Jump to content

Myrtha Maria


Schnekke

Recommended Posts

So ähnlich wie von Pfr. B.M.Weiß auch.

Dann braucht es also keine explizite Nachfrage, wenn man anderenorts nachlesen kann.

Könntest du mir sagen wo die von B.M.Weiß allein verantworteten und ins Internet gestellten Texte sind? Bei der Website handelt es sich ja offenbar um eine Art Gemeinschaftsproduktion- oder habe ich da etwas übersehen?

helmut hat weiter oben einen Leserbrief verlinkt, und Google kennt weitere Hinweise auf den Pfarrer.

Wenn es sich bei den Website-Texten "offenbar um eine Art Gemeinschaftsproduktion" handelt, wie kann dann festgestellt werden, welche Texte nicht im Sinne eines der Mitverfasser sind?

Und Dir kommt nicht der Gedanke, dass genau diese Kritik auch auf die hier besprochene Webseite anzuwenden wäre?
Da hast du recht.

Hier muß ich mich helmut anschließen:

Ist es richtig, dass Dir der Gedanke nicht kommt?

Ist es richtig, dass diese Mischung von nicht zu beanstandenden Texten, erbaulichen Texten und antisemitischer Hetze gefährlich ist?

Und falls letzteres zutrifft:

Wie wichtig ist es Dir, diese gefährliche Mischung aufzuklären?

Wie wichtig ist es für Dich, dass die heilige Jungfrau Maria ihre Botschaften in hetzfreier Umgebung verbreiten kann?

 

So viel Redlichkeit sollte eigentlich sein: Wenn Pfr. Weiß für römisch-katholisch gehalten werden kann, dann auch Bischof Gaillot. ...
Klar - der eine rechts der andere links.

Beide liegen noch in der Bandbreite "römisch-katholisch"?

Fein. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

helmut hat weiter oben einen Leserbrief verlinkt, und Google kennt weitere Hinweise auf den Pfarrer.
Der Leserbrief ist allerdings ein eher kurzes Statement.
Wenn es sich bei den Website-Texten "offenbar um eine Art Gemeinschaftsproduktion" handelt, wie kann dann festgestellt werden, welche Texte nicht im Sinne eines der Mitverfasser sind?
Tja- das bleibt nur die Rückfrage beim Genannten Pfr. W.
Ist es richtig, dass Dir der Gedanke nicht kommt?
Nein. Gefährlich sind sowohl echte wie auch falsche Botschaften - auf je eigene Weise: Die falschen Botschaften können verführen, verhetzen und zum Sektierertum führen. Die echten Botschaften können uns aus unserer Halbherzigkeit und Lauheit derart aufschrecken, dass wir uns so radikal ändern, dass es weh tut. Es war Mutter Teresa die z.B. sagte, dass wir lieben sollen, bis es weh tut. Und so wie die Worte Jesu im Evangelium bezügl. der Unmkehr für manche schmerzhaft waren (z.B. die Anforderung an den reichen Jüngling, alles aufzugeben und Jesus nachzufolgen) so können auch echte Botschaften weh tun.

 

 

Ist es richtig, dass diese Mischung von nicht zu beanstandenden Texten, erbaulichen Texten und antisemitischer Hetze gefährlich ist?
Ja - vor allem für jene, die sowieso schon antisemitisch eingestellt sind. Und

 

 

Und falls letzteres zutrifft:

Wie wichtig ist es Dir, diese gefährliche Mischung aufzuklären?

Wichtig ist es mal auf das hinzuweisen, was konkret falsch ist.
Wie wichtig ist es für Dich, dass die heilige Jungfrau Maria ihre Botschaften in hetzfreier Umgebung verbreiten kann?
Ist das möglich? Wird eine echte Botschaft des Himmels nicht dazu führen, dass die Geister sich spalten, dass die einen dafür sind und andere dagegen? War es nicht bei Jesus auch so, dass sich die Menschen "gespalten" haben- die einen für Jesus, andere gegen ihn? Lassen sich Hetzereien (z.B. gegen Jesus, gegen eine himml. Botschaft) vermeiden? Wird es nicht immer wieder Menschen geben, die sich durch das eine oder andere Wort sowohl des Evangeliums (z.B. Schriftgelehrte und Pharisäer) "verletzt" fühlen, und daher trotzig reagieren?

