Jump to content

Myrtha Maria


Schnekke

Recommended Posts

Als ich vor vielen Jahren bei einem Einkehrtag von Pfr. Weiß in Linz war - und auch einige Kassetten mit Exerzitien von ihm angehört hatte- äußerte er nämlich große Vorsicht gegenüber Privatoffenbarungen.

 

Ist das der, der vor vielen Jahren schon im Bistum Augsburg unter Kuratel gestellt wurde? Jetzt steht er jedenfalls auf der Myrtha-Maria-Seite unter "Kontakte".

Was verstehst du unter "Kuratel?" Ich weiß nur, dass man ihn nicht mehr wollte, weil er gegen gotteslästerliche Filme gesprochen hatte. Übrigens wurde Pater Pio auch 10 Jahre unter "Kuratel" gestellt- wenn wir hier dasselbe meinen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich von Papst und Kirche entfernt, der entfernt sich vom Leiter der Kirche dem HEILIGEN GEIST GOTTES. Wer sich vom HEILIGEN GEIST entfernt, der entfernt sich von JESUS CHRISTUS.

Der Papst hat sich von mir entfernt. Das dokumentiert die Kirchengeschichte. Ebenso gibts keinen Gott Jesus Christus, sondern nur einen Religionsgründer aus Palästina.

 

Un dat find ich jut dat dat so is.

Das macht dich sicher stolz, dass du mit dieser Meinungen unzähligen Christen gegenüber stehst, die das etwas anders sehen, gell?

Nö, aber mir geht das heilige Gelaber von Dir und Josef mehr und mehr auf den Geist. Die anderen Christen finde ich ziemlich ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, aber mir geht das heilige Gelaber von Dir und Josef mehr und mehr auf den Geist. Die anderen Christen finde ich ziemlich ok.
Was Josef betrifft, ist deine Kritik ein Qualitätskriterium. Was mich betrifft- nun ja- da spielen gewisse Animositäten mit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Päpste als Mietlinge zu bezeichnen soweit geht sie dann ja doch nicht,

 

Namentlich nicht. Aber in Bezug auf "Ökumene" verwirft "sie" (d.h. ihre Soufleur) die von JPII in der Enzyklika "Ut unum sint" und von dem damaligen Präfekten der Glaubenskongregation Josef Ratzinger festgelegten Grundsätze.

 

Auch andere Aussagen richten sich gegen die Lehre der Kirche. Damit ist für mich klar, was ich davon zu halten habe: Eine Offenbarung, die sich gegen die Lehre der Kirche richtet, kommt von wer weiß wem, aber bestimmt nicht vom Heiligen Geist oder der Heiligen Jungfrau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur, dass man ihn nicht mehr wollte, weil er gegen gotteslästerliche Filme gesprochen hatte.

 

Ach? Das darf man nicht? Fliegt der jecke Kardinal, der zum Boykott gegen "Sakrileg" aufgerufen hat, jetzt raus? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst du unter "Kuratel?" Ich weiß nur, dass man ihn nicht mehr wollte, weil er gegen gotteslästerliche Filme gesprochen hatte. Übrigens wurde Pater Pio auch 10 Jahre unter "Kuratel" gestellt- wenn wir hier dasselbe meinen.

 

Nein. Ich meine mich zu erinnern, dass er was auf die Mütze bekommen hat, weil er Pilgerfahrten zu diesem komischen afrikanischen Teufelsaustreiber Milingo organisierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, aber mir geht das heilige Gelaber von Dir und Josef mehr und mehr auf den Geist. Die anderen Christen finde ich ziemlich ok.

Was Josef betrifft, ist deine Kritik ein Qualitätskriterium. Was mich betrifft- nun ja- da spielen gewisse Animositäten mit.

Wieso Animositäten? Persönlich kenne ich Dich schließlich nicht. Manchmal finde ich Sachen von Dir ja auch ganz nett. Aber Deine Heiligenhörigkeit muß mir nicht gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich von Papst und Kirche entfernt, der entfernt sich vom Leiter der Kirche dem HEILIGEN GEIST GOTTES. Wer sich vom HEILIGEN GEIST entfernt, der entfernt sich von JESUS CHRISTUS.

