Jump to content

Myrtha Maria


Schnekke

Recommended Posts

In diesem Thread bleiben wir bitte beim Thema: Wir sind inzwischen bei der Frage angelangt, wie katholisch tatsächlich diese "Myrthe Maria" Seite ist. Außerdem soll Remo noch die Chance behalten, zu den Nachfragen Stellung zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat oben: Die Aussage, daß der Empfang der Handkommunion satanisch ist.

Ich habe in der Suchmaschine von der Webseite die beiden Begriffe "Handkommunion satanisch" eingegeben. 0 Treffer. Dies heisst, das dies nicht auf unserer Webseite gesagt wird.

Es mag sein, dass Du nicht in der Lage warst, die entsprechende Aussage zu finden. Die Behauptung, das stünde da nicht, ist explizit falsch.

 

Ich zitiere von hier:

 

Die Priester sollen den Leib Meines Sohnes den knienden Gläubigen in den Mund reichen!!! Sie sollen nicht die Mode des Westens hier einführen, denn in der Mode verbirgt sich Satan, der in der Kirche Verwirrung stiften will. Betet, Meine Kinder, daß diese Mode hier nicht eingeführt wird.

 

Unter dieser Aussage verstehe ich etwas anderes:

 

Satan bekämpft seit jeher die Kirche. Wenn er die Leute dazu bringt, die Kommunion mit den Händen zu empfangen, schwindet bei denen automatisch die Ehrfurcht vor dem Allerheiligsten. Es kommt somit zu Sakrilegien. Wie viele empfangen heute noch würdig die Kommunion? (Kommunionempfang im Stande der Todsünde) Wie viele Leute bleiben bei der Kommunion sitzen? Ja nicht den anderen zeigen, das man ein Sünder ist. Dann schon eher zur Kommunion gehen. Hat man hier Ehrfurcht vor Gott? Man kann ja Jesus in den Händen halten, dann wird es ja nicht so schlimm sein. Gott läßt Seiner nicht spotten!

bearbeitet von Remo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nicht "romtreu" wurden die Aussagen aufgefaßt, dass auch die natürl. Familienplanung verboten wäre.

 

Ja - das war auch ein wichtiger Punkt.

 

 

Habe gesucht von woher ich diesen Text habe. Bin am abklären was diese damit ausdrücken wollen und ob es mit Rom kompatibel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter dieser Aussage verstehe ich etwas anderes:

 

Satan bekämpft seit jeher die Kirche. Wenn er die Leute dazu bringt, die Kommunion mit den Händen zu empfangen, schwindet bei denen automatisch die Ehrfurcht vor dem Allerheiligsten.

Das ist erstens nicht bewiesen, zweitens sieht Rom das anders. Wer kann behaupten, zu wissen, was andere denken und empfinden?

 

 

Es kommt somit zu Sakrilegien. Wie viele empfangen heute noch würdig die Kommunion? (Kommunionempfang im Stande der Todsünde) Wie viele Leute bleiben bei der Kommunion sitzen? Ja nicht den anderen zeigen, das man ein Sünder ist. Dann schon eher zur Kommunion gehen. Hat man hier Ehrfurcht vor Gott? Man kann ja Jesus in den Händen halten, dann wird es ja nicht so schlimm sein. Gott läßt Seiner nicht spotten!

So viele Todsünden gibt es auch wieder nicht, weshalb ich denke, dass die wenigsten Gläubigen "im Stand der Todsünde" sind. Außerdem: Wenn jemand die Kommunion nicht ernst nimmt, dann ist es ihm egal, ob er sich den Leib Christi in die Hand oder in den Mund geben lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das Essen und Verdauen von Jesus (mit dem sündigen Magen und der Zunge) heftiger, als das kurzfristige Halten in den Händen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nicht "romtreu" wurden die Aussagen aufgefaßt, dass auch die natürl. Familienplanung verboten wäre.

 

Ja - das war auch ein wichtiger Punkt.

 

 

Habe gesucht von woher ich diesen Text habe. Bin am abklären was diese damit ausdrücken wollen und ob es mit Rom kompatibel ist.

 

Wer schreibt denn die Texte für diese Webseite?

Nach welchen Kriterien werden Texte auf die Webseite übernommen?

