Jump to content

Der Super Nanni


Peggy

Recommended Posts

Franciscus non papa
Es ist erstaunlich, dass die Advokaten der Dämonenleugner dieselbe Fäkaliensprache nutzen, die aus besessenen Personen gepresst wird.

 

"Aus besessenen Personen gepresst", das hast Du fast richtig gesagt, richtiger wäre, von kranken Menschen zu sprechen, aus denen Exorzisten herauspressen, was sie hören wollen.

 

Diese Sicht der Dinge soll dir niemand nehmen. Du solltest in deinem Eifer, die Existenz von Dämonen zu leugnen, nicht so verbissen und übereifrig reagieren. Das spricht nicht für eine Gelassenheit den nichtexistenten Dämonen gegenüber. :huh:

 

wieso gelassenheit? ich habe grade MM gebeten, mir einen dämon vorbeizuschicken ... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M.E. ist es noch immer die Erfahrung die den Fachmann ausmacht...

Aha. Die Erfahrung der "Fachleute", unter deren Exorzismen Anneliese Michel zugrunde ging, und mit denen das Gericht sehr nachsichtig umgesprungen ist, als es sie nur zu Bewährungsstrafen wegen unterlassener Hilfeleistung verurteilt hat?

Das "Erfahrungs"-Argument ist eines der dämlichsten Argumente überhaupt. Sagt der angeklagte Vergewaltiger zum Richter: "Herr Richter, bevor Sie mich wegen Vergewaltigung verurteilen, müssen Sie erst mal selber eine Frau vergewaltigen, sonst haben Sie keine Ahnung." Oder der Dummkopf zum Professor: "Bevor Sie mich als Dummkopf bezeichnen, müssen Sie erst mal so blöd wie ich werden".

Du bringst da ein paar Ebenen durcheinander- daher hinkt der Vergleich nicht nur, sonder er ist lahm. Zwischen einer guten Tat und der Übung darin und einem Verbrechen oder einer Untat ist nämlich ein essentieller Unterschied. Daher sit der Vergleich wohl selten dämlich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

fazit für jetzt: ich wundere mich über die verbissenheit von MM. wenn ich mal ein paar stunden off bin, dann komm ich kaum nach mit lesen. und die meisten posts sind von MM.

 

was muss man für ein mensch sein, dass einem dieser teufelszauber so wichtig ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MM, ich stelle mich zur verfügung - schick mir einen solchen dämon vorbei, ich werde gern mit ihm einen kaffee trinken und dir hinterher bestätigen, dass er mich besucht hat. :huh:
Dein Kommentar zeigt nur, dass du an die Existenz von Dämonen wenig glaubst. Für solche unsinnigen Spielchen würden sich Dämonen nicht zur Verfügung stellen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

 

MM, ich stelle mich zur verfügung - schick mir einen solchen dämon vorbei, ich werde gern mit ihm einen kaffee trinken und dir hinterher bestätigen, dass er mich besucht hat. :huh:

Dein Kommentar zeigt nur, dass du an die Existenz von Dämonen wenig glaubst. Für solche unsinnigen Spielchen würden sich Dämonen nicht zur Verfügung stellen.

 

 

sind die blöd - bei mir gäbe es kaffee und kuchen, oder auch ein glas wein - und ich würde mich zu gerne mal mit einem von ihnen unterhalten. aber wenn die kerls kneifen - grrrr - feiglinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fazit für jetzt: ich wundere mich über die verbissenheit von MM. wenn ich mal ein paar stunden off bin, dann komm ich kaum nach mit lesen. und die meisten posts sind von MM.

 

was muss man für ein mensch sein, dass einem dieser teufelszauber so wichtig ist?

