Jump to content

Myrtha Maria


Schnekke

Recommended Posts

und Zeugnis von Satan zu geben

 

huch!

Nicht aus dem Zusammenhang reissen. "Zeugnis für die Existenz Satans zu geben, nachdem modernistische Theologen (Haag) dessen Existenz im Gegensatz zur Lehre der Kirche und den klaren Aussagen der Bibel leugnen" müsste es heissen- wenn man zusammehängend liest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeugnis für die Existenz Satans zu geben, nachdem modernistische Theologen...

 

Ja ja die modernistischen Theologen. :huh::lol:;)

Eine Menge Privatoffenbarungen, die von denen provoziert werden.

Ein sehr gutes Buch übrigens, der "Abschied vom Teufel".

 

:):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeugnis für die Existenz Satans zu geben, nachdem modernistische Theologen...

 

Ja ja die modernistischen Theologen. :huh::lol:;)

Eine Menge Privatoffenbarungen, die von denen provoziert werden.

Ein sehr gutes Buch übrigens, der "Abschied vom Teufel".

 

:):)

 

Was ist nun? Gibt es den Teufel oder nicht? Zumindest geht es wüst zu, wie man an Myrtha Maria sieht. Diese Manifestationen sind zumindest authentisch. Wie sollen wir sie einordnen?

 

Einfach sagen, sie ist irre, scheint mir zu wenig. Es muß das Phänomen gewürdigt werden.

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist nun? Gibt es den Teufel oder nicht? Zumindest geht es wüst zu, wie man an Myrtha Maria sieht. Diese Manifestationen sind zumindest authentisch. Wie sollen wir sie einordnen?

 

Einfach sagen, sie ist irre, scheint mir zu wenig. Es muß das Phänomen gewürdigt werden.

 

 

Da wird sie angeblich immer wieder vom Teufel angegriffen, fällt seit einigen Jahren über Kirchenbänke und verletzt sich nicht, hat während der angeblichen Angriffe Satans, ein angeblich ganz normales EKG, wo soll da ein Beweis der Existzen des Teufels sein? Sobald der Priester sie segnet lassen die angeblichen Angriffe des Teufels nach, warum kommt der Priester nicht ein halbe Stunde zur Messe und segnet sie gleich? Wer so etwas für seinen Glauben braucht, der mag es goutieren. Ansonsten für mich besonders ungesunder Teil der wabernden rechtskatholischen Esoterikszene....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

eigentlich müsste Peter dieser Argumentation zustimmen, da er sie sonst immer selber gebraucht....

Wenn es denn stimmen würde, dass "Myrtha Maria" Lehren der Kirche verwirft. Wo konkret geschieht das?

 

Ich habe bereits einige Stellen benannt. Und ich bin entsetzt, daß Du dem Dreck auch noch zustimmst, der da losgelassen wird. Da gießt jemand kübelweise Jauche über die Kirche, und Du klatschst Beifall. Da wird ein armer Mensch offensichtlich übel gequält, und Du schreist Halleluja. Da wundert es nicht, daß Du bei Deinen Rekurs auf die Feier der Eucharistie im Eifer des Gefechtes die Auferstehung vergessen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist nun? Gibt es den Teufel oder nicht?

Den gibt es. Der hat diese "Offenbarungen" Wort für Wort persönlich verfasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Was ist nun? Gibt es den Teufel oder nicht? Zumindest geht es wüst zu, wie man an Myrtha Maria sieht. Diese Manifestationen sind zumindest authentisch. Wie sollen wir sie einordnen?

 

Einfach sagen, sie ist irre, scheint mir zu wenig. Es muß das Phänomen gewürdigt werden.

 

 

Da wird sie angeblich immer wieder vom Teufel angegriffen, fällt seit einigen Jahren über Kirchenbänke und verletzt sich nicht, hat während der angeblichen Angriffe Satans, ein angeblich ganz normales EKG, wo soll da ein Beweis der Existzen des Teufels sein? Sobald der Priester sie segnet lassen die angeblichen Angriffe des Teufels nach, warum kommt der Priester nicht ein halbe Stunde zur Messe und segnet sie gleich? Wer so etwas für seinen Glauben braucht, der mag es goutieren. Ansonsten für mich besonders ungesunder Teil der wabernden rechtskatholischen Esoterikszene....

 

Das ist für mich keine Erklärung. Du scheinst zuzugeben, daß es nicht mit rechten Dingen zugeht, und bist dann fähig zu sagen: Wer's braucht.

Ich frage mich. Wenn das alles wahr ist, wie stehen wir dazu, zu dem Unbegreiflichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was ist nun? Gibt es den Teufel oder nicht?