Und warum fehlt eigentlich das Impressum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

helmut hat weiter oben einen Leserbrief verlinkt, und Google kennt weitere Hinweise auf den Pfarrer.

Der Leserbrief ist allerdings ein eher kurzes Statement.
Wenn es sich bei den Website-Texten "offenbar um eine Art Gemeinschaftsproduktion" handelt, wie kann dann festgestellt werden, welche Texte nicht im Sinne eines der Mitverfasser sind?
Tja- das bleibt nur die Rückfrage beim Genannten Pfr. W.
Ist es richtig, dass Dir der Gedanke nicht kommt?
Nein. Gefährlich sind sowohl echte wie auch falsche Botschaften - auf je eigene Weise: Die falschen Botschaften können verführen, verhetzen und zum Sektierertum führen. Die echten Botschaften können uns aus unserer Halbherzigkeit und Lauheit derart aufschrecken, dass wir uns so radikal ändern, dass es weh tut. Es war Mutter Teresa die z.B. sagte, dass wir lieben sollen, bis es weh tut. Und so wie die Worte Jesu im Evangelium bezügl. der Unmkehr für manche schmerzhaft waren (z.B. die Anforderung an den reichen Jüngling, alles aufzugeben und Jesus nachzufolgen) so können auch echte Botschaften weh tun.

 

 

Ist es richtig, dass diese Mischung von nicht zu beanstandenden Texten, erbaulichen Texten und antisemitischer Hetze gefährlich ist?
Ja - vor allem für jene, die sowieso schon antisemitisch eingestellt sind. Und

 

 

Und falls letzteres zutrifft:

Wie wichtig ist es Dir, diese gefährliche Mischung aufzuklären?

Wichtig ist es mal auf das hinzuweisen, was konkret falsch ist.
Wie wichtig ist es für Dich, dass die heilige Jungfrau Maria ihre Botschaften in hetzfreier Umgebung verbreiten kann?
Ist das möglich? Wird eine echte Botschaft des Himmels nicht dazu führen, dass die Geister sich spalten, dass die einen dafür sind und andere dagegen? War es nicht bei Jesus auch so, dass sich die Menschen "gespalten" haben- die einen für Jesus, andere gegen ihn? Lassen sich Hetzereien (z.B. gegen Jesus, gegen eine himml. Botschaft) vermeiden? Wird es nicht immer wieder Menschen geben, die sich durch das eine oder andere Wort sowohl des Evangeliums (z.B. Schriftgelehrte und Pharisäer) "verletzt" fühlen, und daher trotzig reagieren?

 

Beide liegen noch in der Bandbreite "römisch-katholisch"?

Fein. :lol:

Nun- zum Näheren Differenzieren müsste man da sicher in die Tiefe gehen, wie weit jeher mit dem depositum fidei übereinstimmt.

 

 

Oh mein Gott!!!

 

Bevor ich mich näher mit diesem Posting befasse:

Wurde das im Vollbesitz Deiner gesamten geistigen Kräfte verfasst, oder gab es wieder "umweltbedingte Ablenkungen"?

 

 

Ach Gabriele, entsetzt dich das wirklich noch?

Nach dieser Logik ist Hitlers "Mein Kampf" eine "echte Botschaft es Himmels'", weil er dazu führte, dass "die Geister sich spalten, dass die einen dafür sind und andere dagegen"

 

:huh:

 

 

alles Liebe

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gallo

 

itat oben: Die Aussage, daß der Empfang der Handkommunion satanisch ist.

Ich habe in der Suchmaschine von der Webseite die beiden Begriffe "Handkommunion satanisch" eingegeben. 0 Treffer. Dies heisst, das dies nicht auf unserer Webseite gesagt wird.

Die Handkommunion ist von Rom nicht verboten.

 

Siehe Dekret über die Handkommunion

Dort wird erwähnt: Die Gläubigen sollen nicht gezwungen werden, die Handkommunion zu praktizieren; jeder kann frei entscheiden, auf weiche Art er kommunizieren möchte.

 

Schlussfolgerung:

 

Bei den möglichen Folgen der Handkommunion wird - wenn ein Partikel (nicht Stäubchen) auf den Boden fällt und zertreten wird - Jesus Christus unser Herr ermordet! Man wird natürlich einwenden, man könne ja den unsterblichen Gott nicht töten, indem man eine Hostie oder ein Hostienteilchen zertritt. Selbstverständlich kann man Gott nicht töten.

