Jump to content

Zweifelhafte Aussagen von Marienerscheinungen


peterp

Recommended Posts

(kleiner Beleg hierzu von einem Typen namens corinquietum),

Was typisch ist: Das Offensichtliche wird umgedeutet, um seinen (Aber)glauben nicht als falsch ansehen zu müssen.

 

Da hat Don Gobbi eben die Madonna falsch verstanden.

 

Die Madonna hat natürlich völlig recht und Don Gobbi hat natürlich auch die Madonna gehört, aber wenn das, was er gehört haben will, sich als grober Unsinn herausstellt, dann hat er sie halt falsch verstanden, denn den Glauben, dass Don Gobbi gar nicht die Madonna gehört hat, will man ja nicht aufgeben.

 

Werner

Von meiner Ex-Sekte hat auch einer den Weltuntergang vorausgesagt und als dann nichts passiert ist, behauptet, Gott hätte seine Meinung geändert.... B) Aber immer großartig vom ewig festgeschriebenen Buch des Lebens faseln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meiner Ex-Sekte hat auch einer den Weltuntergang vorausgesagt und als dann nichts passiert ist, behauptet, Gott hätte seine Meinung geändert.... B) Aber immer großartig vom ewig festgeschriebenen Buch des Lebens faseln....

 

Ich glaube, da sind sich Sekten und Sekten sehr ähnlich. Ich habe auch schon von Rosenkranzsühnekreuzzüglerinnen, in unserer Gegend gibt's davon einige, gehört, dass sie schon mehrfach den Weltuntergang weggebetet hätten, anscheinend vermögen die mit ihren Rosenkränzen auch auf Gott einzuwirken, damit er seine Meinung ändert.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meiner Ex-Sekte hat auch einer den Weltuntergang vorausgesagt und als dann nichts passiert ist, behauptet, Gott hätte seine Meinung geändert.... :) Aber immer großartig vom ewig festgeschriebenen Buch des Lebens faseln....

 

Ich glaube, da sind sich Sekten und Sekten sehr ähnlich. Ich habe auch schon von Rosenkranzsühnekreuzzüglerinnen, in unserer Gegend gibt's davon einige, gehört, dass sie schon mehrfach den Weltuntergang weggebetet hätten, anscheinend vermögen die mit ihren Rosenkränzen auch auf Gott einzuwirken, damit er seine Meinung ändert.

 

Heee... praktisch. Da kann unsereiner weiterhin in Sünde leben. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass sie schon mehrfach den Weltuntergang weggebetet hätten

Warum eigentlich? Die sollten davor doch keine Angst haben. Stattdessen müssen sie nun weiter in diesem Jammertal bleiben.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum eigentlich? Die sollten davor doch keine Angst haben. Stattdessen müssen sie nun weiter in diesem Jammertal bleiben.

 

Frag mich was leichteres. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum eigentlich? Die sollten davor doch keine Angst haben. Stattdessen müssen sie nun weiter in diesem Jammertal bleiben.

 

Frag mich was leichteres. B)

Ich glaube tatsächlich, dass sich in solchen marianischen Sektierereien (ich sehe das als innerkirchliche Sektierereien an) die Sehnsucht vieler Menschen nach einem simplen Weltbild widerspiegelt.

 

Der Erfolg des Islam beruht zu einem großteil darauf, dass er eine sehr simple Religion ist. "Bete fünfmal am Tag, faste im Ramadan, spende für die Armen, fahr einmal im Leben nach Mekka, und schon hast du einen Stammplatz im Paradies"

 

Das Christentum ist dagegen vergleichsweise kompliziert.

 

Da wird der einzelne Gläubige aufgefordert, sich selbst Gedanken zu machen, das Gewissen gilt als höchste Richtschnur, es wird explizit der gedanke verworfen, dass man nur ein paar simple Regeln einhalten müsse, und schon habe man seinen Platz im Paradies sicher.

 

Das überfordert die meisten Menschen.

 

Deswegen sind auch im Christentum die Strömungen populär, die simple Lösungen versprechen.

