die Kirche lehrt, Telefonsex wäre keine Sünde? Geht´s noch?

Meines Wissens nach lehrt die Kirche gar nichts zum Thema Telefonsex.

Das ist hier aber nicht das Thema.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon
Wie gesagt: Sünde beim Namen zu nennen würde man nur dann als "Beschimpfung" empfinden, wenn man ein wahres Wort nicht erträgt. Die Ehe ist kein Freifahrtschein für Mibrauch auf allen Ebenen. Oder könntest du dann aus einem kirchlichen Dokument nachweisen, dass die Kirche lehrt, Telefonsex wäre keine Sünde? Geht´s noch?
Dann antworte doch mal argumentativ auf meinen Beitrag im Nachbarthread. Danke.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon
Hat er das behauptet?
Ja, hat er.
Zu sagen, dass Marienverehrer "mit einem Lächeln sterben", heisst ja nicht, dass Nichtchristen abgesprochen wird, in Frieden sterben zu können.
Das war ja auch nicht der Satz. Lies mal auch die anderen Beiträge von ihm.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste, der hier was von Telefonsex schreibt, bekommt was hinter die Löffel!

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon
Der nächste, der hier was von Telefonsex schreibt, bekommt was hinter die Löffel!

 

Werner

Hab ich ja nicht. Ich habe extra nur auf den Nachbarthread verwiesen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja zum Donnerwetter nochmal, wie oft soll ich's denn noch sagen?

 

hier geht's nicht um Telefonsex!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja zum Donnerwetter nochmal, wie oft soll ich's denn noch sagen?

 

hier geht's nicht um Telefonsex!

 

Werner

 

Jetzt kannst Du Dir selber was hinter die Löffel geben: "Der nächste, der ..." hast Du geschworen!

 

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja zum Donnerwetter nochmal, wie oft soll ich's denn noch sagen?

 

hier geht's nicht um Telefonsex!

 

Werner

 

Jetzt kannst Du Dir selber was hinter die Löffel geben: "Der nächste, der ..." hast Du geschworen!

 

B)

Ich bin schon der übernächste. Schau mal in's Moderatorenprotokoll.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bernice, du bist erst seit kurzem in diesem Forum. Also gestatte mir die Anmerkung, dass dein Kommentar eine Frechheit gegenüber denjenigen gläubigen Katholiken ist, die sich seit Jahren dieses Gesafte anhören müssen.

Vielleicht solltest du mal ausführlicher lesen, bevor du uns in diesen Topf wirfst.

Du solltest dich allerdings auch daran erinnern, wie sensibel du gegenüber gewissen Mitdiskutanten warst. Und was deine herabwertenden Aussagen betrift: Schau dass du mal Ordnung in dein eigenes Leben bringst bevor du über andere herziehst.

In meinem Leben ist genug Ordnung. Und ich hab keine Leichen im Keller, so wie du und bin auch noch stolz darauf.

Im übrigen bin nicht ich es, die ständig irgendwelche scheinheiligen Privatoffenbarer und Hysteriker als Zeugen der wahren Göttlichkeit anschleppt.

Ich brauche das nicht, um an Gott zu glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon
Ja zum Donnerwetter nochmal, wie oft soll ich's denn noch sagen?

 

hier geht's nicht um Telefonsex!

 

Werner

Du scheinst ja wirklich nichts anderes als diesen Schweinkram im Kopf zu haben. Komm, ich such dir jetzt ne Nummer raus und die rufst du an und dann bist du in 10 Minuten befreit und um 20 Euro ärmer. B)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen meinst du? Mariamante? Der versucht mit seinem Zitat, Nichtchristen abzusprechen, zufrieden sterben zu können, was einfach eine Lüge und eine ziemliche Frechheit ist.

 

Hat er das behauptet? Zu sagen, dass Marienverehrer "mit einem Lächeln sterben", heisst ja nicht, dass Nichtchristen abgesprochen wird, in Frieden sterben zu können.

Du solltest echt mal lesen, was und wen er uns hier laufend als Zeugen der göttlichen Wahrheit und als angebliche Sprachrohre Mariens anschleppt, dann würdest du uns vielleicht besser verstehen. B)

Ich sage nur Myrtha Maria, Don Gobbi, Gisela-Maria und wie diese Typen alle heißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen meinst du? Mariamante? Der versucht mit seinem Zitat, Nichtchristen abzusprechen, zufrieden sterben zu können, was einfach eine Lüge und eine ziemliche Frechheit ist.

 

Hat er das behauptet? Zu sagen, dass Marienverehrer "mit einem Lächeln sterben", heisst ja nicht, dass Nichtchristen abgesprochen wird, in Frieden sterben zu können.

Du solltest echt mal lesen, was und wen er uns hier laufend als Zeugen der göttlichen Wahrheit und als angebliche Sprachrohre Mariens anschleppt, dann würdest du uns vielleicht besser verstehen. B)

Ich sage nur Myrtha Maria, Don Gobbi, Gisela-Maria und wie diese Typen alle heißen.

 

Darum geht's ja nicht. Er hat irgendeinen Herrn von Montfort oder so zitiert, der behauptet haben soll, es sei ein "Vorrecht" von Marienverehrern, mit einem Lächeln auf den Lippen zu sterben. Das ist nichts anderes als Nicht-Marienverehrern (nicht nur Nichtchristen) abzusprechen, dass sie in Frieden sterben können. Das ist keine Frechheit, das ist eine Ungeheuerlichkeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...