Aber man bedenke Jesus ist in der Hostie.

 

Jeglicher Kommentar erübrigt sich.

 

bei der Art von 'Argumentation' erübrigt sich in der Tat fast jeglicher Kommentar.

Auf der WEbsite werden Gläubige verbal massiv unter Druck gesetzt, einzig Mundkommunion zu machen. Im übrigen versuchst du mit deinem Kommentar zu möglichen Folgen der Handkommunion genau dasselbe.

Hast du schon mal daran gedacht, wie das eigentlich ist, wenn du dich kurz nach praktizierter Mundkommunion übergeben musst und dazu auf die Toilette gehst? Selbstverständlich kann man Gott nicht ins Abwasser spülen. Aber man bedenke, JEsus ist in der Hostie

 

 

Angelika

 

P.S.(um klarzustellen) :Die letzten Sätze sind nicht meine tatsächliche Ansicht zum Thema, sondern eine Spiegelung der Argumentation Remos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ein Partikel (nicht Stäubchen) auf den Boden fällt und zertreten wird - Jesus Christus unser Herr ermordet!

da klappt bei mir die Kinnlade runter und kommt nicht mehr hoch :huh:

 

*lächel*

da scheinen wir ja fast mal dieselben Gedanken zu haben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gabriele, entsetzt dich das wirklich noch?

Nach dieser Logik ist Hitlers "Mein Kampf" eine "echte Botschaft es Himmels'", weil er dazu führte, dass "die Geister sich spalten, dass die einen dafür sind und andere dagegen"

 

:huh:

 

 

alles Liebe

 

Angelika

Das ist nicht Logik sondern Phantasie- aber das nur am Rande. bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gabriele, entsetzt dich das wirklich noch?

Nach dieser Logik ist Hitlers "Mein Kampf" eine "echte Botschaft es Himmels'", weil er dazu führte, dass "die Geister sich spalten, dass die einen dafür sind und andere dagegen"

 

:huh:

 

 

alles Liebe

 

Angelika

Das ist nicht Logik sondern Phantasie- aber das nur am Rande.

 

 

weißt du denn überhaupt, was Logik ist? Anwenden scheinst du die Grundprinzipien der Logik wenigstens nicht zu können, sonst hättest du solchen Mist nicht geschrieben. Und sorry, das muss dann eben hier ganz deutlich als Mist benannt werden, nicht das hier auch noch ein Mitleser diesen Mist für katholisch hält.

 

alles Liebe

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt du denn überhaupt, was Logik ist? Anwenden scheinst du die Grundprinzipien der Logik wenigstens nicht zu können, sonst hättest du solchen Mist nicht geschrieben. Und sorry, das muss dann eben hier ganz deutlich als Mist benannt werden, nicht das hier auch noch ein Mitleser diesen Mist für katholisch hält.

 

alles Liebe

 

Angelika

Hitlers mein Kampf kann keine Botschaft des Himmels sein, da sie ein Herr Hitler geschrieben hat und sich auf keinen Himmel berufen hat. So einfach kann Logik sein. Überzogene Vergleiche sind nicht Logik - auch wenn diese gern zur Rede gebracht wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt du denn überhaupt, was Logik ist? Anwenden scheinst du die Grundprinzipien der Logik wenigstens nicht zu können, sonst hättest du solchen Mist nicht geschrieben. Und sorry, das muss dann eben hier ganz deutlich als Mist benannt werden, nicht das hier auch noch ein Mitleser diesen Mist für katholisch hält.

 

alles Liebe

 

Angelika

Hitlers mein Kampf kann keine Botschaft des Himmels sein, da sie ein Herr Hitler geschrieben hat und sich auf keinen Himmel berufen hat. So einfach kann Logik sein. Überzogene Vergleiche sind nicht Logik - auch wenn diese gern zur Rede gebracht wird.

 

Aber wenn Hitler sich auf den Himmel berufen hätte (oder vielleicht auf die Vorsehung), dann wäre "Mein Kampf" eine Botschaft des Himmels?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn Hitler sich auf den Himmel berufen hätte (oder vielleicht auf die Vorsehung), dann wäre "Mein Kampf" eine Botschaft des Himmels?
Nein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gabriele, entsetzt dich das wirklich noch?