 

Beide liegen noch in der Bandbreite "römisch-katholisch"?

Fein. :huh:

Nun- zum Näheren Differenzieren müsste man da sicher in die Tiefe gehen, wie weit jeher mit dem depositum fidei übereinstimmt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

helmut hat weiter oben einen Leserbrief verlinkt, und Google kennt weitere Hinweise auf den Pfarrer.

Der Leserbrief ist allerdings ein eher kurzes Statement.
Wenn es sich bei den Website-Texten "offenbar um eine Art Gemeinschaftsproduktion" handelt, wie kann dann festgestellt werden, welche Texte nicht im Sinne eines der Mitverfasser sind?
Tja- das bleibt nur die Rückfrage beim Genannten Pfr. W.
Ist es richtig, dass Dir der Gedanke nicht kommt?
Nein. Gefährlich sind sowohl echte wie auch falsche Botschaften - auf je eigene Weise: Die falschen Botschaften können verführen, verhetzen und zum Sektierertum führen. Die echten Botschaften können uns aus unserer Halbherzigkeit und Lauheit derart aufschrecken, dass wir uns so radikal ändern, dass es weh tut. Es war Mutter Teresa die z.B. sagte, dass wir lieben sollen, bis es weh tut. Und so wie die Worte Jesu im Evangelium bezügl. der Unmkehr für manche schmerzhaft waren (z.B. die Anforderung an den reichen Jüngling, alles aufzugeben und Jesus nachzufolgen) so können auch echte Botschaften weh tun.

 

 

Ist es richtig, dass diese Mischung von nicht zu beanstandenden Texten, erbaulichen Texten und antisemitischer Hetze gefährlich ist?
Ja - vor allem für jene, die sowieso schon antisemitisch eingestellt sind. Und

 

 

Und falls letzteres zutrifft:

Wie wichtig ist es Dir, diese gefährliche Mischung aufzuklären?

Wichtig ist es mal auf das hinzuweisen, was konkret falsch ist.
Wie wichtig ist es für Dich, dass die heilige Jungfrau Maria ihre Botschaften in hetzfreier Umgebung verbreiten kann?
Ist das möglich? Wird eine echte Botschaft des Himmels nicht dazu führen, dass die Geister sich spalten, dass die einen dafür sind und andere dagegen? War es nicht bei Jesus auch so, dass sich die Menschen "gespalten" haben- die einen für Jesus, andere gegen ihn? Lassen sich Hetzereien (z.B. gegen Jesus, gegen eine himml. Botschaft) vermeiden? Wird es nicht immer wieder Menschen geben, die sich durch das eine oder andere Wort sowohl des Evangeliums (z.B. Schriftgelehrte und Pharisäer) "verletzt" fühlen, und daher trotzig reagieren?

 

Beide liegen noch in der Bandbreite "römisch-katholisch"?

Fein. :huh:

Nun- zum Näheren Differenzieren müsste man da sicher in die Tiefe gehen, wie weit jeher mit dem depositum fidei übereinstimmt.

 

 

Oh mein Gott!!!

 

Bevor ich mich näher mit diesem Posting befasse:

Wurde das im Vollbesitz Deiner gesamten geistigen Kräfte verfasst, oder gab es wieder "umweltbedingte Ablenkungen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich bei den Website-Texten "offenbar um eine Art Gemeinschaftsproduktion" handelt, wie kann dann festgestellt werden, welche Texte nicht im Sinne eines der Mitverfasser sind?

Das wird er nicht einsehen, aber Fakt ist: Die Ersteller der Webseite sind Brüder im Geiste, gemeinsam verbunden durch das "Werk der Kleinen Seelen" (im Volksmund "Seelenschrumpffabrik" genannt) und als solche Brüder im Geiste. Diese Leute sind derartig priestergläubig, dass auf dieser Seite nichts stehen könnte, das nicht von einem Priester zumindest gutgeheißen wurde. Man kann also davon ausgehen, dass jedes Fitzelchen Text die Zustimmung des BMW besitzt. Dazu brauche ich den nicht anzuschreiben oder zu fragen. Welch aufschlussreiche Antwort man bekäme, kann man vorhersehen:

 

Persönlichen Angriff gelöscht

bearbeitet von MartinO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott!!!

