Jump to content

Der Super Nanni


Peggy

Recommended Posts

Wer den Fall näher kennt muss zu dem Ergebnis kommt, dass es sich hier um eine sehr "vereinfachende" Darstellung handelt. Aber wer will sich schon in die Nesseln setzen! Wird man ja schon als verrückt oder abergläubisch angesehen, wenn man glaubt, dass es dämonische Einflüsse oder gar Besessenheit gibt. Was man aus Klingenberg allerdings wirklich lernen könnte: Ein engeres Zusammenarbeit zwischen Medizin und Exorzisten. Und die Wichtigkeit dieser Zusammenarbeit betont P. Amorth in seinen Büchern ja ohnehin. bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Ritter von Lama habe ich vor längerer Zeit gelesen, dass er (als Hitler gerade eine seiner Hetzreden) hielt, über Hitler einen Fern- Exorzismus betete- und da soll Hitler angeblich gestockt und gestottert haben und konnte in seiner Rede nicht mehr fortfahren.

 

Durfte der Ritter von Lama das? Er war ja kein Priester.

 

An Marmot:

Bitte nicht über den Ritter von Lama lachen (das ist eine sehr tragische Geschichte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Ritter von Lama habe ich vor längerer Zeit gelesen, dass er (als Hitler gerade eine seiner Hetzreden) hielt, über Hitler einen Fern- Exorzismus betete- und da soll Hitler angeblich gestockt und gestottert haben und konnte in seiner Rede nicht mehr fortfahren.

 

Durfte der Ritter von Lama das? Er war ja kein Priester.

 

An Marmot:

Bitte nicht über den Ritter von Lama lachen (das ist eine sehr tragische Geschichte).

Nikolaus von Rippertschwant war auch kein Priester. Und Christoph Blumhart evangelischer Christ.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angelika:

Christus hat uns also nur so halbwegs erlöst, den Rest müssen wir noch selbst erledigen???

Du kennst das Nietzsche- Wort: "Erlöster müssten mir die Christen aussehen, damit ich an ihren Erlöser glaube."

 

ja. und?

Damit kritisiert Nietzsche lediglich die Zeugniskraft der Christen

 

alles Liebe

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nikolaus von Rippertschwant war auch kein Priester. Und Christoph Blumhart evangelischer Christ.

 

Du weichst wieder mal aus. Bitte eine klare Antwort auf die Frage: War es im Zweiten Weltkrieg katholischen Nicht-Priestern von der Kirche erlaubt, einen Fern- oder Nahexorzismus durchzuführen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja auch "vergessen"zu erwähnen, dass Magda sich dem Teufel verschrieben hat.

 

Selbstverständlich vergesse ich, solchen Blödsinn zu erwähnen. Dafür bist Du ja da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angelika:

Christus hat uns also nur so halbwegs erlöst, den Rest müssen wir noch selbst erledigen???

Du kennst das Nietzsche- Wort: "Erlöster müssten mir die Christen aussehen, damit ich an ihren Erlöser glaube."

Das ist jetzt aber eher ein Eigentor: Der Spruch passt perfekt auf Dich und Deinen Leidens- und Besessenheitsglauben. Von Erlösung ist darin in der tat nichts zu spüren.

Andererseits möge man mir zugestehen, dass ich mich halt angeregt fühle einen Ausgleich dafür zu schaffen, dass gar manche die Existenz Satans, der Dämonen und sogar der hl. Engel verneinen.

Du willst sagen: Da heutzutage die Katholiken zu großen Teilen einen so erlösten Eindruck machen, sollte einer dagegenhalten, damit Nietzsche nicht so ganz Unrecht hat.

 

SOkrates du bist unmöglich! :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Ritter von Lama habe ich vor längerer Zeit gelesen, dass er (als Hitler gerade eine seiner Hetzreden) hielt, über Hitler einen Fern- Exorzismus betete- und da soll Hitler angeblich gestockt und gestottert haben und konnte in seiner Rede nicht mehr fortfahren.

:huh::lol:;)

 

Hör auf, ich kann nicht mehr!

Kann man dir helfen?

Mit einem Exorzismus vielleicht. :)

 

Und jetzt geh ich mal auf Wikipedia nach dem Ritter suchen.