Nach dieser Logik ist Hitlers "Mein Kampf" eine "echte Botschaft es Himmels'", weil er dazu führte, dass "die Geister sich spalten, dass die einen dafür sind und andere dagegen"

 

:huh:

 

 

alles Liebe

 

Angelika

Das ist nicht Logik sondern Phantasie- aber das nur am Rande.

Ja, in der Tat, Phantasie ist hier reichlich vorhanden, aber nicht nur von Angelika. Und am (äußerst rechten) Rande wird auch entlanggeturnt, und das ist ganz bestimmt nicht von Angelika.

 

Ich hatte Dich, Peter, gefragt, ob es Dir denn völlig wurst ist, in welcher Umgebung, in welchem Kontext die von Dir so wertvoll empfundenen Botschaften verbreitet werden. Du hattest darauf viel von der spaltenden Wirkung von Botschaften gesprochen, aber meine Frage nicht beantwortet. Deshalb versuche ich es nochmal:

Wäre es für Dich in Ordnung, dass Marias Botschaften in der Bildzeitung abgedruckt werden, direkt neben den Bildchen, die so charakteristisch sind für jenes Blatt?

Oder wäre es in Ordnung, die Botschaften der Jungfrau Maria in der Bravo zu verbreiten, dort, wo junge Mädchen sich informieren können, wie sie ihre Jungfräulichkeit loswerden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt du denn überhaupt, was Logik ist? Anwenden scheinst du die Grundprinzipien der Logik wenigstens nicht zu können, sonst hättest du solchen Mist nicht geschrieben. Und sorry, das muss dann eben hier ganz deutlich als Mist benannt werden, nicht das hier auch noch ein Mitleser diesen Mist für katholisch hält.

 

alles Liebe

 

Angelika

Hitlers mein Kampf kann keine Botschaft des Himmels sein, da sie ein Herr Hitler geschrieben hat und sich auf keinen Himmel berufen hat. So einfach kann Logik sein. Überzogene Vergleiche sind nicht Logik - auch wenn diese gern zur Rede gebracht wird.

 

 

:huh: [sarkasmus]

na dann hat Gott ja noch mal Glück gehabt, dass Herr Hitler Hitler hieß und nicht Schwarz oder Weiß und sich ausserdem auf keinen Himmel berufen hat. Auf (angeblich) höhere Werte hat er sich allerdings auch berufen. [/sarkasmus]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann hat Gott ja noch mal Glück gehabt, dass Herr Hitler Hitler hieß
Ich fürchte: Gott hat nicht mit Hitler kein "Glück gehabt....

 

 

 

und nicht Schwarz oder Weiß und sich ausserdem auf keinen Himmel berufen hat.
Bischof Ludwig Schwarz ist mir persönlich bekannt. Ich halte ihn für einen gescheiten Mann. Pfr. Weiß eckt gerne an.

 

 

 

Auf (angeblich) höhere Werte hat er sich allerdings auch berufen.
Berufen kann man - allerdings schätze ich mal, dass er sich selbst für den GRÖFAZ gehalten hat - und damit sind die Berufungen doch sehr fadenscheinig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in der Tat, Phantasie ist hier reichlich vorhanden, aber nicht nur von Angelika. Und am (äußerst rechten) Rande wird auch entlanggeturnt, und das ist ganz bestimmt nicht von Angelika.
Phantasie kann wertvoll sein. Jesus selbst rät zur Phantasie wenn es darum geht, für Gottes Reich zu arbeiten. Da wird sogar ein ziemlich krasses Beispiel vom untreuen Verwalter gebracht. Du kennst es sicher. Das mit rechts- links sind so Einteilungen die manchmal etwas Sinn machen aber meist zu Schwarz- Weiß Denken führen.
Ich hatte Dich, Peter, gefragt, ob es Dir denn völlig wurst ist, in welcher Umgebung, in welchem Kontext die von Dir so wertvoll empfundenen Botschaften verbreitet werden. Du hattest darauf viel von der spaltenden Wirkung von Botschaften gesprochen, aber meine Frage nicht beantwortet. Deshalb versuche ich es nochmal:

Wäre es für Dich in Ordnung, dass Marias Botschaften in der Bildzeitung abgedruckt werden, direkt neben den Bildchen, die so charakteristisch sind für jenes Blatt?