 

Und die meisten "Erscheinungen" bieten genau diese simplen Lösungen.

 

Man muss nur eine bestimmte Medaille um den Hals tragen, jeden zweiten Samstag den Rosenkranz beten oder vor dem einschlafen ein Sprüchlein aufsagen, und schon bekommt man von der "Erscheinung" das Paradies versprochen.

 

Sogar der Weltfrieden wird zur ganz simplen Sache, man muss nur "Russland dem unbefleckten Herzen Mariens weihen"

 

Sowas ist natürlich 1000mal attraktiver als die Aufforderung, durch beständige Gewissenserforschung selber den richtigen Weg zu Gott zu suchen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte... und warte... und warte.... und warte....

Worauf? B)

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Spruch. Ich dachte, der sei seit der Zeit verdammt, als man ihn über KZ-Pforten geschrieben hat.
Suum cuique ist bereits länger bekannt als der NS. Ich halte es für unsinnig einen Spruch zu verdammen, weil er auch mal von NS verwendet wurde. Und solltest du mich unterschwellig mit dem NS- Gedankengut in Verbindung bringen wollen, würde ich das nicht begrüßen. Irgendwie kommen mir deine Methoden abstrus und dekadent vor.
Diese ominöse Don Gobbi ist in katholische Kreisen übrigens ziemlich umstritten, wie ich festgestellt habe. Hierzu ein Hinweis.
Wie es scheint, hast du von Don Gobbi selbst zwar wenig Ahnung- plapperst aber gerne nach, was an negativer Berichterstattung über ihn verbreitet wird. Die erwähnten Bischöfe oder Priester kümmern dich wenig- du selektierst und konzentrierst dich lieber auf jene, die diskreditieren. Was "umstritten" betrifft: Es gibt keinen der in der radikalen Nachfolge Christi steht, der nicht umstritten und der Welt ein Ärgernis wäre. Dass Priester, die treu zum Papst stehen umstritten sind - aber glaubenszersetzenden Theologen wie Küng und Konsorten hochgejubelt werden ist auch irgenwie zeichenhaft.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gezielt schürt Gobbi Ängste vor dem drohenden Weltuntergang. Und zeigt seinen Anhängern den einzigen Ausweg: fanatische Marienverehrung.

Gut dass es so fanatische Marienverehrer gibt. Die haben uns ganz offensichtlich vor dem Weltuntergang bewahrt.

 

Werner

Gut dass es so fanatische Realitäsverweigerer gibt, die bewahren uns davor die Katastrophen in den Seelen und in der Welt zu sehen. Mögen sich Katastrophen draussen und drinnen mehren- die Wohlstandchristen wollen es behaglich und leben nach dem Motto: "Lasst uns essen und trinken- was morgen kommt ist uns egal. Hauptsache wir haben´s lustig."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das tut echt weh. Hab mir gerade eine Kopie des "Blauen Buches" von diesem Don Gobbi runtergezogen. Und was steht da auf S. 670f, angeblich von der Muttergottes verkündet?

 

907

 

666 dreimal angegeben, das ist mal 3, druckt das Jahr 1998, tausendneunhundertachtundneunzig, aus. In dieser historischen Periode wird die

Freimaurerei, unterstützt von der kirchlichen, ihr großes Ziel erreichen: ein Idol zu errichten, um es an die Stelle Christi und seiner Kirche zu setzen.

 

Ein falscher Christus und eine falsche Kirche. Deshalb ist das Standbild, das zu Ehren des ersten Tieres errichtet wurde, um von allen Bewohnern der Erde

angebetet zu werden, und das mit seinem Kennzeichen alle jene bezeichnen wird, die kaufen oder verkaufen wollen, jenes des Antichrists.

 

So seid ihr am Höhepunkt der Läuterung, der großen Bedrängnis und des Abfalls angelangt.

 

Die Apostasie wird nun allgemein sein, weil fast alle dem falschen Christus und der falschen Kirche folgen werden. Dann wird das Tor geöffnet sein für das

Erscheinen des Menschen oder der Person des Antichrists selbst!

