Jump to content

Der Super Nanni


Peggy

Recommended Posts

ich denke er hat noch nicht mal 40 jahre gehabt. nach meinem gedächtnis hat er erst mitte der achtziger angefangen.

Das wäre ja noch kurioser: nur 20 Jahre, täglich mindestens 6 Fälle. Wurden die im Kleinbus bei ihm angekarrt?

Nein Nein. Er hat nur zwei Exorzismen gemacht, die jeweils ein paar Monate gedauert haben. Beim ersten Mal hat er 40 000 Dämonen aus dem armen Tropf ausgetrieben, beim zweiten Mal (aus einem anderen Armen Tropf) nur 20 000 Dämonen. Das kommt dann schon hin. :huh:

 

Für Unbedarfte: Das war jetzt ironisch gemeint.

 

*erbostguck*

dir ist aber schon klar, dass es ein Unte4schied ist, ob zigtausende Dämonen auf zwei Mal ausgetrieben wreden oder aber zigtausende Exorzismen vorgenommen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Segnen ist kein Aberglaube?

 

Seit wann werden die Dämonen beim Exorzismus gesegnet?

 

wusstest du nicht, dass das als AKt der Feindesliebe selbstverständlich ist? SChließlich sollen sie ja zukünftig brav sein :lol::huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pauschale Verurteilungen von Exorzisten und Exorzismen (weil jene unzeitgemäß sind und es sich in allen Fällen nur um Krankheiten handeln würde) halte ich für unangebracht.

Ich habe in diesem Thread nur ganz konkrete und durch Zitate belegte Verurteilungen konkret benannter Exorzisten gefunden. Kannst Du mal auf eine "pauschale Verurteilung" verlinken?

http://www.mykath.de/index.php?s=&showtopi...ndpost&p=722428

Das mal auf die Schnelle.

Gut, dass ich gefragt habe. Da scheint bei Dir ein Wahrnehmungsproblem vorhanden zu sein. Bei dem verlinkten Beitrag handelt es sich nicht um ein Pauschalverurteilung von Exorzisten, sondern um die ganz konkrete Verwunderung eines Atheisten, was für ein haarsträubender Unsinn da im Namen des Christentums verbreitet wurde. Und was ich persönlich besonders erfreulich finde: Dass dieser Atheist offenbar auch noch erkannt hat, dass es sich nicht etwa um eine christliche Lehre, sondern um pseudochristlichen Aberglauben handelt.

 

Dass die Behauptung, Dämonen würden existieren und Besessenheit wäre möglich kein Aberglaube ist, sondern zum Glauben der kath. Kirche zählt ist dir noch nicht aufgegangen. Gut dass du das Thema Wahrnehmungsproblem anschneidest.

 

http://www.mykath.de/index.php?s=&showtopic=14352&view=findpost&p=714992

 

 

http://www.mykath.de/index.php?s=&showtopic=14352&view=findpost&p=715073

 

die zwei hätt´ich noch Da auf Grund der Zugstrecke ( Tunnels) die mobile Verbindung für eine Zeit lang ausfallen wird, suche ich jetzt nicht weiter.

 

 

du siehst das völlig falsch! DAs liegt nicht an den Tunnels, sondern an Dämonen, dass dir die VErbindung zu mykath erschwert wird. Dass die sich eher im Dunkeln aufhalten aufgrund ihrer Lichtscheue, dürfte dir doch eingängig sein.

ICh würde an deiner Stelle zukünftig die Fahrt durch Tunnels meiden, wenn ich höre, was da so passiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der exorzismus wurde pauschal als abartig verurteilt- oder du kannst nicht lesen. wahrnehmungsprobleme?
Hier wurde nur ein anderes Wort für Deine Formulierung "abseitig" gebraucht. Von einer Pauschalverurteilung lese ich nichts.

Ich habe manchmal den Eindruck, der weiß gar nicht, was "pauschal" bedeutet.

ja, jetzt eine nachhilfe:

 

alle exorzisten sind......

immer wenn exorziert wird, ist .......

die bischöfe ......

die machen sowieso nur .....( nach tomlo)

 

 

sicher nicht vollständig.

