Jump to content

Myrtha Maria


Schnekke

Recommended Posts

Universitätsprofessor Dr. Reinhold Ortner aus Bamberg/Deutschland hat am 31. Dezember 1999 die Sühneleiden von Myrtha während der heiligen Messe genau beobachtet und eine wissenschaftlich-psychologische Stellungnahme mit Datum 6. Januar 2000 erstellt.

 

 

sorry, macht es dich nicht stutzig wenn eine Diagnose nach bestenfalls eineinhalb stündiger Beobachtung der zu Untersuchenden innerhalb einer knappen Woche erstellt wird?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist die Frau verhaltensauffällig, selbst wenn wohlmeinende Psychiater keine psychiatrische Krankheit im engeren 8inne diagnostizieren.

 

Obwohl die Frau durch wirkliche Identifikation die religiöse Rolle ihres Lebens gefunden zu haben scheint, wirken ihr Sprechen sowie etwa ihre turnerischen Übungen mit Kirchenbänken spirituell nicht ansprechend.

 

Sicher handelt es sich bei dem Phänomen um eine Randerscheinung am rechten Flügel der Kirche, auch wenn das Sühneleiden (ich will dies nicht Schau, sondern neutraler Performance nennen) jeden Dienstag um 8.30 Uhr in der hl. Messe stattfindet.

 

Es ist insgesamt verständlich, dass das Bistum durch räumliche Beschränkung mäßigend eingegriffen hat, die schweizerische Öffentlichkeit schweigt und der Vatikan sich mit wichtigeren Sachen beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Sühnebesessenheit und

Sühneleiden und

Botschaften von Jesus Christus und

Botschaften von Maria

 

Diese Maria Myrtha hat ja eine Menge zu tun.

Kommt so was öfter vor, eine solch rege Sühne- und Botschaften-Übermittlungs-Tätigkeit?

nicht zu vergessen auch noch Botschaften von P. Pio und Sr. Faustina

"Pater Pio, Pater Pio - Oh Pater Pio, du willst noch sagen: Die Bitte der Mutter erfüllen, die Bitte der Mutter erfüllen. Und deine Mitbrüder bittest Du: Kehrt um, erfüllt euren Auftrag. Nutzt diese Macht und Kraft, die der Herr euch gegeben hat: Sünden zu vergeben, Seelen dem Tod zu entreissen. Sonst wird der Herr euch dem Gericht verfallen lassen, für die Ewigkeit oder für die Finsternis."

 

"Schwester Faustina, Schwester Faustina - Ja, du, du hast vor Jahren gesagt: Du bist und bleibst die Künderin der Barmherzigkeit. Aber du hast mir gesagt, Schwester Faustina: Du (Myrtha Maria) wirst sein die Künderin der Gerechtigkeit; doch, was das bedeutet, werde ich noch vermehrt erfahren. Denn, die Gerechtigkeit will die Menschheit nicht hören. Und darum werden die Verleumdungen und Verfolgungen noch grösser werden. Doch, Schwester Faustina, der Herr wird die Kraft geben, auch das ertragen zu können. Denn, die Gerechtigkeit wird einst stattfinden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Spätherbst 1994 wird Myrtha in der Gnadenkapelle in Einsiedeln von der Heiligen Mutter Gottes angefragt, ob sie bereit sei, von der Existenz Satans sichtbar Zeugnis zu geben, weil sogar viele Theologen seine Existenz leugnen. Die Heilige Mutter Gottes sagt, sie solle es sich gut überlegen, denn sie habe den freien Willen.

 

Bei alem Respekt, aber wenn di muttergottes ein ernsthaftes Interesse haben sollte, Theologen von der Existenz Satans zu überzeugen, dann sollte man doch meinen, daß ihr bessere Mittel und Wege zur Verfügung stünden.

Das ist ja nur absurd.....

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gabriele!
Und genau dieser Punkt hat mich an das Verhalten der Konnersreuther Resl erinnert, deshalb war meine Frage:

Wollen diese sogenannten Sühneseelen gar keine ärztliche Behandlung, da bei einer eventuellen Heilung einer Krankheit oder Mangelerscheinung kein Leiden und kein Sühnen mehr möglich wäre?

Das Problem liegt m.E. auch darin, dass die Schulmedizin meint, Geistes mit materiellen Mitteln behandeln zu müssen. Also: Besessenheit? Nie und nimmer! Das gibt es nicht und darf es nicht geben- also her mit einigen Medikamenten.