(Absatz 907)

 

Hübsch ist auch diese Stelle, die übrigens die Wiederkunft Christi für das Jahr 2000 verkündet:

 

Ich bestätige dir, daß der Triumph meines Unbefleckten Herzens, den ich euch in Fatima vorausgesagt habe, für das große Jubiläum des Jahres 2000 kommen wird. Er wird sich verwirklichen in der Wiederkunft Jesu in Herrlichkeit, der

kommt, sein Reich in der Welt zu errichten.

(Absatz 1231)

 

Nett ist übrigens, dass Don Gobbi nach den nicht eingetretenen Prophezeihungen den Priestern der Marianischen Priesterbewegung verboten hat (kleiner Beleg hierzu von einem Typen namens corinquietum), öffentlich aus dem Buch zu lesen und zu verkünden.

Da ich weder zu diesem Verein gehöre, noch mich durch solche Lügengeschichten beeindrucken lasse, sehe ich mich verpflichtet, sie hier zu bringen. Auch als ein von Mariamante geforderter Beleg.

 

 

 

Liebe Katta! Merkst du deine Verdrehungen? Du schreibst dass die Wiederkunft Christi verkündet würde und zitierst etwas vom Triumph des Unbefleckten Herzens für 2000. Da stimmt etwas nicht. Der "Triumph des Unbefleckten Herzens" ist nicht das gleiche wie die Wiederkunft Christi. Wenn du schon beschönigend von Pflichten schreibst, dann wäre es korrekt nicht solche undifferenzierten Behauptungen von dir zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gezielt schürt Gobbi Ängste vor dem drohenden Weltuntergang. Und zeigt seinen Anhängern den einzigen Ausweg: fanatische Marienverehrung.

Gut dass es so fanatische Marienverehrer gibt. Die haben uns ganz offensichtlich vor dem Weltuntergang bewahrt.

 

Werner

Gut dass es so fanatische Realitäsverweigerer gibt, die bewahren uns davor die Katastrophen in den Seelen und in der Welt zu sehen. Mögen sich Katastrophen draussen und drinnen mehren- die Wohlstandchristen wollen es behaglich und leben nach dem Motto: "Lasst uns essen und trinken- was morgen kommt ist uns egal. Hauptsache wir haben´s lustig."

 

Ich weiss ja nicht, wer ferner der Realität steht: Werner, der erkannt hat, dass ein paar Hysteriker regelmäßig mit Weltuntergangsbotschaften Angst und Schrecken verbreiten, um Macht zu gewinnen, oder du, der auch noch an solche Sektierer und Muttergottesverleumder glaubt.

Denn das tun sie: Sie ziehen die Muttergottes durch ihre angeblichen Botschaften und Wahrsagungen in den Dreck! Das ist keine Glaubensbotschaft, sondern esoterische Wahrsagerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(kleiner Beleg hierzu von einem Typen namens corinquietum),

Was typisch ist: Das Offensichtliche wird umgedeutet, um seinen (Aber)glauben nicht als falsch ansehen zu müssen.

 

Da hat Don Gobbi eben die Madonna falsch verstanden.

 

Die Madonna hat natürlich völlig recht und Don Gobbi hat natürlich auch die Madonna gehört, aber wenn das, was er gehört haben will, sich als grober Unsinn herausstellt, dann hat er sie halt falsch verstanden, denn den Glauben, dass Don Gobbi gar nicht die Madonna gehört hat, will man ja nicht aufgeben.

 

Werner

 

Werner ist natürlich der einzige, der sich nie irrt! Auch wenn jemand echte Einsprechungen Gottes oder der Gottesmutter hat, hebt ihn das nicht in den Rang der Unfehlbarkeit. Aus diesem Grund ist es auch sehr wichtig, dass jemand der mystische Gnaden hat einen Seelenführer und Beichtvater hat.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bestätige dir, daß der Triumph meines Unbefleckten Herzens, den ich euch in Fatima vorausgesagt habe, für das große Jubiläum des Jahres 2000 kommen wird. Er wird sich verwirklichen in der Wiederkunft Jesu in Herrlichkeit, der

kommt, sein Reich in der Welt zu errichten.