 

 

zur ergänzung:

 

du machst das immer so! *schmoll*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar Kostpröbchen:

 

Kain fuhr in Magda schon am Tage ihrer Taufe ein, nachdem der Priester die Taufexorzismen nicht mit der nötigen Intention gesprochen hatte. Kain scheint zu den wenigen Teufeln zu gehören, die in einem Menschen schon in frühester Jugend einfahren können, was für die anderen Teufel ausdrücklich verneint wurde.

 

Der Teufel Kain gehörte wie schon gesagt, zum untersten Engelchor und

verfügte, verglichen mit den anderen, nicht über große Kraft. Das sollte,

wie es hieß, schon aus seinem Namen zu erkennen sein, weil er aus dem Alten

Testament stammt, das noch weit von Christus entfernt war. Weist dagegen

der Name auf einen mann hin, der Christus näher stand, dann soll das

- so wurde gesagt - auch Symbol einer entsprechend größeren Kraft sein.

 

Judas war zum ersten Mal eingefahren drei Tage vor Magdalas erster hl. Kommunion

und blieb eigentlich bis ganz zum Schluß. Auch zu Zeiten, wo schon alle anderen Teufel ausgefahren waren, blieb er noch; einmal mußte er 18 Monate lang bleiben, was für ihn, wie er ausdrücklich sagte, eine besondere Strafe war. Auch bei späteren Untersuchungen in den Kliniken war er es, der einfahren mußte. Besonders war er zwei liturgischen Zeiten zugeordnet: der Karwoche, die er selbst die Judaswoche nannte, und der Fronleichnamszeit.

Die Themen, über die er am ausführlichsten und häufigsten sprach, waren: das Abendmahl, der Verrat des Judas und das katholische Priestertum in der heutigen Zeit.

 

Der Abu Gosch im Falle Magda gab sich als Bandenführer aus, bezog diesen Namen aber auf den Bandenführer, der als linker Schächer mit Jesus gekreuzigt wurde und unbußfertig starb.

 

Alles aus: Rodewyk, Dämonische Besessenheit heute - Tatsachen und Deutungen, Pattloch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar Kostpröbchen:

 

Kain fuhr in Magda schon am Tage ihrer Taufe ein, nachdem der Priester die Taufexorzismen nicht mit der nötigen Intention gesprochen hatte. Kain scheint zu den wenigen Teufeln zu gehören, die in einem Menschen schon in frühester Jugend einfahren können, was für die anderen Teufel ausdrücklich verneint wurde.

 

Der Teufel Kain gehörte wie schon gesagt, zum untersten Engelchor und

verfügte, verglichen mit den anderen, nicht über große Kraft. Das sollte,

wie es hieß, schon aus seinem Namen zu erkennen sein, weil er aus dem Alten

Testament stammt, das noch weit von Christus entfernt war. Weist dagegen

der Name auf einen mann hin, der Christus näher stand, dann soll das

- so wurde gesagt - auch Symbol einer entsprechend größeren Kraft sein.

 

Judas war zum ersten Mal eingefahren drei Tage vor Magdalas erster hl. Kommunion

und blieb eigentlich bis ganz zum Schluß. Auch zu Zeiten, wo schon alle anderen Teufel ausgefahren waren, blieb er noch; einmal mußte er 18 Monate lang bleiben, was für ihn, wie er ausdrücklich sagte, eine besondere Strafe war. Auch bei späteren Untersuchungen in den Kliniken war er es, der einfahren mußte. Besonders war er zwei liturgischen Zeiten zugeordnet: der Karwoche, die er selbst die Judaswoche nannte, und der Fronleichnamszeit.

Die Themen, über die er am ausführlichsten und häufigsten sprach, waren: das Abendmahl, der Verrat des Judas und das katholische Priestertum in der heutigen Zeit.

 

Der Abu Gosch im Falle Magda gab sich als Bandenführer aus, bezog diesen Namen aber auf den Bandenführer, der als linker Schächer mit Jesus gekreuzigt wurde und unbußfertig starb.

