Jump to content

Zweifelhafte Aussagen von Marienerscheinungen


peterp

Recommended Posts

OneAndOnlySon
Hast du für deine Behauptung auch Belege?
Ich kenne selbst welche aber wie soll ich die dir belegen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du für deine Behauptung auch Belege?
Ich kenne selbst welche aber wie soll ich die dir belegen?

Bist du Sterbebegleiter?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es wohl: sie wollen's nicht kapieren.
Nene, wie man's auch dreht und wendet, die Aussage bleibt Schwachsinn. Eben weil es auch glühende Marienverehrer gibt, die keinerlei Trost in der Todesstunde finden. Was ist mit denen? Werden die nicht von Maria geliebt?

Hast du für deine Behauptung auch Belege?

 

Höhöhö, das wäre ja das allerneueste, dass einer Belege, die er selber sie schuldig bleibt, von anderen fordert. Du warst es, der hier die Marienlieblinge in die Diskussion eingebracht hat, die nach den Worten dieses Herrn von Montfort ein "Vorrecht" genießen würden, mit einem Lächeln auf den Lippen zu sterben.

 

Höchstens das Wort ich glaube vom hl. Grignon von Montfort könnte einige ärgern: "Es ist das Vorrecht der Lieblinge Mariens, mit einem Lächeln auf den Lippen zu sterben".

 

Einen Beleg dafür hast Du nicht abgegeben. Auch nicht im geringsten angedeutet, mit welcher Berechtigung dieser Herr von Montfort solche Behauptungen erhebt und in wessen Namen und Auftrag er das gesagt hat.

 

Den "Beleg", den Du von OneAndOnlySon haben willst, kannst Du Dir auf ganz einfach Weise und sicher in der Nähe Deines Wohnortes selbst beschaffen. Frag' einfach mal die Helfer eines Hospizkreises oder Hospizvereins, ob sie die Behauptung des Herrn von Montfort bestätigen können. Oder im nächstgelegenen Pflegeheim.

 

Das hättest Du übrigens tun sollen, ehe Du hier den Schwachsinn dieses Herrn von Montfort verbreitest. Dann hättest Du Dir diesen Satz nicht nur verkneifen können sondern auch verkneifen wollen und müssen.

 

