Jump to content

Myrtha Maria


Schnekke

Recommended Posts

3. Ich weiss nicht, welche "Hintermänner" du meinst- vielleicht ist diese Frau ja selbst überzeugt, dass sie Botschaften empfängt?

 

Daß diese Frau überzeugt ist, glaube ich gerne.

 

Noch mehr glaube ich, daß sie von anderen als Instrument missbraucht wird, um Dreck über die Kirche und ihre Gläubigen auszuschütten - und das noch aus dem Hinterhalt der Anonymität. Die Webseite, auf der Zeug steht, hat aus gutem Grund kein Impressum. Aus ebenso gutem Grund werden Protagonisten, soweit sie nicht tot sind, auch nicht namentlich genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dem so wäre, woher kommen die Kriege, die Spaltungen (auch in der Kirche), die grauenerregenden Verbrechen, Holocaust usw.????

 

Jetzt höre aber mal gefälligst auf. Der "Satan" ist wohl die billigste Ausrede für das Versagen von Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind die Jauchenkübel der Kirchenfeinde viel glaubenszerstörender- wenn z.B: das Evangelium als Märchenbuch hingestellt wird (Drewermann).

 

Immerhin hat Drewermann bislang nicht die Unschämtheit besessen, seine Thesen als Eingebungen der Heiligen Jungfrau zu verkaufen. Dazu muss man die Schamlosigkeit der Hintermänner dieser armen Frau besitzen.

 

(Und wenn Du mich in die Ecke von Drewermann rücken willst - netter Versuch, wird aber nicht klappen.)

1. Keine Sorge, ich rücke dich nicht in die Nähe von Drewermann

 

2.Drwermann hat zwar nicht die Unverschämtheit zu behaupten, seine Thesen würde er von jemand anderem bekommen- aber er beschuldigt ständig die Kirche und schiebt ihr alle mögliche Schuld zu. 3. Ich weiss nicht, welche "Hintermänner" du meinst- vielleicht ist diese Frau ja selbst überzeugt, dass sie Botschaften empfängt?

hier hätte er offensichtlich recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus ebenso gutem Grund werden Protagonisten, soweit sie nicht tot sind, auch nicht namentlich genannt.

 

Die "Kontaktpersonen" erlauben schon Rückschlüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was ist nun? Gibt es den Teufel oder nicht?

Den gibt es. Der hat diese "Offenbarungen" Wort für Wort persönlich verfasst.

Ich habe immer den Eindruck, diese Art von Offenbarungen sind genau der Stil, den die Kirche des vorigen Jahrhunderts hatte, diese Art von dunkler katholischer Mystik. Und das soll jetzt des Teufels sein? Das habe ich in vielen Kleinschriften schon gelesen.

Die Kirche scheint sich in mancher Hinsicht geändert und der Zeit "angepasst" zu haben. Solche harten Worte- wer kann sie hören ohne sich darüber zu empören? Ich kann nicht sagen, ob der Teufel wirklich in diesem Fall durch aufrüttelnde, scharfe Worte die Leute in die Irre führt - aber mir ist klar, dass z.B. auch im Evangelium Worte stehen, die Ärgernis erregten und erregen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dem so wäre, woher kommen die Kriege, die Spaltungen (auch in der Kirche), die grauenerregenden Verbrechen, Holocaust usw.????

 

Jetzt höre aber mal gefälligst auf. Der "Satan" ist wohl die billigste Ausrede für das Versagen von Menschen.

Und wie stehst du zu den Stellen der Bibel, wo der Satan als Verführer und Versucher hingestellt wird- und Jesus kam, um die Werke des Teufels zunichte zu machen? Was soll z.B. jene Stelle der Schrift:"Euer Widersacher der Teufel geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen könne?"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse, es wird wieder Sommer, ich stimme gerade Thomas überall zu (ausser das ich katholisch bin/bleibe selbsverfreilich...).

 

Was hier in einigen Postings steht hat mit dem Glauben so viel zu tun wie ich mit einem Engel, das ist kein Glaube, das ist Wahn.

 

Man man man...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Euer Widersacher der Teufel geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen könne?"