 

Alles aus: Rodewyk, Dämonische Besessenheit heute - Tatsachen und Deutungen, Pattloch

 

 

ich glaubs ja nicht! Die Dämonen haben alle auch noch NAmen? MAnnomann, da muss man klar erst ne höhere WEihe haben, um auf sowas zu kommen. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaubs ja nicht! Die Dämonen haben alle auch noch NAmen?

 

Was redest Du da von Dämonen? Das waren alles Teufel!!!! Nero (ein gefallener Cherubim), Beelzebub und Luzifer waren auch dabei. Der netteste soll Beelzebub gewesen sein.

 

Ein ganz anderer Typ war Beelzebub: sehr lebhaft und intelligent, nur selten ordinär in seinen Ausdrücken. Seine Verachtung brachte er dem Exorzisten gegenüber vor allem dadurch zum Ausdruck, daß er ihn anspuckte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte einmal einen Vorschlag machen. Nehmen wir an, wir sind einfühlsame Psychologen. Wie können wir solchen Menschen helfen? (Dabei nehme ich an, daß Magda zum Beispiel sich mit diesen Teufelsnamen outet. Also das Phänomen, um das ja hier geredet wird, wird ja nicht bestritten.

 

Wie begegnen wir solchen Personen, im christlichen, humanen, psychologischen Sinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich mach ja normalerweise über alles und jedes meine dummen Sprüche.

 

Aber hier weiß selbst ich nicht, ob ich darüber noch lachen soll.

 

Mit dem in den Tisch Beißen fang ich am besten gar nicht erst an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie begegnen wir solchen Personen, im christlichen, humanen, psychologischen Sinn?

Mit der Behandlung durch einen Facharzt.

 

Dabei ist es sicherlich angemessen, für die erkrankte Person zu beten. Und das darf man auch, ohne eine Approbation als Exorzist zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Aha, schon ein Laienfernexorzismus hat Hitler zum Stottern gebracht? Warum hat dann der angebliche päpstliche Fernexorzismus nichts bewirkt?

Könntest du dir vorstellen, dass Gott nicht auf den äußeren STand schaut, sondern auf die Stärke des Glaubens - und dass er die Bitte eines Laien, jemand vom Satan zu befreien lebenso annimmt wie die diesbezügliche Bitte eines Papstes? Ich hoffe, man sieht das nicht als Lästerung an. Aber ich meine, dass vor Gott alle Menschen gleich sind - und dass nicht das Amt entscheidet, um von Gott erhört zu werden. Der hl. Bonaventura hatte die Demut zu sagen: Wenn eine einfache Bauersfrau einen stärkeren Glauben hat als ich, ist sie Gott näher. Ob der Exorzismus des Papstes nicht doch wirkte - das kann ich natürlich nicht feststellen.

 

 

wieder was gelernt:

 

der glaube pius XII. war wohl schwächer als der der herren aus altem adel. :huh:

 

man muss sich also seinen exorzisten sorgfältig aussuchen. falls ich mal einen brauche, werde ich also als erstes mal seinen katechismus abexaminieren.

 

:k035:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

leider ist das wort der bischofskonferenz bei manchen in den wind gesprochen.

die machen sowieso nur noch den Kotau vor dem Rationalismus

 

 

fides et ratio, nicht aber fides vel ratio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angelika:

Christus hat uns also nur so halbwegs erlöst, den Rest müssen wir noch selbst erledigen???

Du kennst das Nietzsche- Wort: "Erlöster müssten mir die Christen aussehen, damit ich an ihren Erlöser glaube."

Lieber MM Du zitierst Nitzsche, den Du noch wenig vorher mit Hitler und Stalin unter die Be- oder zumindest Umsessenen eingeordnet hast. Wobei ich den Unterschied zwischen be-und um schon wieder vergessen habe. (Erklär ihn mir bitte auch nicht er ist mir wurscht, weil ich an beides nicht glaube)

 

Das halte ich für gefährlich, sollte der Nietzsche Dämon schon an Deiner Tür kratzen?

Lieber Wolfgang. Da ich die Zeit meines Unglaubens und jene Zeit, wo ich die Nietzsche- Bücher las (Nietzsche schreibt man übrigens so) hinter mir gelassen habe, habe ich den Nietzsche- Dämon schon längst verjagt. Also mach dir nicht zu viele Sorgen.

