Jump to content

Der Super Nanni


Peggy

Recommended Posts

Ob Hitler, Stalin, Nietzsche an Dämonen oder Teufel glaubten oder nicht- sie waren um oder besessen.

 

Das hätte ein Exorzist am lebenden Objekt feststellen müssen - oder er wäre eben doch Ferndiagnostiker.

Du hast gelesen, dass der damalige Papst überzeugt war, dass Hitler besessen wäre - und es mit "Fernexorzismus" versucht hat?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

WEnn ich die NAcht durch gesoffen habe, dann brauche ich überhaupt keinen Gott, der mich am nächsten Morgen mit Kopfschmerzen straft. Die kommen auch ganz ohne Gott.

Mannomann! Was soll denn dieser Humbug?

Es gibt Gesetzmäßigkeiten. Verkehrtes Handeln hat üble Folgen. Was glaubst du, wer diese Gesetzmäßigkeiten gemacht hat?

 

 

die sind folge der gefallenen schöpfung - im paradies kannst einen granatenmässigen rausch haben, ohne dicken kopf am anderen tag... :ph34r:

Ich denke da will man gar keinen Rausch haben - denn der Rausch ist doch nur ein Ersatz für ein verlorenes Paradies und die irregehende Suche darnach.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Hitler, Stalin, Nietzsche an Dämonen oder Teufel glaubten oder nicht- sie waren um oder besessen.

 

Das hätte ein Exorzist am lebenden Objekt feststellen müssen - oder er wäre eben doch Ferndiagnostiker.

Du hast gelesen, dass der damalige Papst überzeugt war, dass Hitler besessen wäre - und es mit "Fernexorzismus" versucht hat?

Das dürfte wieder eine von Deinen Münchhausengeschichten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Amorth sieht Ursache und Wirkung übrigens anders als Du. Er meint, wer sündigt, und das aus freiem Willen, fällt schließlich dem Teufel anheim und wird besessen.
So vereinfacht habe ich das seinen Büchern nicht entnehmen können. P. Amorth weiß ja auch, dass es Umkehr und Reue gibt - und dass manche sich auch aus schweren Sünden bekehren. So einfach und automatisch fällt man dem Teufel nicht anheim. Gott hat doch seine Geschöpfe nicht erschaffen, damit sie beim Teufel landen- und das weiß auch P. Amorth.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll man denn eigentlich mit dem Evangelienauftrag an die Jünger umgehen: Treibt Dämonen aus! Ist das nur eine Umschreibung für: Heilt Kranke?
Das kann keine Umschreibung sein, dann die Bibelstelle lautet:

 

Das Evangelium nach Lukas, Kapitel 9

Die Aussendung der zwölf Jünger

 

1 Dann rief er die Zwölf zu sich und gab ihnen die Kraft und die Vollmacht, alle Dämonen auszutreiben und die Kranken gesund zu machen.Die Hervorhebungen sollen andeuten, dass es hier um zwei verschiedene Aufträge geht: Dämonen austreiben ist der eine, Kranke heilen der andere.

 

 

das ist dir aber schon oft genug erklärt worden. dämonen austreiben ist sprache der damaligen zeit, die unerklärliche krankheiten mit dämonen in verbindung brachte.

 

und jesus hat ja den leuten auch nicht erklärt wie man an penicillin kommen kann.

 

 

 

Das mit den Krankheiten sind Hypothesen. Ich habe auch schon einige Male darauf hingewiesén, dass in der Bibel der Unterschied zwischen Besessenheit und Krankheit gemacht wird. Die Dämonen verschwinden leider nicht, indem man sie zu Krankheiten erklärt- nur treibt man sie dann nicht aus- sondern behandelt manche als "Geisteskranke" "Halluzinierende" - und das ist bei ECHTEN Besessenen wirkungslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Amorth sieht Ursache und Wirkung übrigens anders als Du. Er meint, wer sündigt, und das aus freiem Willen, fällt schließlich dem Teufel anheim und wird besessen.
So vereinfacht habe ich das seinen Büchern nicht entnehmen können.