(Absatz 1231)

 

 

 

 

Liebe Katta! Merkst du deine Verdrehungen? Du schreibst dass die Wiederkunft Christi verkündet würde und zitierst etwas vom Triumph des Unbefleckten Herzens für 2000. Da stimmt etwas nicht. Der "Triumph des Unbefleckten Herzens" ist nicht das gleiche wie die Wiederkunft Christi. Wenn du schon beschönigend von Pflichten schreibst, dann wäre es korrekt nicht solche undifferenzierten Behauptungen von dir zu geben.

Kannst du nicht lesen??????

bearbeitet von Katta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht, wer ferner der Realität steht: Werner, der erkannt hat, dass ein paar Hysteriker regelmäßig mit Weltuntergangsbotschaften Angst und Schrecken verbreiten, um Macht zu gewinnen, oder du, der auch noch an solche Sektierer und Muttergottesverleumder glaubt.
Ihr Superklugen macht euch die Sache sehr einfach: Wenn etwas hart ist, dann wird es als Hysterie und Weltuntergangsbotschaft bezichtigt - und damit ist´s erledigt. Wenn die unangenehmen Aussagen bei euch solchen Schrecken verbreiten, dass ihr gleich von Weltuntergang palavern müsst, dann halte ich dafür, dass eure übertriebenen Einschätzungen oder Abschätzigkeiten der Hysterie sehr nahe stehen.
Denn das tun sie: Sie ziehen die Muttergottes durch ihre angeblichen Botschaften und Wahrsagungen in den Dreck! Das ist keine Glaubensbotschaft, sondern esoterische Wahrsagerei.
Du tust eben was du von anderen behauptest. Wenn du unterstellend von "Fanatikern" sprichst, weil jemand Marienverehrung pflegt - wenn du einem Priester der kath. Kirche "Esoterik" unterstellst, weil er Eingebungen hat (und bei solchen mystischen Gnaden sind Irrtümer natürlich nicht ausgeschlossen) und in Bausch und Bogen verurteilst, dann orte ich hier eine gewisse "Einseitigkeit", Mangel an Objektivität - um es harmlos auszudrücken. Härter wäre es zu sagen hier einen Versuch zu sehen alles fanatisch in den Dreck zu ziehen, was mit deiner Sichtweise nicht in Übereinstimmung ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht, wer ferner der Realität steht: Werner, der erkannt hat, dass ein paar Hysteriker regelmäßig mit Weltuntergangsbotschaften Angst und Schrecken verbreiten, um Macht zu gewinnen, oder du, der auch noch an solche Sektierer und Muttergottesverleumder glaubt.

Ihr Superklugen macht euch die Sache sehr einfach: Wenn etwas hart ist, dann wird es als Hysterie und Weltuntergangsbotschaft bezichtigt - und damit ist´s erledigt. Wenn die unangenehmen Aussagen bei euch solchen Schrecken verbreiten, dass ihr gleich von Weltuntergang palavern müsst, dann halte ich dafür, dass eure übertriebenen Einschätzungen oder Abschätzigkeiten der Hysterie sehr nahe stehen.
Denn das tun sie: Sie ziehen die Muttergottes durch ihre angeblichen Botschaften und Wahrsagungen in den Dreck! Das ist keine Glaubensbotschaft, sondern esoterische Wahrsagerei.
Du tust eben was du von anderen behauptest. Wenn du unterstellend von "Fanatikern" sprichst, weil jemand Marienverehrung pflegt - wenn du einem Priester der kath. Kirche "Esoterik" unterstellst, weil er Eingebungen hat (und bei solchen mystischen Gnaden sind Irrtümer natürlich nicht ausgeschlossen) und in Bausch und Bogen verurteilst, dann orte ich hier eine gewisse "Einseitigkeit", Mangel an Objektivität - um es harmlos auszudrücken. Härter wäre es zu sagen hier einen Versuch zu sehen alles fanatisch in den Dreck zu ziehen, was mit deiner Sichtweise nicht in Übereinstimmung ist.