Du ziehst die falschen Schlüsse. Was müssen das für Menschen sein, die die Existenz des Teufels und der Dämonen so beharrlich leugnen könntest du doch ebenso schreiben. Im übrigen ist der Kampf gegen das Böse ein Thema, das manche interessiert. Und immer nur über HS zu diskutieren ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei. So weit ich mich erinnere, hat diesen Thread jemand anderer eröffnet. Verbissen könntest du mich nennen, wenn ich dauernd solche Threads eröffnen würde. Zwischen Beharrlichkeit und Verbissenheit ist ein gewisser Unterschied.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

MM, ich stelle mich zur verfügung - schick mir einen solchen dämon vorbei, ich werde gern mit ihm einen kaffee trinken und dir hinterher bestätigen, dass er mich besucht hat. :lol:

Dein Kommentar zeigt nur, dass du an die Existenz von Dämonen wenig glaubst. Für solche unsinnigen Spielchen würden sich Dämonen nicht zur Verfügung stellen.

 

 

sind die blöd - bei mir gäbe es kaffee und kuchen, oder auch ein glas wein - und ich würde mich zu gerne mal mit einem von ihnen unterhalten. aber wenn die kerls kneifen - grrrr - feiglinge.

"Blöd" sind sie- aber nicht, weil sie sich nicht für deinen Kaffe und Kuchen entscheiden (wenn du kein guter Koch bist, wären sie sogar klug :huh: ) sondern weil sie sich gegen Gott entschieden haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bringst da ein paar Ebenen durcheinander- daher hinkt der Vergleich nicht nur, sonder er ist lahm. Zwischen einer guten Tat und der Übung darin und einem Verbrechen oder einer Untat ist nämlich ein essentieller Unterschied.

Worin genau bestand die gute Tat, als die beiden Exorzisten Anneliese Michel umgebracht haben?

 

Daher ist der Vergleich wohl selten dämlich.

Rate mal, woran es einem vernüftigen Menschen vorbeigeht (und wie weit), ob Du etwas für dämlich hältst?

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist erstaunlich, dass die Advokaten der Dämonenleugner dieselbe Fäkaliensprache nutzen, die aus besessenen Personen gepresst wird.

 

"Aus besessenen Personen gepresst", das hast Du fast richtig gesagt, richtiger wäre, von kranken Menschen zu sprechen, aus denen Exorzisten herauspressen, was sie hören wollen.

 

Diese Sicht der Dinge soll dir niemand nehmen. Du solltest in deinem Eifer, die Existenz von Dämonen zu leugnen, nicht so verbissen und übereifrig reagieren. Das spricht nicht für eine Gelassenheit den nichtexistenten Dämonen gegenüber. :huh:

 

wieso gelassenheit? ich habe grade MM gebeten, mir einen dämon vorbeizuschicken ... :lol:

Das ist aber eher Ausgelassenheit. bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Du bringst da ein paar Ebenen durcheinander- daher hinkt der Vergleich nicht nur, sonder er ist lahm. Zwischen einer guten Tat und der Übung darin und einem Verbrechen oder einer Untat ist nämlich ein essentieller Unterschied.

Worin genau bestand die gute Tat, Anneliese Michel umzubringen?

Daher ist der Vergleich wohl selten dämlich.

Rate mal, wo es einem vernüftigen Menschen vorbeigeht (und wie weit), ob Du etwas für dämlich hältst?

 

 

wenn MM etwas für dämlich hält, dann liegt nach der lektüre zahlloser seiner beiträge für mich der gedanke nahe, dass es etwas sehr kluges ist - was er nur nicht verstehen kann oder will. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn MM etwas für dämlich hält, dann liegt nach der lektüre zahlloser seiner beiträge für mich der gedanke nahe, dass es etwas sehr kluges ist - was er nur nicht verstehen kann oder will.
Wenn das vice versa für deine aussage auch gilt, dann halte ich deine bemerkung für sehr sehr klug. :huh:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worin genau bestand die gute Tat, als die beiden Exorzisten Anneliese Michel umgebracht haben?
Die gute Tat bei dem Exorzisten Jesus Christus bestand darin, dass er die Besessenen vom Dämon befreite. Dass Anneliese Michel (wie Dr. Goodman feststellte) aus anderen Gründen zu Tode kam -das scheint dir ja nicht möglich anzunehmen, da dies deine Sichtweise beeinträchtigen könnte.