Der Papst hat sich von mir entfernt. Das dokumentiert die Kirchengeschichte. Ebenso gibts keinen Gott Jesus Christus, sondern nur einen Religionsgründer aus Palästina.

 

Un dat find ich jut dat dat so is.

Das macht dich sicher stolz, dass du mit dieser Meinungen unzähligen Christen gegenüber stehst, die das etwas anders sehen, gell?

Nö, aber mir geht das heilige Gelaber von Dir und Josef mehr und mehr auf den Geist. Die anderen Christen finde ich ziemlich ok.

 

 

:huh::lol: Auf diese Auszeichnung kann ich ganz gerne verzichten ! ;):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich von Papst und Kirche entfernt, der entfernt sich vom Leiter der Kirche dem HEILIGEN GEIST GOTTES. Wer sich vom HEILIGEN GEIST entfernt, der entfernt sich von JESUS CHRISTUS.

Der Papst hat sich von mir entfernt. Das dokumentiert die Kirchengeschichte. Ebenso gibts keinen Gott Jesus Christus, sondern nur einen Religionsgründer aus Palästina.

 

Un dat find ich jut dat dat so is.

Das macht dich sicher stolz, dass du mit dieser Meinungen unzähligen Christen gegenüber stehst, die das etwas anders sehen, gell?

Nö, aber mir geht das heilige Gelaber von Dir und Josef mehr und mehr auf den Geist. Die anderen Christen finde ich ziemlich ok.

 

:lol:;) Auf diese Auszeichnung kann ich ganz gerne verzichten ! :):):)

Das sei Dir unbenommen. Auch Du mußt mich nicht lieben :huh:

bearbeitet von Platona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, und alle Menschen, die die Dogemen und Lehrsätze der katholischen Kirche nicht annehmen (wollen), weil sie objektiv der Hl. Schrift widersprechen, sind dann ?

zumindest keine Leute, die Offenbarungen haben.,

Macht nix, ich habe auch keine.

Als Katholik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blubbern tust du, wenn du aus Leidenschaft nicht einmal nachfragst, wie ich denn das sehe und verstehe. Beruhige dich mal, atme tief durch, geh mal ein bisserl spazieren und bete- dann wirst du ein bisserl klarer sehen.

 

 

ja, mein Süßer. ich würde blubbern, wenn ich nicht einmal nachgefragt hätte. Ich hatte aber nachgefragt und daraufhin deinen Hinweis auf bischöfliche Kompetenzen zur Antwort bekommen.

 

Ach ja, übrigens ist mein Ordner zu Maria so weit fertig, dass ich dsa schon mal veröffentlichen kann *Freufreufreu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vorgenommen, diese arme Frau in mein Gebet einzuschließen und den Herrn zu bitten, sie von dieser Last zu befreien, weil sie dazu nicht in der Lage sein dürfte.

 

Vielleicht will sie das gar nicht?

 

 

ICH werde sie bestimmt nicht danach fragen, ob sie das will oder nicht. Vermutlich würde sie es nicht wollen.

 

Aber das ist nicht meine Sache.

 

Meine Sache ist es, diese arme gequälte Frau im Gebet zu meinem Gott und Vater zu bringen. Was ER aus meinem Gebet macht, ist dass wiederum SEINE Sache.

 

Einfach, aber kompliziert.

Ganz wie die Schnekke

 

na dann werden wir hier jetzt vielleicht nen Gebestkreis aufmachen, der sich zum Ziel setzt, dass du durch Gott in die Arme von Mutter Kirche (gemeint ist natürlich dieses Mal die rk Kirche) zu führen :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich doch wirklich Zeit vergeigt, um mir diese "Offenbarungen" anzuschauen.

 

Es ist wirklich bedrückend, welch kirchenfeindlicher Mist hier im Namen dieser bedauernswerten Frau im epischer Breite losgelassen wird.