 

Hat Myrtha Maria Löwen im Garten? Also ICH habe bei uns noch keinen herumbrüllen gesehen. Oder meinst Du die Löwen im Zoo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr glaube ich, daß sie von anderen als Instrument missbraucht wird, um Dreck über die Kirche und ihre Gläubigen auszuschütten - und das noch aus dem Hinterhalt der Anonymität. Die Webseite, auf der Zeug steht, hat aus gutem Grund kein Impressum. Aus ebenso gutem Grund werden Protagonisten, soweit sie nicht tot sind, auch nicht namentlich genannt.
So weit mir bekannt, haben es die echten Seher (Bernadette von Lourdes z.:B. ) auch nicht leicht gehabt. Sie wurden als verrückt angesehen. Die Anonymität einer Seherin dient m.E. ihrem Schutz - denn wer hört schon gerne harte wenn auch wahre Worte? Ich denke hier z.B. daran, dass Jesus mit seinen harten aber wahren Worten bei manchen auch nicht ankam. Die Schriftgelehrten und Phariäser wollten ihn doch immer wieder beseitigen, als er mit harten Worten ihre Heucheleien aufdeckte. So weit ich sah gibt es Kontaktadressen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dem so wäre, woher kommen die Kriege, die Spaltungen (auch in der Kirche), die grauenerregenden Verbrechen, Holocaust usw.????

 

Jetzt höre aber mal gefälligst auf. Der "Satan" ist wohl die billigste Ausrede für das Versagen von Menschen.

Und wie stehst du zu den Stellen der Bibel, wo der Satan als Verführer und Versucher hingestellt wird- und Jesus kam, um die Werke des Teufels zunichte zu machen? Was soll z.B. jene Stelle der Schrift:"Euer Widersacher der Teufel geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen könne?"

 

Jetzt gebe ich Dir mal einen Blezschen Satz MM, wo Du ja des öfteren gern zitierst das es des Teufels bester Trick sei den Menschen glauben zu machen es gebe ihn gar nicht.

 

"Wozu sollte sich der Teufel diese Umstände machen wenn es doch genügend Fanatiker gibt die mehr an ihn denken und ihn mehr in die (Gedanken) Welt lassen als jeder Atheist."

 

Aus der Sicht eines Christen müsste es heissen:

 

"Wo die Angst vorm Teufel den grössten Platz einnimmt ist kein Platz mehr für Gott."

 

grrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn das Halten der Gebote Gottes - das insistiert wird- ist legitim.

 

Dafür brauche ich keine Privatoffenbarung; ich kenne keinen Priester oder Bischof, der was anderes sagt. Hier wird verkündet, daß die Kirche, ihre Priester, Bischöfe und Gläubigen (mit ein paar Ausnahmen) dem Satan dient. Daß die Priester und Bischöfe nicht mehr glauben.

Denn z.B. Aussagen, dass Priester und Bischöfe sich "dieser Welt" anpassen kann ich nicht als "Jauchengießen" verstehen.

 

Das steht da nicht, Da steht, daß wir alle dem Satan dienen. (Das hätte der gern, der alte Loser)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gebe ich Dir mal einen Blezschen Satz MM, wo Du ja des öfteren gern zitierst das es des Teufels bester Trick sei den Menschen glauben zu machen es gebe ihn gar nicht.
Wenn man von einem Feind glaubt, dass er nicht existiere, wird man sich weder gegen ihn wappnen noch etwas unternehmen, um von dessen Angriffen verschont zu bleiben.

 

"Wozu sollte sich der Teufel diese Umstände machen wenn es doch genügend Fanatiker gibt die mehr an ihn denken und ihn mehr in die (Gedanken) Welt lassen als jeder Atheist."
Wenn du dich umschaust und umhorchst wirst du doch sehen, dass sehr viele die Existenz des personalen Widersachers leugnen. Ist es da nicht ein guter Ausgleich, wenn es da noch ein paar - wie du sie zu nennen beliebst- Fanatiker gibt, die sich von dieser Gleichgültigkeit noch nicht anstecken haben lassen- und die dafür auch noch Beschimpfungen und Unterstellungen aller Art als Draufgabe ernten dürfen?

 

"Wo die Angst vorm Teufel den grössten Platz einnimmt ist kein Platz mehr für Gott."
Die Angst vor dem Teufel ist bei jenen am größten, die seine Existenz leugnen- weil sie diese Wahrheit nicht ertragen. Das ist Angst pur- Verdrängung. Wer sich ehrlich mit Christus verbindet, braucht keine Angst vor dem Teufel zu haben- denn mit Christus vereint kann der Christ den Teufel überwinden und besiegen. bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr glaube ich, daß sie von anderen als Instrument missbraucht wird, um Dreck über die Kirche und ihre Gläubigen auszuschütten - und das noch aus dem Hinterhalt der Anonymität. Die Webseite, auf der Zeug steht, hat aus gutem Grund kein Impressum. Aus ebenso gutem Grund werden Protagonisten, soweit sie nicht tot sind, auch nicht namentlich genannt.
So weit mir bekannt, haben es die echten Seher (Bernadette von Lourdes z.:B. ) auch nicht leicht gehabt. Sie wurden als verrückt angesehen. Die Anonymität einer Seherin dient m.E. ihrem Schutz - denn wer hört schon gerne harte wenn auch wahre Worte? Ich denke hier z.B. daran, dass Jesus mit seinen harten aber wahren Worten bei manchen auch nicht ankam. Die Schriftgelehrten und Phariäser wollten ihn doch immer wieder beseitigen, als er mit harten Worten ihre Heucheleien aufdeckte. So weit ich sah gibt es Kontaktadressen.