 

Lieber MM,

danke für Deine Nachhilfe in Philosophie und Rechtschreibung. Da Du aber unschwer hättest sehen können, dass ich N. beim 2.mal richtig geschrieben habe, hättest Du mir den Tipfehler auch unkommentiert verzeihen können. (Zumal wir auch schon mehrmals über N. duskutiert haben und bisher meine Namenskenntnisse keinen Grund zur Beanstandung gaben :huh: - solche Hinweise sind nicht eben ein Hinweis auf Savoir vivre und Großmut, die Fehler übersieht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eben über einen wirklich guten Artikel zu der ganzen Thematik gestoplert.

 

Ein sehr guter Artikel, in der Tat, und brandneu.

 

Stichwort: Johann Joseph Gassner.

Der hatte zu seiner Zeit einen einflussreichen Gegner.

 

Das Buch von Ulrich Niemann und Marion Wagner "Exorzismus oder Therapie? Ansätze zur Befreiung vom Bösen" (Verlag Friedrich Pustet, 2005), scheint empfehlenswert zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass ich gefragt habe. Da scheint bei Dir ein Wahrnehmungsproblem vorhanden zu sein. Bei dem verlinkten Beitrag handelt es sich nicht um ein Pauschalverurteilung von Exorzisten, sondern um die ganz konkrete Verwunderung eines Atheisten, was für ein haarsträubender Unsinn da im Namen des Christentums verbreitet wurde. Und was ich persönlich besonders erfreulich finde: Dass dieser Atheist offenbar auch noch erkannt hat, dass es sich nicht etwa um eine christliche Lehre, sondern um pseudochristlichen Aberglauben handelt.

 

Mich verwundert es sehr, das du neuerdings sich auf zweifelhafte Aussagen von Atheisten und Kirchenhassern stützt, die nur eins im Sinn haben, den Glauben der katholischen Kirche zu zerstören. Beteilige sich bitte nicht daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pauschale Verurteilungen von Exorzisten und Exorzismen (weil jene unzeitgemäß sind und es sich in allen Fällen nur um Krankheiten handeln würde) halte ich für unangebracht.

Ich habe in diesem Thread nur ganz konkrete und durch Zitate belegte Verurteilungen konkret benannter Exorzisten gefunden. Kannst Du mal auf eine "pauschale Verurteilung" verlinken?

 

http://www.mykath.de/index.php?s=&showtopi...ndpost&p=722428

 

Das mal auf die Schnelle.

du bist dumm, dort ist kein exorzist benannt, also keiner pauschal verurteilt.

Ich schäme mich für dich als Christ, wenn du deine Brüder beleidigst. Argumentiere bitte sachlich und nicht unter der Gürtellinie. Peter hat sich im Link vertan.

bearbeitet von tomlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich verwundert es sehr, das du neuerdings sich auf zweifelhafte Aussagen von Atheisten und Kirchenhassern stützt, die nur eins im Sinn haben, den Glauben der katholischen Kirche zu zerstören. Beteilige sich bitte nicht daran.

 

Sokrates hat sich nicht auf "zweifelhafte Aussagen ... usw." gestützt, weil der angebliche "Atheist und Kirchenhasser" gar keine Aussage gemacht hat. Er hat sich halt ein bisschen gewundert. Wundern werden sich Atheisten und Kirchenhasser noch dürfen.

 

:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Die Seite hatten wir schon, bei Myrtha Maria)

 

Teufelsgeplauder

 

Dieselben Dämonen wie bei Magda, interessant.

 

Teufel Judas:

 

Vor allem den Küng von Tübingen und den Haag kenne ich sehr gut. Und die Bischöfe sind so blöd und glauben den Theologen mehr wie dem Papst.

 

Allmählich vergeht mir das Lachen.

 

:k035:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allmählich vergeht mir das Lachen.

Ja. Bei mir ist es schon weg.

 

Ich habe darum beschlossen, mich jetzt erst mal dem Geist zuzuwenden, mit dem einem kein Dämon und Teufel etwas anhaben kann.