Den Beleg, das wage ich vorherzusagen, wirst Du nicht einbringen, sondern Du wirst fortfahren, uns Aneinanderreihungen von dummen und haltlosen Sprüchen irgendwelcher gestörten Heiligen, oder aus dem Zusammenhang gerissene und nicht verstandene Ausagen weniger dummer und weniger gestörter Heiliger ohne Überlegung vorzulallen. Hauptsache, es ist mal wieder ein Thread damit gefüllt.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon
Bist du Sterbebegleiter?
Nein aber aktives Gemeindemitglied und ich spreche durchaus auch mal mit Angehörigen. Es hat wenig mit dem Glauben zu tun, ob man sich bei einem Herzinfakt, einem Schlaganfall oder einem tödlichen Unfall getröstet fühlt. Von einem Lächeln auf dem Gesicht ganz zu schweigen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhöhö, das wäre ja das allerneueste, dass einer Belege, die er selber sie schuldig bleibt, von anderen fordert. Du warst es, der hier die Marienlieblinge in die Diskussion eingebracht hat, die nach den Worten dieses Herrn von Montfort ein "Vorrecht" genießen würden, mit einem Lächeln auf den Lippen zu sterben.
Der Beleg ist doch einfach zu erbringen - und zwar im Sterben der römisch- katholischen Heiligen. Ein Maximilan Kolbe z.B. starb selbst in der "Hölle des KZ" mit einer Freude, die sogar die anderen ansteckte. Maximilian Kolbe ist dir sicher als marianischer Heiliger bekannt.
Einen Beleg dafür hast Du nicht abgegeben. Auch nicht im geringsten angedeutet, mit welcher Berechtigung dieser Herr von Montfort solche Behauptungen erhebt und in wessen Namen und Auftrag er das gesagt hat.
Die Berechtigung dieses Ausspruches liegt darin, dass ein Mensch, der sich von der "Hilfe der Christen" der "Mutter der Barmherzigkeit" und der "Trösterin der Betrübten" in der Stunde seines Todes begleitet fühlen darf mit großer Zuversicht und getröstet von der Zeitlilchkeit in die Ewigkeit hinüber gehen darf.
Den "Beleg", den Du von OneAndOnlySon haben willst, kannst Du Dir auf ganz einfach Weise und sicher in der Nähe Deines Wohnortes selbst beschaffen. Frag' einfach mal die Helfer eines Hospizkreises oder Hospizvereins, ob sie die Behauptung des Herrn von Montfort bestätigen können. Oder im nächstgelegenen Pflegeheim.
Wenn du mir weismachen willst, dass alle Sterbenden in einem Hospiz eifrige Marienverehrer auch in dem Sinne, dass sie heiligmäßig gelebt haben, Jesus Christus geliebt, und das hl. Rosenkranzgebet z.B. täglich gebetet haben, könnte ich deinen Hinweis verstehen - sonst nicht.
Das hättest Du übrigens tun sollen, ehe Du hier den Schwachsinn dieses Herrn von Montfort verbreitest. Dann hättest Du Dir diesen Satz nicht nur verkneifen können sondern auch verkneifen wollen und müssen.
Warum sollte ich eine marianische Wahrheit "verkneifen" und weil es einigen Keifern nicht passt? Ich habe in meinem eigenen "marianischen" Leben den Trost der Gottesmutter Maria in schweren Stunden wunderbar erfahren (und sicher auch in der manchmal schweren Todesstunde erfahren werden). Gottlob kenne ich römisch- katholische Christen, die Maria lieben- und die den Trost der Gottesmutter erfahren durften. Auch aus dem Leben der Heiligen weiß ich, dass die Gottesmutter diesen im Sterben beistand - und ein großer Trost war - so dass der Ausspruch des hl. Ludwig Maria v. Montfort verifizierbar ist. Aus diesem Grund werde ich natürlich nicht gegenüber jenen, die aus vorhersehbaren Gründen kritikastern "kuschen".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Beleg ist doch einfach zu erbringen - und zwar im Sterben der römisch- katholischen Heiligen. Ein Maximilan Kolbe z.B. starb selbst in der "Hölle des KZ" mit einer Freude, die sogar die anderen ansteckte. Maximilian Kolbe ist dir sicher als marianischer Heiliger bekannt.

 

Du spinnst doch, oder bist pervers ... Maximilian Kolbe ist mir als einer von vielen bekannt, die im Hungerbunker eingesperrt und mittels Phenolspritzen getötet wurden, wenn sie nach ca. 2 Wochen noch Lebenszeichen von sich gaben. Von freudigen Kundgebungen dabei ist mir auch von Maximilian Kolbe nichts bekannt. Das gehört wohl zur Legendenbildung fanatischer Heiligenverehrer.

 

Wenn du mir weismachen willst, dass alle Sterbenden in einem Hospiz eifrige Marienverehrer auch in dem Sinne, dass sie heiligmäßig gelebt haben, Jesus Christus geliebt, und das hl. Rosenkranzgebet z.B. täglich gebetet haben, könnte ich deinen Hinweis verstehen - sonst nicht.

 

Nö, Du willst ihn nicht verstehen. Es geht nicht darum, ob alle in Hospizen Sterbenden eifrige Marienverehrer und Rosenkranzbeter sind, sondern es geht darum, dass Du in einem Hospiz, wenn Du wolltest, sehen könntest, dass man weder Marienverehrer noch Rosenkranzbeter sein muss, um "mit einem Lächeln auf den Lippen" zu sterben. Von wegen "Vorrecht" von Marienverehrern und Rosenkranzbetern!

 