Oder wäre es in Ordnung, die Botschaften der Jungfrau Maria in der Bravo zu verbreiten, dort, wo junge Mädchen sich informieren können, wie sie ihre Jungfräulichkeit loswerden?

Um das Pferd von hinten aufzuzäumen. Wenn in der Bravo Botschaften der Gottesmutter verbreitet würden, wie wichtig Jungfräulichkeit vor der Ehe ist - das wäre doch sehr wertvoll. Soll man die Botschaften des Himmels an die Atheisten nur in gläubigen Kreisen verbreiten? Der Kontext von Botschaften ist manchmal sehr eigenartig. Gerade heute wurde ich wieder an die Jungfrau von Orleans erinnert, die Botschaften vom Himmel bekommen haben soll- als Ketzerin verbrannt- und später heilig gesprochen wurde. Irgendwie scheint sich Gott- wenn denn die Botschaften an Jeanne d´Arc vom Himmel kamen- nicht immer so an den normalen Kontext zu halten. Daher kann ich dir dazu keine dich zufriedenstellende Antwort geben- fürchte ich. bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Pferd von hinten aufzuzäumen. Wenn in der Bravo Botschaften der Gottesmutter verbreitet würden, wie wichtig Jungfräulichkeit vor der Ehe ist - das wäre doch sehr wertvoll. Soll man die Botschaften des Himmels an die Atheisten nur in gläubigen Kreisen verbreiten? Der Kontext von Botschaften ist manchmal sehr eigenartig. Gerade heute wurde ich wieder an die Jungfrau von Orleans erinnert, die Botschaften vom Himmel bekommen haben soll- als Ketzerin verbrannt- und später heilig gesprochen wurde. Irgendwie scheint sich Gott- wenn denn die Botschaften an Jeanne d´Arc vom Himmel kamen- nicht immer so an den normalen Kontext zu halten. Daher kann ich dir dazu keine dich zufriedenstellende Antwort geben- fürchte ich.

Und wenn Bravo nun nicht auf die Wichtigkeit der Jungfräulichkeit vor der Ehe hinweist?

Und wenn die Bildzeitung ungerührt weiter die nackten Damen abdruckt?

Was dann?

Ist dann die Auflagenzahl wichtiger als der Zusammenhang?

Ist die Chance, Atheisten zu erreichen, wichtiger als die Umgebung der Botschaften?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße !

 

Aber wenn Hitler sich auf den Himmel berufen hätte (oder vielleicht auf die Vorsehung), dann wäre "Mein Kampf" eine Botschaft des Himmels?

 

Hand aufs Herz... war das ne`Falle ? :huh:

 

So glaube ich heute im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln: Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn.

(Adolf Hitler )

bearbeitet von DasX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er die Leute dazu bringt, die Kommunion mit den Händen zu empfangen, schwindet bei denen automatisch die Ehrfurcht vor dem Allerheiligsten. Es kommt somit zu Sakrilegien.

Noch so ein Kommentar und Katta wird verdammt ungemütlich.

 

Mein lieber Freund, du bewegst dich hier auf Grenzwegen, die an Häresie grenzen. Die Handkommunion ist von der Römisch-Katholischen Kirche erlaubt und selbst im Vatikan wird sie praktiziert. Zudem ist die Handkommunion die älteste Form und wird in der Antike bereits in hohen Ehren gehalten.

 

Waren unsere Kirchenväter nun auch durch Satan beeinflusst? War Christus selber des Teufels, als er seinen Leib an die Jünger weitergab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter dieser Aussage verstehe ich etwas anderes:

 

Satan bekämpft seit jeher die Kirche. Wenn er die Leute dazu bringt, die Kommunion mit den Händen zu empfangen, schwindet bei denen automatisch die Ehrfurcht vor dem Allerheiligsten. Es kommt somit zu Sakrilegien.

 

Danke. damit ist nicht anderes gesagt, als daß die Lehre der Kirche, welche die Handkommunion erlaubt, vom Teufel kommt.