Ähm - ich hatte doch extra die Mangelerscheinungen hervorgehoben:

In den Jahren 1993—1998 untersuchte Dr. med. R. aus S. Myrtha jedes Jahr. Ihre Blutwerte waren weiterhin derart katastrophal, dass Dr. R. ihr ein Eisenpräparat sandte, das sie unbedingt hätte einnehmen sollen. Myrtha hat es nie genommen.

(Aus der allgemein bekannten Quelle.)

 

Im umgekehrten Falle, bei sorgfältiger medizinischer Betreuung, könnten ja solche Krankheiten ausgeschlossen werden. Das würde die Glaubwürdigkeit solcher "Sühneseelen" doch ziemlich erhöhen, ihre Botschaften könnten nicht mehr so einfach als krankhaft abgetan werden.
Wenn die medizinische Betreuung nicht darin besteht, die Persönlichkeit eines Menschen durch Medikamente zu untergraben, das wäre schon. Mir sind persönlich Fälle bekannt, wo es durch die sicher notwendige Einnahme von Medikamenten zu starken Persönlichkeitsveränderungen kommt.

Eisenpräparate als persönlichkeitsveränderndes Teufelszeug?

Oder die Angst vor Verschwörungen, die eine arme, fromme Seele zum Schweigen bringen will, da sie unangenehme Wahrheiten von Maria empfängt und weitersagt?

 

Ich hatte bewußt "sorgfältige medizinische Betreuung" geschrieben. Ich selbst schlucke auch nicht jede Pille, die mir verschrieben wird, und bei Zweifeln oder Bedenken scheue ich mich nicht, einen weiteren Arzt zu Rate zu ziehen.

 

Aber was auf dieser Seite zu finden ist, ist zum einen der Umstand, dass Maria Myrtha sich nicht an die ärztlichen Empfehlungen hält, zum anderen stehen da "Berichte" und "Gedanken" von Personen, die gerade mal eine heilige Messe mit Maria besucht haben und ansonsten offensichtlich keinen weiteren Kontakt zu ihr haben.

Das liest sich dann so:

Von Dr. med. und lic. theol. W. F. in E.

 

Es war im Frühsommer des Jahres 1997: Ein Arzt (zugleich mit einem lic. theol-Abschluss) hat am Gottesdienst in G. um 7.00 Uhr teilgenommen.

Das klingt nun nicht nach einer wirklich fundierten Aussage.

Aufgepeppt wird das Ganze mit dem Titel:

"Medizinische und psychologische Gedanken über das Phänomen"

 

Und von der geistigen Begleitung dieser Frau ist nun gar nichts mehr zu hören. Ist das nicht mehr wichtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann eine Muttergottes, die immer wieder sagt, Myrta dürfe sich völlig frei entscheiden, ob sie das alles will, aber sie löchert Myrta solange mit Fragen, bis diese endlich einwilligt.

 

Das sind ja üble Methoden die da der Muttergottes angedichtet werden.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der christlich-soziale Aspekt dieses Phänomens liegt im Mitleid mit dieser Frau, das sie bewirkt, und in der Zuwendung zu den Armen und Kranken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Es war also der in Myrtha Maria vermutete Dämon, der im Priester einen Erzfeind sah.

Sie ist von einem Dämon besessen? Dann sind ihre Offenbarungen als teuflischen Ursprungs?

Werner

Einem wahren Gläubigen können solche kleinen Widersprüche nichts anhaben. Dass man Widersprüche bemerkt, ist ein Zeichen für lauen Glauben und daher verwerflich.

So weit mir bekannt, wurde z.B. Schwester Faustina (die inzwischen von der Kirche heilig gesprochen wurde) zur Sühne vorübergehend in die Hölle versetzt. Auch von Sr. Josefa Menendez habe ich das gelesen. Dass Menschen durch diese Sühne am Erlösungswerk Jesu mitwirken dürfen ist dir und auch vielen anderen hier völlig fremd geblieben- ja ihr seht es sogar als Lästerung an. Indem die Kirche allerdings Sühneseelen heilig spricht (wie z.B. Pater Pio) scheinen die Verantwortlichen in der Kirche hier doch etwas anders zu denken.

 

Na, das ist ja ein Thread, in dem Mary nach Herzenslust seine diversen obskuren Heiligen aus der Rumpelkiste holen kann.... :huh: (Übrigens Faustyna und Pio von JPII zur Ehre der Altäre erhoben, unter Benedikt wird solches nicht passieren)

 

Wenn ich das Wort "Sühneseele" nur lese, muss ich doch merken, welch verkrampfte Pseudotheologie dahintersteckt:

Als ob bei Gott irgendetwas gegeneinander aufgerechnet werden könnte!!