 

Bevor ich mich näher mit diesem Posting befasse:

Wurde das im Vollbesitz Deiner gesamten geistigen Kräfte verfasst, oder gab es wieder "umweltbedingte Ablenkungen"?

Du bist mir hoffentlich nich gram, wenn ich dir darauf keine konkrete Antwort gebe - aus psychohygienischen Gründen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....
Ist es richtig, dass diese Mischung von nicht zu beanstandenden Texten, erbaulichen Texten und antisemitischer Hetze gefährlich ist?
Ja - vor allem für jene, die sowieso schon antisemitisch eingestellt sind. .....

nein, es ist gefährlich für den glauben aller glaubenden und für das gläubig werden.

es verfälscht den glauben an seiner wurzel und versperrt den zugang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich bei den Website-Texten "offenbar um eine Art Gemeinschaftsproduktion" handelt, wie kann dann festgestellt werden, welche Texte nicht im Sinne eines der Mitverfasser sind?

Das wird er nicht einsehen, aber Fakt ist: Die Ersteller der Webseite sind Brüder im Geiste, gemeinsam verbunden durch das "Werk der Kleinen Seelen" (im Volksmund "Seelenschrumpffabrik" genannt) und als solche Brüder im Geiste. Diese Leute sind derartig priestergläubig, dass auf dieser Seite nichts stehen könnte, das nicht von einem Priester zumindest gutgeheißen wurde. Man kann also davon ausgehen, dass jedes Fitzelchen Text die Zustimmung des BMW besitzt. Dazu brauche ich den nicht anzuschreiben oder zu fragen. Welch aufschlussreiche Antwort man bekäme, kann man vorhersehen:

 

Persönlichen Angriff gelöscht

 

Wie recht Sie haben, ausser dem Ausdruck "Seelenschrumpffabrik".

 

Vom Counter der Webseite der die Referer speichert, bin ich auf Ihr Forum gestossen.

 

Admin dieser so umstrittenen Webseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Forum wurden die Privatoffenbarungen heiss diskutiert. Es bleibt jedem frei daran zu glauben oder nicht.

 

Dazu möchte ich noch auf "Vorwort Botschaften verweisen.

 

Mit den vorliegenden Veröffentlichungen und Hinweisen auf Botschaften etc. in unserem Internetauftritt soll einer endgültigen Entscheidung der röm. kath. Kirche nicht vorgegriffen werden. Da diese Botschaften sehr aktuell sind, möchten wir Ihnen diese nicht vorenthalten. Jeder bilde sich darüber seine eigene Meinung.

 

Jede Schrift, die von Gott eingegeben ist, dient zur Belehrung, zum Erweis der Wahrheit, zur sittlichen Besserung und zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mann Gottes vollkommen sei und gerüstet zu jeder guten Tat." Hl. Paulus in seinem 2. Brief an Timotheus.

 

 

Es soll frühzeitig dem von blinden Menschen in der Kirche geprägten vernichtenden und schmählichen Schlagwort „Privatoffenbarungen“ entgegengetreten werden, mit dem Priester und viele ihnen zu sehr anhängende Gläubige leichtfertig alles ablehnen, was GOTT neben dem Evangelium in Seiner unendlichen Güte der Menschheit als Heils- und Rettungswerke angeboten hat. Dabei fällt in vielen persönlichen Begegnungen mit diesen auf, daß sie die Grundwahrheiten des Evangeliums überhaupt nicht kennen bzw. nicht erkannt haben und schon gar nicht danach leben. Sie haben das Wesentlichste im Evangelium nicht erfaßt, deren Inhalt JESUS durch Privatoffenbarungen wiederholte: Nur ein demütiges und kindliches Herz, das Herz der einfachen, unverbildeten und armen Menschen, ist für die Worte GOTTES bzw. MARIAS offen und empfänglich.

 

Dies kann jeder im Evangelium von Matthäus 11,25 nachlesen.

 

Dort spricht der HERR:

 

„Ich preise Dich, Vater, HERR des Himmels und der Erde, weil Du alles dies den Weisen und Klugen verborgen, den Unmündigen aber offenbart hast.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Admin dieser so umstrittenen Webseite.