 

OT: Wußtet Ihr eigentlich, daß Lamas nicht spucken, sondern gewissermaßen kotzen? Das was sie herauswürgen ist nämlich Gallensaft. Darüber sollte man das nächste Mal nachdenken, wenn man im Zoo deren Streichelnähe sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Ritter von Lama habe ich vor längerer Zeit gelesen, dass er (als Hitler gerade eine seiner Hetzreden) hielt, über Hitler einen Fern- Exorzismus betete- und da soll Hitler angeblich gestockt und gestottert haben und konnte in seiner Rede nicht mehr fortfahren.

 

Durfte der Ritter von Lama das? Er war ja kein Priester.

 

An Marmot:

Bitte nicht über den Ritter von Lama lachen (das ist eine sehr tragische Geschichte).

Du hast Recht, Alice.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Rodewyk von der Universität Tübingen höflich gebeten wurde, seine Unterlagen über den "Fall Magda" zur Verfügung zu stellen, teilte er mit, dass er diese Unterlagen gerade 14 Tage zuvor vernichtet hätte, weil sich "niemand dafür interessiert" hätte.

Das passt.

Komisch allerdings dass es ein Buch über den Fall Magda von P. Rodewyk gibt, das ich vor vielen Jahren selbst gelesen habe. Also alle Unterlagen wurden wohl nicht vernichtet. Alice hat in ihrem Posting ad Magda vergessen zu erwähnen, dass diese selbst eufelspakte abgeschlossen haben soll. Was´n Hammer!

 

abgeschlossen haben soll, jawoll SOLL, genau so, wie man ihr auch einredete, dass sie besessen sei. dann ist ja auch alles wieder rund, klar, dass ein Besessener, der auch noch einen pakt mit dem Besetzer(Teufel) schließt, sowas natürlich von sich weist...mannomann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja. und?

Damit kritisiert Nietzsche lediglich die Zeugniskraft der Christen

 

alles Liebe

 

Angelika

Nein- N. kritisiert, dass die Christen nicht leben als wenn sie erlöst wären. Um Zeugniskraft geht es hier nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Ritter von Lama habe ich vor längerer Zeit gelesen, dass er (als Hitler gerade eine seiner Hetzreden) hielt, über Hitler einen Fern- Exorzismus betete- und da soll Hitler angeblich gestockt und gestottert haben und konnte in seiner Rede nicht mehr fortfahren.

:huh::lol:;)

 

Hör auf, ich kann nicht mehr!

Kann man dir helfen?

Mit einem Exorzismus vielleicht. :)

 

Und jetzt geh ich mal auf Wikipedia nach dem Ritter suchen.

 

http://www.bautz.de/bbkl/l/lama_f_g.shtml
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rodewyk muss im "Fall Magda" übrigens als befangen gelten und hat in seinen Darstellungen auch allerhand "vergessen".

Du hast ja auch "vergessen"zu erwähnen, dass Magda sich dem Teufel verschrieben hat.

 

also vorher schreibst du noch, dass sie sich haben soll (also Vermutung), jetzt schreibst du es schon, als sei es ein Fakt. Ja Merkst du denn überhaupt noch was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgeschlossen haben soll, jawoll SOLL, genau so, wie man ihr auch einredete, dass sie besessen sei. dann ist ja auch alles wieder rund, klar, dass ein Besessener, der auch noch einen pakt mit dem Besetzer(Teufel) schließt, sowas natürlich von sich weist...mannomann
Jaja - den einen redet man den Glauben an Gott ein, den anderen dass es Dämonen gäbe, den anderen dass der Teufel keine Bildsymbolik ist- den anderen, dass es eine Hölle gibt, den anderen dass es keine Hölle gibt- und anderen wieder dass sie besessen wären. Du machst dir die Sache hier zu einfach - zumal ich nicht annehme, dass du den Fall genauer untersucht hast.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N. kritisiert, dass die Christen nicht leben als wenn sie erlöst wären. Um Zeugniskraft geht es hier nicht.

 

Um was sonst?

Nietzsche konnte offenbar nicht annehmen dass Lügner, Betrüger die sich "Christen" nennen erlöst sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vorher schreibst du noch, dass sie sich haben soll (also Vermutung), jetzt schreibst du es schon, als sei es ein Fakt. Ja Merkst du denn überhaupt noch was?
Du kritisierst um der Kritik willen? Ich nehme es als Faktum an, dass es Satanisten gibt, die sich dem Teufel verschreiben. Und ich glaube den Ausführungen von Pater R. der in seinen Schriften erwähnt, dass sie sich dem Teufel verschrieben hatte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ja. und?

