Jump to content

Myrtha Maria


Schnekke

Recommended Posts

Aha. Da die Betreiber der Internetseite an die Existenz Stans glauben, haben sie das Recht, Christen, die der Lehre der Kirche folgen, als Satansdiener und die Feier der Eucharistie und die Heilige Kommunion als Satansdienst zu bezeichnen.

 

Lieber Thomas. Ich weiss nicht, ob deine Reaktion nicht etwas überzogen ist. Wenn Pfr. Weiß der Meinung ist, dass der "Rauch Satans" in die Kirche eingedrungen ist (m.W. hat dies Papst Paul VI)gesagt - und einiges konkret anführt, dann kann man sicher nicht pauschal sagen er würde z.B. die Feier der hl. Messe und die hl. Kommunion als "Satansdienst" bezeichnen, nur weil er nach seinem Gewissen gegen die HK ist -und seine Meinung dazu stark ausdrückt.

 

Auf den seiten wird festgestellt, daß alle Katholiken, die handkommunion praktizieren, dem Satan dienen. Daß Du das goutierst, habe ich zur Kenntnis genommen.

 

Vielleicht kannst Du Dich auch noch im Nachbarthread dazu äußern, ob Du die Meinung dieser Kreaturen teilst, die Nazischergen hätten unter der Aufsicht Jeus Christi Gottes Willen erfüllt, als sie in Ausschwitz das Volk Israel vernichteten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

katholische lehren werden verbal akzeptiert und an entscheidenden stellen in teuflischer weise in ihr gegenteil verkehrt.
Ins Gegenteil verkehrt weil es überzogen wird? Kann ich nicht nachvollziehen.
das propagieren tierischer sexualität,
Das entnimmst du den ländlichen wirkenden Vergleichen und Bildern? Kann ich nicht so sehen dass "Tierische Sexualität propagiert" wird.

 

antijudaismus, rassismus unter dem deckmantel des katholizismus und lügnerischer inanspruchnahme des lehramtes ist antikatholisch.
Und welcher Aussage konkret entnimmst du Antijudaismus und Rassismus? Wenn dies tatsächlich der Fäll wäre, würde ich mich von solchen Aussagen distanzieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den seiten wird festgestellt, daß alle Katholiken, die handkommunion praktizieren, dem Satan dienen. Daß Du das goutierst, habe ich zur Kenntnis genommen.
Dass Pfr. Weiß der Meinung ist, dass gewisse Praktiken (z.B. HK und die damit verbundenen Missbräuche) dem Widersacher gefallen - habe ich zur Kenntnis genommen.
Vielleicht kannst Du Dich auch noch im Nachbarthread dazu äußern, ob Du die Meinung dieser Kreaturen teilst, die Nazischergen hätten unter der Aufsicht Jeus Christi Gottes Willen erfüllt, als sie in Ausschwitz das Volk Israel vernichteten.
Ich äußere mich hier, dass ich eine solche Meinung keinesfalls teilen würde. Es wäre hilfreich, die Aussage zu zitieren oder darauf zu verlinken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den seiten wird festgestellt, daß alle Katholiken, die handkommunion praktizieren, dem Satan dienen. Daß Du das goutierst, habe ich zur Kenntnis genommen.
Dass Pfr. Weiß der Meinung ist, dass gewisse Praktiken (z.B. HK und die damit verbundenen Missbräuche) dem Widersacher gefallen - habe ich zur Kenntnis genommen.
Vielleicht kannst Du Dich auch noch im Nachbarthread dazu äußern, ob Du die Meinung dieser Kreaturen teilst, die Nazischergen hätten unter der Aufsicht Jeus Christi Gottes Willen erfüllt, als sie in Ausschwitz das Volk Israel vernichteten.
Ich äußere mich hier, dass ich eine solche Meinung keinesfalls teilen würde. Es wäre hilfreich, die Aussage zu zitieren oder darauf zu verlinken.

 

 

 

Ist es eine Zumutung für dich, dich selbst im Nachbarthread zu informieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welcher Aussage konkret entnimmst du Antijudaismus und Rassismus? Wenn dies tatsächlich der Fäll wäre, würde ich mich von solchen Aussagen distanzieren.

 

Dazu gibt es bereits einen Thread

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

katholische lehren werden verbal akzeptiert und an entscheidenden stellen in teuflischer weise in ihr gegenteil verkehrt.
Ins Gegenteil verkehrt weil es überzogen wird? Kann ich nicht nachvollziehen.
das propagieren tierischer sexualität,
Das entnimmst du den ländlichen wirkenden Vergleichen und Bildern? Kann ich nicht so sehen dass "Tierische Sexualität propagiert" wird.

 

antijudaismus, rassismus unter dem deckmantel des katholizismus und lügnerischer inanspruchnahme des lehramtes ist antikatholisch.
Und welcher Aussage konkret entnimmst du Antijudaismus und Rassismus? Wenn dies tatsächlich der Fäll wäre, würde ich mich von solchen Aussagen distanzieren.

das ländliche bild (nur eine läufige hündin besteigen) wird als vorbild hingestellt. diese form der liebe als abbild der liebe gottes ist blasphemie.