So richtig umstritten ist sie ja nicht mehr - auch wenn es durchaus Meinugnsverschiedenheiten über die Bewertung von "Privatoffenbarungen" gibt. In Sachen der antijudaistischen Passagen wurde Einigkeit hergestellt, und ich habe auch keinen getroffen, der sich ernsthaft die Aussage zu eigen gemacht hat, ich sei ein Satansdiener, weil ich der kirchlichen Lehre entsprechend das Sakrament stehend mit der Hand empfange.

 

Umstritten ist eigentlich nur noch die Tatsache, ob man die Mittäter dieser antikirchlichen Schriften noch als "romtreu" bezeichnen sollte oder nicht.

 

Nichtsdestoweniger nötigt es mir Respekt ab, daß uns der Admin dieser Seite hier die Ehre gibt. Wir sollten uns in der Auseinanderstezung vielleicht an das Motto "suaviter in modo, fortiter in re" erinnern - auch wenn es meinem Temperament schwerfällt. :medieval:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den sonstigen Äußerungen.

 

„Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet. Denn mit welchem Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit welchem Maß ihr messt, wird euch zugemessen werden" (Matthäus 7,1-2)“

 

Dies bedenkt, wenn Ihr über mich oder Personen in diesem Forum urteilt.

 

"ES WIRD EINE ZEIT KOMMEN, DA SIE DIE GESUNDE LEHRE NICHT MEHR ERTRAGEN KÖNNEN. SIE WERDEN NACH EIGENEN GELÜSTEN LEHRER UM LEHRER SUCHEN, DIE DAS SAGEN, WAS DEN OHREN SCHMEICHELT, UND SO WERDEN SIE DAS OHR VON DER WAHRHEIT ABWENDEN UND DEN FABELEIEN ZUWENDEN." (2.Tim. 4, 3-4)

bearbeitet von Remo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"ES WIRD EINE ZEIT KOMMEN, DA SIE DIE GESUNDE LEHRE NICHT MEHR ERTRAGEN KÖNNEN. SIE WERDEN NACH EIGENEN GELÜSTEN LEHRER UM LEHRER SUCHEN, DIE DAS SAGEN, WAS DEN OHREN SCHMEICHELT, UND SO WERDEN SIE DAS OHR VON DER WAHRHEIT ABWENDEN UND DEN FABELEIEN ZUWENDEN." (2.Tim. 4, 3-4)[/font]

 

Ich bekenne hiermit, daß ich mir um "meiner eigenen Gelüste willen" das Lehramt der katholischen Kirche zum Lehrer gesucht habe. Es schmeichelt meinen Ohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Admin dieser so umstrittenen Webseite.

So richtig umstritten ist sie ja nicht mehr - auch wenn es durchaus Meinugnsverschiedenheiten über die Bewertung von "Privatoffenbarungen" gibt. In Sachen der antijudaistischen Passagen wurde Einigkeit hergestellt, und ich habe auch keinen getroffen, der sich ernsthaft die Aussage zu eigen gemacht hat, ich sei ein Satansdiener, weil ich der kirchlichen Lehre entsprechend das Sakrament stehend mit der Hand empfange.

 

Umstritten ist eigentlich nur noch die Tatsache, ob man die Mittäter dieser antikirchlichen Schriften noch als "romtreu" bezeichnen sollte oder nicht.

 

Nichtsdestoweniger nötigt es mir Respekt ab, daß uns der Admin dieser Seite hier die Ehre gibt. Wir sollten uns in der Auseinanderstezung vielleicht an das Motto "suaviter in modo, fortiter in re" erinnern - auch wenn es meinem Temperament schwerfällt. :medieval:

 

 

Thomas was ist auf dieser Seite nicht romtreu?

Ich stelle mich diesem Thema, obwohl ich ein Laie bin. Aber ich kann es sicherlich ablären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie recht Sie haben, ausser dem Ausdruck "Seelenschrumpffabrik".

 

Vom Counter der Webseite der die Referer speichert, bin ich auf Ihr Forum gestossen.

 

Admin dieser so umstrittenen Webseite.