 

Ferner ist damit gesagt, daß bei mir dadurch die Ehrfurcht vor dem Sakrament geschunden ist und ich ein Sakrileg begehe, wenn ich den Leib Christi empfange. Deutlicher kann man den antikirchlichen Lügengeist nicht machen, der durch solche Aussagen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Unter dieser Aussage verstehe ich etwas anderes:

 

Satan bekämpft seit jeher die Kirche. Wenn er die Leute dazu bringt, die Kommunion mit den Händen zu empfangen, schwindet bei denen automatisch die Ehrfurcht vor dem Allerheiligsten. Es kommt somit zu Sakrilegien.

 

Danke. damit ist nicht anderes gesagt, als daß die Lehre der Kirche, welche die Handkommunion erlaubt, vom Teufel kommt.

 

Ferner ist damit gesagt, daß bei mir dadurch die Ehrfurcht vor dem Sakrament geschunden ist und ich ein Sakrileg begehe, wenn ich den Leib Christi empfange. Deutlicher kann man den antikirchlichen Lügengeist nicht machen, der durch solche Aussagen geht.

Ausserdem ist da offensichtlich seine Homepage, oder? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Unter dieser Aussage verstehe ich etwas anderes:

 

Satan bekämpft seit jeher die Kirche. Wenn er die Leute dazu bringt, die Kommunion mit den Händen zu empfangen, schwindet bei denen automatisch die Ehrfurcht vor dem Allerheiligsten. Es kommt somit zu Sakrilegien.

 

Danke. damit ist nicht anderes gesagt, als daß die Lehre der Kirche, welche die Handkommunion erlaubt, vom Teufel kommt.

 

Ferner ist damit gesagt, daß bei mir dadurch die Ehrfurcht vor dem Sakrament geschunden ist und ich ein Sakrileg begehe, wenn ich den Leib Christi empfange. Deutlicher kann man den antikirchlichen Lügengeist nicht machen, der durch solche Aussagen geht.

 

 

Um es noch etwas zuzuspitzen: Satanisch ist die Strategie, kleine Grüppchen von Katholiken in dem Wahn zu halten, sie wären im Besitz der wahren Lehre und die große Mehrheit einschließlich der Hierarchie nicht. Es mag ja sein, daß nicht alles, was auf dem 2. Vaticanum beschlossen wurde, vor der Ewigkeit bestand hat, insbesondere manche Interpretation dieser Beschlüsse, aber das ist kein Grund, der heutigen Kirche ihre Qualität als Heilsgarant abzusprechen. Ich gehe gern in eine Hl. Messe nach tridentinischem Ritus, habe mich aber mehrmals schon sehr über Predigten von FSSPX Patres gewundert, wo über das lobenswerte Ziel, der Bewahrung des alten Ritus, deutlich hinausgeschossen wurde. Ich bin auch Freund der Mundkommunion. Wer aber glaubt, daß es nur so "gültig" geht, steht nach meiner Überzeugung nicht auf dem Boden der Kirche. Aber keine Sorge, auch für das Sektiertum am Rand der Kirche gilt Mt. 16,18. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es noch etwas zuzuspitzen: Satanisch ist die Strategie, kleine Grüppchen von Katholiken in dem Wahn zu halten, sie wären im Besitz der wahren Lehre und die große Mehrheit einschließlich der Hierarchie nicht. Es mag ja sein, daß nicht alles, was auf dem 2. Vaticanum beschlossen wurde, vor der Ewigkeit bestand hat, insbesondere manche Interpretation dieser Beschlüsse, aber das ist kein Grund, der heutigen Kirche ihre Qualität als Heilsgarant abzusprechen. Ich gehe gern in eine Hl. Messe nach tridentinischem Ritus, habe mich aber mehrmals schon sehr über Predigten von FSSPX Patres gewundert, wo über das lobenswerte Ziel, der Bewahrung des alten Ritus, deutlich hinausgeschossen wurde. Ich bin auch Freund der Mundkommunion. Wer aber glaubt, daß es nur so "gültig" geht, steht nach meiner Überzeugung nicht auf dem Boden der Kirche. Aber keine Sorge, auch für das Sektiertum am Rand der Kirche gilt Mt. 16,18. Grüße, KAM

 

Matt, 16,18: Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.

 

 

Besonders wichtig ist, dass wir uns nicht von der Angst inspirieren lassen - der Angst, dass die Kirche zerstört wird, der Glaube völlig untergeht und gleichsam der Teufel regiert. Denn aus der Angst heraus werden inadäquate Denk- und Verhaltensweisen geboren, die Schaden anrichten können.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...