Den gibt es. Der hat diese "Offenbarungen" Wort für Wort persönlich verfasst.

 

Ich habe immer den Eindruck, diese Art von Offenbarungen sind genau der Stil, den die Kirche des vorigen Jahrhunderts hatte, diese Art von dunkler katholischer Mystik. Und das soll jetzt des Teufels sein? Das habe ich in vielen Kleinschriften schon gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer den Eindruck, diese Art von Offenbarungen sind genau der Stil, den die Kirche des vorigen Jahrhunderts hatte, diese Art von dunkler katholischer Mystik. Und das soll jetzt des Teufels sein? Das habe ich in vielen Kleinschriften schon gelesen.

 

Ja, druckfreudig sind sie, diese Privatoffenbarungsempfänger, das muss man ihnen lassen. Schau auf's Impressum, dann weisst Du, was katholisch und was privat ist.

 

Ich frage mich. Wenn das alles wahr ist, wie stehen wir dazu, zu dem Unbegreiflichen?

 

Wie "wir" dazu stehen, kannst Du hier nachlesen. Sonst: fahr hin, schau zu, und dann frage Dich nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was ist nun? Gibt es den Teufel oder nicht?

Den gibt es. Der hat diese "Offenbarungen" Wort für Wort persönlich verfasst.

ach thomas , warum bin ich nicht allein so klug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die modernistischen Theologen mit ihren "Entmythifizierungen"erinnert mich an das Buch Kohelet: Windhauch- Windhauch....Kenne noch ein viel besseres Buch als Haags Abschiede: "Evangelium Jesu Christi". Das ist m.W. keine Privatoffenbarung- und doch wird an vielen Stellen auf die Existenz des Teufels hingewiesen. So was aber auch. Tststs.

 

In einem hast Du recht, Menschen wie Dich, die ihre Privatoffenbarungsspintisiererei über das Evangelium setzen, wird es immer geben.

 

 

:huh::lol:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was ist nun? Gibt es den Teufel oder nicht?

Den gibt es. Der hat diese "Offenbarungen" Wort für Wort persönlich verfasst.

ach thomas , warum bin ich nicht allein so klug.

Klug? Auch hier könnte ein Irrtum vorliegen. Denn dass der Teufel solche Botschaften verkündet wie sie sich unter dem ang. Link finden lassen ist schon sehr "eigenartig" -

 

 

Es gibt nur eine ewige Wahrheit, nur einen wahren Glauben und nur einen einzigen Gott in der heiligsten Dreifaltigkeit. Für den einzigen Gott in der heiligsten Dreifaltigkeit einstehen und kämpfen. Es gibt nur eine Kirche Christi, die auf dem Felsen gegründet worden ist. Alles andere ist Irr- und Unglaube.

 

Denn nur Gehorsam gegenüber dem Herrn, Seinem heiligen Evangelium und Seinen heiligen zehn Geboten – oh Mutter – nur wenn das verkündet und gehalten wird, kann Umkehr überhaupt stattfinden. Denn, wer all das von sich weist – oh Mutter – die folgen den Lehren Satans und das ist Ungehorsam gegenüber Gott.

 

Tretet hervor und verkündet die Heilige Lehre, so wie sie der Herr gegeben hat und nicht verdreht oder ausgerichtet auf den Menschen. Nein, so wie sie der Herr gegeben hat. Und noch einmal sagst Du: Nur wenn die heiligen zehn Gebote gelehrt und gehalten werden, kann Umkehr stattfinden. Doch, dazu wird es jetzt dann zu spät sein.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald der Priester sie segnet lassen die angeblichen Angriffe des Teufels nach, warum kommt der Priester nicht ein halbe Stunde zur Messe und segnet sie gleich?

 

grins.....ist vermutlich zu pragmatisch gedacht :huh::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, dass diejenigen am heftigsten von Satan gepackt und geplagt werden, die am meisten von ihm reden. "Modernisten" werden nicht über Kirchenbänke geschmissen.

 

:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald der Priester sie segnet lassen die angeblichen Angriffe des Teufels nach, warum kommt der Priester nicht ein halbe Stunde zur Messe und segnet sie gleich?

 

grins.....ist vermutlich zu pragmatisch gedacht :huh::lol:

und warum hat sich Jesus (lt. Bibel) vom Teufel dahin oder dorthin zerren lassen? Warum läßt Gott überhaupt Versuchungen zu? Fragen über Fragen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, dass diejenigen am heftigsten von Satan gepackt und geplagt werden, die am meisten von ihm reden. "Modernisten" werden nicht über Kirchenbänke geschmissen.

