Jump to content

Der Super Nanni


Peggy

Recommended Posts

an deinen beispielen gemessen kann man schon dahin kommen, abschließend geurteilt. du gibst eben ein schlechtes zeugnis(voodoo, macumba, verfluchung).
Voodoo, macumba wird von dir schallplattenartig rezitiert. Ich habe über die Wirkung von Flüchen geschrieben und auch darüber, dass jene die im Stande der Gnade leben und sich unter den Schutz Jesu Christi stellen geschützt sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was euch besonders gefällt: Wenn irgendwelche Autoren Besessenheit als unmöglich und den Exorzismus als unnötig hinstellen, weil es sich hier nach dem Ermessen "kompetenter" Leute um Geisteskrankheiten handelt. Wichtig ist nur, dass der klaren Lehre der Kirche und der Bibel von der Existenz der Dämonen und Besessenheit widersprochen wird. Es ist bisweilen erstaunlich, mit wie vielen Aussagen diese Sicht verteidigt wird.

 

Du wiederholst Dich erstaunlich oft mit pauschalen Anwürfen: "Besessenheit als unmöglich", "Exorzismus als unnötig darstellen". In der Tat handelt es sich bei Niemann um einen ausgesprochen kompetenten Fachmann, der nicht nur Arzt, sondern auch Priester ist, und dessen Darstellungen dem Stand des Wissens entsprechend ausgewogen und sachlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der exorzismus wurde pauschal als abartig verurteilt- oder du kannst nicht lesen. wahrnehmungsprobleme?

 

Hier wurde nur ein anderes Wort für Deine Formulierung "abseitig" gebraucht. Von einer Pauschalverurteilung lese ich nichts.

Verharmlosung. Wenn man "HS" abartig nennt, wird das m.E. geahndet. Da es den von einigen verkannten Exorzismus betrifft, wird es beschönigt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was euch besonders gefällt: Wenn irgendwelche Autoren Besessenheit als unmöglich und den Exorzismus als unnötig hinstellen, weil es sich hier nach dem Ermessen "kompetenter" Leute um Geisteskrankheiten handelt. Wichtig ist nur, dass der klaren Lehre der Kirche und der Bibel von der Existenz der Dämonen und Besessenheit widersprochen wird. Es ist bisweilen erstaunlich, mit wie vielen Aussagen diese Sicht verteidigt wird.

 

Du wiederholst Dich erstaunlich oft mit pauschalen Anwürfen: "Besessenheit als unmöglich", "Exorzismus als unnötig darstellen". In der Tat handelt es sich bei Niemann um einen ausgesprochen kompetenten Fachmann, der nicht nur Arzt, sondern auch Priester ist, und dessen Darstellungen dem Stand des Wissens entsprechend ausgewogen und sachlich sind.

Ist Niemann selbst Exorzist? Dann könnte er sich ja mit der Sache auskennen. Und wie du sicher gelesen haben wirst, hat Sokrates Besessenheit mehrmals als Unding hingestellt, weil es nach seiner Ansicht keine Dämonen gibt. Ist dir das jetzt konkret genug?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese "Dämonen", ihre Exorzisten und ihre Advokaten hier im Forum verbindet aber alle, dass sie kackendreist den größten Blödsinn in grob fehlerhaftem Deutsch schreiben. Mir ist es unbegreiflich, wie man auf solchen Schwachsinn reinfallen kann. Ich denke auch, dass die meisten da nicht reinfallen, sondern sich eher reinschmeißen - warum auch immer...

 

Es ist erstaunlich, dass die Advokaten der Dämonenleugner dieselbe Fäkaliensprache nutzen, die aus besessenen Personen gepresst wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das fürchte ich auch.....(und leider hast du uns das bereits bei unserer Diskussion über Kain vorexerziert, wie sich jemand verhält, der etwas nicht sehen will, weil es nicht in sein WEltbild passt)

alles Liebe

 

Angelika

Und du glaubst ernsthaft das wäre nur bei mir so? Es ist doch hier offensichtlich, dass es keine Dämonen gibt, weil es keine geben darf - mag die Schrift das offenbaren, die Kirche das glauben: egal. Es darf einfach nicht sein, weil es in das rationalistische Weltbild nicht hineinpasst. Und da wird dann Besessenheit zur psychischen Krankheit umgedeutet- egal wie deutlich es sein mag, dass hier übernatürliche Kräfte hinein wirken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad Angeluika

 

du siehst das völlig falsch! DAs liegt nicht an den Tunnels, sondern an Dämonen, dass dir die VErbindung zu mykath erschwert wird. Dass die sich eher im Dunkeln aufhalten aufgrund ihrer Lichtscheue, dürfte dir doch eingängig sein.