 

zum rassismus und antijudaismus brachte ich den link und einen ausschnitt. weitere können folgen.

 

wer eine antikatholische aussage zusammen mit enzykliken anführt die das gegenteil aussagen belügt die gemeinde in teuflischer weise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welcher Aussage konkret entnimmst du Antijudaismus und Rassismus? Wenn dies tatsächlich der Fäll wäre, würde ich mich von solchen Aussagen distanzieren.

 

Dazu gibt es bereits einen Thread

Danke für den Hinweis.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ländliche bild (nur eine läufige hündin besteigen) wird als vorbild hingestellt. diese form der liebe als abbild der liebe gottes ist blasphemie.
So weit ich es verstand, wurde das nicht als Vorbild hingestellt sondern im Gegenteil: Die "Läufigkeit" wurde als eines Christen nicht würdig hingestellt.

 

zum rassismus und antijudaismus brachte ich den link und einen ausschnitt. weitere können folgen.
Nach euren Hinweisen las ich davon.

 

wer eine antikatholische aussage zusammen mit enzykliken anführt die das gegenteil aussagen belügt die gemeinde in teuflischer weise.
Zwischen "antikatholisch" und überzogen unterschied ich schon weiter vorne.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ländliche bild (nur eine läufige hündin besteigen) wird als vorbild hingestellt. diese form der liebe als abbild der liebe gottes ist blasphemie.

So weit ich es verstand, wurde das nicht als Vorbild hingestellt sondern im Gegenteil: Die "Läufigkeit" wurde als eines Christen nicht würdig hingestellt.

 

zum rassismus und antijudaismus brachte ich den link und einen ausschnitt. weitere können folgen.
Nach euren Hinweisen las ich davon.

 

wer eine antikatholische aussage zusammen mit enzykliken anführt die das gegenteil aussagen belügt die gemeinde in teuflischer weise.
Zwischen "antikatholisch" und überzogen unterschied ich schon weiter vorne.

sie ist nicht überzogen, sie falsch. falschaussage im zusammenhang mit einer enzyklika ist teuflische lüge.

 

die läufigkeit wurde als vorbild hingestellt: gehe nur zu deiner frau wenn sie empfangsbereit ist(läufig).

 

du bist des lesens mächtig, auch des denkens?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An diesem Thread bemerkt man wieder, wie unterschiedlich die Positionen in der katholischen Kirche sind.

 

Wie war das vor 100 Jahren? Gab es da auch schon solche Spannungen?

Oder weiß man nur heute nicht, ob der Kommunionempfang in die Hand, die neue Messe und vieles andere eigentlich dämonisch sind? Wohin sollten sich diese, die dieses vertreten, flüchten, wenn sie nicht in der Kirche willkommen sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 100 Jahren war das Messformular seit 350 Jahren (rund) festzementiert. Es ging in der Zeit etwa eher um die Frage, in welchem Alter die Erstkommunion zu feiern sei (und das Heruntersetzen des Alters war sicher nicht problemlos).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir folgenden Film über Myrtha Maria angesehen und bin doch sehr erschüttert.
Filme erschüttern mich grundsätzlich nicht. das ist doch nur eine Projektion, auf die Leinwand.

 

ROFL!

alles nur zusammengeschnitten!

Mannomann, dass wir da nicht früher drauf gekommen sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst Du Dich auch noch im Nachbarthread dazu äußern, ob Du die Meinung dieser Kreaturen teilst, die Nazischergen hätten unter der Aufsicht Jeus Christi Gottes Willen erfüllt, als sie in Ausschwitz das Volk Israel vernichteten.

vielleicht könntest Du Dich dann auch mal dazu äußern, ob die Henkersknechte, die Jesus kreuzigten Gottes Willen erfüllten oder nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht könntest Du Dich dann auch mal dazu äußern, ob die Henkersknechte, die Jesus kreuzigten Gottes Willen erfüllten oder nicht:

 

Wenn ich eine Antwort auf diese Frage weiß, werde ich sie Dir sagen.

 

Wie auch immer sie ausfallen mag - für die Ausschwitz-Frage hat sie keine Bedeutung.

 

Denn Gott hat seinen Sohn für die gegeben, die dort ins Gas getrieben wurden. Er schrie vor Schmerz, als das geschah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vielleicht könntest Du Dich dann auch mal dazu äußern, ob die Henkersknechte, die Jesus kreuzigten Gottes Willen erfüllten oder nicht:

 

Wenn ich eine Antwort auf diese Frage weiß, werde ich sie Dir sagen.

 

Wie auch immer sie ausfallen mag - für die Ausschwitz-Frage hat sie keine Bedeutung.

 

Denn Gott hat seinen Sohn für die gegeben, die dort ins Gas getrieben wurden. Er schrie vor Schmerz, als das geschah.

Danke Thomas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer sie ausfallen mag - für die Ausschwitz-Frage hat sie keine Bedeutung.