 

 

ganz ehrlich, ich hab mich auch schon gewundert, wie Peter dazu steht....immerhin erblickt die arme Frau offenbar jeweils in einem rk Priester den Satan usw. sehr merkwürdisch das alles, auch wenn ich bisweilen ein gespaltenes Verhältnis zu rk Priesterschaft habe, aber so schlimme würde ich es doch noch nicht sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für ein Bistum in der Schweiz, das die Allerheiligste Jungfrau auf dem Kieker hat? Daher weht der Wind, mich wundert hier nichts mehr.

Das ist das Bistum St. Gallen.

Die sind da so "modernistisch", die wählen sogar ihren Bischof selbst, ohne vorher den Papst zu fragen.

Das passt vielen Konservativen nicht.

 

Werner

 

lololololololololol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Na ja auch Christinnen sterben beim Versuch ohne Nahrung auszukommen.

Grüße Michael

Danke für das Beispiel. Das zeigt mir wiedermal, wie wichtig es ist Seelenführer und geistliche Begleiter zu haben die vor extremen Wegen warnen. Und besonders für Seelen mit tatäschlichen oder angeblichen Offenbarungen ist ein kompetenter und intelligenter Seelenführer notwendig.

Bevor der Thread in eine Dogmendiskussion abdriftet, habe ich dazu noch eine Frage:

 

Wie sieht es denn mit der ärztlichen Begleitung von sogenannten "Sühneseelen" aus?

Von der Konnersreuther Resl ist bekannt, dass sie sich hartnäckig weigerte, eine Untersuchung in einem Krankenhaus vornehmen zu lassen.

Und von Myrtha Maria ist auf der oben verlinkten Seite zu lesen:

Von ihrem Arzt wird sie jedes Jahr genau untersucht. Der Bericht vom Arzt schliesst meistens mit dem Hinweis, dass er die medizinische Verantwortung nicht mehr übernehmen könne.

 

Dürfen sich Sühneseelen nicht medizinisch betreuen lassen, weil dann ihre Leiden und damit ihr Sühnen womöglich ein Ende haben?

Oder gibt es andere Gründe für ihre diesbezügliche Zurückhaltung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Päpste als Mietlinge zu bezeichnen soweit geht sie dann ja doch nicht,

 

Namentlich nicht. Aber in Bezug auf "Ökumene" verwirft "sie" (d.h. ihre Soufleur) die von JPII in der Enzyklika "Ut unum sint" und von dem damaligen Präfekten der Glaubenskongregation Josef Ratzinger festgelegten Grundsätze.

 

Auch andere Aussagen richten sich gegen die Lehre der Kirche. Damit ist für mich klar, was ich davon zu halten habe: Eine Offenbarung, die sich gegen die Lehre der Kirche richtet, kommt von wer weiß wem, aber bestimmt nicht vom Heiligen Geist oder der Heiligen Jungfrau.

 

eigentlich müsste Peter dieser Argumentation zustimmen, da er sie sonst immer selber gebraucht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also echt....man möge mir verzeihen, aber wenn ich noch ne WEile hier weiteerlese in diesem thread, dann benehme ich mich an meinem SChreibtisch bald ähnlich wie Myrtha Maria *inschreibtischplattebeiß*

 

 

*geschütteltwerdesobaladichpostingsvonjosefoderpeterles*

 

*dannlautrufenmöcht"Halt ein Peter" Halt ein! Du **************** :k035::k035::k035::k035::k035::k035::k035:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariamante:

Danke für das Beispiel. Das zeigt mir wiedermal, wie wichtig es ist Seelenführer und geistliche Begleiter zu haben die vor extremen Wegen warnen. Und besonders für Seelen mit tatäschlichen oder angeblichen Offenbarungen ist ein kompetenter und intelligenter Seelenführer notwendig.