Schon gar nicht geht es bei Ihm, dass irgendeine seelisch gestörte Frau sich Schmerzen zufügt um anderen, die zwar nicht so handeln, wie die Gestörte (oder ihre Hintermänner) es gerne hätten, aber doch ein frohes Leben leben, Schuldkomplexe einzureden, diese dann wieder zu "sühnen" und allen ein schlechtes Gewissen einzureden!

Die arme Frau wird in der unmittelbaren Gottesschau, die der Tod ja ist, viel zu erkennen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein guter Rat aus dem zweiten Kapitel des Kolosserbriefes:

 

20 Wenn ihr mit Christus gestorben seid und euch von den Elementen der Welt losgesagt habt, warum laßt ihr euch dann, als würdet ihr noch in der Welt leben, vorschreiben:

21 Berühre das nicht, iß nicht davon, faß das nicht an!

22 Das alles wird verbraucht und dadurch vernichtet. Menschliche Satzungen und Lehren sind es.

Jes 29,13 G

23 Man sagt zwar, in ihnen liege Weisheit, es sei ein besonderer Kult, ein Zeichen von Demut, seinen Körper zu kasteien. Doch es bringt keine Ehre ein, sondern befriedigt nur die irdische Eitelkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bist Du so unversöhnlich? Immer Dreck, Jauche. Ich sehe eine Stimme mehr in der langen Reihe von Botschaften.

Weil da etwas als "Christentum" propagiert wird, das eklig ist.

Ja- es ist ekelig, wenn am Evangelium Verrat geübt wird: Und das wird u.a. in den "Botschaften" angeprangert.

 

Falsch. In diesen "Botschaften" wird das Evangelium verraten - zumindest das, welches die römisch-katholische Kirche verkündet. Das nur zur Klarstellung meines Standpunktes, daß die zitierten Beiträge sich auf meine Aussage bezogen.

 

Ein Straftatbestand könnte - falls in der Schweiz das Recht ähnlich ist wie in Deutschland - in unterlassener Hilfeleistung, ggf. auch in Nötigung zu suchen sein.

Hübsch, was ich da noch gefunden habe:

Es soll frühzeitig dem von blinden Menschen in der Kirche geprägten vernichtenden und schmählichen Schlagwort „Privatoffenbarungen“ entgegengetreten werden, mit dem Priester und viele ihnen zu sehr anhängende Gläubige leichtfertig alles ablehnen, was GOTT neben dem Evangelium in Seiner unendlichen Güte der Menschheit als Heils- und Rettungswerke angeboten hat.

Wer Privatoffenbarungen "Privatoffenbarungen" nennt, ist blind und lehnt leichtfertig Gottes Heils- und Rettungswerke ab.

Diesen Menschen muß natürlich schnellstens entgegengetreten werden, denn

Dabei fällt in vielen persönlichen Begegnungen mit diesen auf, daß sie die Grundwahrheiten des Evangeliums überhaupt nicht kennen bzw. nicht erkannt haben und schon gar nicht danach leben.

Klar, wer Privatoffenbarungen nicht wortwörtlich als göttliche Offenbarungen gläubig annimmt, der nimmt auch das Evangelium nicht ernst und wohin solche Tendenzen führen, wissen wir ja auch alle.

Und damit auch ganz klar ist, welche Grundwahrheiten des Evangeliums zu erkennen sind, wird das auch gleich mitgeliefert:

Sie haben das Wesentlichste im Evangelium nicht erfaßt, deren Inhalt JESUS durch Privatoffenbarungen wiederholte: Nur ein demütiges und kindliches Herz, das Herz der einfachen, unverbildeten und armen Menschen, ist für die Worte GOTTES bzw. MARIAS offen und empfänglich.

Nein, das stammt nicht von Myrtha Maria, auch nicht von der heiligen Jungfrau Maria, das ist das "Vorwort zu den Botschaften", zu finden auf der bekannten Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<Es soll frühzeitig dem von blinden Menschen in der Kirche geprägten vernichtenden und schmählichen Schlagwort „Privatoffenbarungen“ entgegengetreten werden, mit dem Priester und viele ihnen zu sehr anhängende Gläubige leichtfertig alles ablehnen, ....>>

 

schon wieder diese blinden und leichtfertigen bischöfe und kardinäle und päpste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein schmankerl für den vergleich mensch-hund:

<<Jede Hündin beißt den Hund solange weg bis sie empfangsbereit ist. >>

 

und erich scheut den affenvergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen stöbern liefert alte Bekannte, die hinter diesem Mist stehen:

 

Pater Bernward Maria Weiß

"Abt" Dr.Thomas Niggl,OSB

 