Aber das willst Du nicht sehen und wissen, ganz klar. Es würde Dir sonst die Hälfte Deine frömmlerischen Geschwalles in der Gurgel stecken bleiben.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du spinnst doch, oder bist pervers ...
Du solltest dich hüten deine eigenen Neigungen auf andere zu übertragen.
Maximilian Kolbe ist mir als einer von vielen bekannt, die im Hungerbunker eingesperrt und mittels Phenolspritzen getötet wurden, wenn sie nach ca. 2 Wochen noch Lebenszeichen von sich gaben. Von freudigen Kundgebungen dabei ist mir auch von Maximilian Kolbe nichts bekannt. Das gehört wohl zur Legendenbildung fanatischer Heiligenverehrer.
Selbst in dem sonst kritischen "ökumenischen Heiligenlexikon" ist vermerkt. Kolbe wurde also in den Hungerbunker gesteckt, tagelang habe man ihn singen und beten gehört. Wikipedia erwähnt, dass er seine Leidensgenossen ermunterte. Das sind für dich keine Indizien, dass eine tiefe Freude in seiner Seele war?
Nö, Du willst ihn nicht verstehen. Es geht nicht darum, ob alle in Hospizen Sterbenden eifrige Marienverehrer und Rosenkranzbeter sind, sondern es geht darum, dass Du in einem Hospiz, wenn Du wolltest, sehen könntest, dass man weder Marienverehrer noch Rosenkranzbeter sein muss, um "mit einem Lächeln auf den Lippen" zu sterben. Von wegen "Vorrecht" von Marienverehrern und Rosenkranzbetern!

Das ist allgemeines Blabla.

Aber das willst Du nicht sehen und wissen, ganz klar. Es würde Dir sonst die Hälfte Deine frömmlerischen Geschwalles in der Gurgel stecken bleiben.
Du solltest lieber aufpassen, dass dir die bittere Galle nicht hochkommt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wo steht da was von einem Lächeln auf den Lippen, mit dem er gestorben sei?

 

Es ist ja wohl leicht lächerlich, was Dein Montfort gesagt hat (hat der was mit dem Weichkäse gleichen Namens zu tun, den man in den Regalen von Supermärkten findet?). Mit einem Lächeln auf den Lippen zu sterben ist keineswegs das "Vorrecht" eifriger oder übereifriger Marienverehrer. Das schaffen auch Menschen, die nie im Leben daran gedacht, haben Maria zu verehren, schon gar nicht als Halbgöttin.

Ihr wohlt einfach nicht kapieren was gemeint ist: Dass die Hilfe der allerseligsten Jungfrau und Gottesmutter Maria in der Stunde des Todes zu erfahren ein großer Trost für die Seele ist. Wohl noch nie das Ave - Maria gebetet, wass ? "bitte für uns, jetzt und in der Stunde unseres Todes."

Darin liegt genau die "Verdrehung". Wir beten "bitte für uns in der Stunde unseres Todes" und damit bringen wir zum Ausdruck, dass die Gnade im Tode aufgefangen zu werden nur von Gott kommen kann. Du aber tust als ob Maria nicht die "Auch nur Bittende" sondern die "Selbst Gewährende" ist. Und dass ist Vergötzung.

 

Auch das vorbildliche Sterben Maximilian Kolbes war Gottes und nicht Marias Gnade.

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das vorbildliche Sterben Maximilian Kolbes war Gottes und nicht Marias Gnade.

Der hl. Bernhard u.a. haben es verstanden: So wie Gott aus Maria der Jungfrau Menschennatur annehmen wollte, so will Gott die Gnaden durch Maria schenken. Die Schrift nennt Maria "voll der Gnade." Natürlich ist es Gott, der auch durch Maria wirkt, der Mittlerin der Gnaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, Du willst ihn nicht verstehen. Es geht nicht darum, ob alle in Hospizen Sterbenden eifrige Marienverehrer und Rosenkranzbeter sind, sondern es geht darum, dass Du in einem Hospiz, wenn Du wolltest, sehen könntest, dass man weder Marienverehrer noch Rosenkranzbeter sein muss, um "mit einem Lächeln auf den Lippen" zu sterben. Von wegen "Vorrecht" von Marienverehrern und Rosenkranzbetern!

Das ist allgemeines Blabla.

...schreibt der Meister des allgemeinen Frömmelschwafelblablas.
Aber das willst Du nicht sehen und wissen, ganz klar. Es würde Dir sonst die Hälfte Deine frömmlerischen Geschwalles in der Gurgel stecken bleiben.
Du solltest lieber aufpassen, dass dir die bittere Galle nicht hochkommt.

Es ist hier die Frage, wem die Galle hochkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das vorbildliche Sterben Maximilian Kolbes war Gottes und nicht Marias Gnade.

Der hl. Bernhard u.a. haben es verstanden: So wie Gott aus Maria der Jungfrau Menschennatur annehmen wollte, so will Gott die Gnaden durch Maria schenken. Die Schrift nennt Maria "voll der Gnade." Natürlich ist es Gott, der auch durch Maria wirkt, der Mittlerin der Gnaden.