Nur ist das Problem, dass das, was Du Texten entnimmst meist nicht sehr viel mit dem zu tun hat, was darin tatsächlich enthalten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gabriele:

 

 

Kurze Zwischenfrage:

Besonders "gefährdet" für Besessenheit und Umsessenheit sind also zum Einen Hardcore-Atheisten und zum Anderen solch tapfere Kämpfer wie der Exorzist Milingo.

Hier solltest du aber unterscheiden zwischen dem freiwilligen Sich- einlassen mit dem Bösen, der Einladung des Teufels durch schwere Sünden - und den Versuchungen des Teufels, mit denen er versucht die Gläubigen zu Fall zu bringen. Und dass sich der Teufel da eher an einen Priester oder Bischof heranmacht als an einen Laien, ist von der Strategie her verständlich. Dass auch ein Kämpfer für Christus auf Irrwege gebracht werden kann ist aber nicht identisch mit Besessenheit, sondern als starke Versuchung zu sehen.

 

 

Die einen, weil sie nicht an Christus glauben, die anderen, weil sie gegen Satan kämpfen.
Die einen haben durch ihre Sünden Brücken zu Satan gebaut - bei den anderen versuchen die Dämonen Mauern niederzureissen, die Gläubige durch ihren Einsatz für Christus aufgerichtet haben.

 

 

Stimmt das so?

Wer ist denn dann wenig gefährdet?

Die Schrift sagt doch: "Wachet und betet, denn der Teufel geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen könne." und an einer anderen Stelle: "Widersteht ihm standhaft im Glauben".Da wird vom Helm des Heiles, vom Schwert des Wortes Gottes geschrieben. Wer also wachsam ist, das Evangelium treu bewahrt und aus dem starken Glauben an Gott lebt wird sich von den Schlichen des Teufels nicht verführen lassen.

 

 

Doch diejenigen, die sich an Christus halten, sich aber nicht weiter mit dem Teufel beschäftigen.
Jene die sich an Christus halten- und dem Teufel in all seinen Verführungen durch starken Glaube, Demut und in der Kraft des Heiligen Geistes widerstehen.

 

Was ist der Unterschied zwischen Besessen sein und Umsessen sein?
Bei der Umsessenheit ist der Einfluss des Dämon stark- aber der freie Wille des Menschen ist nicht ausgeschaltet. Bei der echten Besessenheit ist der Mensch nicht mehr Herr seines Körpers.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast gelesen, dass der damalige Papst überzeugt war, dass Hitler besessen wäre - und es mit "Fernexorzismus" versucht hat?

 

Hat aber offensichtlich nicht funktioniert. Woran lag's nun? War Hitler nicht besessen? Oder hielt sich der Papst nicht an das Rituale Romanum?

 

:k035:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Hitler, Stalin, Nietzsche an Dämonen oder Teufel glaubten oder nicht- sie waren um oder besessen.

 

Das hätte ein Exorzist am lebenden Objekt feststellen müssen - oder er wäre eben doch Ferndiagnostiker.

Du hast gelesen, dass der damalige Papst überzeugt war, dass Hitler besessen wäre - und es mit "Fernexorzismus" versucht hat?

Das dürfte wieder eine von Deinen Münchhausengeschichten sein.

 

Wolle er lesen was der ORF berichtet:

 

http://religion.orf.at/projekt02/news/0201..._exorzismus.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auwei..., ich sehe das Zölibat hat durchaus seine Gründe... oO

Da braucht's keinen Zölibat. Der ist auch so zum Fürchten.

Aber Spaß beiseite. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Gumpel das gesagt haben soll. Der ist nicht dumm.

 

:huh:

bearbeitet von Alice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast gelesen, dass der damalige Papst überzeugt war, dass Hitler besessen wäre - und es mit "Fernexorzismus" versucht hat?

 

Hat aber offensichtlich nicht funktioniert. Woran lag's nun? War Hitler nicht besessen? Oder hielt sich der Papst nicht an das Rituale Romanum?