 

Rate mal, woran es einem vernüftigen Menschen vorbeigeht (und wie weit), ob Du etwas für dämlich hältst?
Dir geht es also nirgends vorbei. Danke dann für deine so verwunderliche Aufmerksamkeit. bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alice:

Gegenfrage: Wie verbissen muss jemand sein, der behauptet, ich würde voller Eifer die Existenz von Dämonen leugnen? Wo habe ich das getan? Antwort bitte!

 

Ich bin allerdings nicht so verbissen zu glauben, dass es eines Exorzisten bedarf, um Dämonen loszuwerden.

 

Warum soll ich antworten wenn du die Antwort selber gibst? Aber du kannst ja jetzt die Existenz der Dämonen bestätigen und auch die Art und Weise wie man sie ohne Exorzist wieder loswerden kann. Viel Gelassenheit dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neugierige Frage an alle: Ist irgendjemandem ein Fall bekannt, in dem ein Atheist, oder ein liberaler Katholik, vom Teufel oder irgendeinem Dämonen vbesessen worden ist?

 

In den Fällen die mir bekannt sind, erwischte es immer nur bigotte Frömmler oder Leute, die in die Hände von bigotten Frömmlern geraten sind oder von solchen abstammen.

 

Heißt das jetzt: Jesus hasst bigotte Frömmler, schützt dafür aber Atheisten und lieberale Katholiken?

 

Fragen über Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Neugierige Frage an alle: Ist irgendjemandem ein Fall bekannt, in dem ein Atheist, oder ein liberaler Katholik, vom Teufel oder irgendeinem Dämonen vbesessen worden ist?

 

In den Fällen die mir bekannt sind, erwischte es immer nur bigotte Frömmler oder Leute, die in die Hände von bigotten Frömmlern geraten sind oder von solchen abstammen.

 

Heißt das jetzt: Jesus hasst bigotte Frömmler, schützt dafür aber Atheisten und lieberale Katholiken?

 

Fragen über Fragen.

 

 

tja, vor allem, weil die dämonen kneifen, ich hab ja vorhin MM gebeten mir einen vorbeizuschicken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neugierige Frage an alle: Ist irgendjemandem ein Fall bekannt, in dem ein Atheist, oder ein liberaler Katholik, vom Teufel oder irgendeinem Dämonen vbesessen worden ist?

 

In den Fällen die mir bekannt sind, erwischte es immer nur bigotte Frömmler oder Leute, die in die Hände von bigotten Frömmlern geraten sind oder von solchen abstammen.

 

Heißt das jetzt: Jesus hasst bigotte Frömmler, schützt dafür aber Atheisten und lieberale Katholiken?

 

Fragen über Fragen.

Es könnte auch heissen, dass der Teufel die Atheisten und liberalen Katholiken nicht zu besetzen braucht, weil er sie schon zu haben meint. :huh:

 

Ehrlich gesagt: Wenn Hitler oder Stalin von Amorth für besessen gehalten werden - dann hättest du ja schon ein paar Kanditaten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du Hitler für einen Frömmler hältst oder Marylin Manson.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neugierige Frage an alle: Ist irgendjemandem ein Fall bekannt, in dem ein Atheist, oder ein liberaler Katholik, vom Teufel oder irgendeinem Dämonen vbesessen worden ist?

 

In den Fällen die mir bekannt sind, erwischte es immer nur bigotte Frömmler oder Leute, die in die Hände von bigotten Frömmlern geraten sind oder von solchen abstammen.

 

Heißt das jetzt: Jesus hasst bigotte Frömmler, schützt dafür aber Atheisten und lieberale Katholiken?

 

Fragen über Fragen.

 

 

tja, vor allem, weil die dämonen kneifen, ich hab ja vorhin MM gebeten mir einen vorbeizuschicken...

Frag mal ein Exorzisten- vielleicht sind sie schon längst da. :huh: bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Neugierige Frage an alle: Ist irgendjemandem ein Fall bekannt, in dem ein Atheist, oder ein liberaler Katholik, vom Teufel oder irgendeinem Dämonen vbesessen worden ist?