ICh würde an deiner Stelle zukünftig die Fahrt durch Tunnels meiden, wenn ich höre, was da so passiert....

Wunderst du dich, dass deine Stänkereien bei manchen Reaktionen hervorrufen, die dir nicht gefallen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad Angelika

ich glaubs ja nicht! Die Dämonen haben alle auch noch NAmen? MAnnomann, da muss man klar erst ne höhere WEihe haben, um auf sowas zu kommen. :huh:
Auch wenn du´s nicht kapiert hast: Rodewyk schreibt, dass sich die Dämonen jene Namen zulegen und nicht unbedingt jene Person sind, sondern in deren Ungeist handeln. Wußtest du nicht, dass Geschöpfe Namen haben- auch die Engel? (Z.B. schreibt Petersdorff in der Dämonologie, dass Gott die Geschöpfe beim Namen ruft - und der Teufel die Geschöpfe "numeriert". )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Niemann selbst Exorzist? Dann könnte er sich ja mit der Sache auskennen. Und wie du sicher gelesen haben wirst, hat Sokrates Besessenheit mehrmals als Unding hingestellt, weil es nach seiner Ansicht keine Dämonen gibt. Ist dir das jetzt konkret genug?

 

Hab ich ein Buch von Sokrates als empfehlenswert bezeichnet?

 

Niemann kennt sich als Theologe mit dem Exorzismus gut genug aus, um sich seine Beurteilung erlauben zu können (u.a. verfügt er auch über den Nachlass von Rodewyk), als Facharzt für psychosomatische Medizin verfügt er zudem über Kenntnisse, die Deinen Exorzisten völlig abgehen. Mir erscheint ein Kenner beider Fächer entschieden seriöser als ein in den Exorzismus verliebter Wiener Kaplan, der eine reichlich kümmerliche Exorzismus-Website unterhält, auf die Du so gerne verweist.

 

In Deutschland, so Niemann, gehöre der Große Exorzismus nicht zur Seelsorge. Das ändere freilich nichts daran, dass auch mit Menschen, die sich besessen fühlen, gebetet werden müsse: Auch sie brauchen Seelsorge in dem Sinne, dass ich sie mit dem guten Gott konfrontiere, und nicht nur mit dem Bösen, mit dem Chaotischen, Zerstörerischen.

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist erstaunlich, dass die Advokaten der Dämonenleugner dieselbe Fäkaliensprache nutzen, die aus besessenen Personen gepresst wird.

 

"Aus besessenen Personen gepresst", das hast Du fast richtig gesagt, richtiger wäre, von kranken Menschen zu sprechen, aus denen Exorzisten herauspressen, was sie hören wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich ein Buch von Sokrates als empfehlenswert bezeichnet?
Gottlob nicht. Danke.
Niemann kennt sich als Theologe mit dem Exorzismus gut genug aus, um sich seine Beurteilung erlauben zu können (u.a. verfügt er auch über den Nachlass von Rodewyk), als Facharzt für psychosomatische Medizin verfügt er zudem über Kenntnisse, die Deinen Exorzisten völlig abgehen. Mir erscheint ein Kenner beider Fächer entschieden seriöser als ein in den Exorzismus verliebter Wiener Kaplan, der eine reichlich kümmerliche Exorzismus-Website unterhält, auf die Du so gerne verweist.
Ein Kenner beider Fächer ist Niemann dann, wenn er den Exorzismus selbst ausgeübt hat. M.E. ist es noch immer die Erfahrung die den Fachmann ausmacht, nicht das theoretische Wissen. Dass Exorzist zu sein und Mediziner sein eine gute Kombination wäre- ja. Im übrigen braucht ein Exorzist nicht nur Charakterstärke und Charisma, sondern auch die Kraft zu widerstehen- u.a. auch den Verführungen jener, die einem dies oder jenes einreden wollen.

 

 

Was den "Wiener Kaplan" betrifft - wen meinst du? Der Autor der Exorzismus- Website ist m.W. Kaplan in Baden bei Wien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M.E. ist es noch immer die Erfahrung die den Fachmann ausmacht...