 

Kontaktadressen ja - presserechtliche Verantwortlichkeiten nein.

 

Den Rest Deines Beitrags schmier die in die Haare. Wenn Du diesen Dreck für "harte, aber wahre Worte hältst", dann lass mich einfach in Ruh. Ich bin ein Satansdiener, von dem halte Dich bitte fern und schließe Dich dieser Sekte an. Myrtha Maria bittet ja die Heilige Jungfrau, die "räudigen Schafe" ziehen zu lassen. Dann mach das bitte auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Satan ist wie ein wütender, kläffender Kettenhund, der nichts anderes mehr kann, als herum zu bellen und zu wüten, um Angst zu machen. Seid Jesu Tod und Auferstehung hat der nichts mehr zu melden.

Wenn dem so wäre, woher kommen die Kriege, die Spaltungen (auch in der Kirche), die grauenerregenden Verbrechen, Holocaust usw.????

 

Ja eben, das ist der beste Beweis für meine Ausführungen zu Satan: Er kläfft und bellt und viele Menschen vernehmen darin die Stimme ihres "Herrn", es sind ja immer Menschen, die die Kriege, die Spaltungen, die grauenerregenden Verbrechen, den Holocaust, ich ergänze die unzähligen Abtreibungen und Kindesmissbräuche durchführen, es sind immer Menschen, die nichts von Gott wissen (wollen), sondern sich als willige Handlanger zur Verfügung stellen. Und immer die uralte Verführung: Wenn ihr dies und das macht, werdet ihr sein wie Gott. Ihr müsst nur viele Menschen unterdrücken und ausbeuten, dann seid ihr die Herrscher dieser Welt und alles ist euch untertan. Das war auch die teuflische Idee der so gen. "Endlösung", des Holocaust, zu entscheiden, wer das Recht auf Leben hatte und wer nicht. Menschen sind das, verführte Menschen, die sich über die Gebote Gottes ("Sollte Gott wirklich gesagt haben: Ihr sollt nicht töten, stehlen ...")einfach so hinwegsetzen und an die Stelle ihre eigenen Gebote setzen. "Recht auf den eigenen Bauch" und "Eingetragene Partnerschaft" sind auch solche von Menschen gemachte Gebote. "Wir entscheiden, was gut und was richtig für uns ist" .

 

"Den Teufel spürt das Völkchen nie,

und wenn er es am Kragen hätte", so oder so ähnlich spricht Goethes Faust.

Satan weiß, dass er nur noch wenig Zeit hat, die Menschen zu verführen und von Jahr zu Jahr wird es um die Menschheit schlechter bestellt. Zeichen der Zeit? Ich sehe das so. Bald wird Jesus wiederkommen in Herrlichkeit und dann ist das Schicksal Satans endgültig besiegelt. Aber solange mischt er uns - oder versucht es zumindest - auf. Wohl dem Menschen, der sich auf Gottes Gebote verlässt und sie in seinem Herzen bewegt!

 

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege (Ps. 119,105)

Maranatha - Ja, komm Herr Jesus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich ehrlich mit Christus verbindet, braucht keine Angst vor dem Teufel zu haben...

 

Ausnahmsweise gebe ich Dir hier mal recht. Wer keine Angst vorm Teufel hat, labert aber auch nicht andauernd davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder verstehst Dus nicht oder Du willst es nicht verstehen.

 

Ist es da nicht ein guter Ausgleich, wenn es da noch ein paar - wie du sie zu nennen beliebst- Fanatiker gibt, die sich von dieser Gleichgültigkeit noch nicht anstecken haben lassen- und die dafür auch noch Beschimpfungen und Unterstellungen aller Art als Draufgabe ernten dürfen?

 

Jetzt bitte nicht die Mitleidtour, das kommt nicht.

