Jump to content

Der Super Nanni


Peggy

Recommended Posts

und ich habe kein Problem solche Unterstellungen und Zuordnungen als unsinnig zu bezeichnen.

Dass Du kein Problem hast, den wirrsten Unsinn zu verkünden, hast Du in der Tat oft genug bewiesen. Besonders in diesem Thread.

q.e.d.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du dir vorstellen, dass Gott nicht auf den äußeren STand schaut, sondern auf die Stärke des Glaubens - und dass er die Bitte eines Laien, jemand vom Satan zu befreien lebenso annimmt wie die diesbezügliche Bitte eines Papstes? Ich hoffe, man sieht das nicht als Lästerung an. Aber ich meine, dass vor Gott alle Menschen gleich sind - und dass nicht das Amt entscheidet, um von Gott erhört zu werden. Der hl. Bonaventura hatte die Demut zu sagen: Wenn eine einfache Bauersfrau einen stärkeren Glauben hat als ich, ist sie Gott näher. Ob der Exorzismus des Papstes nicht doch wirkte - das kann ich natürlich nicht feststellen.

 

Jetzt quassel hier nicht dauernd von irgendwelchen Heiligen und einfachen Bauersfrauen rum. Was ich mir vorstellen oder nicht vorstellen kann, steht hier auch nicht zur Diskussion.

Ich habe Dir klare Fragen gestellt und erwarte klare Antworten, keine Quasseleien.

Immerhin gibst Du zu, dass Gott nicht auf den Papst gehört haben könnte... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt quassel hier nicht dauernd von irgendwelchen Heiligen und einfachen Bauersfrauen rum. Was ich mir vorstellen oder nicht vorstellen kann, steht hier auch nicht zur Diskussion.

Ich habe Dir klare Fragen gestellt und erwarte klare Antworten, keine Quasseleien.

Immerhin gibst Du zu, dass Gott nicht auf den Papst gehört haben könnte... :huh:

Du hast hier etwas missverstanden. Ich habe geschrieben:

 

 

 

Ob der Exorzismus des Papstes nicht doch wirkte - das kann ich natürlich nicht feststellen.
Denn welche Auswirkungen der Exorzismus hatte, vor welchen Dämonen durch Hitler uns der päpstl. Exorzismus bewahrte - das werden wir wohl erst in der Ewigkeit sehen.Und wenn du schon etwas erwartest: Ich erwarte zumindest von dir, die du ja gebildet bist ein Mindestmaß an "Respekt"- von manchen anderen erwarte ich das nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast hier etwas missverstanden.

Ich habe gar nichts missverstanden, Du hast Dir nicht erst in diesem Beitrag selbst widersprochen und versuchst Dich jetzt auch noch damit aus der Affäre zu ziehen, dass Du herumschwafelst, der päpstliche Fernexorzismus könnte den Teufel oder die Dämonen doch aus Hitler ausgetrieben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angelika:

Christus hat uns also nur so halbwegs erlöst, den Rest müssen wir noch selbst erledigen???

Du kennst das Nietzsche- Wort: "Erlöster müssten mir die Christen aussehen, damit ich an ihren Erlöser glaube."

Lieber MM Du zitierst Nitzsche, den Du noch wenig vorher mit Hitler und Stalin unter die Be- oder zumindest Umsessenen eingeordnet hast. Wobei ich den Unterschied zwischen be-und um schon wieder vergessen habe. (Erklär ihn mir bitte auch nicht er ist mir wurscht, weil ich an beides nicht glaube)

 

Das halte ich für gefährlich, sollte der Nietzsche Dämon schon an Deiner Tür kratzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du dir vorstellen, dass Gott nicht auf den äußeren STand schaut, sondern auf die Stärke des Glaubens - und dass er die Bitte eines Laien, jemand vom Satan zu befreien lebenso annimmt wie die diesbezügliche Bitte eines Papstes? ..

vor kurzem war ein pater noch besonderer achtung wert, nun ist laie zumindest gleiauf mit dem papst. warum nicht. aber du mußt konsistent bleiben, um deiner glaubwürdigkeiit willen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N. kritisiert, dass die Christen nicht leben als wenn sie erlöst wären. Um Zeugniskraft geht es hier nicht.

 

Um was sonst?

Nietzsche konnte offenbar nicht annehmen dass Lügner, Betrüger die sich "Christen" nennen erlöst sind.

Leider ist nicht möglich vor der Ernte das Unkraut vom Weizen zu trennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angelika:

Christus hat uns also nur so halbwegs erlöst, den Rest müssen wir noch selbst erledigen???

