Jump to content

Der Super Nanni


Peggy

Recommended Posts

Aber das Segnen ist kein Aberglaube? Oder doch nur ein frommer Aberglaube? Wird einem da Gutes zuteil?

ich erbitte dir den segen gottes. das ist eine andere ebene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke er hat noch nicht mal 40 jahre gehabt. nach meinem gedächtnis hat er erst mitte der achtziger angefangen.

Das wäre ja noch kurioser: nur 20 Jahre, täglich mindestens 6 Fälle. Wurden die im Kleinbus bei ihm angekarrt?

Nein Nein. Er hat nur zwei Exorzismen gemacht, die jeweils ein paar Monate gedauert haben. Beim ersten Mal hat er 40 000 Dämonen aus dem armen Tropf ausgetrieben, beim zweiten Mal (aus einem anderen Armen Tropf) nur 20 000 Dämonen. Das kommt dann schon hin. :huh:

 

Für Unbedarfte: Das war jetzt ironisch gemeint.

warum? peter sprach doch von legionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchem Recht glauben wir, daß das Segnen einen Sinn hat? Nach welcher Logik?

 

Einsteinchen, das gehört nicht zum Thema. Geh mit der Frage in einen Segensthread. Den gibt es hier doch sicher schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchem Recht glauben wir, daß das Segnen einen Sinn hat? Nach welcher Logik?

 

Einsteinchen, das gehört nicht zum Thema. Geh mit der Frage in einen Segensthread. Den gibt es hier doch sicher schon?

 

Ist doch das Thema, nur ins Positive gekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pauschale Verurteilungen von Exorzisten und Exorzismen (weil jene unzeitgemäß sind und es sich in allen Fällen nur um Krankheiten handeln würde) halte ich für unangebracht.

Ich habe in diesem Thread nur ganz konkrete und durch Zitate belegte Verurteilungen konkret benannter Exorzisten gefunden. Kannst Du mal auf eine "pauschale Verurteilung" verlinken?

 

http://www.mykath.de/index.php?s=&showtopi...ndpost&p=722428

 

Das mal auf die Schnelle.

du bist dumm, dort ist kein exorzist benannt, also keiner pauschal verurteilt.

der exorzismus wurde pauschal als abartig verurteilt- oder du kannst nicht lesen. wahrnehmungsprobleme?

an deinen beispielen gemessen kann man schon dahin kommen, abschließend geurteilt. du gibst eben ein schlechtes zeugnis(voodoo, macumba, verfluchung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der exorzismus wurde pauschal als abartig verurteilt- oder du kannst nicht lesen. wahrnehmungsprobleme?

 

Hier wurde nur ein anderes Wort für Deine Formulierung "abseitig" gebraucht. Von einer Pauschalverurteilung lese ich nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch das Thema, nur ins Positive gekehrt.

 

Meinetwegen. Geh aber trotzdem in einen Segensthread, in dem die Kehrtwendung ins Positive schon vollzogen ist. Bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der exorzismus wurde pauschal als abartig verurteilt- oder du kannst nicht lesen. wahrnehmungsprobleme?
Hier wurde nur ein anderes Wort für Deine Formulierung "abseitig" gebraucht. Von einer Pauschalverurteilung lese ich nichts.

Ich habe manchmal den Eindruck, der weiß gar nicht, was "pauschal" bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

hast du den Fall näher untersucht?

weiso schreibst du zuerst, dass sie einen Teufelspakt abgeschlossen haben soll, und im nächsten Posting, dass sie ihn abgeschlossen hat? Welcher dieser beiden Aussagen von dir, sie sind beide von dir, soll ich denn jetzt Glauben schenken?

Wie aus meinen Kommentaren zu entnehmen ist, habe ich mich mit diesem Gebiet intensiver beschäftigt. Wie ich geschrieben habe: P. Rodewyk schreibt in seinem Buch über M. dass M.einen solchen Pakt abgeschlossen hat.

 

und alles, was irgendjemand geschrieben hat, muss auch stimmen?

Belegt er denn diese in seinem Buch stehende Aussage? Oder steht das einfach nur so da?

 

alles Liebe

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der exorzismus wurde pauschal als abartig verurteilt- oder du kannst nicht lesen. wahrnehmungsprobleme?
Hier wurde nur ein anderes Wort für Deine Formulierung "abseitig" gebraucht. Von einer Pauschalverurteilung lese ich nichts.

Ich habe manchmal den Eindruck, der weiß gar nicht, was "pauschal" bedeutet.

ja, jetzt eine nachhilfe:

 

alle exorzisten sind......

immer wenn exorziert wird, ist .......

die bischöfe ......

die machen sowieso nur .....( nach tomlo)

 

 

sicher nicht vollständig.

bearbeitet von helmut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Und die Wichtigkeit dieser Zusammenarbeit betont P. Amorth in seinen Büchern ja ohnehin.

das aber sagt p.amorth über p.amorth über die zusammenarbeit mit medizinern(aus http://www.exorzismus.net/pater_amorth3.htm)

So ist es jetzt verboten, im Fall einer Verfluchung zu exorzieren. Das sind aber die häufigsten Fälle. Ausserdem sind Austreibungen nur erlaubt, wenn die Präsenz des Dämons sicher ist. Es ist aber unmöglich, das vorher zu wissen. Unsere Arbeit wird mit diesem Kodex fast verhindert.