Damit kritisiert Nietzsche lediglich die Zeugniskraft der Christen

 

alles Liebe

 

Angelika

Nein- N. kritisiert, dass die Christen nicht leben als wenn sie erlöst wären. Um Zeugniskraft geht es hier nicht.

 

 

aber klar doch!

Nietzsche schließt aus dem Leben der Christen, dass sie nicht erlöst sind. Er zweifelt also an, dass Christus auch nur irgendeinen Menschen erlöst hat.

WEnn ich als Christ nun das lese und eben zugleich die Botschaft von der Erlösung der Menschheit durch Kreuzigung und Auferstehung JEsu Christi glaube, dann kann das für mich nur ein Beleg dafür sein, dass es den Christen, die Nietzsche kannte, an Kraft fehlte, von dieser Botschaft Zeugnis zu geben.

 

alles Liebe

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer den Fall näher kennt muss zu dem Ergebnis kommt, dass es sich hier um eine sehr "vereinfachende" Darstellung handelt. Aber wer will sich schon in die Nesseln setzen! Wird man ja schon als verrückt oder abergläubisch angesehen, wenn man glaubt, dass es dämonische Einflüsse oder gar Besessenheit gibt. Was man aus Klingenberg allerdings wirklich lernen könnte: Ein engeres Zusammenarbeit zwischen Medizin und Exorzisten. Und die Wichtigkeit dieser Zusammenarbeit betont P. Amorth in seinen Büchern ja ohnehin.

ja? wie stellt er sie sich vor? in den artikeln von ihm war der exorzismus die diagnose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOkrates du bist unmöglich! :huh:
Nein. Nur wäre zu fragen, wie viele Sokrates selbst für den kath. Glauben begeistert hat. Seine bisweilen sehr bissigen Kommentare gegenüber jenen, die seine Meinung nicht teilen lassen mich schlussfolgern, dass er auch nicht gerade "anziehend" wirkt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

abgeschlossen haben soll, jawoll SOLL, genau so, wie man ihr auch einredete, dass sie besessen sei. dann ist ja auch alles wieder rund, klar, dass ein Besessener, der auch noch einen pakt mit dem Besetzer(Teufel) schließt, sowas natürlich von sich weist...mannomann

Jaja - den einen redet man den Glauben an Gott ein, den anderen dass es Dämonen gäbe, den anderen dass der Teufel keine Bildsymbolik ist- den anderen, dass es eine Hölle gibt, den anderen dass es keine Hölle gibt- und anderen wieder dass sie besessen wären. Du machst dir die Sache hier zu einfach - zumal ich nicht annehme, dass du den Fall genauer untersucht hast.

 

hast du den Fall näher untersucht?

weiso schreibst du zuerst, dass sie einen Teufelspakt abgeschlossen haben soll, und im nächsten Posting, dass sie ihn abgeschlossen hat? Welcher dieser beiden Aussagen von dir, sie sind beide von dir, soll ich denn jetzt Glauben schenken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vorher schreibst du noch, dass sie sich haben soll (also Vermutung), jetzt schreibst du es schon, als sei es ein Fakt. Ja Merkst du denn überhaupt noch was?

Du kritisierst um der Kritik willen? Ich nehme es als Faktum an, dass es Satanisten gibt, die sich dem Teufel verschreiben. Und ich glaube den Ausführungen von Pater R. der in seinen Schriften erwähnt, dass sie sich dem Teufel verschrieben hatte.

 

ich kritisiere nicht um der Kritik willen, sondern um der Wahrheitsfindung willen.

Es tut mir leid, ich möchte einfach wissen, woran ich bin. Und da lege ich Wert auf möglichst exakte Aussagen.

Was du annimmst, ist dabei reklativ uninteressant, weil das dann einfach nur eine gläubige Annahme ist, die nicht bewiesen ist.

Und wenn du dem Pater R. glaubst, dass sie mit dem Teufel einen pakt gecshlossen hat, wieso schreibst du dann erst, dass sie das getan haben soll? Belegt dieser Pater eigentlich, wie er zu der Aussage kommt, das ssie einen Pakt mit dem Teufel habe?

 

 

 

alles Liebe

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein- N. kritisiert, dass die Christen nicht leben als wenn sie erlöst wären. Um Zeugniskraft geht es hier nicht.

Ganz genau. Das kritisiert er. Jetzt müssen wir nur noch prüfen, wer von uns so lebt, als sei er nicht erlöst worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...