 

Aha. Die Erfahrung der "Fachleute", unter deren Exorzismen Anneliese Michel zugrunde ging, und mit denen das Gericht sehr nachsichtig umgesprungen ist, als es sie nur zu Bewährungsstrafen wegen unterlassener Hilfeleistung verurteilt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist erstaunlich, dass die Advokaten der Dämonenleugner dieselbe Fäkaliensprache nutzen, die aus besessenen Personen gepresst wird.

 

"Aus besessenen Personen gepresst", das hast Du fast richtig gesagt, richtiger wäre, von kranken Menschen zu sprechen, aus denen Exorzisten herauspressen, was sie hören wollen.

 

Diese Sicht der Dinge soll dir niemand nehmen. Du solltest in deinem Eifer, die Existenz von Dämonen zu leugnen, nicht so verbissen und übereifrig reagieren. Das spricht nicht für eine Gelassenheit den nichtexistenten Dämonen gegenüber. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest in deinem Eifer, die Existenz von Dämonen zu leugnen, nicht so verbissen und übereifrig reagieren. Das spricht nicht für eine Gelassenheit den nichtexistenten Dämonen gegenüber.

 

Ich und verbissen? :huh::lol:;)

Gegenfrage: Wie verbissen muss jemand sein, der behauptet, ich würde voller Eifer die Existenz von Dämonen leugnen? Wo habe ich das getan? Antwort bitte!

Ich bin allerdings nicht so verbissen zu glauben, dass es eines Exorzisten bedarf, um Dämonen loszuwerden.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M.E. ist es noch immer die Erfahrung die den Fachmann ausmacht...

 

Aha. Die Erfahrung der "Fachleute", unter deren Exorzismen Anneliese Michel zugrunde ging, und mit denen das Gericht sehr nachsichtig umgesprungen ist, als es sie nur zu Bewährungsstrafen wegen unterlassener Hilfeleistung verurteilt hat?

Du verstehst es sehr gut, alles als schlecht hinzustellen und dich dabei auf den Fall Anneliese Michel zu konzentrieren. Dass dabei schuld sein könnte, dass die falschen Medikamente verabreicht wurden- bzw. es keine Zusammenarbeit zwischen Ärzten und Priestern gab - kommt dir das nicht in den Sinn? Wichtig ist für dich scheinbar alles, was deine Sicht bestätigt: Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M.E. ist es noch immer die Erfahrung die den Fachmann ausmacht...

Aha. Die Erfahrung der "Fachleute", unter deren Exorzismen Anneliese Michel zugrunde ging, und mit denen das Gericht sehr nachsichtig umgesprungen ist, als es sie nur zu Bewährungsstrafen wegen unterlassener Hilfeleistung verurteilt hat?

Das "Erfahrungs"-Argument ist eines der dämlichsten Argumente überhaupt. Sagt der angeklagte Vergewaltiger zum Richter: "Herr Richter, bevor Sie mich wegen Vergewaltigung verurteilen, müssen Sie erst mal selber eine Frau vergewaltigen, sonst haben Sie keine Ahnung." Oder der Dummkopf zum Professor: "Bevor Sie mich als Dummkopf bezeichnen, müssen Sie erst mal so blöd wie ich werden".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
(Die Seite hatten wir schon, bei Myrtha Maria)

 

Teufelsgeplauder

 

Dieselben Dämonen wie bei Magda, interessant.

 

Teufel Judas:

 

Vor allem den Küng von Tübingen und den Haag kenne ich sehr gut. Und die Bischöfe sind so blöd und glauben den Theologen mehr wie dem Papst.

 

Allmählich vergeht mir das Lachen.

 

:k035:

 

grins, an dieser stelle muss angemerkt werden, dass der teufel sich bitte bei mir melden möge, zwecks nachhilfe in deutsch. mir rollen sich die zehennägel hoch: glauben mehr WIE!!!!!!

 

ich kann ja vieles verzeihen, aber es muss heissen: mehr ALS!

 

so ein blöder teufel, der ist ja einfach nur lachhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verstehst es sehr gut, alles als schlecht hinzustellen und dich dabei auf den Fall Anneliese Michel zu konzentrieren. Dass dabei schuld sein könnte, dass die falschen Medikamente verabreicht wurden- bzw. es keine Zusammenarbeit zwischen Ärzten und Priestern gab - kommt dir das nicht in den Sinn? Wichtig ist für dich scheinbar alles, was deine Sicht bestätigt: Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

 

Na ja, WER hat die falschen Medikamente verabreicht? WARUM hat es keine Zusammenarbeit zwischen Ärzten und Priestern gegeben? Doch wohl, weil sie von den Michels und ihren Exorzisten gar nicht angestrebt oder sogar abgelehnt wurde!