 

Wenn du deinen Kopf mit solchen Gedanken zermartern willst: Vielleicht waren die Dämonen "Legion" so dass nur ein länger andauernder Exorzismus Wirkung gezeigt hätte. Die Jünger fragten Jesus ja auch, wieso sie den Dämon nicht austreiben konnten.

 

 

 

 

 

14 Und als sie zu der Volksmenge kamen, trat ein Mensch zu ihm und fiel vor ihm auf die Knie

15 und sprach: Herr, erbarme dich meines Sohnes, denn er ist mondsüchtig und leidet arg; denn oft fällt er ins Feuer und oft ins Wasser.

16 Und ich brachte ihn zu deinen Jüngern, doch sie konnten ihn nicht heilen.

17 Jesus aber antwortete und sprach: O ungläubiges und verkehrtes Geschlecht! Bis wann soll ich bei euch sein? Bis wann soll ich euch ertragen? Bringt ihn mir her!

18 Und Jesus bedrohte ihn, und der Dämon fuhr von ihm aus; und von jener Stunde an war der Knabe geheilt.

19 Da traten die Jünger für sich allein zu Jesus und sprachen: Warum haben wir ihn nicht austreiben können?

20 Er aber spricht zu ihnen: Wegen eures Kleinglaubens; denn wahrlich, ich sage euch, wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so werdet ihr zu diesem Berg sagen: Hebe dich weg von hier dorthin! und er wird sich hinwegheben. Und nichts wird euch unmöglich sein.

21 Diese Art aber fährt nicht aus außer durch Gebet und Fasten.

(Mt 17, 14-21)

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deinen Kopf mit solchen Gedanken zermartern willst: Vielleicht waren die Dämonen "Legion" so dass nur ein länger andauernder Exorzismus Wirkung gezeigt hätte.

 

Ich zermartere mir den Kopf nicht mit solchem Blödsinn, dafür hast Du den Deinen. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Art aber fährt nicht aus außer durch Gebet und Fasten.

 

Aha. Der Pius hat nicht genug gebetet und gefastet. So wird's gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deinen Kopf mit solchen Gedanken zermartern willst: Vielleicht waren die Dämonen "Legion" so dass nur ein länger andauernder Exorzismus Wirkung gezeigt hätte.

Ich zermartere mir den Kopf nicht mit solchem Blödsinn, dafür hast Du den Deinen. :huh:

Immer wenn ich denke, jetzt ist der Gipfel erreicht, kommt noch ein größerer Hammer. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn ich denke, jetzt ist der Gipfel erreicht, kommt noch ein größerer Hammer.

 

Ich sauf mir jetzt einen an, und meine Urenkel haben dann mal den Brummschädel.

 

:huh::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Art aber fährt nicht aus außer durch Gebet und Fasten.

 

Aha. Der Pius hat nicht genug gebetet und gefastet. So wird's gewesen sein.

Auch wenn du schon abgeschaltet hast: Es gibt Dämonen, die treibt man nicht so einfach aus. Manche Exorzisten müssen bei einer tiefgehenden Besessenheit lange ringen. Solche Kämpfe sind nicht angenehm. Besser nicht dran denken und daran rühren. Wer ausblendet hat´s leichter.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Dämonen, die treibt man nicht so einfach aus. Manche Exorzisten müssen bei einer tiefgehenden Besessenheit lange ringen.

 

Hat er nicht lange genug gerungen, der Pius? Oder ausgeblendet, oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh's kommen, dieser wegen mangelnden Gebetes, Fastens und mangelnder Ausdauer misslungene Exorzismus kostet Pius die Heiligsprechung.

 

:huh::lol:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh's kommen, dieser wegen mangelnden Gebetes, Fastens und mangelnder Ausdauer misslungene Exorzismus kostet Pius die Heiligsprechung.

 

:lol:;):)

Hoffentlich :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh's kommen, dieser wegen mangelnden Gebetes, Fastens und mangelnder Ausdauer misslungene Exorzismus kostet Pius die Heiligsprechung.

 

:huh::lol:;)

Was bist du doch wieder halblustig. Gut dass du die :):):) einfügst, sonst wüsste man gar nicht wie luuuuuuuuuuustig das doch ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...