 

In den Fällen die mir bekannt sind, erwischte es immer nur bigotte Frömmler oder Leute, die in die Hände von bigotten Frömmlern geraten sind oder von solchen abstammen.

 

Heißt das jetzt: Jesus hasst bigotte Frömmler, schützt dafür aber Atheisten und lieberale Katholiken?

 

Fragen über Fragen.

 

 

tja, vor allem, weil die dämonen kneifen, ich hab ja vorhin MM gebeten mir einen vorbeizuschicken...

Frag mal ein Exorzisten- vielleicht sind sie schon längst da. :huh:

 

 

na dann schick mir doch mal einen von den knaben vorbei - aber bitte, nicht so einen alten schrumpelkopf wie amorth - ich hätte dann gerne einen jungen schnuffigen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, vor allem, weil die dämonen kneifen, ich hab ja vorhin MM gebeten mir einen vorbeizuschicken...

Hm. Dafür habe ich Verständnis. Die Dämonen haben bestimmt die selben Ängste wie ihre frommen Verehrer. Deshalb werden sie Dich auf ewig in Frieden lassen. Und deshalb hassen sie Freitage. :huh: SCNR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, vor allem, weil die dämonen kneifen, ich hab ja vorhin MM gebeten mir einen vorbeizuschicken...

Hm. Dafür habe ich Verständnis. Die Dämonen haben bestimmt die selben Ängste wie ihre frommen Verehrer. Deshalb werden sie Dich auf ewig in Frieden lassen. Und deshalb hassen sie Freitage. :huh: SCNR.

Was ihr so alles glaubt- und das wollen "Rationalisten sein". Da lachen ja die Hühner.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
tja, vor allem, weil die dämonen kneifen, ich hab ja vorhin MM gebeten mir einen vorbeizuschicken...

Hm. Dafür habe ich Verständnis. Die Dämonen haben bestimmt die selben Ängste wie ihre frommen Verehrer. Deshalb werden sie Dich auf ewig in Frieden lassen. Und deshalb hassen sie Freitage. :huh: SCNR.

Was ihr so alles glaubt- und das wollen "Rationalisten sein". Da lachen ja die Hühner.

 

 

schau, das ist ganz einfach. ich z.b. glaube nicht an das rosa einhorn - aber ich kann natürlich deswegen ganz leicht alle möglichen eigenschaften diesem einhorn zuschreiben. es ist völlig meinem willen unterworfen, welche eigenschaften es hat.

 

das funktioniert natürlich auch so: man kann an etwas nicht existentes glauben, ihm alle möglichen eigenschaften zuschreiben - geht auch immer...

 

wobei ich damit ausdrücklich nicht sagen will, dass es keine dämonen gebe. sicher gibt es den teufel, sicher gibt es auch böse geister - aber das alles ist für mich völlig unbedeutend.

 

ich kann durch diese menge völlig gelassen hindurchgehen - an der hand meines himmlischen vaters, der mich hält und schützt. sie werden mir nicht gefährlich werden können. deshalb mache ich mir da auch keine unnützen gedanken drüber. ich bin in der taufe von gott dem allmächtigen als sohn angenommen worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich damit ausdrücklich nicht sagen will, dass es keine dämonen gebe. sicher gibt es den teufel, sicher gibt es auch böse geister - aber das alles ist für mich völlig unbedeutend.
Ja- für dich ist es unbedeutend - da du ja nicht anderen helfen willst, vom Teufel los zu kommen, die Fallstricke des Teufels zu erkennen und beim Namen zu nennen. Aber für Exorzisten und für Leute, die anderen helfen wollen (z.B. jenen, die sich in Okkultismus, spritismus, esoterik etc. verstrickt haben) ist das etwas anderes.