Die Laien, die da mitmischen, kenne ich nicht namentlich:

 

Markus Kostezer aus Widnau, Schweiz ("Sekretär")

Richard Reingruber aus Bad Leonfelden, Österreich (Sekretär einer "WKS"), was immer das ist)

Annelies Milz aus Scheidegg (Die Organisiert die Reisen)

 

Das sind alles sehr seltsame Gestalten. Ob die diese Myrtha Maria kennen, ist mir auch nicht ganz klar. Einige der besonders dümmlichen Texte sehen fast wie Chick aus, anscheinend sind sie von einer (inzwischen pleitegegangenenen) Zeitung namens "Ewig" geklaut. (Putziger Name für eine kurzlebige Zeitung).

 

Eine Möglichkeit ist auch diese: Da die Seite den "armen Seelen im Fegefeuer" gewidmet ist (das steht da wirklich :huh:) könnte das eine subtile Form der Sühne für Fegefeuerbewohner mit Internetanschluss sein. :lol:

 

Nachtrag: "WKS" steht für Werk der Kleinen Seelen". (Könnte natürlich auch "Was für Komische Sachen" stehen).

 

Das meint die Diözese Linz zum WKS.

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits würde man sich dringend wünschen, dass z.B. die Bischofskongregation dem Bischof von Medjugorje beispringt und seine Ablehnung dieses Aberglaubens bekräftigt. Dann könnten sich die Spinner, die im Ungehorsam gegen den Bischof nach Medjugorje pilgern, nicht mehr darauf berufen, sie seien "romtreu". Irgendwie hat man schon den Eindruck, dieses Gespinne würde von nicht ganz einflusslosen Kreisen in Rom gedeckt.
Ja- und ganz Verrückte könnten sogar die Idee haben, dass das vom Himmel auch gedeckt und gewollt ist - sind zwar nur so 30 Millionen Pilger die in den Jahren seit der Erscheinungen 1981dort waren, unzählige Priester- und Ordensberufungen, persönliche Bekehrungen usw. - aber das ist halt alles so eine unerträgliche Spinnerei. Was brauchen wir das, wo doch der Glaube ohnehin blüht, und man Atheisten mit der Lupe suchen muss. bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 Man sagt zwar, in ihnen liege Weisheit, es sei ein besonderer Kult, ein Zeichen von Demut, seinen Körper zu kasteien. Doch es bringt keine Ehre ein, sondern befriedigt nur die irdische Eitelkeit.

 

Der hl. Paulus schrieb keinen Agenturstil. Aber manche Sätze von ihm haben es wirklich in sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine negative offizielle Äußerung aus Rom zu Medjugorje? Ich denke das ganze ist eine Nummer zu groß mittlerweile, das man sich da noch ernsthaft kritisch dazu äußern könnte. Pater Pio hat man ja dann auch lieber heilig gesprochen als das ganze für Unsinn zu erklären... Grüße Michael
Das klingt schon ein bisserl befremdend- als ob Rom gezwungen wäre jemand heilig zu sprechen, nur weil es durch ihn so viele Bekehrungen und Zeichen gibt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind zwar nur so 30 Millionen Pilger die in den Jahren seit der Erscheinungen 1981dort waren,

 

seit wann ist die Anzahl derjeniger, die etwas als wahr annehmen, eine Kriterium für Wahrheit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Universitätsprofessor Dr. Reinhold Ortner aus Bamberg/Deutschland hat am 31. Dezember 1999 die Sühneleiden von Myrtha während der heiligen Messe genau beobachtet und eine wissenschaftlich-psychologische Stellungnahme mit Datum 6. Januar 2000 erstellt.

 

sorry, macht es dich nicht stutzig wenn eine Diagnose nach bestenfalls eineinhalb stündiger Beobachtung der zu Untersuchenden innerhalb einer knappen Woche erstellt wird?????

Sorry- macht es dich nicht stutzig dass es hier von Verurteilungen nach nur wenigen Stunden nur so regnet?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind zwar nur so 30 Millionen Pilger die in den Jahren seit der Erscheinungen 1981dort waren,

 

seit wann ist die Anzahl derjeniger, die etwas als wahr annehmen, eine Kriterium für Wahrheit?

Es ist kein Kriterium für Wahrheit sondern ein Gradmesser, dass die Menschen eine tiefe Sehnsucht nach Gott haben- auf die Gott auch mit Zeichen antwortet. Es scheint ja, dass die Kirche nicht so starke Impulse zur Beichte geben kann wie sie z.B. von M. ausgehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prof. Dr. Reinhold Ortner (auch Psychologe und Grundschulpädagogikprof. in Bamberg) hat sich das ganze ja auch schon angesehen. Zum Gutachten reicht ihm wohl offenbar auch ein Gottesdienstbesuch mit Myrtha Maria aus, sehr fundiert also....