 

Da bin ich ja froh, dass die katholische Kirche meine Einschätzung teilt. Siehe oben. Falls du doch lesen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bestätige dir, daß der Triumph meines Unbefleckten Herzens, den ich euch in Fatima vorausgesagt habe, für das große Jubiläum des Jahres 2000 kommen wird. Er wird sich verwirklichen in der Wiederkunft Jesu in Herrlichkeit, der

kommt, sein Reich in der Welt zu errichten.

(Absatz 1231)

 

Liebe Katta! Merkst du deine Verdrehungen? Du schreibst dass die Wiederkunft Christi verkündet würde und zitierst etwas vom Triumph des Unbefleckten Herzens für 2000. Da stimmt etwas nicht. Der "Triumph des Unbefleckten Herzens" ist nicht das gleiche wie die Wiederkunft Christi. Wenn du schon beschönigend von Pflichten schreibst, dann wäre es korrekt nicht solche undifferenzierten Behauptungen von dir zu geben.

Kannst du nicht lesen??????

Pardon, das hatte ich überlesen. Wenn die Verwirklichung des Triumphs des unbefleckten Herzens die Wiederkunft Christi ist - und das dezidiert für 2000 vorhergesagt wurde, dann ist das ein konkreter Irrtum. bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(kleiner Beleg hierzu von einem Typen namens corinquietum),

Was typisch ist: Das Offensichtliche wird umgedeutet, um seinen (Aber)glauben nicht als falsch ansehen zu müssen.

 

Da hat Don Gobbi eben die Madonna falsch verstanden.

 

Die Madonna hat natürlich völlig recht und Don Gobbi hat natürlich auch die Madonna gehört, aber wenn das, was er gehört haben will, sich als grober Unsinn herausstellt, dann hat er sie halt falsch verstanden, denn den Glauben, dass Don Gobbi gar nicht die Madonna gehört hat, will man ja nicht aufgeben.

 

Werner

 

Werner ist natürlich der einzige, der sich nie irrt! Auch wenn jemand echte Einsprechungen Gottes oder der Gottesmutter hat, hebt ihn das nicht in den Rang der Unfehlbarkeit. Aus diesem Grund ist es auch sehr wichtig, dass jemand der mystische Gnaden hat einen Seelenführer und Beichtvater hat.

Ich habe kein Problem damit, zuzugeben, dass ich mich geirrt habe.

Ich habe mich schon oft geirrt.

Aber Don Gobbi hat offenbar ein Problem damit, zuzugeben, dass das, was er da gehört haben will offensichtlicher Unsinn war und deswegen nicht von der Muttergottes gewesen sein kann.

 

Wenn ich heute meinen würde, die Muttergottes hätte mir eingeflüstert, dass morgen das jüngste Gericht beginnt, und morgen ist dann nichts als ein gewöhnlicher Alltag, dann müsste ich zugeben, dass ich mir die Einflüsterung der Muttergottes wohl nur eingebildet habe.

 

Es gibt aber offenbar Leute, die halten sich für derart heilig, dass sie ernsthaft glauben, die eingebildete Einflüsterung sei Realität. Und wenn die Wirklichkeit nicht dazupasst, dann muss halt die Wirklichkeit zurechtgebogen werden, damit sie zur einbildung passt.

 

und es gibt genug Menschen, denen keine Unsinn zu hahnebüchen ist, dass sie sich nicht lieber die Wirklichkeit zurechtbiegen als Unsinn als Unsinn zu erkennen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Superklugen macht euch die Sache sehr einfach: Wenn etwas hart ist, dann wird es als Hysterie und Weltuntergangsbotschaft bezichtigt - und damit ist´s erledigt. Wenn die unangenehmen Aussagen bei euch solchen Schrecken verbreiten, dass ihr gleich von Weltuntergang palavern müsst, dann halte ich dafür, dass eure übertriebenen Einschätzungen oder Abschätzigkeiten der Hysterie sehr nahe stehen.