 

 

er fängt also mit dem Exorzismus erst mal 'prophylaktisch', wenn dann ein Dämon ausfährt, ist das der Beweis, dass der Exorzismus zu Recht erfolgte. Wird kein Dämon ausgetrieben, hat der Patient einen Pakt mit dem Teufel oder es handelt sich um besonders widerspenstige Dämonen oder wie oder was?

DAs VErfahren erinnert mich irgendwie an die VErfahren bei HExenprozessen....:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm also mich hat dieser 'bissige' mensch hier hergezogen....
Das glaube ich dir sofort.

 

wie erfreulich! Wenn dasy nur öfter der Fall wäre, dass du mir sofort glaubst! :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Belegt er denn diese in seinem Buch stehende Aussage? Oder steht das einfach nur so da?

 

Das steht einfach nur so da und ist durch nichts belegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Belegt er denn diese in seinem Buch stehende Aussage? Oder steht das einfach nur so da?
Das steht einfach nur so da und ist durch nichts belegt.

Wie sollte er. Die Unterlagen hat er ja vernichtet. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, dass manche das vieles nicht sehen wollen, weil es nicht in ihr Weltbild passt.

 

das fürchte ich auch.....(und leider hast du uns das bereits bei unserer Diskussion über Kain vorexerziert, wie sich jemand verhält, der etwas nicht sehen will, weil es nicht in sein WEltbild passt)

 

alles Liebe

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das Schreiben von der fehlenden Kraft, von der Botschaft Zeugnis zu geben, wenn die Christen nicht wie Christen leben - und genau dadurch zeigen, dass sie die Erlösung Jesu nicht für sich annehmen. Tauf Scheinchristen sind doch keine erlösten Christen. Die Erlösung durch unseren göttlichen Erlöser ist doch kein Nürnberger Trichter - sondern die Erlösung will auch angenommen werden. Ich glaube dass es an diesem Annehmen fehlt.

 

ja nur Nietzsche bestreitet, dass es überhaupt eine Erlösung zum Annehmen gebe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ad Angelika
Und wenn du dem Pater R. glaubst, dass sie mit dem Teufel einen pakt gecshlossen hat, wieso schreibst du dann erst, dass sie das getan haben soll? Belegt dieser Pater eigentlich, wie er zu der Aussage kommt, das ssie einen Pakt mit dem Teufel habe?

P. Rodewyk schreibt, dass er er so ein Schriftstück bei ihr gefunden habe.

 

wo ist das SChriftstück?

Ist bewiesen, dass es von ihr geschrieben ist? Ausserdem, uiuiuiui, fein, wenn es einen schriftlichen Pakt zwischen ihr und dem Teufel gibt, dann kennen wir ja die HAndschrift de Teufels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass es Satanisten gibt, die sich dem Teufel verschreiben

Dann wäre die arme Frau Satanistin und nicht besessen gewesen?

Wie Exorzisten beschreiben, sind solche mit Blut geschriebenen "Teufelspakte" Auslöser für Besessenheit.

 

mit Blut geschriebene "Teufelspakte" sind Auslöser für BEsessenheit? Öhm...wie habe ich mir denn das genauer vorzustellen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du den Fall näher untersucht?

weiso schreibst du zuerst, dass sie einen Teufelspakt abgeschlossen haben soll, und im nächsten Posting, dass sie ihn abgeschlossen hat? Welcher dieser beiden Aussagen von dir, sie sind beide von dir, soll ich denn jetzt Glauben schenken?

Wie aus meinen Kommentaren zu entnehmen ist, habe ich mich mit diesem Gebiet intensiver beschäftigt. Wie ich geschrieben habe: P. Rodewyk schreibt in seinem Buch über M. dass M.einen solchen Pakt abgeschlossen hat.

Das setzt den Herrn Pater Rodewyk auf eine Stufe mit den Dominikanermönchen Jakob Sprenger und Heinrich Institoris.

Und jeden der feststellt, dass es Mensche (z.B. Satanisten) gibt die so etwass tun, der ist auch ein Inquisitior. Das nennt man Vorurteilsklatschen.

 

Peeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeter!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N. kritisiert, dass die Christen nicht leben als wenn sie erlöst wären. Um Zeugniskraft geht es hier nicht.

 

Um was sonst?

Nietzsche konnte offenbar nicht annehmen dass Lügner, Betrüger die sich "Christen" nennen erlöst sind.

Leider ist nicht möglich vor der Ernte das Unkraut vom Weizen zu trennen.