Herzlich willkommen und Gottes Segen. Ich hoffe, dass sich dadurch eine konstruktive Diskussion ergibt. Mit Dankbarkeit und Respekt für Stellungnahmen hier. bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

"ES WIRD EINE ZEIT KOMMEN, DA SIE DIE GESUNDE LEHRE NICHT MEHR ERTRAGEN KÖNNEN. SIE WERDEN NACH EIGENEN GELÜSTEN LEHRER UM LEHRER SUCHEN, DIE DAS SAGEN, WAS DEN OHREN SCHMEICHELT, UND SO WERDEN SIE DAS OHR VON DER WAHRHEIT ABWENDEN UND DEN FABELEIEN ZUWENDEN." (2.Tim. 4, 3-4)[/font]

 

Ich bekenne hiermit, daß ich mir um "meiner eigenen Gelüste willen" das Lehramt der katholischen Kirche zum Lehrer gesucht habe. Es schmeichelt meinen Ohren.

 

 

Thomas zum Zeitpunkt wo ich dies geschrieben habe, war mir dein Beitrag noch nicht bekannt. Wir waren sehrwahrscheinlich beide am Antwort verfassen. Du warst schneller. Also es war nicht gegen Dich gerichtet sondern allgemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas was ist auf dieser Seite nicht romtreu?

Ich stelle mich diesem Thema, obwohl ich ein Laie bin. Aber ich kann es sicherlich ablären.

 

Die Aussage, daß der Empfang der Handkommunion satanisch ist.

 

Die antijudaistischen Tiraden, die nicht mit der in "Nostra Aetate" verkündeten Lehre der katholischen Kirche zu vereinbaren sind.

 

Um nur zwei Punkte zu nennen. Entsprechende Belege sind im Laufe der Diskussion zitiert worden.

 

Ich muss jetzt leider weg - komme aber am Freitag gerne noch mal drauf zurück, wenn Bedarf besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie recht Sie haben, ausser dem Ausdruck "Seelenschrumpffabrik".

 

Vom Counter der Webseite der die Referer speichert, bin ich auf Ihr Forum gestossen.

 

Admin dieser so umstrittenen Webseite.

Herzlich willkommen und Gottes Segen. Ich hoffe, dass sich dadurch eine konstruktive Diskussion ergibt. Mit Dankbarkeit und Respekt für Stellungnahmen hier.

 

 

Ihre Beiträge habe ich mit grossem Intresse gelesen.

(Ich las bis jetzt nur das Thema Myrtha Maria)

Gruss Remo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie recht Sie haben, ausser dem Ausdruck "Seelenschrumpffabrik".

 

Vom Counter der Webseite der die Referer speichert, bin ich auf Ihr Forum gestossen.

 

Admin dieser so umstrittenen Webseite.

Herzlich willkommen und Gottes Segen. Ich hoffe, dass sich dadurch eine konstruktive Diskussion ergibt. Mit Dankbarkeit und Respekt für Stellungnahmen hier.

 

 

Ihre Beiträge habe ich mit grossem Intresse gelesen.

(Ich las bis jetzt nur das Thema Myrtha Maria)

Gruss Remo

Vergelts Gott. Pfr. Weiß ist mir aus früherer Zeit, als er dem WKS in Dtld. vorstand bekannt. Als nicht "romtreu" wurden die Aussagen aufgefaßt, dass auch die natürl. Familienplanung verboten wäre. Der Disput dazu befindet sich weitere vorne im Thread. Es ist leichter, wenn wir per Du sind- ist in diesem Forum üblich. Herzliche Segensgrüße, Peter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nicht "romtreu" wurden die Aussagen aufgefaßt, dass auch die natürl. Familienplanung verboten wäre.

 

Ja - das war auch ein wichtiger Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Thomas was ist auf dieser Seite nicht romtreu?

Ich stelle mich diesem Thema, obwohl ich ein Laie bin. Aber ich kann es sicherlich ablären.

 

Die Aussage, daß der Empfang der Handkommunion satanisch ist.

 

Die antijudaistischen Tiraden, die nicht mit der in "Nostra Aetate" verkündeten Lehre der katholischen Kirche zu vereinbaren sind.

 

Um nur zwei Punkte zu nennen. Entsprechende Belege sind im Laufe der Diskussion zitiert worden.