 

:huh:

Wenn jemand keine Angriffe vom Teufel hat könnte es ja auch so sein, dass der Teufel in seinem Hochmut meint, die hat er schon in der Tasche.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klug? Auch hier könnte ein Irrtum vorliegen. Denn dass der Teufel solche Botschaften verkündet wie sie sich unter dem ang. Link finden lassen ist schon sehr "eigenartig" -

 

 

Es gibt nur eine ewige Wahrheit, nur einen wahren Glauben und nur einen einzigen Gott in der heiligsten Dreifaltigkeit. Für den einzigen Gott in der heiligsten Dreifaltigkeit einstehen und kämpfen. Es gibt nur eine Kirche Christi, die auf dem Felsen gegründet worden ist. Alles andere ist Irr- und Unglaube.

 

Denn nur Gehorsam gegenüber dem Herrn, Seinem heiligen Evangelium und Seinen heiligen zehn Geboten – oh Mutter – nur wenn das verkündet und gehalten wird, kann Umkehr überhaupt stattfinden. Denn, wer all das von sich weist – oh Mutter – die folgen den Lehren Satans und das ist Ungehorsam gegenüber Gott.

 

Tretet hervor und verkündet die Heilige Lehre, so wie sie der Herr gegeben hat und nicht verdreht oder ausgerichtet auf den Menschen. Nein, so wie sie der Herr gegeben hat. Und noch einmal sagst Du: Nur wenn die heiligen zehn Gebote gelehrt und gehalten werden, kann Umkehr stattfinden. Doch, dazu wird es jetzt dann zu spät sein.

 

Es hat wenig Sinn, aus diesem Jauchekübel ein paar Tropfen sauberes Wasser herauszudestillieren, um mir den Dreck schmackhaft zu machen. Ich werde das Teufelszeug nicht fressen. Ich bleibe katholisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klug? Auch hier könnte ein Irrtum vorliegen. Denn dass der Teufel solche Botschaften verkündet wie sie sich unter dem ang. Link finden lassen ist schon sehr "eigenartig" -

 

 

Es gibt nur eine ewige Wahrheit, nur einen wahren Glauben und nur einen einzigen Gott in der heiligsten Dreifaltigkeit. Für den einzigen Gott in der heiligsten Dreifaltigkeit einstehen und kämpfen. Es gibt nur eine Kirche Christi, die auf dem Felsen gegründet worden ist. Alles andere ist Irr- und Unglaube.

 

Denn nur Gehorsam gegenüber dem Herrn, Seinem heiligen Evangelium und Seinen heiligen zehn Geboten – oh Mutter – nur wenn das verkündet und gehalten wird, kann Umkehr überhaupt stattfinden. Denn, wer all das von sich weist – oh Mutter – die folgen den Lehren Satans und das ist Ungehorsam gegenüber Gott.

 

Tretet hervor und verkündet die Heilige Lehre, so wie sie der Herr gegeben hat und nicht verdreht oder ausgerichtet auf den Menschen. Nein, so wie sie der Herr gegeben hat. Und noch einmal sagst Du: Nur wenn die heiligen zehn Gebote gelehrt und gehalten werden, kann Umkehr stattfinden. Doch, dazu wird es jetzt dann zu spät sein.

 

Es hat wenig Sinn, aus diesem Jauchekübel ein paar Tropfen sauberes Wasser herauszudestillieren, um mir den Dreck schmackhaft zu machen. Ich werde das Teufelszeug nicht fressen. Ich bleibe katholisch.

Das wirkt mir bei allem verständlichen Eifer für die Sache des Herrn und die katholische Kirche denn doch übertrieben. Denn es lassen sich nicht nur ein paar Tropfen herausfiltern- sondern wenn man sich damit ehrlich auseinandersetzen will sehr viele katholische Aussagen erkennen. Da sind die Jauchenkübel der Kirchenfeinde viel glaubenszerstörender- wenn z.B: das Evangelium als Märchenbuch hingestellt wird (Drewermann).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind die Jauchenkübel der Kirchenfeinde viel glaubenszerstörender- wenn z.B: das Evangelium als Märchenbuch hingestellt wird (Drewermann).

 

Immerhin hat Drewermann bislang nicht die Unschämtheit besessen, seine Thesen als Eingebungen der Heiligen Jungfrau zu verkaufen. Dazu muss man die Schamlosigkeit der Hintermänner dieser armen Frau besitzen.