 

Leider ist dieses Forum noch nicht für die Ernte reif. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOkrates du bist unmöglich! ;)
Nein. Nur wäre zu fragen, wie viele Sokrates selbst für den kath. Glauben begeistert hat. Seine bisweilen sehr bissigen Kommentare gegenüber jenen, die seine Meinung nicht teilen lassen mich schlussfolgern, dass er auch nicht gerade "anziehend" wirkt.

 

öhm also mich hat dieser 'bissige' mensch hier hergezogen.....udn ganz offen gesagt habe ich mich schon lange nicht mehr so intensiv mit rein katholischen Glaubensfragen auseinandergesetzt wie in den letzten Wochen meiner Forenmitgliedschaft bei mykath

Du solltest das öfters tun :lol:

 

 

du meinst, ich solle das länger tun?

Öfter, ich glaube, da kriege ich dann ernsthafte Probleme. SChau mal auf meine Tagesdurchschnitt an Postings.... :huh:

Aber es freut mich natürlich, dass du es gut findest, dass ich hier bin :)

 

alles Liebe

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du der Meinung, dass alle Bischöfe und Päpste bisher immer und in allem nach dem Willen Christi gehandelt habe, und daher kritikimmun zu sein haben?

 

Bist du dieser Meinung? Wenn nicht, dann:L

 

 

 

yeahyeahyeahyeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!

Grins, also den Satz von dir nehme ich in meine Sammlung auf. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Teufelspakt", mit Blut unterschrieben.

 

Viel töller:

 

Ich hatte Magda z.B. eine mit ihrem Blut unterzeichnete Verschreibung an den Teufel abnehmen können, auf der zudem eine Hostie als Siegel klebte, die sie vorher im Munde gehabt haben musste; daran ließ der Augenschein keinen Zweifel.

 

Zitat aus: Rodewyk, Dämonische Besessenheit -T atsachen und Deutungen. 4.Aufl. Pattloch Verlag, Augsburg, 1988.

 

Die Antworten auf eine ganze Reihe von Fragen, die sich hierzu ergeben (z.B. woher wusste er, dass es sich um Magdas Blut handelte?, wie kam er an das Schriftstück?, war Magda schon "besessen", als sie es aufsetzte, wenn sie es denn aufsetzte u.a.m.) ist Rodewyk Zeit seines Lebens schuldig geblieben.

 

 

Spitze! Der Augenschein ließ keinen Zweifel. Loooool!!!!!

ALso wenn ich diesen Thread so in Augenschein nehme, dann lässt er keinen ZWeifel daran, dass es unter dem, was sich so alles katholisch nennt und Exorzismen am Fließband gutheißt, gewaltige Spinner gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich brachte ihre zitate. für die selbstdarstellung p.amorth's kann ich nicht.

sein sorgfältiger exorzismus an 40-60000 fällen ist seine darstellung.

Dass ein langjähriger Exorzist auch quantitativ viele Fälle hat möglich. Christus hat "Legionen" ausgetrieben. Wenn P. Amorth "Legionen" austreibt, würden mich die Zahlen nicht verwundern.

 

Einspruch, euer Ehren!

CHristus hat bei einem einzlenen Exorzismusvorgang Legionen von Dämonen ausgetrieben.

Von P.Amorth aber heißt es nicht, dass er Legionen von Dämonen ausgetrieben habe, sondern Legionen an Austreibungen vorgenommen habe. Das ist ein Unterschied

 

Im übrigen könnten uns die Zahlen -auch wenn sie uns erschrecken- auch dahingehend zum Nachdenken anregen, dass dämonische Einflüsse ärgerer Art nicht so selten sind, wie viele es gerne annehmen möchten.

 

ja selbstverfreilich sollte uns das zum Nachdenken anregen, vor allem sollte es aber vermutlich unsere ANgst ins geradezu Panische steigern, so dass wir uns anschließend nur noch an die Rockzipfel exorzierender Geistlicher hängen. :k035:

 

 

alles Liebe (vielleicht sollte ich in ZUkunft eher schreiben "Mögen sich alle Dämonen und Teufel von uns fernhalten"?)

 

ANgelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ein langjähriger Exorzist auch quantitativ viele Fälle hat möglich. ....

 

Wollen wir mal ein bisschen Kopfrechnen üben?

40 Jahre Exorzist - 40.000 Fälle.

Macht jährlich 1.000 Fälle, täglich also mindestens 3 (Sonn- und Feiertage eingeschlossen). Wie konnte er das, wenn er seine Exorzismen gewissenhaft betrieb, mit seinen anderen Pflichten vereinbaren? Wann fand er die Zeit, daneben noch zahlreiche Bücher zu schreiben, Interviews zu geben, eine Exorzistenvereinigung zu gründen, deren Präsident er selbstverständlich auch war?

 

Meine Gute, du musst einfach etwas mehr auf Gottes Heiligen Geist vertrauen, der die stärkt, die bei der Arbeit in Gottes Weinberg einen besonders hohen EInsatz zeigen. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...