 

Wer sich ehrlich mit Christus verbindet, braucht keine Angst vor dem Teufel zu haben

 

Na das sehe ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür brauche ich keine Privatoffenbarung; ich kenne keinen Priester oder Bischof, der was anderes sagt. Hier wird verkündet, daß die Kirche, ihre Priester, Bischöfe und Gläubigen (mit ein paar Ausnahmen) dem Satan dient. Daß die Priester und Bischöfe nicht mehr glauben
So weit ich mich erinnere, wurde einst in "La Salette" Ähnliches gesagt. Wie steht die Kirche zu La Salette?

 

Das steht da nicht, Da steht, daß wir alle dem Satan dienen. (Das hätte der gern, der alte Loser)
Jesus selbst sagte: Wer sündigt, wer lügt hat den "Teufel zum Vater"- extrem ausgedrückt. Durch die Sünde "dient" der Mensch dem Teufel. Und ich fürchte, dass wir alle (auch Priester und Bischöfe) von der Sünde nicht frei sind. Und insofern dienen wir alle (schließe mich ein) mehr oder weniger dem Teufel. Extrem und klar gesehen sind die Worte dass wir alle sündigen / dem Satan dienen keine Lüge. Vielleicht haben diese harten Worte den Sinn, dass wir uns dessen bewußt werden, dass wir Umkehr brauchen? bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dem so wäre, woher kommen die Kriege, die Spaltungen (auch in der Kirche), die grauenerregenden Verbrechen, Holocaust usw.????

 

Das nenne ich "Dummheit der Menschen", aber ist natürlich sehr praktisch wenn man im Character des Teufels etwas hat was man für alles verantwortlich machen kann.

 

Ist es gut dann war es Gott, ist es schlecht wars der Teufel, entsteht aus dem Schlechten etwas Gutes wars natürlich wieder Gott.

 

Wenn das kein hindrehen ist von Dingen wie man sie gern hätte weiss ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald der Priester sie segnet lassen die angeblichen Angriffe des Teufels nach, warum kommt der Priester nicht ein halbe Stunde zur Messe und segnet sie gleich?

 

grins.....ist vermutlich zu pragmatisch gedacht :huh::lol:

und warum hat sich Jesus (lt. Bibel) vom Teufel dahin oder dorthin zerren lassen? Warum läßt Gott überhaupt Versuchungen zu? Fragen über Fragen.

 

JEsus ließ sich laut Bibel vom Teufel dahin und dorthin zerren???

Ich erinnere nur eine Stelle in der Biebel, da wird JEsus vom Teufel versucht, in der Wüste, aber da wird Jesus nicht gezerrt und geschüttelt, zumindest kann ich das aus dem Text nicht ersehen. Auf mich wirkt das doch so, als habe sich Jesus sehr gut im Griff, was ich bei dieser Myrtha nicht so sehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder verstehst Dus nicht oder Du willst es nicht verstehen.
Ich erlaube mir es anders zu sehen als du.
Jetzt bitte nicht die Mitleidtour, das kommt nicht.
Keine Sorge- deines brauch ich sicher nicht. Und wahrscheinlich braucht auch Myrtha M. jenes Mitleid nicht, das ihr von manchen zugedacht wurde (Schnekke z.B.).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich mich erinnere, wurde einst in "La Salette" Ähnliches gesagt. Wie steht die Kirche zu La Salette?

 

Wie zu allen anderen auch. Sie brauchen mich nicht im mindesten zu interessieren. Deswegen weiss ich auch nicht, wer in La Salette was zu wem gesagt hat. Völlig überflüssig, das zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es scheiße, daß ich dort, wo andere Dreck und Jauche sehen, ich anscheinend Gold sehe. Da scheint das Universum noch ziemlich durchgewürfelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wahrscheinlich braucht auch Myrtha M. jenes Mitleid nicht, das ihr von manchen zugedacht wurde (Schnekke z.B.).

 

Professionelle Hilfe wäre auch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber es ist erlaubt, der Schrift etwas hinzuzufügen?

Wo steht denn das in der Hl. Schrift?

 

:huh::lol:

 

macht ihr das denn anders?

Was ist denn Hinzufügung und was Sache der Interpretation?

Exegese ist doch etwas anderes als das mutwillige Aus- und Verrenken *aua* der Heiligen Schrift.

Wenn es ein evangelisches Dogma gibt, bitte melden! Ich würds so gerne kennen lernen! :ph34r:

 

die exegetischen Ergebnisse der rk Kirche als mutwilliges Aus- und Verrenken der Heiligen Schrift zu bezeichnen ist nun wiederum eher Aus- und Verrenken der rk Aussagen denn Exegese rk Dogmatik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es scheiße, daß ich dort, wo andere Dreck und Jauche sehen, ich anscheinend Gold sehe. Da scheint das Universum noch ziemlich durchgewürfelt.

 

Goldgräberwahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...