Der Obduktionsbefund hat übrigens klar ergeben, dass Anneliese Michel NICHT an der Verabreichung falscher Medikamente, sondern an Entkräftung wegen mangelnder Nahrungsaufnahme gestorben ist.

Ausserdem bin ich keineswegs nur auf Anneliese Michel fixiert, der Fall bietet sich aus aktuellem Anlass aber als Beispiel an. Was Herr Rodewyk mit "Magda" angestellt hat, war mindestens ebenso kriminell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

an deinen beispielen gemessen kann man schon dahin kommen, abschließend geurteilt. du gibst eben ein schlechtes zeugnis(voodoo, macumba, verfluchung).

Voodoo, macumba wird von dir schallplattenartig rezitiert. Ich habe über die Wirkung von Flüchen geschrieben und auch darüber, dass jene die im Stande der Gnade leben und sich unter den Schutz Jesu Christi stellen geschützt sind.

 

 

also - und für was brauchen wir dann noch exorzisten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
das fürchte ich auch.....(und leider hast du uns das bereits bei unserer Diskussion über Kain vorexerziert, wie sich jemand verhält, der etwas nicht sehen will, weil es nicht in sein WEltbild passt)

alles Liebe

 

Angelika

Und du glaubst ernsthaft das wäre nur bei mir so? Es ist doch hier offensichtlich, dass es keine Dämonen gibt, weil es keine geben darf - mag die Schrift das offenbaren, die Kirche das glauben: egal. Es darf einfach nicht sein, weil es in das rationalistische Weltbild nicht hineinpasst. Und da wird dann Besessenheit zur psychischen Krankheit umgedeutet- egal wie deutlich es sein mag, dass hier übernatürliche Kräfte hinein wirken.

 

 

MM, ich stelle mich zur verfügung - schick mir einen solchen dämon vorbei, ich werde gern mit ihm einen kaffee trinken und dir hinterher bestätigen, dass er mich besucht hat. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein blöder teufel, der ist ja einfach nur lachhaft.

 

Vielleicht war's ja auch der Exorzist, der mit der deutschen Sprache auf Kriegsfuß stand. Der war ja ein biederer Dorfpfarrer von irgendwo. Da hat sich der Teufel halt angepasst.

bearbeitet von Alice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Hab ich ein Buch von Sokrates als empfehlenswert bezeichnet?
Gottlob nicht. Danke.
Niemann kennt sich als Theologe mit dem Exorzismus gut genug aus, um sich seine Beurteilung erlauben zu können (u.a. verfügt er auch über den Nachlass von Rodewyk), als Facharzt für psychosomatische Medizin verfügt er zudem über Kenntnisse, die Deinen Exorzisten völlig abgehen. Mir erscheint ein Kenner beider Fächer entschieden seriöser als ein in den Exorzismus verliebter Wiener Kaplan, der eine reichlich kümmerliche Exorzismus-Website unterhält, auf die Du so gerne verweist.
Ein Kenner beider Fächer ist Niemann dann, wenn er den Exorzismus selbst ausgeübt hat. M.E. ist es noch immer die Erfahrung die den Fachmann ausmacht, nicht das theoretische Wissen. Dass Exorzist zu sein und Mediziner sein eine gute Kombination wäre- ja. Im übrigen braucht ein Exorzist nicht nur Charakterstärke und Charisma, sondern auch die Kraft zu widerstehen- u.a. auch den Verführungen jener, die einem dies oder jenes einreden wollen.

 

 

Was den "Wiener Kaplan" betrifft - wen meinst du? Der Autor der Exorzismus- Website ist m.W. Kaplan in Baden bei Wien.

 

 

aha, ich schliesse jetzt mal analog: sollte sich in zukunft jemand über homosexuelle praxis äussern, werde ich von ihm verlangen, dass er diese auch selbst auch ausgeübt hat. das wirst du legitim finden, denn du verlangst es hier auch. also bitte - halte dich dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MM, ich stelle mich zur verfügung - schick mir einen solchen dämon vorbei, ich werde gern mit ihm einen kaffee trinken und dir hinterher bestätigen, dass er mich besucht hat.

 

Dann werden wir Dich flugs zu einem psychisch Kranken umdeuten und für Deine sichere Unterbringung einschließlich Vollstopfen mit Psychopharmaka sorgen!

 

:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...