 

Eben wozu dann die Hochjubelei zur Halbgöttin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest lieber aufpassen, dass dir die bittere Galle nicht hochkommt.

Es ist hier die Frage, wem die Galle hochkommt.

 

Keine Frage: mir nicht! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.schreibt der Meister des allgemeinen Frömmelschwafelblablas.
Sachlich hast du offensichtlich nichts beizutragen ? Was sollen dann deine Auslassungen?
Es ist hier die Frage, wem die Galle hochkommt.
Keine Sorge- wegen solcher Lächerlichkeiten wie sie hier verbal von einigen geleistet werden kommt mir sicher keine "Galle" hoch, auch wenn ich eure große "Menschenfreundlichkeit" mit geistigem Mikroskop und unter Aufwendung mancher Mühen vergeblich suchte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon
Nö, Du willst ihn nicht verstehen. Es geht nicht darum, ob alle in Hospizen Sterbenden eifrige Marienverehrer und Rosenkranzbeter sind, sondern es geht darum, dass Du in einem Hospiz, wenn Du wolltest, sehen könntest, dass man weder Marienverehrer noch Rosenkranzbeter sein muss, um "mit einem Lächeln auf den Lippen" zu sterben. Von wegen "Vorrecht" von Marienverehrern und Rosenkranzbetern!

Das ist allgemeines Blabla.

Nein, das ist genau der Kern der Sache. Es hat eben nichts mit Maria zu tun, ob jemand "mit einem Lächeln auf den Lippen" stirbt. Das können Atheisten, wie Katholiken, Buddhisten wie Moslems und Satanisten wie Juden. Da gibt es kein Vorrecht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist genau der Kern der Sache. Es hat eben nichts mit Maria zu tun, ob jemand "mit einem Lächeln auf den Lippen" stirbt. Das können Atheisten, wie Katholiken, Buddhisten wie Moslems und Satanisten wie Juden. Da gibt es kein Vorrecht.
Den Menschen, der mit der Quelle des Lebens (Gott) im Streit liegt, im Stand schwerer Sünde (du erwähnst Stanisten) stirbt und dabei mit einem (echten) Lächeln auf den Lippen stirbt würde ich gerne sehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Menschen, der mit der Quelle des Lebens (Gott) im Streit liegt, im Stand schwerer Sünde (du erwähnst Stanisten) stirbt und dabei mit einem (echten) Lächeln auf den Lippen stirbt würde ich gerne sehen.

 

Also, auf ins Hospiz, was hindert Dich daran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon
Den Menschen, der mit der Quelle des Lebens (Gott) im Streit liegt, im Stand schwerer Sünde (du erwähnst Stanisten) stirbt und dabei mit einem (echten) Lächeln auf den Lippen stirbt würde ich gerne sehen.
Und schwubs hat Mariamante Maria durch Gott ersetzt - oder umgekehrt?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maria zu verehren, ist gut und schön. Sie zu einem Hampelmann und Spottgespenst zu machen, wie es diese widerlichen Privatoffenbarungen machen, ist das Letzte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es wohl: sie wollen's nicht kapieren.
Nene, wie man's auch dreht und wendet, die Aussage bleibt Schwachsinn. Eben weil es auch glühende Marienverehrer gibt, die keinerlei Trost in der Todesstunde finden. Was ist mit denen? Werden die nicht von Maria geliebt?

 

...kommt schon. Es geht ja gar nicht um den Fall des Sterbens. Es geht einfach darum: ihr macht euch einen Spott aus einem Gläubigen, der ehrlich ist und verstanden hat, dass Maria da ist, um uns zu Gott näher zu bringen.

 

Ja, ja, auch zu meinem Kommentar werdet ihr mit Spott nicht sparen.

 

Wie wär's wenn ihr euch mal besinnen würdet?

bearbeitet von Bernice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es wohl: sie wollen's nicht kapieren.
Nene, wie man's auch dreht und wendet, die Aussage bleibt Schwachsinn. Eben weil es auch glühende Marienverehrer gibt, die keinerlei Trost in der Todesstunde finden. Was ist mit denen? Werden die nicht von Maria geliebt?

 

...kommt schon. Es geht ja gar nicht um den Fall des Sterbens. Es geht einfach darum: ihr macht euch einen Spott aus einem Gläubigen, der ehrlich ist und verstanden hat, dass Maria da ist, uns zu Gott näher zu bringen.