Du kennst das Nietzsche- Wort: "Erlöster müssten mir die Christen aussehen, damit ich an ihren Erlöser glaube."

Lieber MM Du zitierst Nitzsche, den Du noch wenig vorher mit Hitler und Stalin unter die Be- oder zumindest Umsessenen eingeordnet hast. Wobei ich den Unterschied zwischen be-und um schon wieder vergessen habe. (Erklär ihn mir bitte auch nicht er ist mir wurscht, weil ich an beides nicht glaube)

 

Das halte ich für gefährlich, sollte der Nietzsche Dämon schon an Deiner Tür kratzen?

Braucht er nicht, er hat doch euch als willfährige Jünger :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOkrates du bist unmöglich! :lol:
Nein. Nur wäre zu fragen, wie viele Sokrates selbst für den kath. Glauben begeistert hat. Seine bisweilen sehr bissigen Kommentare gegenüber jenen, die seine Meinung nicht teilen lassen mich schlussfolgern, dass er auch nicht gerade "anziehend" wirkt.

 

öhm also mich hat dieser 'bissige' mensch hier hergezogen.....udn ganz offen gesagt habe ich mich schon lange nicht mehr so intensiv mit rein katholischen Glaubensfragen auseinandergesetzt wie in den letzten Wochen meiner Forenmitgliedschaft bei mykath

Du solltest das öfters tun :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angelika:

Christus hat uns also nur so halbwegs erlöst, den Rest müssen wir noch selbst erledigen???

Du kennst das Nietzsche- Wort: "Erlöster müssten mir die Christen aussehen, damit ich an ihren Erlöser glaube."

Lieber MM Du zitierst Nitzsche, den Du noch wenig vorher mit Hitler und Stalin unter die Be- oder zumindest Umsessenen eingeordnet hast. Wobei ich den Unterschied zwischen be-und um schon wieder vergessen habe. (Erklär ihn mir bitte auch nicht er ist mir wurscht, weil ich an beides nicht glaube)

 

Das halte ich für gefährlich, sollte der Nietzsche Dämon schon an Deiner Tür kratzen?

Lieber Wolfgang. Da ich die Zeit meines Unglaubens und jene Zeit, wo ich die Nietzsche- Bücher las (Nietzsche schreibt man übrigens so) hinter mir gelassen habe, habe ich den Nietzsche- Dämon schon längst verjagt. Also mach dir nicht zu viele Sorgen. bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen gläubigen Christen ist Exorzismus nicht abseitig- für einen halb- oder ungläubigen schon.

 

Ich nenne es lieber "ab"artig.

 

Und der größte Hammer- dass es sogar zu einer freiwilligen "Zusammenarbeit "zwischen Mensch und Dämon kommen

 

Ja da schau her... :huh:

 

"Teufelspakt", mit Blut unterschrieben.

 

:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ist das wort der bischofskonferenz bei manchen in den wind gesprochen.

die machen sowieso nur noch den Kotau vor dem Rationalismus

ja, diese bischöfe und päpste sind auch nicht mehr was sie mal waren.

oder

bischofsschelte eines treuen und lieben katholiken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du dir vorstellen, dass Gott nicht auf den äußeren STand schaut, sondern auf die Stärke des Glaubens - und dass er die Bitte eines Laien, jemand vom Satan zu befreien lebenso annimmt wie die diesbezügliche Bitte eines Papstes? ..

vor kurzem war ein pater noch besonderer achtung wert, nun ist laie zumindest gleiauf mit dem papst. warum nicht. aber du mußt konsistent bleiben, um deiner glaubwürdigkeiit willen.

Du sollst deinen Horizont ein wenig erweitern: Vor Gott sind alle gleichwertig. Aber dass ein Priester, Bischof oder Papst eine größere Verantwortung und mehr Vollmachten hat, sollte dir klar sein. Dass Vollmachten allerdings dazu da sind, dem Reiche Gottes und den Seelen zu dienen - ist dir das bewußt? Und auch wenn du dich bisher noch nicht zur Einsicht durchringen konntest, dass auch des Exorzoismus ein Dienst an den Seelen- und zwar ein schwieriger Dienst ist- dann könnte das ja noch werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ist das wort der bischofskonferenz bei manchen in den wind gesprochen.

die machen sowieso nur noch den Kotau vor dem Rationalismus

ja, diese bischöfe und päpste sind auch nicht mehr was sie mal waren.

oder

bischofsschelte eines treuen und lieben katholiken.

das tut ihr doch ständig unendwegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ist das wort der bischofskonferenz bei manchen in den wind gesprochen.

die machen sowieso nur noch den Kotau vor dem Rationalismus

ja, diese bischöfe und päpste sind auch nicht mehr was sie mal waren.

oder

bischofsschelte eines treuen und lieben katholiken.