Da bist Du dem unredlichen Zitierstil unseres Mariamante auf den Leim gegangen. Prof. Ortner hat kein Gutachten geschrieben. Das sieht nur bei MM so aus. Das Gutachten stammt von einem ungenannten angeblichen Arzt, der für so einen Scheißdreck offenbar seinen Namen nicht hergeben wollte (falls es das Gutachten überhaupt gibt - was eher zweifelhaft ist).

 

Bei den "Marienerscheinungen" in Mapingen/Saarland [...] verlangte der Herr ein 738 m hohes Kreuz.

Das ist eine erneute Bestätigung für Wunder's Gesetz. :huh:

Was chreibst du für einen
Scheißdreck
über Dinge, von denen du keine Ahnung hast?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit mir bekannt, wurde z.B. Schwester Faustina (die inzwischen von der Kirche heilig gesprochen wurde) zur Sühne vorübergehend in die Hölle versetzt.

 

grad eben kommt mir der Gedanke, dass ich durch Sokrates zur Sühne mittels Lektüre mancher Postings in dieses Forum versetzt wurde.....ups, ANgelika, du sollst doch nicht immer laut denken!

Du kennst dich ja auch mit Sühne aus. Da du die Irrlehre der Allersösung annimmst, ist für Dich Sühne sowieso kein Thema- da ohnehin alle erlöst werden. Da liegt womöglich der "Hund" begraben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja- und ganz Verrückte könnten sogar die Idee haben, dass das vom Himmel auch gedeckt und gewollt ist

Ja. Das könnte sein, dass die das glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Universitätsprofessor Dr. Reinhold Ortner aus Bamberg/Deutschland hat am 31. Dezember 1999 die Sühneleiden von Myrtha während der heiligen Messe genau beobachtet und eine wissenschaftlich-psychologische Stellungnahme mit Datum 6. Januar 2000 erstellt.

 

sorry, macht es dich nicht stutzig wenn eine Diagnose nach bestenfalls eineinhalb stündiger Beobachtung der zu Untersuchenden innerhalb einer knappen Woche erstellt wird?????

Sorry- macht es dich nicht stutzig dass es hier von Verurteilungen nach nur wenigen Stunden nur so regnet?

 

 

die Meinungsäußerungen hier erheben nicht den Anspruch, wissenschaftlich fundiert zu sein. Der VErweis auf besagten Professor soll dem Ganzen aber den Anstrich wissenschaftlich fundierter Expertise geben.

Sowas halte ich für Volksverdummung. Klar kann man das einfache Volk, wenn man ihm die Äußerungen von Prof.Dr.N.N. um die Ohren haut, Glauben machen, dass da was dran ist, aber das sollte uns nicht blenden

 

alles Liebe

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits würde man sich dringend wünschen, dass z.B. die Bischofskongregation dem Bischof von Medjugorje beispringt und seine Ablehnung dieses Aberglaubens bekräftigt. Dann könnten sich die Spinner, die im Ungehorsam gegen den Bischof nach Medjugorje pilgern, nicht mehr darauf berufen, sie seien "romtreu". Irgendwie hat man schon den Eindruck, dieses Gespinne würde von nicht ganz einflusslosen Kreisen in Rom gedeckt.

Ja- und ganz Verrückte könnten sogar die Idee haben, dass das vom Himmel auch gedeckt und gewollt ist - sind zwar nur so 30 Millionen Pilger die in den Jahren seit der Erscheinungen 1981dort waren, unzählige Priester- und Ordensberufungen, persönliche Bekehrungen usw. - aber das ist halt alles so eine unerträgliche Spinnerei. Was brauchen wir das, wo doch der Glaube ohnehin blüht, und man Atheisten mit der Lupe suchen muss.

 

 

Ähm als wenn die Zahl derjenigen Pilgerinnen und Pilger die da öfters hinfahren mal abzieht können die wahrscheinlich froh sein wenn es dann mehr als 1-2 Millionen verschiedene Menschen sind die dort gewesen sind. Ich kenne mindestens 2 die schon mehr als 30 mal dagewesen sind....

bearbeitet von fmchay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was chreibst du für einen
Scheißdreck
über Dinge, von denen du keine Ahnung hast?

Lieber Mariamante. Mäßige Deine Sprache! Nur weil ich Dich beim falschen Zitieren erwischt habe, darfst Du nicht so ausfällig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...