 

Gesegnete Pfingsttage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das sind alles irgendwelche Vögel die sich ins Rampenlicht stellen wollen, und so ein angeblicher Exorzismus ist eben eine tolle Sache dafür, besonders bei Gläubigen die man leicht beeindrucken kann.

 

Von mir aus können die ja denken was sie wollen, ob sie nun zitternd mit dem Kreuz unter der Bettdecke wachen oder sich in der Nacht nicht aus dem Haus trauen...alles wurscht solange nicht jemand drittes zu Schaden kommt.

 

Nur leider werden diese Exorzismen nicht immer so eingestuft als das was sie sind, aktive Körperverletzung die verboten gehört.

 

Seien wir unter anderem mal froh das gewisse Leute hier nicht gewisse Bücher in die Finger bekommen, weil sonst würden sie wohl gänzlich durchdrehen.

 

Ich schliesse mich da Thomas an, zum Lachen ist das schon nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das sind alles irgendwelche Vögel die sich ins Rampenlicht stellen wollen, und so ein angeblicher Exorzismus ist eben eine tolle Sache dafür, besonders bei Gläubigen die man leicht beeindrucken kann.

Von mir aus können die ja denken was sie wollen, ob sie nun zitternd mit dem Kreuz unter der Bettdecke wachen oder sich in der Nacht nicht aus dem Haus trauen...alles wurscht solange nicht jemand drittes zu Schaden kommt.

 

Jemand drittes ist schon jemand zuviel. Diese öffentlichkeitsgeilen Exorzisten benutzen schließlich kranke Menschen, um sich ins Rampenlicht zu stellen. Und es wird immer offenkundiger, wozu sie sie benutzen: um ihren Verdruss an der Entwicklung der Kirche als angebliche "Mitteilung von ganz oben" zu verpacken.

 

:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Die Seite hatten wir schon, bei Myrtha Maria)

 

Teufelsgeplauder

 

Dieselben Dämonen wie bei Magda, interessant.

 

Teufel Judas:

 

Vor allem den Küng von Tübingen und den Haag kenne ich sehr gut. Und die Bischöfe sind so blöd und glauben den Theologen mehr wie dem Papst.

 

Allmählich vergeht mir das Lachen.

 

:k035:

 

Diese "Dämonen", ihre Exorzisten und ihre Advokaten hier im Forum verbindet aber alle, dass sie kackendreist den größten Blödsinn in grob fehlerhaftem Deutsch schreiben. Mir ist es unbegreiflich, wie man auf solchen Schwachsinn reinfallen kann. Ich denke auch, dass die meisten da nicht reinfallen, sondern sich eher reinschmeißen - warum auch immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eben über einen wirklich guten Artikel zu der ganzen Thematik gestoplert.

 

Ein sehr guter Artikel, in der Tat, und brandneu.

 

Stichwort: Johann Joseph Gassner.

Der hatte zu seiner Zeit einen einflussreichen Gegner.

 

Das Buch von Ulrich Niemann und Marion Wagner "Exorzismus oder Therapie? Ansätze zur Befreiung vom Bösen" (Verlag Friedrich Pustet, 2005), scheint empfehlenswert zu sein.

 

Was euch besonders gefällt: Wenn irgendwelche Autoren Besessenheit als unmöglich und den Exorzismus als unnötig hinstellen, weil es sich hier nach dem Ermessen "kompetenter" Leute um Geisteskrankheiten handelt. Wichtig ist nur, dass der klaren Lehre der Kirche und der Bibel von der Existenz der Dämonen und Besessenheit widersprochen wird. Es ist bisweilen erstaunlich, mit wie vielen Aussagen diese Sicht verteidigt wird.

 

Da hat Pfarrer Alt in dem von euch angegeben und wohl weniger gefälligen Link richtig gesagt:

 

Pfr. Alt: Zunächst einmal meine ich, dass die Kirche auf den Auftrag Christi verpflichtet ist: Treibt Dämonen aus (Mk 16,17). Das haben auch die Apostel und ihre Nachfolger getan und zwar im Namen Jesu!

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...