 

Ich muss jetzt leider weg - komme aber am Freitag gerne noch mal drauf zurück, wenn Bedarf besteht.

 

Zitat oben: Die Aussage, daß der Empfang der Handkommunion satanisch ist.

Ich habe in der Suchmaschine von der Webseite die beiden Begriffe "Handkommunion satanisch" eingegeben. 0 Treffer. Dies heisst, das dies nicht auf unserer Webseite gesagt wird.

Die Handkommunion ist von Rom nicht verboten.

 

Siehe Dekret über die Handkommunion

Dort wird erwähnt: Die Gläubigen sollen nicht gezwungen werden, die Handkommunion zu praktizieren; jeder kann frei entscheiden, auf weiche Art er kommunizieren möchte.

 

Schlussfolgerung:

 

Bei den möglichen Folgen der Handkommunion wird - wenn ein Partikel (nicht Stäubchen) auf den Boden fällt und zertreten wird - Jesus Christus unser Herr ermordet! Man wird natürlich einwenden, man könne ja den unsterblichen Gott nicht töten, indem man eine Hostie oder ein Hostienteilchen zertritt. Selbstverständlich kann man Gott nicht töten.

Aber man bedenke Jesus ist in der Hostie.

 

Jeglicher Kommentar erübrigt sich.

bearbeitet von Remo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ein Partikel (nicht Stäubchen) auf den Boden fällt und zertreten wird - Jesus Christus unser Herr ermordet!

da klappt bei mir die Kinnlade runter und kommt nicht mehr hoch :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat oben: Die Aussage, daß der Empfang der Handkommunion satanisch ist.

Ich habe in der Suchmaschine von der Webseite die beiden Begriffe "Handkommunion satanisch" eingegeben. 0 Treffer. Dies heisst, das dies nicht auf unserer Webseite gesagt wird.

Es mag sein, dass Du nicht in der Lage warst, die entsprechende Aussage zu finden. Die Behauptung, das stünde da nicht, ist explizit falsch.

 

Ich zitiere von hier:

 

Die Priester sollen den Leib Meines Sohnes den knienden Gläubigen in den Mund reichen!!! Sie sollen nicht die Mode des Westens hier einführen, denn in der Mode verbirgt sich Satan, der in der Kirche Verwirrung stiften will. Betet, Meine Kinder, daß diese Mode hier nicht eingeführt wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

 

 

Thomas was ist auf dieser Seite nicht romtreu?

Ich stelle mich diesem Thema, obwohl ich ein Laie bin. Aber ich kann es sicherlich ablären.

 

Die Aussage, daß der Empfang der Handkommunion satanisch ist.

 

Die antijudaistischen Tiraden, die nicht mit der in "Nostra Aetate" verkündeten Lehre der katholischen Kirche zu vereinbaren sind.

 

Um nur zwei Punkte zu nennen. Entsprechende Belege sind im Laufe der Diskussion zitiert worden.

 

Ich muss jetzt leider weg - komme aber am Freitag gerne noch mal drauf zurück, wenn Bedarf besteht.

 

Zitat oben: Die Aussage, daß der Empfang der Handkommunion satanisch ist.

Ich habe in der Suchmaschine von der Webseite die beiden Begriffe "Handkommunion satanisch" eingegeben. 0 Treffer. Dies heisst, das dies nicht auf unserer Webseite gesagt wird.

Die Handkommunion ist von Rom nicht verboten.

 

Siehe Dekret über die Handkommunion

Dort wird erwähnt: Die Gläubigen sollen nicht gezwungen werden, die Handkommunion zu praktizieren; jeder kann frei entscheiden, auf weiche Art er kommunizieren möchte.

 

Schlussfolgerung:

 

Bei den möglichen Folgen der Handkommunion wird - wenn ein Partikel (nicht Stäubchen) auf den Boden fällt und zertreten wird - Jesus Christus unser Herr ermordet! Man wird natürlich einwenden, man könne ja den unsterblichen Gott nicht töten, indem man eine Hostie oder ein Hostienteilchen zertritt. Selbstverständlich kann man Gott nicht töten.

Aber man bedenke Jesus ist in der Hostie.

 

Jeglicher Kommentar erübrigt sich.

 

 

zum thema handkommunion und jesus "ermorden".