Bist du der Meinung, dass alle Bischöfe und Päpste bisher immer und in allem nach dem Willen Christi gehandelt habe, und daher kritikimmun zu sein haben?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ist das wort der bischofskonferenz bei manchen in den wind gesprochen.

die machen sowieso nur noch den Kotau vor dem Rationalismus

ja, diese bischöfe und päpste sind auch nicht mehr was sie mal waren.

oder

bischofsschelte eines treuen und lieben katholiken.

das tut ihr doch ständig unendwegt.

wer ist ihr? mir wirst du keine verallgemeinernde priester-, bischofs- oder papstkritik nachweisen können. bei dir gehören sie zum tagewerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ist das wort der bischofskonferenz bei manchen in den wind gesprochen.

die machen sowieso nur noch den Kotau vor dem Rationalismus

ja, diese bischöfe und päpste sind auch nicht mehr was sie mal waren.

oder

bischofsschelte eines treuen und lieben katholiken.

Bist du der Meinung, dass alle Bischöfe und Päpste bisher immer und in allem nach dem Willen Christi gehandelt habe, und daher kritikimmun zu sein haben?

schäbig ist die verallgemeinernde kritik am lehramt und den hirten denen man verbal so hofiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du der Meinung, dass alle Bischöfe und Päpste bisher immer und in allem nach dem Willen Christi gehandelt habe, und daher kritikimmun zu sein haben?

 

Du bist ein Meister des Abschweifens (sich davonschleichens). Es geht hier ausschließlich um die Stellungnahme der deutschen Bischöfe zur aktuellen Exorzismusdiskussion, wobei sich die deutschen Bischöfe im Gegensatz zu Dir im Einklang mit der kirchlichen Lehre befinden. Um Deinen Teufel- und Dämonenwahn zu rechtfertigen, brauchst Du so merkwürdige Figuren wie den Fließbandexorzisten Amorth, einen schrägen Vogel wie Rodewyk und einen Papst aus dem 17. Jahrhundert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schäbig ist die verallgemeinernde kritik am lehramt und den hirten denen man verbal so hofiert.
Weil du gerade beim schäbigen bist: Meinst du nicht auch, dass es schäbig ist jenen Dienern der Kirche (Exorzisten) die einen sehr schwierigen Kampf zu kämpfen haben allerlei Negatives zu unterstellen- bis dahin, dass sie die Menschen zu Satansdienern machen oder Satansdiener sind? Hältst du das nicht für schäbig? Wenn nicht, dann hast du nach meinem Empfinden eine sehr eigenartige Optik.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du nicht auch, dass es schäbig ist jenen Dienern der Kirche (Exorzisten) die einen sehr schwierigen Kampf zu kämpfen haben allerlei Negatives zu unterstellen...

 

Gerade diesen von Dir so verehrten "Dienern der Kirche" gegenüber sind Kritik und Vorbehalte angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte den von Alice erhobenen Vorwurf, Mariamante habe sich um eine Antwort auf ihre Postings gedrückt, für sachlich korrekt, und habe ihn deshalb stehen lassen. Eine patzige ad-personam Replik von Mariamante und ein sich draus entwickelndes Hickhack habe ich gelöscht.

 

Mariamante, wenn Du nicht antworten willst, ist das Dein gutes Recht. Aber dann schweige bitte auch. Wenn Du anwortest, dann bitte inhaltlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du nicht auch, dass es schäbig ist jenen Dienern der Kirche (Exorzisten) die einen sehr schwierigen Kampf zu kämpfen haben allerlei Negatives zu unterstellen...

 

Gerade diesen von Dir so verehrten "Dienern der Kirche" gegenüber sind Kritik und Vorbehalte angebracht.

 

Kritik ist angebracht, wenn sie sachlich ist. Pauschale Verurteilungen von Exorzisten und Exorzismen (weil jene unzeitgemäß sind und es sich in allen Fällen nur um Krankheiten handeln würde) halte ich für unangebracht und Zugeständnisse an den Zeitgeist, der die Existenz von Dämonen und infolge Besessenheit nicht für möglich hält. bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...