 

(Und wenn Du mich in die Ecke von Drewermann rücken willst - netter Versuch, wird aber nicht klappen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn es lassen sich nicht nur ein paar Tropfen herausfiltern- sondern wenn man sich damit ehrlich auseinandersetzen will sehr viele katholische Aussagen erkennen. Da sind die Jauchenkübel der Kirchenfeinde viel glaubenszerstörender- wenn z.B: das Evangelium als Märchenbuch hingestellt wird (Drewermann).

 

Verglichen mit dieser Privatoffenbarungsjauche ist Drewermann die Reinlichkeit in Person. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, dass diejenigen am heftigsten von Satan gepackt und geplagt werden, die am meisten von ihm reden. "Modernisten" werden nicht über Kirchenbänke geschmissen.

 

:huh:

Wenn jemand keine Angriffe vom Teufel hat könnte es ja auch so sein, dass der Teufel in seinem Hochmut meint, die hat er schon in der Tasche.

 

Angriffe sind auch etwas gaaanz anderes als diese - wie auch immer geartete - Belastung der Myrtha Maria.

Der Satan ist wie ein wütender, kläffender Kettenhund, der nichts anderes mehr kann, als herum zu bellen und zu wüten, um Angst zu machen. Seid Jesu Tod und Auferstehung hat der nichts mehr zu melden.

 

Jakobus 4

7 Ordnet euch also Gott unter, leistet dem Teufel Widerstand; dann wird er vor euch fliehen.

8 Sucht die Nähe Gottes; dann wird er sich euch nähern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn es lassen sich nicht nur ein paar Tropfen herausfiltern- sondern wenn man sich damit ehrlich auseinandersetzen will sehr viele katholische Aussagen erkennen. Da sind die Jauchenkübel der Kirchenfeinde viel glaubenszerstörender- wenn z.B: das Evangelium als Märchenbuch hingestellt wird (Drewermann).

 

Verglichen mit dieser Privatoffenbarungsjauche ist Drewermann die Reinlichkeit in Person. :huh:

Es gibt Menschen, die sehen das anders- und das ist auch gut so.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Satan ist wie ein wütender, kläffender Kettenhund, der nichts anderes mehr kann, als herum zu bellen und zu wüten, um Angst zu machen. Seid Jesu Tod und Auferstehung hat der nichts mehr zu melden.
Wenn dem so wäre, woher kommen die Kriege, die Spaltungen (auch in der Kirche), die grauenerregenden Verbrechen, Holocaust usw.????
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind die Jauchenkübel der Kirchenfeinde viel glaubenszerstörender- wenn z.B: das Evangelium als Märchenbuch hingestellt wird (Drewermann).

 

Immerhin hat Drewermann bislang nicht die Unschämtheit besessen, seine Thesen als Eingebungen der Heiligen Jungfrau zu verkaufen. Dazu muss man die Schamlosigkeit der Hintermänner dieser armen Frau besitzen.

 

(Und wenn Du mich in die Ecke von Drewermann rücken willst - netter Versuch, wird aber nicht klappen.)

1. Keine Sorge, ich rücke dich nicht in die Nähe von Drewermann

 

2.Drwermann hat zwar nicht die Unverschämtheit zu behaupten, seine Thesen würde er von jemand anderem bekommen- aber er beschuldigt ständig die Kirche und schiebt ihr alle mögliche Schuld zu. 3. Ich weiss nicht, welche "Hintermänner" du meinst- vielleicht ist diese Frau ja selbst überzeugt, dass sie Botschaften empfängt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bereits einige Stellen benannt. Und ich bin entsetzt, daß Du dem Dreck auch noch zustimmst, der da losgelassen wird.
Das was ich vorne zitiert habe, kann ich nicht als "Dreck" empfinden. Denn das Halten der Gebote Gottes - das insistiert wird- ist legitim. Was mich befremdet hat war, dass sie den ersten Beichtvater verlassen hat, weil sie mehr "Freiheit" wollte. DAS befremdet mich.
Da gießt jemand kübelweise Jauche über die Kirche, und Du klatschst Beifall.
da müsste man erst mal an Hand der Aussagen von Myrtha nachweisen, was "Jauche" ist. Denn z.B. Aussagen, dass Priester und Bischöfe sich "dieser Welt" anpassen kann ich nicht als "Jauchengießen" verstehen.
Da wird ein armer Mensch offensichtlich übel gequält, und Du schreist Halleluja.
Wo bitte habe ich Hallelujah geschrien oder geschrieben? Kann mich nicht erinnern, das wirklich getan zu haben.
Da wundert es nicht, daß Du bei Deinen Rekurs auf die Feier der Eucharistie im Eifer des Gefechtes die Auferstehung vergessen hast.
Welchen Rekurs meinst du konkret? bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...