 

oswald von nell-breuning war schon ziemlich alt und nicht mehr sooo sicher auf den beinen, als er täglich in der frühe bei schwestern die messe hielt.

 

eines tages stolperte er auf dem weg zur kommunionausteilung über den teppich und fiel langewegs hin, natürlich den kelch festhalten, aber doch - beim aufschlag fielen zahllose konsekrierte hostien auf den boden.

 

die schwestern entsetzt.....

 

der alte nell schaute auf, raffte die hosten zusammen und meinte: keine angst liebe mitschwestern, in diesem zustand ist unser lieber herr und heiland NICHT mehr leidensfähig.

 

und genau so ist es - es ist mir unbegreiflich, wie theologen einen solchen schwachsinn, wie der oben genannte, mit der partikel und dem versehentlichen drauftreten und dann "ermorden" in umlauf bringen oder dulden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema handkommunion und jesus "ermorden".

 

oswald von nell-breuning war schon ziemlich alt und nicht mehr sooo sicher auf den beinen, als er täglich in der frühe bei schwestern die messe hielt.

 

eines tages stolperte er auf dem weg zur kommunionausteilung über den teppich und fiel langewegs hin, natürlich den kelch festhalten, aber doch - beim aufschlag fielen zahllose konsekrierte hostien auf den boden.

 

die schwestern entsetzt.....

 

der alte nell schaute auf, raffte die hosten zusammen und meinte: keine angst liebe mitschwestern, in diesem zustand ist unser lieber herr und heiland NICHT mehr leidensfähig.

 

und genau so ist es - es ist mir unbegreiflich, wie theologen einen solchen schwachsinn, wie der oben genannte, mit der partikel und dem versehentlichen drauftreten und dann "ermorden" in umlauf bringen oder dulden können.

Das Beispiel wirkt zwar aussagekräftig - und ich denke, es ist damit einiges angedeutet - aber sicher darf es nicht zur Leichtfertigkeit im Umgang mit dem ALLERHEILIGSTEN verführen. Wenn z.B. nach den mir vorliegenden Informationen Satanisten die konsekrierte Hostie schänden, so können sie m.E. Jesus nicht im realen Sinne "erdolchen", wenn sie auf den "Leib Christi" einstechen- aber hier ist die böse Absicht gewiss schwerste Sünde der Gotteslästerung. Gegenüber dem Leib Christi so viel Ehrfurcht haben wie nur möglich ist also nur zu begrüßen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

 

zum thema handkommunion und jesus "ermorden".

 

oswald von nell-breuning war schon ziemlich alt und nicht mehr sooo sicher auf den beinen, als er täglich in der frühe bei schwestern die messe hielt.

 

eines tages stolperte er auf dem weg zur kommunionausteilung über den teppich und fiel langewegs hin, natürlich den kelch festhalten, aber doch - beim aufschlag fielen zahllose konsekrierte hostien auf den boden.

 

die schwestern entsetzt.....

 

der alte nell schaute auf, raffte die hosten zusammen und meinte: keine angst liebe mitschwestern, in diesem zustand ist unser lieber herr und heiland NICHT mehr leidensfähig.

 

und genau so ist es - es ist mir unbegreiflich, wie theologen einen solchen schwachsinn, wie der oben genannte, mit der partikel und dem versehentlichen drauftreten und dann "ermorden" in umlauf bringen oder dulden können.

Das Beispiel wirkt zwar aussagekräftig - und ich denke, es ist damit einiges angedeutet - aber sicher darf es nicht zur Leichtfertigkeit im Umgang mit dem ALLERHEILIGSTEN verführen. Wenn z.B. nach den mir vorliegenden Informationen Satanisten die konsekrierte Hostie schänden, so können sie m.E. Jesus nicht im realen Sinne "erdolchen", wenn sie auf den "Leib Christi" einstechen- aber hier ist die böse Absicht gewiss schwerste Sünde der Gotteslästerung. Gegenüber dem Leib Christi so viel Ehrfurcht haben wie nur möglich ist also nur zu begrüßen.

 

 

mm: thema verfehlt. setzen sechs.

 

es geht doch nicht um satanisten und dergleichen, es geht um einen ehrfurchtsvollen aber NICHT srkupulösen umgang mit dem sanctissimum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...