 

Ja, ich mach es mir tatsächlich einfach. Wenn jemand behauptet, die Muttergottes hätte ihm erzählt, dass 1998 die Welt untergeht, und 10 Jahre später ist sie immer noch nicht untergegangen, dann mache ich es mir ganz einfach und sage, dass sich derjenige die Muttergotteserscheinung nur eingebildet hat.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja froh, dass die katholische Kirche meine Einschätzung teilt. Siehe oben. Falls du doch lesen kannst.
Unter dem von dir ang. Link eines corinquietum der angibt, Sprecher de MPB in Dtld. zu sein lese ich auch:

 

In die "inneren Einsprechungen" der Madonna geht naturgemäß viel aus dem Denken und der Vorstellung Don Gobbis ein, deshalb sollte man vorsichtig mit Deutungen sein, die angeblich die Madonna gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich mach es mir tatsächlich einfach. Wenn jemand behauptet, die Muttergottes hätte ihm erzählt, dass 1998 die Welt untergeht, und 10 Jahre später ist sie immer noch nicht untergegangen, dann mache ich es mir ganz einfach und sage, dass sich derjenige die Muttergotteserscheinung nur eingebildet hat.

 

Werner

Und da in der Bibel vom nahenden Untergang und der Wiederkunft Christi steht- lehnst du auch die ganze Bibel ab?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Da bin ich ja froh, dass die katholische Kirche meine Einschätzung teilt. Siehe oben. Falls du doch lesen kannst.

Unter dem von dir ang. Link eines corinquietum der angibt, Sprecher de MPB in Dtld. zu sein lese ich auch:

 

In die "inneren Einsprechungen" der Madonna geht naturgemäß viel aus dem Denken und der Vorstellung Don Gobbis ein, deshalb sollte man vorsichtig mit Deutungen sein, die angeblich die Madonna gibt!

Das ist genau das was ich oben gesagt habe.

 

- angeblich macht die Muttergottes Einflüsterungen

- die Einflüsterungen stellen sich als Unsinn heraus

- statt das Naheliegende anzunehmen: Dass die Einflüsterungen eben nicht von der Muttergottes waren, sondern ganz normale Hirnblähungen, wird darauf beharrt, dass die Muttergottes einflüstert, aber nicht verstanden wird.

 

Da fragt man sich, was das für eine komische Muttergottes sein soll, die so wirr einflüstert, dass es ein studierter Mensch nicht verstehen kann.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ja, ich mach es mir tatsächlich einfach. Wenn jemand behauptet, die Muttergottes hätte ihm erzählt, dass 1998 die Welt untergeht, und 10 Jahre später ist sie immer noch nicht untergegangen, dann mache ich es mir ganz einfach und sage, dass sich derjenige die Muttergotteserscheinung nur eingebildet hat.

 

Werner

Und da in der Bibel vom nahenden Untergang und der Wiederkunft Christi steht- lehnst du auch die ganze Bibel ab?

Steht in der Bibel irgendwo, dass 1998 die Welt untergeht? Wenn ich mich recht erinnere, steht da "keiner kennt den Tag und die Stunde, nicht einmal der Sohn."

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

 

 

Ja, ich mach es mir tatsächlich einfach. Wenn jemand behauptet, die Muttergottes hätte ihm erzählt, dass 1998 die Welt untergeht, und 10 Jahre später ist sie immer noch nicht untergegangen, dann mache ich es mir ganz einfach und sage, dass sich derjenige die Muttergotteserscheinung nur eingebildet hat.

 

Werner

Und da in der Bibel vom nahenden Untergang und der Wiederkunft Christi steht- lehnst du auch die ganze Bibel ab?

Steht in der Bibel irgendwo, dass 1998 die Welt untergeht? Wenn ich mich recht erinnere, steht da "keiner kennt den Tag und die Stunde, nicht einmal der Sohn."

 

Werner

 

tja, aber seine mutter, die kennt das alles. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...