 

Da scheint es bei Myrtha Maria wohl zu fehlen......

bearbeitet von fmchay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariamante:

Danke für das Beispiel. Das zeigt mir wiedermal, wie wichtig es ist Seelenführer und geistliche Begleiter zu haben die vor extremen Wegen warnen. Und besonders für Seelen mit tatäschlichen oder angeblichen Offenbarungen ist ein kompetenter und intelligenter Seelenführer notwendig.

 

Da scheint es bei Myrtha Maria wohl zu fehlen......

Wenn sie wirklich keinen Seelenführer hätte, wäre das ein arges Manko.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, aber mir geht das heilige Gelaber von Dir und Josef mehr und mehr auf den Geist. Die anderen Christen finde ich ziemlich ok.

Was Josef betrifft, ist deine Kritik ein Qualitätskriterium. Was mich betrifft- nun ja- da spielen gewisse Animositäten mit.

Wieso Animositäten? Persönlich kenne ich Dich schließlich nicht. Manchmal finde ich Sachen von Dir ja auch ganz nett. Aber Deine Heiligenhörigkeit muß mir nicht gefallen.

Heiligenhörigkeit. Schöne Alitteration- mehr ist aber nicht dahinter. Wer auf Heilige hört ist nicht gleich ein "Höriger" sondern ein Hörender. Diese Unterscheidung sollte bei aller Diskussionseile doch gemacht werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur, dass man ihn nicht mehr wollte, weil er gegen gotteslästerliche Filme gesprochen hatte.

 

Ach? Das darf man nicht? Fliegt der jecke Kardinal, der zum Boykott gegen "Sakrileg" aufgerufen hat, jetzt raus? :huh:

Ein Kardinal ist auf der Stufenleiter weiter oben als ein einfacher Pfarrer - der fliegt nicht so leicht (raus).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst du unter "Kuratel?" Ich weiß nur, dass man ihn nicht mehr wollte, weil er gegen gotteslästerliche Filme gesprochen hatte. Übrigens wurde Pater Pio auch 10 Jahre unter "Kuratel" gestellt- wenn wir hier dasselbe meinen.

 

Nein. Ich meine mich zu erinnern, dass er was auf die Mütze bekommen hat, weil er Pilgerfahrten zu diesem komischen afrikanischen Teufelsaustreiber Milingo organisierte.

Das kam mir auch zu Ohren, dass er da mit dabei war. Aber so viel mir bekannt, hatte er früher schon eine Freistellung für´s WKS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich, ich hab mich auch schon gewundert, wie Peter dazu steht....immerhin erblickt die arme Frau offenbar jeweils in einem rk Priester den Satan usw. sehr merkwürdisch das alles, auch wenn ich bisweilen ein gespaltenes Verhältnis zu rk Priesterschaft habe, aber so schlimme würde ich es doch noch nicht sehen
So schrecklich, liebe Angelika, ist das auch wieder nicht.

 

 

Die Leiden von Myrtha während der heiligen Messe sollen zeigen, woraus die heilige Messe hervorgegangen ist, nämlich aus dem Kreuzweg Jesu Christi. In jeder heiligen Messe wird das Opfer Jesu Christi gegenwärtig gesetzt, d.h. es ist nicht ein Erinnerungsmahl, sondern tatsächlich die unblutige Gegenwärtigsetzung des Leidens Jesu Christi!

Wenn sich doch heute die Bischöfe und Priester dessen noch mehr bewusst wären und dies auch verkünden würden! Myrtha hat den Auftrag, insbesondere für die Bischöfe und Priester ihr Sühneleiden aufzuopfern und Zeugnis von Satan zu geben.

 

 

Du meinst doch nicht diese Worte aus einer Botschaft:

 

Und ein Priester, der den Bund mit Gott eingeht, soll in erster Linie Gott lieben und achten.

 

Wenn sie die heiligen Gebote verkünden würden, würden sie diese auch selber halten. Und vieles bliebe der Menschheit erspart.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich müsste Peter dieser Argumentation zustimmen, da er sie sonst immer selber gebraucht....
Wenn es denn stimmen würde, dass "Myrtha Maria" Lehren der Kirche verwirft. Wo konkret geschieht das? bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...