 

Denn Gott hat seinen Sohn für die gegeben, die dort ins Gas getrieben wurden. Er schrie vor Schmerz, als das geschah.

doch, lieber Thomas, es ist die gleiche Antwort: Gott hält das Böse nicht auf, er verwandelt es. Christi Tod verwandelte er in Auferstehung - das Leiden seines Volkes in die Auferstehung des Volkes Israel in seinem Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vielleicht könntest Du Dich dann auch mal dazu äußern, ob die Henkersknechte, die Jesus kreuzigten Gottes Willen erfüllten oder nicht:

 

Wenn ich eine Antwort auf diese Frage weiß, werde ich sie Dir sagen.

 

Wie auch immer sie ausfallen mag - für die Ausschwitz-Frage hat sie keine Bedeutung.

 

Denn Gott hat seinen Sohn für die gegeben, die dort ins Gas getrieben wurden. Er schrie vor Schmerz, als das geschah.

Danke Thomas.

 

das grundsätzliche Problem bei dieser Art von Diskussion ist, wie wir Allmacht glauben wollen. Ich glaube, Dorothe Sölle war es, die meinte, dass Gott nach Auschwitz anders verstanden werden müsse.

Eigentlich müsste man die Frage nach der Allmacht Gottes schon seit der Kreuzigung Jesu neu denken, wenn man glaubt, dass Jesus Christus eine Person es dreieinen Gottes ist. Aber stattdessen flüchtet sich Theologie in die Phrase, dass Gott seine Allmacht in seiner Ohnmacht am Kreuz gezeigt habe usw......am Ende steht dann die Rede vom "Geheimnis des Glaubens", vor dem dann ein jeder ehrfürchtig zu schweigen hat.

Die Rede vom "allmächtigen Gott" ist übrigens die Passage im Glaubensbekenntnis, an der ich in regelmäßigen Abständen immer wieder ganz massiv zu kauen habe....

 

alles Liebe

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die läufigkeit wurde als vorbild hingestellt: gehe nur zu deiner frau wenn sie empfangsbereit ist(läufig).
Wogegen Pfr. Weiß sich wendet- und das mit sicher sehr scharfen Worten- ist die Verhütungsmentalität. GV ohne Zeugungswille.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rede vom "allmächtigen Gott" ist übrigens die Passage im Glaubensbekenntnis, an der ich in regelmäßigen Abständen immer wieder ganz massiv zu kauen habe....

Etwas zu vernichten ist keine Eigenschaft Gottes - er verwandelt es. Das ist wahre Allmacht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, lieber Thomas, es ist die gleiche Antwort: Gott hält das Böse nicht auf, er verwandelt es.

 

Da hast Du recht. Er besiegt das Böse, indem er es verwandelt. Aber das ist etwas anderes, als das Böse zu seinem Willen zu erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

doch, lieber Thomas, es ist die gleiche Antwort: Gott hält das Böse nicht auf, er verwandelt es.

 

Da hast Du recht. Er besiegt das Böse, indem er es verwandelt. Aber das ist etwas anderes, als das Böse zu seinem Willen zu erklären.

 

das verschiebt nur das Problem:

In was verwandelt Gott denn das "Böse"? Wohl in sein Gegenteil, also in das "Gute".

Wozu aber erst das "Böse" zulassen? Braucht Gott das, um sich als der Allmächtige zu zeigen, der "Böses" in "Gutes" verwandeln kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Aber das ist etwas anderes, als das Böse zu seinem Willen zu erklären.

man sollte halt vorsichtig bei Leuten sein, die Gottes Willen genau kennen.

 

Jes 55: 8 "Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege", -Spruch des Herrn. -

9 "Nein, so hoch der Himmel über der Erde, so hoch sind meine Wege über euren Wegen und meine Gedanken über euren Gedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu aber erst das "Böse" zulassen? Braucht Gott das, um sich als der Allmächtige zu zeigen, der "Böses" in "Gutes" verwandeln kann?

dadurch läßt er uns die Freiheit, die Liebe erst möglich macht! Er will uns lieben und das geht nur, wenn wir ganz frei ja oder nein sagen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer sie ausfallen mag - für die Ausschwitz-Frage hat sie keine Bedeutung.

 

Denn Gott hat seinen Sohn für die gegeben, die dort ins Gas getrieben wurden. Er schrie vor Schmerz, als das geschah.

doch, lieber Thomas, es ist die gleiche Antwort: Gott hält das Böse nicht auf, er verwandelt es. Christi Tod verwandelte er in Auferstehung - das Leiden seines Volkes in die Auferstehung des Volkes Israel in seinem Land.

 

Da werden Dinge in Beziehung gesetzt die nicht mit einander in Beziehung gesetzt werden können. Welch eine Verharmlosung, da wird etwas einen pseudoreligiös verbrämt was keinen Sinn hat. 6 Millionen Menschen abgeschlachtet von Deutschen. Keiner einziger davon ist freiwillig in den Tod gegangen. Was für schreckliche Gedankengänge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...