 

 

ich kann durch diese menge völlig gelassen hindurchgehen - an der hand meines himmlischen vaters, der mich hält und schützt. sie werden mir nicht gefährlich werden können. deshalb mache ich mir da auch keine unnützen gedanken drüber
Wenn das so einfach wäre, dann wären die Mühen, der Einsatz und die inneren und äußeren Kämpfe der Heiligen völlig unverständlich und töricht. Und letzten Endes wäre auch das Ringen Jesu mit den bösen Mächten unverständlich und zu streichen. Auch wenn es Versuche gibt, diesen Teil des Wirkens Jesu (Dämonen austreiben) zu streichen - indem man nur mehr von Krankheiten spricht oder meint, Jesus habe halt als "Kind seiner Zeit" von Dämonen gesprochen aber Krankheiten gemeint - diese Winkelzüge kann und will ich nicht mitmachen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
wobei ich damit ausdrücklich nicht sagen will, dass es keine dämonen gebe. sicher gibt es den teufel, sicher gibt es auch böse geister - aber das alles ist für mich völlig unbedeutend.
Ja- für dich ist es unbedeutend - da du ja nicht anderen helfen willst, vom Teufel los zu kommen, die Fallstricke des Teufels zu erkennen und beim Namen zu nennen. Aber für Exorzisten und für Leute, die anderen helfen wollen (z.B. jenen, die sich in Okkultismus, spritismus, esoterik etc. verstrickt haben) ist das etwas anderes.

 

 

ich kann durch diese menge völlig gelassen hindurchgehen - an der hand meines himmlischen vaters, der mich hält und schützt. sie werden mir nicht gefährlich werden können. deshalb mache ich mir da auch keine unnützen gedanken drüber
Wenn das so einfach wäre, dann wären die Mühen, der Einsatz und die inneren und äußeren Kämpfe der Heiligen völlig unverständlich und töricht. Und letzten Endes wäre auch das Ringen Jesu mit den bösen Mächten unverständlich und zu streichen. Auch wenn es Versuche gibt, diesen Teil des Wirkens Jesu (Dämonen austreiben) zu streichen - indem man nur mehr von Krankheiten spricht oder meint, Jesus habe halt als "Kind seiner Zeit" von Dämonen gesprochen aber Krankheiten gemeint - diese Winkelzüge kann und will ich nicht mitmachen.

 

 

menschen, die in irgendwelche dinge verstrickt sind wird am besten geholfen durch gute seelsorge und therapie - und dem gebet für sie.

 

was winkelzüge angeht - ich habe hier im forum noch keinen so meisterhaft winkelzüge machen sehen, wie gerade dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so einfach wäre, dann wären die Mühen, der Einsatz und die inneren und äußeren Kämpfe der Heiligen völlig unverständlich und töricht.

Es ist so einfach. Ganz genau so einfach.

 

Weißt Du, welchen Eindruck Du erweckst? Als ob Du, wenn man Dir den Glauben an Deine Dämonen wegnimmt, auch nicht mehr an Jesus Christus glauben könntest und wolltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Du, welchen Eindruck Du erweckst? Als ob Du, wenn man Dir den Glauben an Deine Dämonen wegnimmt, auch nicht mehr an Jesus Christus glauben könntest und wolltest.

 

 

Ein Gedanke, Sokrates.... nicht, dass ich Deinen Teile, aber er bringt mich auf den meinen...

 

Mörder, Schänder.... das sind Menschen. Und irgendwie auch ein Spiegel. Muss ich "das Böse" in ihnen, dieses Potential, nicht auch in mir muten ? Und was ist überhaupt mit meinen "bösen Anwandlungen" ? Ist es nicht ein Gnädiges, wenn ich dieses Böse, was ich in mir und anderen nicht ertage auf etwas fixiere, was ich personifiziere, mir also... mal wieder sehr unbedarft ausgedrückt... ein Feindbild aufbaue. Einfach um etwas zu haben, der Ohnmacht meiner und anderer Schlechtigkeit gegenüber ein Ventil geben zu können, etwas gegen das ich kämpfen kann ?

 

Und grade wenn ich an Jesus glaube, und je nach meinem Bild von Gott, brauche ich da nicht einen Sündenbock um vor mir selber zu bestehen ?

 

MEINE Gedanken, nicht das Du Dir sie anziehst, Pidder... reine Selbstbetrachtung.

Mal wieder was X'sches ohne Wert für sonstjemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...