 

Ja, ja, auch zu meinem Kommentar werdet ihr mit Spott nicht sparen.

 

Wie wär's wenn ihr euch mal besinnen würdet?

Bernice, du bist erst seit kurzem in diesem Forum. Also gestatte mir die Anmerkung, dass dein Kommentar eine Frechheit gegenüber denjenigen gläubigen Katholiken ist, die sich seit Jahren dieses Gesafte anhören müssen.

Vielleicht solltest du mal ausführlicher lesen, bevor du uns in diesen Topf wirfst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gestatte mir die Anmerkung, dass dein Kommentar eine Frechheit gegenüber denjenigen gläubigen Katholiken ist, die sich seit Jahren dieses Gesafte anhören müssen.

Vielleicht solltest du mal ausführlicher lesen, bevor du uns in diesen Topf wirfst.

 

Es geht mir ja nicht um alle sondern nur um jene die sich solchen Spott erlauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bernice, du bist erst seit kurzem in diesem Forum. Also gestatte mir die Anmerkung, dass dein Kommentar eine Frechheit gegenüber denjenigen gläubigen Katholiken ist, die sich seit Jahren dieses Gesafte anhören müssen.

Vielleicht solltest du mal ausführlicher lesen, bevor du uns in diesen Topf wirfst.

Du solltest dich allerdings auch daran erinnern, wie sensibel du gegenüber gewissen Mitdiskutanten warst. Und was deine herabwertenden Aussagen betrift: Schau dass du mal Ordnung in dein eigenes Leben bringst bevor du über andere herziehst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kommt schon. Es geht ja gar nicht um den Fall des Sterbens. Es geht einfach darum: ihr macht euch einen Spott aus einem Gläubigen, der ehrlich ist und verstanden hat, dass Maria uns zu Gott näher bringen möchte.

Ja, ja, auch zu meinem Kommentar werdet ihr mit Spott nicht sparen.

Wie wär's wenn ihr euch mal besinnen würdet?

 

Ach Du lieber Himmel, jetzt bekommt MM noch eine Mummie, die ihn in Schutz nimmt.

Lass Dir gesagt sein, verehrte Bernice: Ich finde MMs Versuche, seine kruden Vorstellungen mit irgendwelchen Phantasien über das glückselige Sterben fanatischer Marienverehrer und das nicht glückselige Sterben aller anderen auf gar keinen Fall zum Spaßen, sondern eine Unverschämtheit. Manchmal reagiere ich mit Ironie auf solche Unverschämtheiten, die MM in der kurzen Zeit meines Hierseins am Fließband produziert.

Was ich nicht brauche, ist jemand, der sich hier als rundliche Ersatzmummie aufspreizt, um den armen Kleinen mitleidig an ihrem Busen zu trösten und ihn gegen andere zu verteidigen.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die sich seit Jahren dieses Gesafte anhören müssen.

Vielleicht solltest du mal ausführlicher lesen, bevor du uns in diesen Topf wirfst.

 

Was ich bisher gelesen habe, würde ich nicht als "Gesafte" bezeichnen.

 

Vielleicht hast du's einfach noch nicht recht begriffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Menschen, der mit der Quelle des Lebens (Gott) im Streit liegt, im Stand schwerer Sünde (du erwähnst Stanisten) stirbt und dabei mit einem (echten) Lächeln auf den Lippen stirbt würde ich gerne sehen.
Und schwubs hat Mariamante Maria durch Gott ersetzt - oder umgekehrt?

Auch durch die Wiederholung hanebüchener Aussagen wirds´ nicht besser. Sogar Wolfgang hat zumindest verstanden, dass uns Maria nicht getrennt von Gott hilft. Die heiligste Jungfrau und Gottesmutter Maria lebt so tief mit Gott verbunden, und es ist ihr von Gott eine solche Gnadenfülle geschenkt, dass sie "Helferin der Christenheit" ist. Ein Don Bosco hat das erkannt - und daher auch jene, die ihm anvertraut waren, unter den besonderen Schutz der Gottesmutter Maria gestellt. Dass er oder die anderen Heiligen, die Maria besonders verehrten deswegen Maria durch Gott ersetzen würden wirst du doch nicht behaupten wollen? bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...